Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1757  1758  1760  1761  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.766.821 / Heute: 1.244
Dt. Bank AG 16,75 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   -59,75%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

bully

 
07.05.18 14:13
alleine das  ist ein Armutszeugnis.
Eigentlich sollten sich Bewerber um den Job reißen, immerhin > Deutsche Bank <

Was ist nur aus der DB geworden ?  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) _Alf_
_Alf_:

Boni ohne Ende, aber für die HV

2
07.05.18 14:19
nicht mal mehr kostenfreie Parkplätze vorhalten. Vor ein paar Jahren galt die HV-Eintrittskarte noch als RMV-Ticket, wenn ich mich recht erinnere. Und was nächstes Jahr? Wahrscheinlich gibt's dann auf der HV nur noch die eingefrorenen Kuchenreste von diesem Jahr - aber dafür noch'n bißchen mehr Boni !?!

Ich fand die letzte HV von der Stimmung her so ähnlich wie die der Commerzbank vor ca. 4-5 Jahren. Wenn man danach geht, dann kann man wohl noch 'ne Weile auf den Aufwärtstrend warten.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hartigan83
hartigan83:

Minicooper

 
07.05.18 14:47
Wann kommt dein so lange angekündigter Ausbruch :) Dax schon bald wieder bei 13000... Da war die. DB das letzte mal. Bei 14,50 oder so :)  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

die 20 kommen bald :)

 
07.05.18 15:22
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

Das Ganze erinnert mich hier ...

4
07.05.18 15:47

.... an das Szenario bei Adidias im Sommer 2015: Seit Ende 2013 kannte die Aktie damals nur einen Weg (nach unten) und diese unlösbaren Proleme im Russland-Geschäft sowie die stetig schrumpfende Golfsparte in den USA, die nur noch rote Zahlen verursachte, waren selbst bei Kursen von knapp über 50,00 € noch ein Grund, Kursziele von 30,00 € auszurufen. Der anschließende Kursverlauf auf Kurse von über 200,00 € hat alle Schreihälse von damals verstummen lassen. Ganz ähnlich verhielt es sich in den USA mit Alibaba, wo beispielsweise "Analysten" von Barron's bei $58 noch eine Kurshalbierung auf unter $30 sahen, unmittelbar bevor der Kurs wie an der Leine gezogen auf über $200 ging.

Ich bin damals bei beiden Werten fast zu den Tiefstpreisen eingestiegen, denn irgendwann muss man einfach einsehen (oder besser: verstehen), dass die Zahlen in den Büchern einfach nicht mehr zu den Kursen passen. In beiden Fällen wurden zuletzt alle möglichen mehr oder (hauptsächlich) weniger relevanten "Neuiggkeiten" aus den Unternehmen zu "negativen Schlagzeilen" umformuliert, vermutlich um den stetig negativen "News-Flow" nicht abreißen zu lassen. In beiden Fällen bin ich mit Optionsscheinen (Laufzeiten zwischen 6 und 9 Monaten) eingestiegen und habe diese Entscheidungen nie wirklich bereut. Bei Alibaba habe ich dann noch geglaubt, mit Yahoo! (damals noch eigenständig) das vermeintlich bessere Vehikel zu nutzen, was rückblickend betrachtet ein Fehler war. Und dennoch haben mir die Kursverdoppelungen geholfen, mit der Zeit auch (zusätzlich) Aktien dieser Unternehmen zu erwerben. Seit 2014 has sich das soweit ganz gut ausgezahlt und nach der verpassten Chance, im Herbst 2016 mit unter 10,00 € bei der Deutschen Bank einzusteigen (weil ich mich damals noch - wegen der Übernahmegerüchte - für die Commerzbank entschieden habe), bin ich für den aktuellen Rücksetzer doch sehr dankbar ...

Die Deutsche Bank hat sicherlich ihre Probleme, aber wenn man sich die Ausgangslage für die Zukunft anschaut, haben wir ein KBV, das weit und breit bei keinem anderen Unternehmen dieser Größenordnung zu finden ist. Die aktuelle Ertragslage ist zwar eine einzige Katastrophe, aber darum wurde sich (bisher) auch nachweislich nicht gekümmert und mit dem neuen CEO soll sich das jetzt (angeblich) ändern. Das ist, verglichen mit der eher vorsichtigen Unternehmenskommunikation der letzten 3 Jahre, ein relativ neu entdeckter Ansatz. Das gilt ebenso für das Bekenntnis, künftig dem Shareholder Value wieder mehr Augenmerk zu schenken und die Renditen zu steigern. So etwas veröffentlicht man nicht, wenn man nicht weiß, wie das gelingen soll. Für mich ist aber das dauerhafte und immer stärkere werdende Bashing seitens der Medien und auch der Analysten der Grund, weshalb ich vor etwa 1 Monat hier eingestiegen bin. Ich erwarte keine kurzfrisitgen Wunder, aber was genau soll denn mögliche Kurse von unter 10,00 € eigentlich noch rechtfertigen, wenn Du schon jetzt für 1,00 € einen reelen Gegenwert von deutlich über 2,00 € erhältst?

Ich bin gespannt, ob ich hier (auch) richtig liegen werde. Bei 10,82 € werde ich ich noch einmal 25% meines aktuellen "Investments" nachlegen und sollte der Kurs wirklich noch unter die 10,00 € gehen, dann noch einmal (weitere) 75% meines aktuellen "Investments". Wenn der Deutschen Bank tatsächlich das gleiche Schicksal blüht wie seinerzeit Lehman Brothers, dann haben wir hier alle ganz andere Probleme als nur den Verlust unserer "Investitionen" in die Deutsche Bank ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0) KoP2014
KoP2014:

Wenn alle Kleinanleger

2
07.05.18 15:58
Achtleitner abwählen würden müsste er gehen
Nur die Masse der Kleinanleger jammert, ist aber zu faul den Stimmzettel auszufüllen  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

@Blacky Jacky

3
07.05.18 16:02
der Unterschied ist halt, dass Adidas ein fähigeres Management hat als die Dt. Bank. Und in der Zwischenzeit sehr gute Zahlen vorweist.
Und wie die Riebeck Brauerei richtig erkannt hat: Das Desaster bei der Dt. Bank geht schon viele Jahre so und nichts hat sich seither zum Besseren gewendet. Alles nur leere Versprechungen und durch KE's wurden die Aktionäre für Bonizahlungen und Beilegung Rechtstreitigkeiten, die die Boniempfänger verursacht haben, immer wieder mit Selbstbedienungsmentalität angezapft

Das Management der Dt. Bank und vor allem Achleitner sind einfach nicht mehr glaubhaft und Adidas wurde auch nicht von führenden Angestellten geplündert.  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

@Bullybaer: Richtig, wenn man den ...

2
07.05.18 16:44

... Blick nach vorne richten und die Vergangenheit hinter sich lassen möchte, sollte man Dr. Achleitner von verschiedenen Seiten nahelegen, sein Amt besser heute als morgen zur Verfügung zu stellen. Allein um das Image der Bank nicht noch weiter zu beschädigen und dem Neuanfang auch im Aufsichtsrat ein neues Gesicht zu geben, sollte das eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

Wenn sie für Dr. Achleitner keinen Nachfolger finden, stelle ich mich gerne zur Verfügung. Ich sehe mit Anzug und Schlips zwar nicht gerade vertrauenswürdig aus, aber was dabei herauskommt, wenn man das tut aber nicht viel zu bieten hat, kann man am Kursverlauf der Deutschen Bank ablesen. Außerdem könnten sich meine AR-Kollegen darauf einstellen, dass wir uns wöchentlich 2-3x treffen, bis der Karren aus dem Dreck gefahren wurde. Die Boni werden gestrichen und durch Aktienoptionen bei hoch gesteckten Zielerwartungen ersetzt. Wer die Ziele für "unerreichbar" hält, hat a) keinen Bonus verdient und ist somit b) für die Bank nicht wirklich wertvoll. Ein freiwilliges Ausscheiden dieser Leute würde obendrein Abfindungskosten einsparen helfen. Wenn man anführt, dass dadruch auch wichtige Persönlichkeiten die Bank verlassen, weil sie nach hier und da Beziehungen unterhalten, dann müsste man deren Tun im Nachhinein auch unter Compliance-Gesichtspunkten überprüfen und ggf. verfolgen und ahnden. Ich finde für einen überbezahlten Top-Manager sicherlich 2-3 aufstrebende junge Leute und einen "alten Hasen", die zusammen nur einen Bruchteil der Kosten verursachen und mehr Ertrag einbringen. Es wird Zeit, der Deutschen Bank wieder mehr Seriosität zu verleihen. Das ging damals verloren, als Dr. Breuer öffentlich seinem eigenen Kunden (Leo Kirch) den Garaus machte, und setzte sich fort mit den Zockern, die zusammen mit "Mr. 25% Eigenkapitalrendite" Einzug in das einst seriöse Bankhaus fanden. Damit wurde die Integrität und alles das, wofür die Deutsche Bank vor vielen Jahren einmal stand, endgültig begraben.

Herr Dr. Achleitner steht für eine Unternehmenskultur, die die Bank nun endgültig wieder hinter sich lassen möchte. Es wäre nur konsequent, wenn die Bank dann auch Dr. Achleitner a.s.a.p. zum Teil ihrer (dunklen) Geschichte macht.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) gekko87
gekko87:

Geduld ist eine Tugend...

 
07.05.18 16:58
So Freunde,

ich habe es heute morgen gesagt.... es wird nicht mehr lange dauern, da sind diese Kurse hier ein für allemale geschichte! Der Druck steigt von Tag zu Tag an dem versucht wird den Kurs zu deckeln.....

und ich bleibe dabei, Ende Mai => 13,20
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

momentan haben wir + 1 Cent.....

 
07.05.18 17:29
Glückspfennig.......heute Morgen auch...dann halbes % runter.....und wieder hoch.....

so wie es aussieht lauern hier nur alle....die LV schmeißen nicht weil es dann stark
hoch gehen könnte....die sogenannten Calls lauern....aber einsteigen will auch niemand.....
Seitenrand lauern....

das ist so wie an der Westfront im Graben....im Westen nichts neues.....

die Glut schwelt unter dem Stroh
Deutsche Bank (moderiert 2.0) minicooper
minicooper:

hartigan...warum so ungeduldig?

 
07.05.18 18:16
Nur die ruhe. Was machen denn deine puts.....:-)
Ist dir etwa langweilig oder brauchst du wieder eine bestätigung von mir?
Bei den schnapperl kursen ist long angesagt...lol
schaun mer mal
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Abwärtstrend wie aus dem Bilderbuch

 
07.05.18 19:36
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

QUATSCH Seitwärts

 
07.05.18 20:08
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Blacky Jacky
Blacky Jacky:

'Seitwärts' ist richtig ...

 
07.05.18 23:27
www.finanztrends.info/news/...tie-was-passiert-hier-gerade-2/
Deutsche Bank (moderiert 2.0) SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Seit Mitte Dez bei Peak 17 Euro

 
08.05.18 08:13
ein mustergültiger Abwärtstrend.
Sieht düster aus.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gelberbaron
gelberbaron:

????

 
08.05.18 08:31
sieht düster aus sieht düster aus mimimimi.......wenn man täglich Gewinne mitnehmen will
sieht es düster aus....da muss man Unsummen reinbrettern.....um Rendite zu haben.....

aber Anleger die Geduld haben müssen weiter Geduld haben......warum jetzt verkaufen
und die anderen reich machen die von den Schwankungen leben?

Last doch mal die Schwarzmalerei und das ganze geschürte schlechtreden der Analysten,
bei Tesla sagt auch keiner was....die haben mehr Schulden als die DB wert ist.....
und wo steht da die Aktie......

Anlegertreue hat Tesla...wenn da jeder auf die Analysten hören würde.....

bei der DB sind schon Jahre nur Haie drin....klar....düster....wenn man dauernd was
schnappen muss....das sind keine Anleger sondern Räuber.....Raubtierkapitalismus....

gerade die so unken sind schuld daran...die ziehen schon Jahre alles raus was geht

einfach mal die Fr....halten mit dem dauernden bashen
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Guillaume
Guillaume:

@bball

 
08.05.18 09:20

der Vergleich mit der LH hinkt aus dem gleichen Grund wie der mit Adidas: Unterschiede in Führungsebene, Branche und Rahmenbedingungen (EZB, Trump-Politik, Kampf im Investmentbanking)

Wace lag bisher leider immer richtig, d.h. kurzfristig nochmal runter. Es sei denn, Wace hat sich die Aktien von HNA geliehen. Die brauchen dringend Geld, hatten bisher aber kein gutes Händchen. Kann sein, dass sie wieder falsch liegen.

Persönlich hatte ich eine Erholung erwartet, aber nach den Q1-Zahlen, weiß ich auch nicht mehr, was ich erwarten soll. In Februar hatten sie sich noch optimistisch gezeigt, dann kam Moltke und danach kam's noch dicker.

Ich weiß jetzt nicht, ob es bei der DeuBa so aussieht:

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.18 10:31
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Spam

Link: Nutzungsbedingungen  

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43968

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#43969

Deutsche Bank (moderiert 2.0) iramostos
iramostos:

respekt respekt

 
08.05.18 09:52
erstmals fotos vom neuen investteam (angeblich bis dato top secret )
typisch deuka...es werden wieder gewissen leute infomässig stärker berücksichtigt
genauso sieht es aus
zu sehen die 4 zukünftigen investbangster bei der substanzanalyse
die anderen 3 müssen wohl die kollegen aus london sein
(ima+mm)  
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Graf Yoster
Graf Yoster:

Was sieht man denn auf dem Foto?

 
08.05.18 10:24
Lieber Herr Geldgier ähh Belgier,
könntest du das mal beschreiben?
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Luthere2
Luthere2:

Abverkauf

 
08.05.18 10:45
Der Abverkauf geht weiter, nun kann man die Fehleinschätzungen mancher in diesem Forum wiederholt nachlesen.
hup hup 20 hup hup
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Trader-123
Trader-123:

mal sehen wie tief der Kurs sinkt

 
08.05.18 10:57
wenn der Index mal korrigiert.
Dann war's das wohl mit Kursen über 10 EUR :)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) iramostos
iramostos:

also die erklärung des belgier

 
08.05.18 11:15
würde mich auch interessieren lol
(ima+mm)
Deutsche Bank (moderiert 2.0) ewigeroptimist
ewigeroptimist:

seit Ende März

3
08.05.18 11:22
liegt die DB zwischen 11 und 12 € / +- paar Zerquetschte.
D.h. seit 6 Wochen tut sich praktisch nichts.

Vermutlich wird sich auch bis zur HV auch nichts tun.
Warum auch - neue Zahlen, Meldungen gibt es momentan keine.

Ich frage noch einmal:
sind hier nur Daytrader, die beim kleinsten Ausschlag von +- paar % gleich in Panik ausbrechen?

Keine Ahnung was manche hier so treiben, jedenfalls setze ich kein Geld ein was ich in den nächsten Jahren brauchen könnte. Ich habe Zeit, mal sehen wie es in ein paar Jahren aussieht.
Vermutlich plärren dann die gleichen Schreihälse wie jetzt, nur mit anderen Zahlen:

- HUP50HUP
oder auch
- das war's dann wohl mit Kursen über 25

Jedenfalls mach ich mir mal Hardcopy's, mal sehen was so manche Leute in ein paar Jahren von ihren jetzigen Aussagen halten werden, wenn man es ihnen unter die Nase reibt.

Seite: Übersicht ... 1757  1758  1760  1761  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.161 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi ewigeroptimist 13:39
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--