Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1633  1634  1636  1637  ...

Deutsche Bank (moderiert 2.0)

Zugriffe: 11.757.872 / Heute: 580
Dt. Bank AG 29,315 € -1,96% Perf. seit Threadbeginn:   -29,55%

pomes:

so,oder so

23.02.18 17:24

Bei der Deutschen Bank werden Stellen gestrichen!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

SatoshiNaka.:

Directors Dealings - Vorstand

3
23.02.18 17:25
Insgesamt für mehrere Millionen Euro.  21-22.02.2017

Lieferung von Aktien aus im Jahr 2013 gewährten variablen Vergütungskomponenten. Transaktion erfolgte zu einem gewichteten Durchschnittskurs von EUR 13,300

Der Vorstand hätte ja noch warten können, wenn man von weiteren Verkäufen ausgeht. Haben aber zu 13,30 im Durchschnitt zugeschlagen.  Kann man durchaus als positiv werten.
Antworten
pomes:

Lfd. Jahr -16,04%

23.02.18 17:34
Lol,
Antworten
pomes:

hat jemand von euch

23.02.18 17:52

Der Fahrplan zum DWS-Börsengangkiss

Antworten
Graf Yoster:

Stimmung heute wieder am Point Zero

23.02.18 18:49
Liegt allerdings auch an den ambulanten CoBa-Buchhaltern, die hier alle Kauflust unter Dauerdepression begraben.
Das ja ein perfider Service.
Der einzige, der den Zahlenwust aufdröseln kann, ist der gute G.A.    
Antworten
Hopfenstopfer:

G.A.

23.02.18 21:36
Ich kann doch keine Boni an der Bilanz vorbei gewähren. Selbstverständlich werden mit der Gewährung eben diese auch bilanzwirksam.
Als die vorherigen Manager auf bereits gewährte Bonuszahlungen verzichtet haben, führte dies ebenfalls zu einem Sondereffekt, da die bereits gebildeten Rücklagen aufgelöst werden konnten.

Generell halte ich es für eine schlechten Stil, die Aussagen anderer zu diskreditieren, ohne die simpelsten Grundlagen der Buchhaltung zu kennen...
Antworten
sard.Oristaner:

Seit 20 Uhr up in Übersee - am Montag wird DB

23.02.18 22:15
jedenfalls nicht einstellig ;))))
Antworten
pomes:

DeBa wird Dauerhaft profitieren

23.02.18 22:22

Die US-Notenbank signalisiert bislang drei Anhebungen in diesem Jahr. kiss

Antworten
Faktensucher:

Neu DB: Chin Großaktionär (Volvo-Eigner) hat 10%

23.02.18 23:58

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ionaer-a-1195201.html
Antworten
Graf Yoster:

Nr. 64 Falsches Forum?

24.02.18 01:51
Oder verwechselst du DB mit Daimler?
Antworten
BMG1:

Pomes

24.02.18 05:19
Deine Aussage ist nicht korrekt, zumindest kurzfristig. Steigende Zinsen macht er einmal die Passivseite Teuer (SE, TG,....). Aktivseite kann erst mein Timeleg nachgezogen werden. Ergo Zinsspanne verschlechtert sich.

Im Eigengeschäft beutet steigende Zinsen fällende Anleihenkurse. Großes abschreibungspotenzial.

Es werden sich einige wundern, was steigende Zinsen erst einmal in den Bankenbilanzen hinterlassen.
Antworten
ewigeroptimist:

es ist natürlich Spekulation ...

2
24.02.18 08:30
was in einem Jahr oder später der Fall sein wird.

Bisher war es aber immer so, daß die Banken bei steigenden Zinsen die Kreditzinsen bei neuen oder auslaufenden Verträgen  sofort angepasst haben, Zinsen auf Guthaben dagegen erst seeeehr zeitlich verzögert.
Von daher vergößert sich erst einmal die Zinsspanne.
Und damit haben die Banken bisher keine schlechten Geschäfte gemacht.
Antworten
naivus:

genau ewiger

3
24.02.18 09:00
hier haben anscheinend einige Panik da der Dow anscheinend sich anders entwickelt als angenommen.
...
Damit verbessert sich für die Geldhäuser tendenziell das Geschäft mit Krediten und mit festverzinsten Wertpapieren. "Die US-Steuerreform muss finanziert werden, die USA dürften deshalb deutlich mehr Schuldtitel ausgeben", sagte ein Händler....

Dies gilt, allen shorts zum trotz, auch für die Deutsche Bank :-)

Damit wird wohl die Integration der Postbank in die Deutsche mit ihrem Privatkunden Geschäft noch positiver ausfallen wie gedacht.
Dazu noch Personalreduzierung etc... die Weichen sind gestellt :-)
Antworten
inmotion:

Volatiler Handel

24.02.18 11:49
Das sollte auch erheblich besser werden wobei die Deutschen immer noch Aktienmuffel sind.

Die Zeichen stehen auf Grün, i Hope so
Antworten
G.A.:

@Hopfenstopfer

24.02.18 13:09
hab ich irgendetwas in meinem Post 40854 davon geschrieben wie sich die Bonuszahlungen in der Bilanz auswirken.
Ich wollte nur klarstellen das der Bonus nicht jetzt ausbezahlt wird sondern erst in 4 bis 6 Jahren unter der Voraussetzung das die heutige Bonusgewährung sich dann immer noch als richtig darstellt.
Hätte ich geschrieben, bis jetzt sind die Bonusgewährungen nur bilanzwirksam, nicht zahlungswirksam wären wieder Kommentare gekommen bezüglich Verständlichkeit.

Sie werfen mir vor die simpelsten Grundlagen der Buchhaltung nicht zu kennen

Das für Bonusgewährungen sofort Rückstellungen in gleicher Höhe gebildet werden müssen, da liegen Sie falsch.
am 31.12.2016 waren 2,2 Mrd.€ der gewährten variablen Vergütung bilanziell erfasst und 0,9 Mrd.€ noch nicht. Wenn Sie es mir nicht glauben dann nachzulesen auf Seite 275 des Geschäftsberichts 2016.
Wie der Bonus in Höhe von 1Mrd.€ für 2017 bilanziell verarbeitet wird wissen wir erst wenn es im Geschäftsbericht veröffentlicht wird.
Hoffentlich haben Sie jetzt die Größe, wenn nicht ist es mir auch egal.
Antworten
pomes:

Irgendwann setzt die Zeit der positiven Nachricht

24.02.18 13:17
wir haben Zeit oder  
Antworten
G.A.:

Post 40857

24.02.18 13:25
wieder so einer der über Sachverhalte schreibt von denen er Null Ahnung hat.
Antworten
Hopfenstopfer:

Bonus

24.02.18 16:22
Mein letzter Post zu dem Thema.
Die Beschwerden über die Bonuszahlungen sind nachvollziehbar, zumal diese - zumindest unmittelbar - zum Verlust beigetragen haben (mglw. jedoch als Langfristinvestment taugen in der Form, wie sie gewährt wurden).

Auf meinen Post, dass trotz Bonusgewährung ein Plus in CIB übrig blieb, schreiben Sie, dass der Bonus erst in 5 Jahren gezahlt wird. Der Rest sei dummes Zeug.
Die Annahme, dass Sie hier sämtliche Posts meinen, die auf den Verlust u.a. durch die gewährten Boni (für das Jahr 2017) abzielen, liegt auf der Hand.

Entweder haben Sie die Schwachsinnigkeit ihres überheblichen Posts (#40854) nachträglich entdeckt und mussten zurückrudern. Oder meine Annahme war einfach falsch, dann ist ihr Beitrag aber einfach nur sinnlos und am Thema vorbei.

Thema Rückstellungen:
Sofern der Bonus für Leistungen in dem jeweiligen Finanzjahr gewährt wird, muss dieser auch zwingend in dem entsprechenden Jahr zurückgestellt werden.
Ich gehen davon aus, dass mit der bilanziellen Amortisierung auf der besagten Seite 276 des GB eine Auflösung von sonstigen unbestimmten Verbindlichkeiten und das Einbuchen auf das richtige Aufwandskonto gemeint ist. Andernfalls muss es sich um Boni handeln, für die noch keine Leistung erbracht wurde...
Antworten
Graf Yoster:

Nr. 64

25.02.18 10:15
Oder war die DB beteiligt, an der Beschaffung der Daimler-Aktien?
Nun, Q1 wird interessant, und es ist klar, wer raus will oder raus muss, kann dies am besten im Q1.
Da müssen schon Anreize her, damit die Leute drinbleiben.

Antworten
minicooper:

für dws wird vermutlich morgen der statschuss

25.02.18 16:30
Gegeben. Ein viertel der aktien für rund 2 milliarden euro will die deuba an der börse platzieren. Das wird neben siemend healthineers der größte börsengang des jahres in germany. Insgesamt wird die dws mit 8 milliarden bewertet und damit ein kandidat fur den mdax.......die nächsten r0rage und wochen wrrden spannend für deubs.
ich rechne mit einem massiven kursanstieg.
Mmn wird deva schon bald weit über 20 euro laufen...we will see
schaun mer mal
Antworten
minicooper:

sorry für meine verschreiber...

25.02.18 16:45
Dicke finger......Sitze gerade im restaurant mit meinem tablet....
schaun mer mal
Antworten
pomes:

America Firs

2
25.02.18 16:51

Deutsche Bank (moderiert 2.0) 24033806

Antworten
pomes:

Der GD200 verläuft in Höhe von 15,15 Euro

2
25.02.18 17:29

kann schneller kommen als man denktkiss

Antworten
Schares:

DWS-Börsengang geht in die heiße Phase

2
26.02.18 08:20
Der Börsengang der Deutsche-Bank-Tochter DWS geht in die heiße Phase. Unter Berücksichtigung des Marktumfelds solle der Schritt im frühestmöglichen Zeitfenster erfolgen, erklärte die Vermögensverwaltungssparte des Frankfurter Bankhauses am Montag. Es wird damit gerechnet, dass die DWS nun noch vor Ostern an die Börse geht. Investoren sollen durch eine hohe Ausschüttungsquote angelockt werden.
Der Börsengang wird im geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse stattfinden, dem sogenannten Prime Standard. Dies ermöglicht der DWS später den Aufstieg in einen Index der Dax-Familie. Beim Gang aufs Parkett sollen ausschließlich Aktien aus dem Bestand der Deutschen Bank verkauft werden - und zwar dem Vernehmen nach ein Viertel der Anteile für rund zwei Milliarden Euro.
Deutsche-Bank-Chef John Cryan hatte vor einem Jahr angekündigt, die Vermögensverwaltung an die Börse zu bringen. Die Mehrheit der Anteile soll jedoch bei der Bank verbleiben. Auch durch die gewählte Rechtsform will die Deutsche Bank sicherstellen, dass sie weiter das Sagen hat: Die DWS, die früher unter Deutsche Asset Management firmierte, wird als Kommanditgesellschaft auf Aktien firmieren. Den Vorsitz im Aufsichtsrat wird Deutsche-Bank-Rechtsvorstand Karl von Rohr übernehmen. Beide Seiten haben eine zehnjährige Vertriebsvereinbarung abgeschlossen.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1633  1634  1636  1637  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 43.723 Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert BiJi Moritz2 11:06
  8 Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance Terminator100 mexel 23.05.24 15:58
100 17.836 wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? Jabl ExcessCash 12.03.24 13:00
  68 Zunächst... RobertController Lionell 02.01.24 14:19
    Banken Karlchen_V   18.12.23 16:26

--button_text--