Meiner Meinung nach haben die Kleinaktionäre nur eine Stimme, wenn sie ihre Stimmrechte nutzen und sich abstimmen. Ich musste mich erst einmal durchklicken, dies hielt auf weil ich dies zum ersten Mal bei der DB machte. Daher will ich es anderen leichter machen. Zur HV kann sich jeder Aktionär registrieren, per Post kam das Schreiben mit Aktionärsnummer und Kennzahl. Damit kann sich einloggen, sich einen Aktionärskürzel und ein Passwort geben. Dann kann man zur Übertragung des Stimmrechts, wo man die Abstimmung zur HV vornehmen kann. Nehmt es bitte wahr. Und nutzt dies um für die Abwahl von P. Achleitner zu stimmen, siehe Frage 11. Der Zick-Zack-Kurs der DB muss aufhören. Auch wenn damit kein/e andere Aufsichtsratsvorsitzende/r gewählt wurde, so wäre der erste Schritt getan. Was es braucht ist einen gestärkten Vorstand, der jetzige ist gut. Das Problem ist P Achleitner, der schon lange die Strategie der Bank bestimmt und dabei viele Fehler machte, genauso viel frisches Geld verbrannte, wie die Bank nun wert ist.
Hier der Vorschlag eines Großaktionärs:
netvote.db.com/proxy/default/
Tagesordnungspunkt 11:
Abberufung des Aufsichtsratsmitglieds Dr. Paul Achleitner
Die Aktionärin Riebeck-Brauerei schlägt vor, folgenden Beschluss zu fassen:
Das Mitglied des Aufsichtsrates Herr Dr. Paul Achleitner wird abberufen.
Tagesordnungspunkt 10 werde ich nicht zustimmen, da eine Aufspaltung der DB m. E. nichts mehr nutzt, schon gar nicht in einer Zeit wo die Zinsen wieder steigen, also mehr Bewegung an den Finanzmärkten ist.
Aber dies kann jeder ja selbst für sich entscheiden und einstellen.