genauso wie es vollkommen übertrieben war, als die Untergangspropheten Kurse von 8 € oder niedriger ausgerufen haben, wird jetzt in die andere Richtung übertrieben.
Die im Adhoc Bericht gestern veröffentlichten Zahlen sind besser als die Schätzungen.
Aber nicht gut.
Schaut Euch doch einfach die Zahlen von 2017/Q2 an, ist doch alles öffentlich:
www.db.com/ir/de/download/...ninformation_2Q2017_Ergebnis.pdf
Die DB bewegt sich demnach bei den Erträgen auf dem Niveau vom Vorjahr, beim Gewinn ein bisschen weniger.
Momentan ist nichts anderes passiert, als das der Einbruch bei den Erträgen erst mal gestoppt wurde.
Das übrigens mit weniger Personal, soweit zum Thema die DB hat kein Problem auf der Ausgabenseite.
Ein Anfang ist gemacht - mehr aber noch nicht.
Wobei es natürlich sein kann, das die Börse jetzt wieder mal genauso gnadenlos übertreibt und der Kurs um 50 % in die Höhe schiesst. Das hat aber dann nichts mit den Geschäftszahlen zu tun.
Wie auch immer - ich habe Zeit.
Und ich bin immer noch überzeugt davon, daß mein Investment in die DB ein gutes war.
Wenn auch vielleicht erst in 4 oder 5 Jahren.
Wenn man sich dagegen hier die Stimmung ansieht, nur weil die DB ein paar Cent rauf oder runter geht, sind hier offenbar zu 95 % nur Daytrader unterwegs.
Anders kann ich mir die Gefühlswallungen hier, die innerhalb von Stunden komplet drehen können, nicht erklären.