Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 275  276  278  279  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Zugriffe: 10.790.295 / Heute: 841
Dt. Bank AG 22,1725 € -0,33% Perf. seit Threadbeginn:   -46,71%

Maxxim54:

Verrückte Börse

03.08.12 13:27

Gestern -6%, heute +6%....was ist da bloss los? Ob das gut geht? Für mich alles Zeichen für Instabilität. Mal sehen, wie die Arbeitsmarktdaten aus den USA ausfallen. Dann wieder -6%?

Hab mir die Sales bei der DeB angeschaut. Da scheint für mich ein grosser Spieler die Kurse hin- und herzubewegen...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi DJ Global Titans 50 UCITS ETF - Dist
Perf. 12M: +31,27%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +30,26%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +29,39%

Maxxim54:

Aktienrückkauf

03.08.12 13:39

Die Bank kriegt für 1% Geld und zahlt eine Dividende von rund 3%. Also, warum kauft die DeB keine eigene Aktien zurück?

DrShnuggle:

Wegen des krankhaften Kreislaufes des Geldes

2
03.08.12 13:54
zwar bekommt die Bank für 1% Geld, aber eigene Aktien werden nicht als Sicherheit akzeptiert und noch weniger fließen sie ins Kernkapital. Allerdings würde ein Aktienrückkaufprogramm aus logischer Sicht durchaus Sinn bei diesen niedrigen Kursen machen.
Doch diese Kreisläufe entfernen sich immer mehr dem gesunden Menschenverstand und entwickeln ihre eigen Logik! Leider!!! Das ist einer der vielen Gründe, warum die fundamentalen Fakten so an Bedeutung verlieren konnten.
Ein weiterer Punkt ist, dass die Bank in einem Quartal 1 Millarde brutto gewinn machen kann und dann im folgendem 3 Mrd. Es ist hat alles sehr unkalkulierbar geworden. Was gestern noch sehr rentabel war, kann morgen zum großen Verlustbringer mutieren.

Heute wird die anfängliche Enttäuschung über Supermarios Worte wieder ins rechte Licht gerückt! Gestern minus 5% Verlust, heute plus 5% Gewinn, macht unterm Strich 0,25% Verlust!
auch der ESTX Banks verhält sich ähnlich!
http://index.finanztreff.de/indizes_einzelwerte.htn?i=159216
http://www.ariva.de/euro_stoxx_banks-index
Mein neuster Liebling, noch vor der DB und anderen Einzelwerten der Banken:
http://www.ariva.de/ishares_dj_euro_stoxx_banks_de-fonds
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
FairSpirit:

W-Formation?

03.08.12 14:16
Falls sich da eine W-Formation nachhaltig herausbildet, dann wäre für ein weiteres Aufwärts-Potenzial gesorgt.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527464
FairSpirit:

Indikatoren

03.08.12 14:23
Auch hier sieht es positiv aus! Der Coppock (Langzeit) ist trotz Draghi-Effekt ungebrochen nach oben gerichtet (mit Kauf-Signal); der Stochastic-Fast-Indikator hat nach genügender Konsolidierung in den überverkauften Bereich ebenfalls wieder ein Kauf-Signal generiert, und der RSI ist nach oben gerichtet und hat noch genügend Luft nach oben. Charttechnisch also alles in Butter!
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527465
FairSpirit:

Weißer Soldat ...

03.08.12 14:29
Wenn wir diese weiße Kerze in das Wochen-Ende retten, dann könnte sich eine weitere weiße Kerze am Montag hinzu gesellen; die Kerzen-Formation wäre dann "zwei weiße Soldaten" und würden auf ein weiteres Ansteigen des Kurses hinweisen.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527467
Shenandoah:

genau deshalb wird es keine 2 weisse kerzen geben

03.08.12 14:59
FairSpirit:

@Shenandoah ...

03.08.12 15:25
Da wäre ich mir an Deiner Stelle nicht so sicher! Fest steht, dass das Bollinger-Band sich im 5-Tage-Chart stark verengt hat und damit ein Signal gesetzt hat, dass der Kurs entweder nach oben oder nach unten durchbricht (siehe Pfeile). Ich tippe darauf, dass es diesmal nach oben geht, wenn der Kurs noch genügend Schwung hat (violetter Pfeil).
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527476
Maxxim54:

Lage ungewiss

03.08.12 16:03

Also, entweder haben wir so eine Situation wie im Januar, wo der Kurs aus Nichts nach oben katapultierte, oder sowas wie letztes Jahr im August...da ging es auch hin und her...und der Dax crashte letzendlich...ich glaube eher an das Letztere...kein QE3, kein EZB, Zinsen schon eh niedrig, kein Rettungsanker mehr, die US Arbeitsmarktdaten heute sind bei näherer Betrachtung sehr geschönt und sehr, sehr schlecht...und für die, die QE3 erwarten: Das wird dann der Fall sein, wenn die Arbeitsmarktdaten dort ziemlich schlecht wären...und wenn die angeblich so gut sind wie heute veröffentlicht, dann wird es auch keine Massnahme geben...ich glaub, die Fed weisss, dass sie Nichts mehr anrichten kann, ausser die Anleihenblase noch grösser zu machen und die Situation noch merhr zu verschlimmern..

Shenandoah:

tja, sieht so aus als wenn dein Szenario eintrifft

03.08.12 16:07
Maxxim54:

Kurs

03.08.12 16:13

Also, wenn man die Sales Kurse sich anschaut, dann sieht man, dass es ein Teilnehmer ist, der hier den DeB Kurs "hochkauft". Ich fürchte, das ist nicht von langer Dauer...halte mich zurück...

DrShnuggle:

Fast 9% Plus an einem Tag, unglaublich

2
03.08.12 17:37
Wer hätte damit mit gestern gerechnet, fast 9% Kurssteigerung an einem Tag und somit mit 25,29 ins Wochenende!
Diese Kurssprünge zeigen, dass sich der Aktienkurs in einer Ausnahmesituation befindet und eigentlich ein sehr unübliches Kursniveau vorliegt!

Auch der ESTX Banks mit plus 8 % heute!
http://www.ariva.de/euro_stoxx_banks-index
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Cokrovishe:

Prima Tag heute

03.08.12 17:46

Seid doch nicht immer so pesimistisch. Zumindest besteht ja nun eine Chance für einen Trendwechsel!

FairSpirit:

Schluss-Charts

03.08.12 18:01
Wenn das so weiter geht, dann wäre es eine klassische W-Formation
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527514
FairSpirit:

Indikatoren

03.08.12 18:03
Der Stochastik_fast-Indikator hat schon nicht mehr viel Luft nach oben, dagegen der RSI noch "satt" !
(Verkleinert auf 99%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527515
knöll:

herrlich

03.08.12 18:32

wenn die EZB oder wär auch immer die DB mal von der Leine nimmt, dann geht sie ab wie ein Hund wenn er die Katze sieht, bald kommen die Tage wo DB wieder zweistellig prozentual gewinnen wird, so wie damals nach Lehmann

Gilbertus:

Deuchte Bank + 10.54 %

03.08.12 18:51

Ist ja ein wahres Kursfeuerwerk Heute, sodass hier alle sprachlos sind.

So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging
knöll:

KBV 0,39 und KGV von 5,6

03.08.12 19:17

was wollen wir mehr, ja wir wollen mehr und zwar das die Schuldenkrise ohne wenn und aber gelöst wird, denn dann sind hier mindestens 50% drin, ich sehe es als Chance meines Lebens... deshalb steige ich weiter ein...

knöll:

und dazu was für die Ohren

03.08.12 19:21
Maxxim54:

Knöll

2
03.08.12 21:32

...äh..wenn Du neu bei der DeB bist, dann mach Dich noch auf fast gefasst. O.K. das Papier ist sehr, sehr günstig...aber der Kurs geht seinen eigenen Weg und wird Dir wahrscheinlich viel Kopfschmerzen bereiten. Sollte das nicht sagen, da ich auch Interesse habe, dass die Leute einsteigen und ich meine EK erreiche...aber, halte lieber noch etwas Pulver trocken fürs Nachkaufen.

Ich glaube, dass das Alles heute ein Strohfeuer ist: Die US Arbeitsmarktdaten sind ziemlich schlecht, nur weil sie sich einmal in den letzetn 6 Monaten gebessert hat, soll plötzlich alles anders sein? Spanien will 100 Milliarden sparen und IBEX hat +6% heute? Spanien wird tiefer in die Rezession schlittern.

Der August hat spannend angefangen...es werden noch viele Tränen fliessen, bis sich die Dinge nachhaltig bessern...

ixurt:

ein weltweites Strohfeuer Maxxim54 ?

4
04.08.12 01:29
glaube ich irgendwie nicht daran !...

dennoch...
die US- Arbeitsmarktdaten alleine können es auch nicht gewesen sein...
da stimme ich Dir zu....

ein wenig Pulver trocken halten... ja... ein guter Tipp von Dir...

Oder ob die Ankündigung Spaniens über 100 Mrd. einzusparen Ursache für den weltweiten Kursaufschwung ist ?
wer weiß...
vielleicht in Kombination mit der Ankündigung der EZB bzgl. Ankauf v. Anleihen incl. gewisser politischer Restriktionen von gestern... ?

glaube ich aber auch nicht wirklich...

die nur schwer in den Griff bekommende Immobilienblase ist bekannt...
die hohe Arbeitslosigkeit in Spanien und die verständlchen Unruhen wecken Assoziationen an Griechenland...
Italien meldet in Kürze wohl ebenfalls Bedarf an...

Die FED  mit QE3 lässt auch warten...
das BVG wird seine bundesdeutsche höchstrichterliche Weisheit erst am 12.9 verkünden,
ergo... mehr Sicherheit bzw. Vertrauen ist in den Märkten auch nicht eingekehrt...

dass plötzlich die Fundamentaldaten "zeitgleich" überall in den Vordergrund rücken...
wers glauben mag... ...

Nun... ich finde leider keine wirkliche Erklärung für diese heftige zugegebenermaßen erfreuliche Gegenreaktion...

Meinungen dazu ?

Kann sich Wer
einen Reim darauf machen
warum  
nach dem allgemeinen Kursrückgang am Donnerstag
heute (gestern) am Freitag
an nahezu allen Märkten das Pendel derart positiv zurückgeschlagen hat... ?
knöll:

Maxxim54

2
04.08.12 07:56

danke danke, keine Sorgen machen, ich kaufe meinen Kuchen Stückchen weise, habe noch nicht mal die Hälfte... bin schon fast 20 Jahre an der Börse, meine einzigste Angst die ich bei der DB hätte wäre das sie sich in Richtung Coba entwickelt aber das übersteigt derzeit noch meine Vorstellungskraft... außerdem versichere ich mein Depot aktuell mit einem Dax-Short DB2SRT

learner:

Wie sich der Kurs Entwickelt kann keiner wissen,

4
04.08.12 09:24
es scheint jedoch den Anschein zu haben, als ob man versucht den Chart Richtung Kaufsignal zu bringen. Über EMA 10 ist er bereits und hat auch die EMA 20 gestern geknackt. Allerdings kommt jetzt erst noch eine starke Widerstandszone.

Es sind jetzt schon verdammt viele schlechte Nachrichten im Kurs drin, aber wahrscheinlich haben viele noch eine drohende Kapitalmaßnahme im Hinterkopf. Kann man diese Befürchtung zerstreuen geht es nach oben. Ansonsten eben runter.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 527591
Wo isi checkerlarsen?
Maxxim54:

Knöll

5
04.08.12 09:40

Wollte da Nichts unterstellen...War so ähnlich euphorisch massiv bei höheren Kursen hier eingestiegen und bin mittlerweile eines Besseren belehrt...aber bei den Kursen kann man momentan gar Nichts falsch machen...

Diese Aktie macht das, was sie will. Donnerstag noch -5%, und am Freitag hätte man ein Abverkauf erwartet, wie üblich kurz vom Wochenende...was passiert..+9%...Mit Charttechnik oder Logik kommt man hier nicht weiter...Die Gesamtsituation in der Bankenwelt ist sowas von instabil und unsicher, dass jede auch so eine kleine Nachricht einschlägt wie eine Bombe in die eine oder andere Richtung, meistens hier in die untere Richtung...

Der einzige Anker, der bleibt, ist die Bewertung der Aktie im Vergleich zum gehandelten Kurs zur Zeit. Und der sagt, dass das Papier sehr günstig zu haben ist, günstiger als die übrigen Dax30 Werte, was mich bewegt - trotz der mickrigen Dividende , trotz des miesen PR, trotz des Selbstbedienungsladens Deutschen Bank, trotz des Bashings seitens der Presse und Politik ..usw. - an der Aktie festzuhalten und nachzukaufen....

Hie ist wirklich Alles möglich...:=)

knöll:

Maxxim54

04.08.12 10:20

ist doch okay, ich bin für jeden Rat dankbar, manchmal könnte man vielleicht auch mal "blind" sein... ich weiss nur irgendwann muss man mal einsteigen wenn man von einem Titel überzeugt ist und den optimalen Einstieg zu finden ist eben schwer...

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 275  276  278  279  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.568 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ankelika1 19.03.25 18:03
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--