Woher der Sinneswandel? Fundamental hat sich nichts verändert.
|
und weiter geht es.......runter bis auf 20 Mäuse.....und 4000 Pkt.....in den nächsten 8 wochen.......ich überlege wirklich ob ich mit 4 Nullen hinten dran verkaufe.......****
es ist nur eine frage der Zeit bist die Bombe eyplodiertwww.finanzen100.de/nachrichten/...1261745806_1-1-2182643803983116988/
Die Märkte preisen bereits einen vermutlich nicht mehr vermeidbaren Austriit Griechenlands aus der europäischen Gemeinschaftswährung und die damit verbundenen Abschreibungen der Griechenlandanleihen ein.
Irland, Portugal und Spanien dagegen befinden sich mit ihren Sparbemühungen auf einem guten Weg. Die unbekannte Größe hingegen ist Italien. Die USA wird sicherlich gegen die erwartete drohende Rezession entsprechende Maßnahmen einleiten. Zwar wird der Weg sehr steinig, aber die Amis haben es bisher immer geschafft, ihre Probleme zu lösen.
Und die Hedge-Fonds haben mit ihrer Strategie vermutlich heute Millionen verdient. Solange die Lage um die europäische Schuldenkrise weiterhin unsicher bleibt, werden die Hedge-Fonds weiter auf fallende Kurse spekulieren. Solange bis sie der Meinung sind, dass man mit der Wette auf fallende Kurse weiterhin enorm Geld verdienen kann. Der heutige Tag kann man für die Banken schon fast als Todesstoß bewerten. Sie werden eine lange Zeit brauchen, um sich davon wieder zu erholen und neues Vertrauen bei den Anlegern zu erreichen.
Ich liebe deinen Optimismus. Aber im prinzip haste recht. Jetzte einzusteigen kann langfristig nicht verkehrt sein. Leider bin ich schon wieder voll investiert, so nach dem Motto - hmm den günstigstens Einstiegskurs knapp verfehlt. Aber wer weiss - vielleicht kommts ja noch schlimmer!!! Obwohl wenn ich schon wieder vom drohenden Griechenland Austritt und Untergangsstimmung lese dann macht mir das wieder Mut, dass es nicht verkehrt war jetzt einzusteigen!!!
Nein, dann heißt die DBK in 10 Jahre EBKD (Europäische Bank Deutschlands). Die strategische Ausrichtung der DBK lässt eher vermuten, dass die DBK im internationalen Vergleich wesentlich stärker hervorgehen wird.
..wird auch später nicht einsteigen. Das ist Fakt!
Bei 36 habe ich mir gedacht "Wieder zu früh eingestiegen(bei 42), hättest Du Dir 1000 Stück mehr kaufen können!"
Und den anderen geht es anders rum. Bei 25 einsteigen...ist es 25 ...ach was es sinkt noch weiter ..o.k. bei 22...etc...etc..
Durch die bloßen Nachrichten, die mehr Orakel gleichen, dem Herdentrieb (auch Trend genannt) bin ich mir tatsächlich jetzt nicht mehr so sicher, wie bei damals bei Kurs 42 (oder auch 48)! Das ist paradox!
Ich bin sehr gespannt auf Quartal 3 und weiß tatsächlich nicht mehr was eigentlich abgeht. Das ist schon fast ein Armutszeugnis!
ich finde es ja schon erstaunlich, dass ihr euch alle hier so von den gerüchten die gestreut werden so anstecken lasst.
Ja uns geht es nicht gut und ja Europa hat Probleme das sind Fakten
Aber die Gerüchte die die Bankenkurse in den Keller treiben sind nun mal nicht mehr und nicht weniger.
Es wird immer so sein dass nach der darwinschen Regel der stärkste sich am Schluss durchsetzen wird....und welche Bank ist wohl die gesündeste in der westlichen Welt.
Dieses argumentieren mit Fundamentaldaten und Gewinnen bringt zur Zeit garnichts aber irgendwann werden die Investoren wieder darauf schauen und sich fragen wo ihr Geld die meiste Rendite bringt und am sichersten ist, da wird man dann dort landen wo die Experten für Geld sitzen....
So allen ein schönes Wochenende und würde wetten, dass es Montag wieder hoch geht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 55 | 43.723 | Deutsche Bank - sachlich, fundiert und moderiert | BiJi | Moritz2 | 02.03.26 11:06 | |
| 8 | Deutsche Bank seit 6 Monaten ohne Performance | Terminator100 | mexel | 23.05.24 15:58 | ||
| 100 | 17.836 | wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen? | Jabl | ExcessCash | 12.03.24 13:00 | |
| 68 | Zunächst... | RobertController | Lionell | 02.01.24 14:19 | ||
| Banken | Karlchen_V | 18.12.23 16:26 |