da kann es sicher einen halbierer geben am deutschen aktienmarkt
und wer verliert am meisten?
na wer wohl
|
...als unendliche Geschichte... und die DB wird auf Grund der hohen Bereitschaft der Gerichte, die Banken als wahrhaft Schuldigen zu sehen - genau wie die Öfentlichkeit und die Medien - bluten müssen.
Das wird dem Kurs bis auf weiteres nicht förderlich sein - auf Jahre!!
Jedes Unternehmen will Gewinne erwirtschaften und Schaden von dem Unternehmen abwenden. Andere Banken hätten dies genauso vermuten können, dass der Markt flau werden könnte. Da sitzen nämlich auch hochbezahlte Spezialisten!!
also wenn besagte oma reimers das nicht verstanden hat und ihren berater verklagt, weil er ihr faule
bananen verkauft hat ( siehe zertifikate ), ist das veständlich.
ABER ein BANK kauft etwas und ist dann nicht in der lage zu verstehen, was sie da tut
( obwohl sie doch ein controlling haben müßte ), sorry !!! Aber solche bank hat ihren titel
nicht verdient und gehört sogar noch bestraft und nicht entschädigt.
Die deutsche bank hat etwas angeboten, was enorme gewinne versprochen hat ?
Ok, das gehirn sollte dann auch sagen: Das bedeutet extreme risiken ....
Gruß Michael
aber bei DAX 7400 standen wir schon bei knapp 36, somit bleibt es enttäuschend. Man stelle sich nur vor, wir stehen im Feb/Mrz bei 8000+ und die DB immer noch bei ~ 38....
...nicht toll, gar nicht toll. Dann muss man nämlich langsam raus, weil es nach einem neuen Peak bestimmt wieder Richtung 6500 über den Sommer geht und die DB bei 28.
Also, worüber soll ich mich freuen?
...und mit dem Peak im Frühjahr kann Holly schon recht haben...ob es nun wieder von den erhofften 40 unter 30 geht, lasse ich dahingestellt.
...und zu dem "wer gut schmiert..." hatte ja bisher wenig gebracht für die DB, dass sie "geschmiert" hat. Gut, dass sie mal mit dem Spenden aussetzen.
Also Ackermann war ein guter Manager. Zwar nicht immer seiner Außenwirkung bewusst, aber er hat die Deutsche Bank doch zu einem Global Player gemacht. Ohne ihn, wäre die DB wahrscheinlich schon längst geschluckt worden.
...spricht mir aus der Seele... keine Kapitalerhöhung... Volatilität bleibt... Potential mittelfristig an die 50 ... Fundamental einfach zu gut!!
Trotzdem werde ich im Frühjahr, wenn der Kurs über 40 liegen sollte, es wagen zu verkaufen, um Kursschwankungen im Sommer nach unten ev. bei 33 Wiedereinstieg auszunutzen! ... aber sicher ist das nicht....mit dem Verkaufen bei 40...und natürlich, dass der Kurs überhaupt erreicht wird!
Vielen Dank für den Link.
Die angesprochenen Stellenstreichungen könnte bei Bekanntgabe den Kurs nochmal nach oben drücken - traurig aber wahr.
Auf ein gutes Investment!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |