Zeitpunkt: 15.06.18 11:48
Kommentar: Diffamierung - Die Sperre knüpft an eine entsprechende Moderation mit Sperre vom 18.05.18 an.
Link: Nutzungsbedingungen
|
Eigenkapital ist kein Teil des Vermögens einer Gesellschaft, sondern das Vermögen ihrer Gesellschafter. Deshalb steht es ja (wie das Fremdkapital auch) auf der Passivseite der Bilanz. Aus was es sich jetzt im einzelnen zusammensetzt, mag bei Banken etwas anders sein als bei anderen Unternehmen, aber es ist (für mein Verständnis) kein Vermögensgegenstand der Bank.
By the way: Das sieht ja heute wirklich ziemlich übel aus, oder? Nach wie vor scheint die Bank mit dem Vermögen ihrer Gesellschafter nicht gerade zimperlich umzugehen!? ;-)
Er wird mir fehlen, aber in 7 Tagen sieht die Welt bestimmt schon ganz anders aus und der Kurs kämpft mit der Marke von 8,00 , ...
... denn darauf läuft es leider hinaus, wenn man sich die Parallelen zum September 2016 vor Augen führt. Sogar Kurse mit einer 7 vor dem Komma scheinen inzwischen nicht mehr unmöglich, eigentlich sogar eher wahrscheinlich zu sein.
... den Warren Buffet anrufen und ihn fragen, ob er ein paar Euro investiert? Immerhin bekäme er für einen Apfel und ein Ei die angeblich explosivste Bank der Welt und hätte damit für seine übrigen Assets ein ordentliches Erpressungspotenzial in seinen Händen, wenn es denn wirklich stimmt, dass die Deutsche Bank überall ihre Finger mit drin stecken hat.
Die Derivatehändler haben heute zumindest ganze Arbeit geleistet und möglicherweise auch gut verdient: Gibt es überhaupt noch werthaltige Calls auf die Deutsche Bank mit heutigem Verfallsdatum? Dafür dürften die Puts von minicooper und gelberbaron vermutlich ordentlich durch die Decke gehen. Oh je, das hatte ich vollkommen vergessen, die haben ja gar keine Puts, die sind seit Monaten long und longer! :-(
... Nachkaufen hätte, dann würde ich mir davon deutsche (!) Staatsanleihen kaufen und von den Zinsen leben, ... ;-)
.... selbst wenn es negative Zinsen wären!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |