|
JP-Morgan verzockt ca. 7000 Mio. US-$.
Eigentlich muss, gemäss
marktwirtwschaftlicher Regeln, ein Gehalt CEO nach Gewinn od. Verlust, also ausschliesslich
erfolgsbezogen, nur das ist gerecht, bezahlt werden.
Seit der letzten Finanzkrise hat man u.a. zwar Regulierungskriterien erlassen, der Musterschüler
JP-Morgan beweist nun aber schon wieder eindrücklich & erbärmlich, wie er diese ausgetrickst hat,
exhorbitant sich verspekulierte, man rechnet inzwischen mit ca. 7 Milliarden US-$ Verlust;
Erstaunlich was für "Schweinereien" sie so betreiben, z.B. Spekulation auf Insolvenz von Firmen,
Interessierte lesen bitte selber, aber Vorsicht, es wird einem schwindelig;
www.n-tv.de/wirtschaft/JP-Morgan-Chef-hat-versagt-article632…
Das wird im Sommer ein "Erwachen" geben. Ja, wer nicht hören will, muss später noch
schmerzhafter fühlen, LEIDEN,
das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

deutschen Bank eine " neverending story "?
www.focus.de/finanzen/news/...r-deutschen-bank_aid_756376.html
Kaum ist das eine zu Ende kommt das nächste, was soll man davon halten?
Das gibt bald ein Blutbad im Aktienmarkt....Dass die bescheuerten europäischen Politiker seit 3 jahren nicht mal hinbekommen, dem Zaziki-Problem von 10 Millionen Einwohnern eine entsprechende Lösung nahezulegen....das ist erbärmlich!
Aus einem kleinen Strohfeuer wird ein Riesenbrand. Merkel war bei der Energiewende ein Riesengau für mein Depot, und jetzt im Finanzbereich...
Ne..ne...ein Zahnarzt als Wirtschaftsminister...ein Finanzminister, der ehemals 100 000 Euro steuerfrei in einer Aktentasche hatte und nicht wusste woher das kam...eine Kanzlerin, die in der DDR ihre Ausbildung genossen hatte und nun ein kapitalistisches Land durch die Krise führen soll...
Versteht mich nicht falsch...bin kein Sozi....aber das alles ist doch höchstbedenklich! ...und gerade in dieser schwierigen Zeit...
Auch wenns heute nicht so aussieht! Dt. Bk. ist aktuell überverkauft und wird in den nächsten Tagen zulegen. Ebenso der DAX. Ich rechne in den nächsten 3 Wochen mit DAX ca 6700 und Dt. Bank mit 33 €. Die Marktstimmung hat mit den Realzahlen in D wenig gemeinsam! Deshalb ist der DAX in den ersten 3 Monaten über 20 % gestiegen. Die Griechen werden sich für den EURO entscheiden! Da bin ich mir ziemlich sicher! Natürlich sind in dem Umfeld die Pessimisten mit ihrer Meinung in der Überzahl. Die Lage ist aber bedeutend besser als nach der Lehman-Pleite. Als Absicherung sollte man die DAX6200 im Auge behalten. Erst unter vielleicht 6150 sehe ich ernsthaftes Problem für den Gesamtmarkt. Dann werde ich meine Mittelfristanlagen beenden! Davon gehe ich aber nicht aus. Langfristig sehe ich die Banken ebenfalls im Aufwärtstrend! Sollte es stimmungsmäßig weiter negativ bleiben, sind die Chancen für Romney gegen Obama viel besser, als so manche glauben. Romney wäre für den Bankensektor sicher die bessere Alternative! Sollte Obama die Wahl gewinnen, ist meiner Meinung die mittelfristige Krise beendet. Ist für den langfristigen Anleger also eine win-win-situation! Meine ganz persönliche Meinung! Auch wenn es 100e mal anders prophezeit wurde, auch diesmal wird die Welt nicht untergehen! Wenn doch, dann ist es mir egal, ob mit oder ohne Dt.-Bk.-Investition!!!
Danke für die Korrektur! Aber auch nicht besser! Das muss man sich mal vorstellen: Würde die Deutsche Bank einen Quereinsteiger, einen Augenarzt zum Vorstand wählen? Aber anscheinend kann ein Augenarzt das Spitzenamt des Wirtschaftsministeriums besetzen. Meine Güte: Eine gewisse Qualifikation müsste doch da sein...armes Deutschland....
Wenn "alle" Aktien kaufen wollen, sollte man langsam ans verkaufen denken, genauso sollte man überlegen einzusteigen, wenn "alle" depressiv den "Untergang" sehen! Extrem schwer die Handlung zu beherzigen! Gehört viel Mut dazu! Wir Menschen sind bekanntlich überwiegend Herdentiere! Allerdings werden nur so große Gewinne generiert! Ich persönlich schwimm gerne gegen den Strom. Seh die große Welle hinter mir!
Wenn die den sche..ss Euro wollen, geht nichts an Transferleistungen vorbei...Das liegt in der Natur der Sache...Wenn nicht, dann muss jedes Land seine eigene Währung haben. Da hat doch der DeB Chefvolkswirt (ex?) tatsächlich noch ein "Geuro" für Griechenland vorgeschlagen. Diese Leute ticken doch nicht mehr: Die sollen eine neue Währung parallel einführen und statt "Drachme" "Geuro" benennen. Und schon ist das Problem gelöst. Wahnsinn...ich verzweifle langsam ...was ist da los? Was sind das für Leute an der Macht?
ein Glück das ihr zwei nicht unser Land regiert!
..und der letzte Satz mit der Munition kann strafrechtlich auch mal ganz schnell nach hinten losgehen
..hat Cato immer gesagt...und es hat gefruchtet.
Ähnliches sagen SPD und die Grünen - allen voran Herr Gabriel - über die Banken.
Heute wieder im Frühstücksfernsehen: "Es müssen die, die die maßlosen Kredite mit großem Profit zur Verfügung stellten auch zur Verantwortunmg gezogen werden. Und das hat man bei den Banken bisher nicht getan"
Das nenne ich widerwärtigsten Populismus sehr wahrscheinlich sogar wider besseren Wissens, dass da ganz fleißig die Politik selbst der Dünger war. Da ist für mich das Chamäleon Mutti Merkel zwar nicht optimal, aber ohne Alternative.
Für die DB bedeutet das weiter im Sumpf zu dümpeln - aber zu verkaufen ist für mich keine Option!
was interessiert es 87% der Bevölkerung (Nichtaktienbesitzer) ob Du bei Deiner Zockerei gewinnst oder verlierst?
Die Politik wird (hoffentlich) auf die befindlichkeiten Einzelner keine Rücksicht nehmen.
Und die Transaktionssteuer wird kommen, da bin ich mir sicher, der Aktienmarkt muss wieder das werden, was er mal war, ein Instrument zur Finanzierung von Unternehmen und kein Feld für Spieler.
Bin zwar damit höchstwahrscheinlich nicht mehrheitsfähig, aber ist halt meine Ansicht.
Bin im übrigen fast ausschließlich in der "old economy" investiert, und das in der Regel langfristig.
Zum Thema "wer ist schuld..." gehen die Meinungen auch in Expertenkreisen sehr stark auseinander,diese pauschale Zuweisung an die Politik oder Parteinen dürfte voll daneben sein, da haben die Banken schon auch gewaltig mitgemischt.
also,... nur meine Meinung
Keine Sorge, du bist absolut mehrheitsfähig. Die Mehrheit der Bevölkerung äußert in solchen threads nur nicht ihre Meinung, da diese in der Regel tatsächlich ARBEITET und keine Zeit für so einen Käse hat.
...aber was hat das mit den unqualifizierten Schuldzuweisungen alleine für die Banken zu tun?
Die haben natürlich die Möglichkeiten und Anreize der Politiker in Anspruch genommen, wie zum Beispiel die Erleichterung der Hypothekenaufnahmen in den USA, die Staatsanleihen im Euroraum und die steuerlichen Erleichterungen im Osten durch Kohl.
Zugegebenermaßen haben die Banken es an kaufmännischer Sorgfalt fehlen lassen, aber die größten Fehlentscheidungen haben die staatlichen Banken (ok: und Commerzbank) in grob fahrlässiger Manier getroffen! (Ich selbst habe mit IKB-Anleihen über Zinssatz 4,5 % bei einem damalig üblichen Festgeld von 4 % fast meinen gesamten Einsatz verloren)
Aber Projekte, die mit über 10% Rendite angeboten werden, waren schon immer riskant und sind nichts Neues!
Da es schief gelaufen ist, werden die Banken jetzt Betrüger genannt!!
IKB war quasi ein Staatsunternehmen unter Einbindung der KfW und Steinbrück hat damals die Entscheidung getroffen, so dass auch ich verloren habe. Ich habe für dieses Geld gearbeitet und nun ist es weg! In diesem Fall war dann der Betrüger der Staat!! - oder?
Natürlich werden Regularien jetzt weiter verschärft, aber die alleinige Schuld haben die Banken mit Sicherheit nicht!!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |