Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 164  165  167  168  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Beiträge: 51.520
Zugriffe: 9.761.287 / Heute: 1.575
Dt. Bank AG 15,42 € +1,29% Perf. seit Threadbeginn:   -62,94%
 
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Mich hat es erwischt

5
12.10.11 18:39

Tja, nun habe ich wieder den vollen Bestand an Deutsche Bank Aktien. Und was hat mich der "Spaß" gekostet? Satte 793 EUR habe ich heute verzockt, weil ich bei 28,41 EUR verkauft und nun bei 29,34 EUR wieder zurückgekauft habe. Tolle Aktion!

Und was wird morgen passieren? Sicher knallt das Ding wieder in den Abgrund, so dass ich mir wieder in den A... beiße.

Nein, ich mag zwar volks- und betriebswirtschaftlich noch so bewandert sein - das, was an der Börse passiert, wird mir nie plausibel werden.

So schnell habe ich noch nie Kohle verzockt. Es tut schweineweh, denn ich gehe auch für mein Geld arbeiten. So langsam frage ich mich nur, warum.....

Natürlich wissen wir alle, dass die Deutsche Bank noch immer bei ca. 50 Prozent ihres Buchwerts notiert. Aber interessiert das Investoren? Schon lange nicht mehr! Statt dessen macht irgendwer die Kurse. Ich würde nur gern wissen, wer! 


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,16%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,23%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,32%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,80%

Deutsche Bank (moderiert 2.0) ornos
ornos:

@ackzie

 
12.10.11 19:01
ich versteh nicht warum du dein depot die ganze zeit umschichtest, kannst du nicht mal wenigstens ein halbes jahr warten?? ich bin damals zu kanpp über 40 euroenen rein, klar hat mir die tahlfahrt im kopp weh getan, jedoch habe ich immer wieder mal nachgekauft, sodass ich nun bei einem einstandskurs von knapp 32 euronen gelandet bin....und ich bin mir ziehmlich sicher, dass ich spätestens nächster jahr im mai wenns wieder an die dividenden zahlung geht, meine deuba ggf. mit gewinn abstoßen kann....sollte das nicht der fall sein, tja dann halt nicht, wenn wir auf 21 euro wieder abtauchen sollten dann schieß ich nochmal nach und sammel ein paar stücke ein! proteste hin oder her, wer gestern die presidentschafts debatte der republikaner verfolgt hat, der müsste mittlerweile wissen was die stunde geschlagen hat....9-9-9...nur noch ein steuersatz von 9 prozent auf alles....sprich den USA wird es auch irgendwann wieder deutlich besser gehen...die deuba ist top aufgestellt, bis auf die tatsache das die deuba BHF einfach nicht los wird....aber das wird auch noch irgendwann klappen......also ich verstehe das ganze hin und her geschiebe nicht...wenn du langfristig orientiert bist, dann las die dinger einfach liegen...mit knapp 30 euro hast du nen guten einstandskurs....wenn du traden willst, dann arbeite dich in die charttechnik und ähnliches ein....dann läufts auch wieder besser!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) holly1000
holly1000:

neue Leerverkäufe

 
12.10.11 19:42

Verschwörungstheorie...alles schlecht?

Ja, nach einem so starken Anstieg, kann es auch Gewinnmitnahmen geben...die hatte ich schon nach dem Überschreiten der 28€ heut Mittag erwartet...aber die Aktie steigt über 29,50 und wir schließen wohl über 29,40.

Die Amis sind weiter grün...was spricht gegen einen short sqeez-out und wir steigen morgen mal locker über die 30? Wie gesagt, fundamental...wenn sowas überhaupt noch an der Börse zählt, sind wir günstig wie es nur geht, also es kann morgen mal locker weiter gen Norden gehen.

Und wir haben mitte Oktober, traditionel der Monat, in dem die Winter-Rally gern mal langsam losgeht...

...vielleicht haben so langsam alle die Schnauze voll? Wenn alle verkaufen, dann dreht es auch gern mal...genauso, wenn alle kaufen - aber an dem Punkt sind wir lange nicht. Was ist, wenn wir oberhalb der 6000 konsolidieren und Richtung 6500/6800 laufen? Wer wird die treibende Kraft sein...wieder die Autowerte, nein, die sind durch. Die nächste Autokrise wurde für 2012 angekündigt! Also wer...ich denke, die geprügelten Hunde von gestern. Banken und Versicherungen...

Alles kann, aber was ist wahrscheinlich? Merkel und Sarkozy werden wohl langsam eine Lösung finden und es kehrt Ruhe für die Banken ein...

...denke es spricht viel für eine Kursänderung und wie schon so häufig geschrieben, die DB ist sehr, sehr gut aufgestellt...auch wenn einige jetzt den Kursen unter 25€ nachtrauern, aber diese könnten Geschichte sein...vorerst.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) hackl4
hackl4:

@Ackzie

 
12.10.11 21:16
Wer bei einem grundsoliden Unternehmen wie der Deutschen Bank Verluste realisiert, ist meiner bescheidenen Meinung nach selber schuld. Erwarte dir kein Mitleid.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) hackl4
hackl4:

Anmerkung:

 
12.10.11 21:39
Entweder man hat mit der Börse bereits genügend Erfahrung gesammelt, um zu wissen, dass es sich lohnt, zu verkaufen uns später wieder einzusteigen, weil es noch billiger werden wird, oder man gesteht es sich selbst ein, dass einem dazu noch die Erfahrung fehlt und bleibt einfach drin. Auch wenn zeitweilig -60% dranstehen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) smallblock
smallblock:

jeder hat recht

 
12.10.11 21:49
auf irgendeine Art und Weise. Ich bin zumindest gestern hier eingestiegen, ist ne spannende Börsenzeit momentan. Könnte sich lohnen sein Depot neu zu gestalten, oder eben auch nicht^^. Viel Erfolg, nicht die Nerven verlieren und auch nicht zuviel Geld^^.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

"Grundsolide"

 
13.10.11 08:58

@hackl4: Was heißt heute noch "grundsolide"? Hätte jemals wer gedacht, dass eine Deutsche Bank derart abschmieren könnte? Und wer hätte gedacht, dass E.On und RWE so vernichtet werden

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Überzeugung

 
13.10.11 09:09

Nach wie vor bin ich davon überzeugt, dass die Deutsche Bank ein super Institut ist. Aber ich habe auch eines gelernt: Dass Fundamentaldaten und Zukunftsperspektiven einfach ausgeblendet wurden in der letzten Zeit. Die Deutsche Bank ist derart abgeschmiert, dass einem schon Tränen in die Augen gekommen sind.

Mal sehen, wo heute die Reise hingeht. Immerhin bin ich ja wieder "an Bord".

Deutsche Bank (moderiert 2.0) rampage
rampage:

@Ackzie

 
13.10.11 09:17
Sorry, aber wenn du einen nervösen Finger am Verkaufsbutton hast, dann solltest du einfach mal ein halbes Jahr nicht ins Depot schauen.

Die ganzen Verkaufs- und Kaufaktionen bringen dir nichts wenn du nicht mit Insiderinfos ausgestattet bist.

Immer relaxed bleiben...
Deutsche Bank (moderiert 2.0) Kursflaute
Kursflaute:

@AckZie

 
13.10.11 09:30
Schau mal, jetzt stehen wir kurz vor 30€. Da hast du ja gestern, außer dem zwischenzeitlichen Verkaufen alles richtig gemacht. Es läuft also doch nicht alles gegen
dich :-)!
Gruß, k.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

30er Marke erobert

 
13.10.11 09:50

Kann es garnicht glauben, dass ich sowas nochmal sehen darf: Die 30 steht vor dem Komma. Für Champus ist es zu früh, aber immerhin....

Deutsche Bank (moderiert 2.0) vengo30
vengo30:

28,80

 
13.10.11 10:58

bin gespannt auf gp morgan (Chasus33)

Deutsche Bank (moderiert 2.0) AckZie
AckZie:

Das war's schon wieder

 
13.10.11 12:54

Ich Depp hätte warten können mit dem Rückkauf... die 28 stand schon wieder vor dem Komma.

 

JPMorgens Zahlen enttäuschen. Von daher: Banken wieder auf der Abschussliste.... das kennen wir ja zur Genüge.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) asphyx
asphyx:

JP Morgen

 
13.10.11 13:16

übertrifft die Erwartungen der ANALysten, trotzdem ging hier der Kurs ab 13 Uhr erstmal runter.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) Scontoman
Scontoman:

Naja

 
13.10.11 13:43

Naja sowas ist nicht mehr rational. Daher ärgere ich mich auch nicht darüber. Ob in Tagesgeld oder Aktien ist doch echt egal. Klar macht es mehr Spaß zu kaufen und es steigen zu sehen und dann auszusteigen und zu sagen. Gut gelaufen. Aber was solls.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Wo stehen wir eigentlich

2
13.10.11 14:00
Genauso überraschend, wie der Kurssturz im August einsetzte, genau so überraschend kam jetzt die Erholung. Doch wo stehen wir denn eigentlich? Langsam verlassen wir den überverkauften Panikbereich und gehen in den alten Abwärtstrendkanal zurück. Und das in den Wochen, in denen die Nachrichten kaum schlechter sein könnten. Hat dies eventuell mit dem Schimmer der Hoffnung am Horizont zum neuen Quartal zu tun?

Mit Basel III soll die stärke und resistenz der Banken nach und nach aufgebaut werden, u.a. durch die Erhöhung der Kernkapitalquote. Jetzt fordern einige diese geplante Stärkung der Kernkapitalquote von heute auf morgen drastisch zu erhöhen. Doch wodrinnen darf dieses Kernkapital noch angelegt sein? Wenn hier ettliche Millarden nur noch liquide herumliegen dürften, würde die Inflation einen gewaltigen Negativzins für Banken bedeuten. Bisher lagen solche absichernden Maßnahmen in Staatsanleihen angelegt herum und bedeuten totes aber notwendiges Kapital. Die Zukunft der Banken und deren künftigen Geschäftsregularien wie auch mögliche und auch sinnvolle Besteuerungen der Märkte wird wohl noch zu einigen Erdbeben sorgen.

Bin mal gespannt, wann der erste über den nicht bereinigten Chart meckert. Genauso sollten gerade Linien nur in logarythmischen vorkommen. Dieser Chart ist nur zur Demonstration mal eben hingeschmiert worden, den Kern der Aussage sollte man trotzdem erkennen.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) 447826
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) gate4share
gate4share:

Der staatliche Dirigismus ist der Problem!

 
13.10.11 14:22
Das die Deutsche Bank grunsolide ist, sehr viel mehr Vermögen hat, als sich jetzt im Kurs ausdrückt und auch noch Reserven versteckt hat, ist klar.

Darüber hinaus, haben sie es geschafft sich glänzend durch alle Probleme der Krise zu manövrieren. Sie haben ja selber diese strukturierenden Drittklassischen Immo-Hypotheken, an andere Anleger, auch Banken , kurz vor der Krise noch verkauft. Und auch jetzt hat man kaum Papiere in den schwachen Ländern.
Die Deutsche Bank passt auf und handelt äusserst geschickt und vorausschauend. Sie wird dafür wohl entsprechende Mechanismen, Tools und vor allem sehr erfahrende und kompetente Mitarbeiter haben.
Also im Ernstfall würde ich meinen, überlegt die Deutsche als einzig und am längsten.


Nur nützt das was , wenn überhaupt nicht wichtig ist, wie gut oder schlecht eine bank ist?
Wenn auf einmal die EU meint, mit irgendwelchen Massnahmen, jede Bank platt machen zu müssen?

Wir haben hier keinen normalen Markt mehr - keine soziale Marktwirtschaft.
Sondern alles hängt von der Planwirtschaft der EU ab........

Und die Politiker scheinen mehr als unbedarf zu sein und selber nicht zu wissen, was tun sollen und was sinnvoll ist.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) tommi45
tommi45:

...ich bin dann mal weg

 
13.10.11 14:48

habe mich heute vormittag von allen aktien getrennt....(SFR, USD EURO) und warte jetzt an der seitenlinie auf den absturz um wieder ....

einzusteigen......... See You spätestens Ende März ----- denke ich mal

Deutsche Bank (moderiert 2.0) holly1000
holly1000:

Kurz über die 30

 
13.10.11 15:46

und dann in einem schlechten Marktumfeld Gewinnmitnahmen - so wie vorhergesagt. Nun warten wir mal ab, was die nächste Woche bringt....alles wird gut.

Deutsche Bank (moderiert 2.0) inmotion
inmotion:

Endlich ein Machtwort

2
13.10.11 16:07
Berlin (BoerseGo.de) – Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat sich mit deutlichen Worten gegen die geplanten Kapitalspritzen europäischer Banken ausgesprochen. Die aktuelle Debatte darüber sei kontraproduktiv, sagte Ackermann laut Redetext auf dem Unternehmerkongress der Deutschen Bank in Berlin. Am Ende müsste für eine solche zwanghafte Erhöhung der Kapitalquote der Steuerzahler aufkommen, was die Schulden der europäischen Staaten weiter in die Höhe treiben dürfte.

"Nicht die Kapitalausstattung der Banken ist das Problem, sondern die Tatsache, dass Staatsanleihen ihren Status als risikofreie Aktiva verloren haben," so Ackermann. Die Regierungen sollten eher das Vertrauen in die Solidität der Staatsfinanzen wiederherstellen. Bei den Akteuren auf den Finanzmärkten stiegen durch die von der Politik ausgelöste Debatte vielmehr die Zweifel, ob die Regierungen überhaupt dazu in der Lage sind, die Krise dauerhaft zu lösen.

Ackermann betonte auf dem Kongress zudem, dass der europäische Bankensektor besser kapitalisiert und weniger von kurzfristiger Liquidität abhängig ist als in der Finanzkrise im Herbst 2008.

Laut ihrem Vorsitzenden will die Deutsche Bank wegen der europäischen Schuldenkrise auch keine staatliche Hilfen annehmen. "Die Deutsche Bank wird alles tun, dass sie auch diesmal kein Staatsgeld braucht", sagte Ackermann weiter. Dies könne letztlich auch heißen, dafür Einschnitte im Geschäft hinzunehmen, der Winter 2011/ 2012 werde in jedem Fall schwierig.
Deutsche Bank (moderiert 2.0) bullybaer
bullybaer:

Da hat er vollkommen recht der

2
13.10.11 16:21
Herr Ackermann! Nur glaubt ein Großteil der Politker immer noch die Banken seien schuld an der Schuldenkrise. Zumindest wollen Sie das das Wahlvolk glauben lassen.

In Warheit aber leben die Politker über ihre Verhältnisse. Wem wollen die Banke denn noch Geld leihen, wenn sie es Staaten nicht mehr leihen können.
1984 was not meant as an instruction manual
Deutsche Bank (moderiert 2.0) DrShnuggle
DrShnuggle:

Die Poitiker als Banker von Morgen?

 
13.10.11 16:25
Genau wie die Banken so einiges schief laufen ließen, genauso fühlen sich heute wieder einige Poitiker als die besseren Banker von Morgen. Das richtige liegt irgendwo dazwischen. Bei einer so vernetzten Welt wie heute, sollten alle Änderungen allmählich an den Markt heran geführt werden, so wie es Basel III auch vorsieht. Einige weitere grundlegende Reformen worden nach der Lehman Pleite versäumt aufzustellen. Jetzt gibt es natürlich eine erneute Chance dafür. Halte eine Besteuerung der Börsen auch für sinnvoll, wenn auch nur eine geringe. Anreize für langfristiege Investitionen wären sinnvoll, da sie den Spekulanten etwas entgegen spielen. Warum also nicht eine Steuerfreie Haltefrist wie sie vor der Abgeltungssteuer golten. Wer sein Haus nach 10 Jahren verkauft, muß auf den Mehrwert schließlich auch keine Steuern zahlen.

Aber da kommt mal wieder der Baroso auf die Agenda und verbreitet erneut Panik bei sich gerade fangenden Märkten. Bin gespannt, wann der Clown mal abgesegt wird. Hat der denn keine Berater, die im sagen, wie abstrus seine Ideen sind.
Meine Rechtschreibfehler sind übrigens gratis!
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dammy
dammy:

das wird noch spannend

 
13.10.11 16:52
Deutsche Bank (moderiert 2.0) dammy
dammy:

das wird noch spannend

 
13.10.11 16:54

www.finanzen100.de/nachrichten/...n-eu-plaenen_H2121581675_1-1-24323/

Deutschland wird wohl so lange angezapft bis das Euter wund wird.

 

Deutsche Bank (moderiert 2.0) hackl4
hackl4:

@Ackzie

3
13.10.11 17:07
Mit grundsolide mein ich, dass eine Pleite der deutschen Bank so unwahrscheinlich ist, wie ein nicht provozierter SuperGAU in einem deutschen Atomkraftwerk. ;) Zumindestens ist das mein Eindruck.. Und ein Preisverfall bei so etwas ist absolut irrelevant.. sicherlich kann man sich ärgern.. hätte ich nur damals bei 49 verkauft und wäre in die Apple Aktie (welche meiner bescheidenen Meinung nach derart überGEkauft ist), hätte sie abgestoßen und wäre zu superniedrig Preisen jetzt wieder rein.. aber das man hinterher immer schlauer ist, wissen wir ja.. Ich hatte mit einem derartigen Absturz auch nicht gerechnet, aber es kommt garantiert wieder ein Monat mit schöneren Zahlen; Mit dem Substanzaufbau der Postbank, sollten auch im aktuellen Marktumfeld langfristig Kurse über 60 drin sein; Und solange kann ich bei einem Unternehmen, bei dem man nicht jeden Morgen frühs kurz vor 8 den Wecker stellt, dass man nachsehen kann, ob die Firma pleite gemacht hat, mit gutem Gewissen warten.

Wer viel riskiert, kann viel gewinnen. Ich halte mich da eher an Warren Buffet: Verliere niemals Geld ;) Damit macht man sicherlich nicht die Supergewinne in seinem Depot, aber man muss sich nicht schwarzärgern, dass ein Drittel seines Vermögens einfach im Nichts verpufft

Seite: Übersicht ... 164  165  167  168  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.136 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Goldenes Händchen 16.04.24 12:02
  6 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 Paule204 27.03.24 17:17
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--