|
"Wir wollen relevant sein.", "Wir wollen präsent sein.", "Wir wollen exzellent sein." ...
... und "Innovation, Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit" stärken.
Ich bin mir nicht sicher, was diese Bank operativ in den letzten 7 Jahren gemacht hat, um derartige Selbstverständlichkeiten schleifen zu lassen?
Freud'scher Versprecher: "800 Mrd. für Restrukturierungen und Abfindungen" ...
... alles "Peanuts"! :-)
... und die Rating-Agenturen dazu bewegen, den Daumen zu senken. Die Analysten werden dem zuvorkommen, deshalb sind die 10,80 nach dem heutigen Tag noch nicht vom Tisch.
"Welth Management" soll jetzt der große Heilsbringer werden? Das habe ich in den letzten Wochen von mindestens 2 weiteren Banken (UBS und PNB) gehört. Diese Vermögen der Reichen und Superreichen werden ganz sicher bei der nächsten großen Baisse nicht betroffen sein und allen großen Banken gewaltige zusätzliche Gewinne bescheren.
Ich erkenne keine Visionen für die Zukunft, sondern nur Aufzählungen dessen, was man sich in der Vergangenheit an "Spitzenpositionen" und "Relevanz" aufgebaut hat - und das alles für 120 Mio. Euro Gewinn im Quartal?
... Restrukturierung verpennt und nun noch einmal (mindestens) 3 weitere Jahre, bis die Bank wieder in der Spur ist!?
Sorry, aber als Aktionär würde ich mir hier jetzt doch deutlich drastischere Maßnahmen wünschen, die auch ein deutlicheres Zeichen für den "echten Restrukturierungswillen" nach außen setzen. Achleitner muss weg - sofort und ohne wenn und aber -, denn er hat an entscheidender Stelle die Zeichen der Zeit verkannt und muss für diese Versäumnisse nun auch zur Rechenschaft gezogen werden (dürfen).
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |