|
Ich bin echt auf morgen gespannt. Wenn es jetzt nachbörslich so in die Höhe schießt. Der Dow Jones geht gerade richtig gut ab.
früher oder später. Gibt es eine möglichkeit für Chartvergleich? DB / Silber
hat jemand eine Idee warum es bei der DB so slagartig 1-2% permanent ausschlägt bei der CoBa z.B. bleibtz es perm. bei 3% Plus - wird hier mehr gezockt als bei der CoBa?
MfG
hat jemand eine Idee warum es bei der DB so schlagartig 1-2% permanent ausschlägt bei der CoBa z.B. bleibt es perm. bei 3% Plus - wird hier mehr gezockt als bei der CoBa?
MfG
die Luft ist jetzt erstmal raus. Vermute für die nächste Woche Kurse um 31/32€...und dann geht es erst im Oktober so richtig los...aber das ist nur ein Gefühl. Wir sind halt sehr schnell gestiegen. Im Vgl zur letzten Woche schon wieder 2€ - das ist heftig. Vermute, dass mal wieder nicht alle Großen dabei sind und bei dem Tempo gibt es dann gern mal CT Sprünge(GAPs) die es zu schließen gilt....und das beliebte Stopp-Loss fishing. Denke, die DB ist auf einem guten Weg...aber in dem Tempo wird es nicht weiter gehen...so sehr ich mir das wünschen würde.
Zur CoBa...die ist doch sehr billig, da kann man bei 1,50/60 schnelle hohe Stückzahlen kaufen. Da werden viele auf einen Effekt wie bei Infinion hoffen und zocken...nur die CoBa hat eigentlich keine Qualität. Ich spiele da lieber eine langweilige DtBank.
Im Grunde ist von der Politik, Zentralbanken und Judikative alles getan, um die Märkte/Krise in positive Fahrwasser zu lenken. Die Unsicherheit bleibt, ob Instrumente greifen. Bis Q3-Berichtssaison im Oktober sehe ich kein großes Potential mehr - in beide Richtungen. Vielleicht noch bis 35/36 €. Unter 30 € wird es nur gehen, wenn bspw. Israel Iran angreift. Wird aber sicher nicht vor den US-Wahlen passieren. Obama würde "not amused" sein und das weis auch Israel-MP Netanjahu. Mit Rücksetzer nach solchen Anstiegen wie bei Dt. Bank und DAX muß natürlich gerechnet werden, aber ohne "Schwarzen Schwan" wird der begrenzt bleiben. Mit meiner Langfrist-Position bleibe ich bis größer 50 investiert. Meine Kurzfristanlage schließe ich bei 34,5 € Stop habe ich hier bei 30 € gesetzt.
Wenn man sich die US-Aktien im Dow anschaut, so notieren diese meist, zumindest fast alle Bank-Aktien um den Buchwert herum, obwohl deren Wirtschaft es nicht besser geht als Unserer. Insofern ist da ein erhebliches Nachholpotenzial bei uns sowieso vorhanden....
Meine erhoffte 10% bis heute ist leider nicht eingetreten...mal schaun...Die Fed hat jetzt doch geliefert, die 40 sollten diese Jahr mindestens drin sein...ich gehe soweit zu sagen, dass wir sogar bis Mai die 50 sehen werden, falls keine Hiobsbotschaften kommen...
Also das KBV ist noch unter 1, obwohl das Unternehmen gute Gewinne erzielt. Und es noch kein 1/2 Jahr her, wo die DB bei fast 40 € lag. Wenn jetzt vom Tiefpunkt aus eine Übertreibung gesehen wird, dann guckt man sich nicht den ganzen Chart an.
Der Anstieg aktuell war schon extrem, aber damit wurden doch nur die vorherigen Verluste wieder gutgemacht.
das ich nicht an die DB glaube, würde nur gern zu 30,xx wieder einsteigen... ich denke für's erste ist es genug und es wäre gesund wenn sie zurück käme und ev. ein neuer Einstieg sinnvoll wäre... glaube auch an die 40€, aber nicht jetzt...
die 40 euro sollten im november drin sein ;)
runter geht sie jetzt erst mal nicht mehr, denn dann wäre das system unglaubwürdig, immerhin entscheiden seit neuestem die richter den markt und nicht der investor :)
aber es kann auch anders kommen und wir sehen doch die 22 euro wieder, wer weiß ;)
Zeitpunkt für ein Aktienrückkauf....es würde den Kurs beflügeln und das EK würde auch gestärkt. Das wäre auch für die Aktionäre schön...besser als eine kleine Dividende.
ich denke das Gewinnmitnahmen den Kurs drücken wird -
neue Impulse werden benötigt und diese fehlen derzeit...oder?
Die 34 Euro scheinen ja wirklich ein harter Widerstand zu sein. Kurz davor prallen wir immer ab.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
55![]() | 43.568 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | ankelika1 | 19.03.25 18:03 | |
8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
100![]() | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |