Ist aber verständlich...eine starke Barriere...ist die durchbrochen, geht es weiter nach oben...
Böllinger sagt eher nach unten...mal schaun...
|
Ist aber verständlich...eine starke Barriere...ist die durchbrochen, geht es weiter nach oben...
Böllinger sagt eher nach unten...mal schaun...
Das Böllinger-Band steht vor einem Aufwärtstrend...vielleicht ein Wunschdenken...aber 40,7 sollte das nächste Maximum werden...
Markt ist tendenziell ruhig bis mäßig. Kein Wunder nach 10 starken Tagen...WIR haben nach 25% plus die Tage heute mal etwas leichter begonnen um...nicht nur die 34 zu überschreiten, nein, wir sind wieder 1% im Plus. Vor Wochen hätte ein solcher Tag noch ein Blutbad bei der Dt.Bank bedeutet und ihr seid immer noch nicht zufrieden...ich verstehe es nicht!
Denke, wir werden die 40 noch im Oktober sehen und dann geht es erst richtig los. Die CHN wollen eine marode EU Bank kaufen...ok, dass wird nicht die Dt.Bank sein....aber VAE werden bestimmt auch noch Geld haben und die kaufen Qualität.... Denke, die Dt.Bank wird mehr und mehr in den Focus geraten und die Analysten kommen auch langsam aus der Ecke....
nur meine Meinung!
Die Credit Suisses scheint ein besonderes Interesse an der Deutschen Bank zu haben: Warum lässt die in letzter Zeit schlechte Nachrichten auf die DeB los? Warum diese Abstufungen? Da stimmt was net....
Die Credit Swiss versucht von den eigenen Problemen der geringen Kapitaldecke abzulenken und schiesst sich jetzt auf die DB ein. Ist nicht die erste schlechte Bewertung aus ihrer Richtung. Auch die UBS hält sich sehr bedeckt.
Das Problem ist, dass die Schweizer Banken generell schwach an EK sind und die Dt. Bank hier auch ein wenig Nachholpotential hat. Aber bei weitem nicht wie z.b. die Credit Swiss, die ja bekanntlich weitreichende Massnahmen engeleitet hat.
Es ist sicherlich auch ein gewissen Neidfaktor, dass die Nr.1 in Deutschland hier besser dasteht.
Heute allgemein ein kleiner Rücksetzer. Im Hinblick auf Freitag sehe ich aber schon noch Potential für steigende Kurse.
Die Bewertungen des Aktionärs sind immer relativ sachlich und besonders bei unserer Dt. Bank predigen die schon seit Wochen, dass dieses JAhr noch die 40 möglich sind, selbst als die Kurse noch unter 25 waren und alle in Weltuntergangsstimmung verfielen. Von mir aus können sie recht behalten.
Q3 läuft bislang nach Plan.
Das Rückschlagpotential halte bei weitem nicht mehr für so hoch wie noch vor ein paar Wochen/Monaten.
Chance/Risikoverhältnis ist eher positiv zu bewerben und das Verhältnis Kurs/Buchwert klafft weit auseinander. Fundamentaldaten sind auch o.k. (obwohl das z.z. wohl kaum jemanden interessiert)
Vor ein paar Wochen war ich skeptischer, mittlerweile glaube ich jedoch, dass die Dt. Bank noch mal ein neues Jahreshoch setzen kann.
Also wer auf diesem Niveau nicht von einer Konsolidierung der Märkte ausgeht, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
hier sind dann wohl auch noch ein paar Leute, denen man nicht mehr helfen kann :-)))
www.godmode-trader.de/nachricht/...s-verloren,a2923638,b1.html
Rücksetzer ist erwartet worden. Als nächstes erwartet man aber einen weiteren Ansturm auf die 36
Die Zukunft wird es zeigen.
www.finanznachrichten.de/...tsche-bank-auf-40-euro-buy-322.htm
kann mir jemand erklären, welchen Einfluss diese Bankenaufsicht eine Relevanz für die DB hat und welche Auswirkungen?
Mehr Kontrolle bedeutet prinzipiell eher neg. oder?
DANKE für die Ino's vorab
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...institute-Entwurf-2055799
Es gibt keine genaue Antwort, weil es hierfür von Seiten der Politik bzw. der EZB noch kein Konzept gibt
Regularien/Kontrolle hat es übrigens schon immer gegeben - das fängt beim Aufsichtsrat an, geht über die BAfin bis zur Bundesbank und zum Teil sogar bis zur EZB bzw. Politik, die zumindest einen rechtlichen Rahmen vorgeben.
Und theoretisch gehören selbst die Ratingagenturen mit zur Aufsicht/Kontrolle (bitte nicht lachen)
Vieles ist in dieser Hinsicht nur Polemik. Es wäre aber schon von Vorteil, wenn die Banken innerhalb der Eurozone eine Art gemeinsame Zentrale mit Kontroll/Aufsichtsfunktion hätten, damit alle nach den gleichen Regeln arbeiten können.
Schau Dir doch das Chaos in Irland und Spanien an. Ich denke nicht, dass es hier um Deutsche oder Luxemburger Banken geht.
In Bezug auf die Kalgen gegen die Dt. Bank und dem Libidorskandal wären ein bisschen mehr Kontrolle nicht schlecht gewesen. Schliesslich leiden erstmal wir Aktionäre unter solchen negativen Nachrichten
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |