ja dann hätte sie 85 000 Mitarbeiter und dürfte mit 25 Mrd EURo Ertrag aufwarten.
Aber sie hat es nicht und darum ist das Szenario, wie wäre die DeuBa ex PoBa, nicht mehr relevant.
|
... abhalten, weiter von guten alten Zeiten und großen Zahlen zu träumen. Damit hast Du zumindest etwas mit dem aktuellen Aufsichtsrat gemein! Der kann zwischen Umsätzen und Erträgen möglicherweise besser unterscheiden als ich es kann, aber wenn Du jetzt noch die 450 Mio. "Sonderbelastung" aus Q1/2018 aufgrund der Währungseffekte anführst, solltest Du bitte nicht vernachlässigen, dass es in Q1/2017 auch schon Sondereffekte von 700 Mio. Euro (!) gab, die bereits das damalige Ergebnis verhagelten. Wenn wir also, wie Du es ja offesichtlich gerne sehen würdest, diese Sondereffekte aus der Rechnung herausnehmen, dann hat die Bank auf Jahressicht sogar ein Minus von fast 8% (statt knapp über 5%) geschafft. Alle Achtung!
Träume weiter!
Pfeife
... aber noch einmal für alle:
RPM hat mich darauf hingewisen, dass Umsatz und Ertrag nicht dasselbe sind. Das ist natürlich korrekt und eine fehlerhafte Wortwohl meinerseits. Seiner Meinung nach ist das für ihn ein klares Indiz dafür, dass ich deshalb eine "Pfeife" bin. Das ist seine persönliche Sicht der Dinge und das muss ich dann wohl so akzeptieren, auch wenn aus dem Kontext eigentlich deutlich hervorgehen sollte, was ich gemeint habe(n könnte).
Was RPM aber nicht wirklich gut kann, ist Bilanzen lesen und miteinader vergleichen. Vermutlich ist er als Investmentbanker bei der Deutschen Bank tätig und damit für den tollen operativen Fortschritt der letzten 12 Monate mit verantwortlich!? Er nimmt sich einfach die "hübschesten" Zahlen aus der Vergangenheit, ignoriert die schlechten Zahlen der Gegenwart und zeichnet damit ein (verzerrtes) Bild der Zukunft. Man kann nur hoffen, dass er seinen millionenschweren Bonus für 2017 nicht vollständig in DeuBa-Aktien investiert hat ...
... aber die Chancen liegen bei 50/50, dass er sich dabei nicht verzockt hat, auch wenn er für seine Kaufentscheidung etwas wirre und schwer nachvollziehbare Gründe anführt.
... aber wie bist Du bei der DeuBa platziert, short oder long?
Als alter Charttechniker hast Du Deine Entscheidung sicherlich an irgendwelchen Linien festgemacht, oder?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |