@Dressurqueen.
Solche Parolen lese ich schon seit Jahren zur DeuBa. Wenn du dir mal den Chart anschaust und mit anderen Aktienentwicklungen der letzten 5 Jahre vergleichst, hat die DeuBa einen Kursverlust von 60 %.
In dieser Zeit hätte man mit jeder anderen Aktie Geld verdienen können aus dem Dax, egal welche Aktie gekauft wurde.
Aktuell korrigiert der Markt, vielleicht gibt es sogar einen Crash. Eine Deutsche Bank Aktie wird sich dem auch nicht entziehen können.
Warum sollte jemand noch in eine Aktie investieren die in den letzten 5 Jahren 60 % an Wert verloren hat.
Eher kaufen Investoren Aktien, die in der Vergangenheit gut gelaufen sind zu günstigeren Kursen nach.
Warum sollte man auf eine Turnaround Story setzen. Es ist zu wünschen, dass die Deutsche Bank wie Lufthansa einen steilen Kursanstieg vollzieht, wenn die Zinsen steigen.
Was ich mich jedoch frage ist, warum haben US Banken und Französische Banken sich fast im Wert vervierfacht während die Deutsche Bank in dieser Zeit 60 % Kursverlust aufweist.
Alle Banken haben die gleiche Thematik mit den Zinsen und habe alle die gleichen Skandale gehabt.