Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus

Beiträge: 29
Zugriffe: 5.080 / Heute: 2
Singulus 5,70 € -0,35%
Perf. seit Threadbeginn:   -99,95%
 
Grenke 37,92 € -1,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +209,13%
 
Aligna
kein aktueller Kurs verfügbar
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus

 
11.07.00 18:12
#1
Sehr geehrte Aktionärin, sehr geehrter Aktionär,
Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,


mit einem Kursziel von 48 Euro * auf Jahressicht * in Verbindung mit einer
Kaufempfehlung bewerten die Analysten der Deutschen Bank AG die Aktie der
GRENKELEASING AG im Rahmen einer jüngsten Research Studie. Anlass für diese
Bewertung sei die Veröffentlichung der Zahlen zum Neugeschäft im ersten HJ 2000.
Das entspricht einem Kurspotential von rund 32,6 % gemessen am Schlusskurs der
GRENKELEASING AG an der Frankfurter Wertpapierbörse vom 10.Juli 2000 (EURO
36,20).




Weitere Informationen zur GRENKELEASING AG finden Sie auf unserer Website unter
www.grenkeleasing.de * INVESTOR.
PS: Wenn Sie keine weiteren Informationen wünschen senden Sie diese Mail mit dem
Betreff: REMOVE zurück.Mit freundlichen GrüßenGRENKELEASING AGInvestor Relations
Email: investor@grenke.de

Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Ich finde, dass das Kursziel

 
11.07.00 18:39
#2
sehr konservativ angesetzt wurde. Ich rechne mit hoeheren kursen. Was meint Ihr ?
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus raco
raco:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus

 
11.07.00 18:50
#3
Hallo Ami,
als erstes freut es mich,daß die DB GrenkeLeasing "entdeckt" hat und ein Kursziel von 48 genannt hat.Sollte die Stimmung am Markt drehen und GL weiterhin gute Nachrichten melden ist 48 wohl als sehr konservativ anzusehen!!!Aber bis dahin ist es ein weiter Weg und wir werden sicher noch einige Nerven lassen, wenn man langfristig ausgerichtet ist,werden wir noch viel Freude mit GL haben.

viele Grüße  raco
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus estrich
estrich:

Falls es jemanden interessiert...

 
11.07.00 19:51
#4
Ich habe ein Kauflimit für Grenke bei 32 Euro, weil ich bin auch ein Grenkefreund, aber die neg. Märkte werden wohl auch diesen Wert darunter führen. Die Nachricht der DB finde ich allerdings lustig.
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Lustig, weil das Kursziel so niedrig ist oder weil DB Konsortialbank war ?.

 
11.07.00 20:02
#5
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus estrich
estrich:

Lustig ist die Zahl 48 und die Begründung...

 
11.07.00 20:06
#6
und das Wort "Kursziel". Ich finde dieses Wort ist ein einziger Schmarrn.
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Estrich, Du hast ja Recht, dass solche Publikationen

 
11.07.00 21:26
#7
wohl nur der PR dienen. Irgendwie hat mich die Meldung bei der Stimmung am NM heute trozdem gefreut. Wie ist denn Deine Einschaetzung zum Wert ?
Hat Grenkeleasing in Deinen Augen das Potential, sich von der immer groesser werdenden Masse am NM positiv abzuheben ?
Gruesse Ami
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Auch wenn die Kaufempfehlung recht duerftig begruendet war,

 
12.07.00 17:29
#8
hat Grenkeleasing die momentanen Abschlaege nicht verdient ! Es wird Zeit, dass die positiven Aspekte wieder zum Tragen kommen.  
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus diablo
diablo:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus

 
12.07.00 20:59
#9
hallo ami
warten wir auf die positiven zahlen im qb august, dann werden wir (gleas.)
schon wieder entdeckt!!!
übrigens cmrc heute 16% im +!!!!!!
hoffen wir das beste.
diablo
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus estrich
estrich:

Genkeleasing zurückgekauft für 32 Euro

 
13.07.00 16:05
#10
Der kurs wird ja richtig durchgeschüttelt. Ich hätte nicht erwartet, daß es noch unter die 30 geht. 32 waren ja schon tief angesetzt. Jetzt werde ich aber mal weitersehen was passiert und ob der Aufwärtstrend noch stimmt.
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Fips
Fips:

Da wollte jemand die SL-Orders bei 30 abpflücken

 
13.07.00 16:11
#11
Hat ja auch toll geklappt.....
Das ist aber momentan der einzige Weg, an eine größere Stückzahl zu kommen. Ich glaube nicht, dass man das nochmal durchzieht.
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Hallo Estrich

 
13.07.00 16:13
#12
ich bin letzte Woche bei E 36,20 eingestiegen und reibe mir momentan etwas die Augen. Bisher ist es nicht tragisch, da ich sie sowieso laenger halten moechte, die Richtung der Kursentwicklung verwundert mich aber doch etwas. Nach den Meldungen der vergangenen Wochen war ich eigentlich sehr bullish fuer Grenkeleasing.Ausserdem wundert mich, dass ich die Empfehlung der Deutschen Bank nur per e-mail bekommen habe, sie aber bisher noch nicht andreweitig veroeffentlicht gesehen habe. Komisch eigentlich..
Ich hoffe, dass es  bald wieder Richtung E 40 geht. Schoene Gruesse Ami
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus estrich
estrich:

Hi Hi Hi

 
13.07.00 16:20
#13
Locker bleiben und abwarten wie es weitergeht. Ich habe keine Stopp-losses. Sollte Grenke allerdings bis auf 26 (bei Nemax-Stillstand) abrutschen wird mich das beunruhigen und ich würde versuchen Grenke ohne viel Verlust abzugeben. Wir leben in besonders gefährlichen Zeiten. Bei allen Werten ist größte Vorsicht abgebracht. AMI, ich denke, daß wir beide nicht zu hoch eingestiegen sind. Sollte Grenke ein Flop werden, wird unser Verlust sich im Rahmen halten, kleiner Trost. Aber noch ist es nicht soweit.
Übrigens könnten aufgrund der Unsicherheit im Markt auch noch andere Qualitätswerte unter die Räder gelangen. Vielleicht ist es das beste, einfach schlafen zu gehen. Auch eine langfristige Position wäre für mich denkebar (1-? Jahre) dann wäre es mir auch egal, ob sie bald wieder auf die 40 gehen. Grenke ist nur ein kleines Plastikboot in der Badewanne NM und daher völlig abhängig. Also, bis dann.
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus ami1
ami1:

Kooperation mit der Direktbank ?

 
13.07.00 17:22
#14
Angeblich bietet die Direktbank ihren Kunden Computer zum Leasing an. Es soll eine Kooperation von Grenkeleasing, Siemens Fujitsu und der DIRABA bestehen, wer weiss genaueres ? Klingt irgenwie witzig, besser waere es nur noch, wenn t-online sein Portal vorinstalliert haette und Mobilcom Freiminuten zum Surfen spendet....      : )
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasin.

 
14.07.00 23:23
#15
Hallo Ami,

zwei Hinweise:

1. Die Sache mit der Deutschen Bank. Die Deutsche Bank veröffentlicht ihre Research-Berichte nicht. Sie steht auf dem Standpunkt (den ich nachvollziehen kann), daß ihre Analysten von ihren Investoren "bezahlt" werden. Somit erhalten nur die Kunden der Deutschen Bank den vollen Wortlaut. Allerdings wurde uns gestattet, daraus in unserem IR-Board zu zitieren. Dies haben wir gemacht und uns dabei auf wenige Aussagen beschränkt. Es mag sein, daß dies etwas dürftig erscheint. Im Ergebnis hat die Deutsche Bank aber ihren Zielwert von 30e (Mitte Mai) auf 48e angehoben. Die Zahlengrundlage für diese Einschätzung liegt Euch allen bereits vor.

2. Es ist richtig, daß die DIRABA die Leasingmodule unserer Internet-Tochter Weblease GmbH integriert hat. Wir können im Augenblick die Auswirkung auf unser Neugeschäft noch nicht abschätzen. Mit einer Pressemeldung (oder gar ad-hoc-Meldung) hätten wir diesem neuen Weg aber wohl einen Stellenwert gegeben, der vielleicht vom Markt zu hoch eingeschätzt worden wäre und dann zu einer Enttäuschung hätte führen können.
Daher haben wir auf eine Veröffentlichung verzichtet.

Im Gegensatz dazu konnten wir die Auswirkungen der ausgeweiteten Zusammenarbeit mit Gateway und Vobis besser abschätzen.

Gruß
Wolfgang Grenke
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus estrich
estrich:

Hallo Wolfgang:

 
14.07.00 23:36
#16
Gibt es eurerseits Erklärungen dafür, warum die Aktie nochmal unter die 30 Euro gerutscht ist?
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasin.

 
14.07.00 23:49
#17
Hallo Estrich,

Nein - wir haben weder unsererseits irgendwelche Negativmeldungen noch sind uns solche von dritter Seite bekannt.

Du weißt, daß ich gerne eine volatile Kursentwicklung vermeiden würde. Schließlich heißt Volatilität immer, daß ein Käufer bei einem hohen Kurs anschließend enttäuscht wird und oft als künftiger Aktionär ausscheidet. Leider kann ich aber - außer meinem Einfluß auf fundamentale Daten (und der wirkt häufig nur mittelfristig) - kaum etwas zu einer stetigen Kursentwicklung beitragen.

Da müssen wir wohl auf die Selbstheilungskräfte des Marktes vertrauen.

Gruß
Wolfgang
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Expropriateur
Expropriateur:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing a.

 
14.07.00 23:50
#18
Hallo Wolfgang,

ich bin kein Grenke-Aktionär und habe mich bisher nur oberflächig mit Eurem Unternehmen beschäftigt.
Dies werde ich jedoch nachholen und dann schaun mer mal.

Sehr positiv finde ich jedoch, daß Du Dich an der Diskussion im Forum beteiligst. Das sollte Schule machen! ...und ist vermutlich bald bei der PR-Arbeit der einzelnen (kleinen, am Neuen Markt notierten) Unternehmen nicht mehr wegzudenken, im Hinblick auf die explosionsartige Verbreitung des Mediums Internet und der immer breiter werdenden Basis der Aktionärsgemeinde.
Weiter so!

Gruß
EXPRO

P.S.: Wo seht Ihr denn den fairen Wert Eures Unternehmens (dürft Ihr das überhaupt sagen? - denke schon)?  
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus DGromm
DGromm:

?? ich denk Grenkeleasing is schon bei 60 .. gehts wieder runter ?? .

 
14.07.00 23:55
#19
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus estrich
estrich:

Wolfgang...

 
14.07.00 23:59
#20
Ich hatte gedacht du wüßtest etwas darüber, ob der Kurs künstlich gedrückt worden ist, um Stopp-Kurse auszulösen, die bi 30 und kurz darunter angesiedelt waren. Es gab darüber verschiedene Gerüchte.

DGromm: Du pennst, mein Junge. Wie hast Du deine Verluste bei Plasmaselect verarbeitet?  
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasin.

 
15.07.00 00:04
#21
Hallo Expro,

meine Beiträge sehe ich in erster Linie nicht als IR-Arbeit. Ich schaue mir die Foren an, um festzustellen, wie unsere Informationen bei den Aktionären ankommen. Wenn dann etwas klar- oder richtigzustellen ist, melde ich mich auch. Und natürlich beantworte ich dann auch Fragen.

Also: wir wollen keine eigenen Prognosen veröffentlichen. Dies würde möglicherweise gerade zu erhöhter Volatilität führen - insbesondere wenn wir mal unsere Prognosen verfehlen, was natürlich irgenwann einmal geschehen würde. Oft werden Unternehmen dann über Maß abgestraft.

Wir verweisen statt dessen auf die Schätzungen der Analysten (bezüglich Neugeschäft, Umsatz und Gewinn). Sollten wir feststellen, daß wir diese nicht erreichen können, würden wir eine ad-hoc-Meldung veröffentlichen. Damit haben unsere Aktionäre immer einen relativ sicheren Halt nach unten und mehr oder weniger Grund zur Phantasie nach oben. Im Augenblick haben wir zu einer solchen ad-hoc-Meldung keinerlei Veranlassung.

Gruß
Wolfgang
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasin.

 
15.07.00 00:18
#22
Hallo Estrich,

ich habe nichts gehört. Ich habe aber auch nicht bei den Sales-Leuten der Banken nachgefragt.

Allerdings haben wir - wenn ich dies mit anderen Aktien (z. B. Softline) vergleiche - einen relativ hohen Anteil unseres Aktienhandels auf dem Parkett (3-fache vom Xetra-Handel). Dies deutet auf unterschiedliche Anlegergruppen hin. Vielleicht erhält man weitere Kenntnisse, wenn man Kursverläufe und Volumen der beiden Handelsplattformen mal über einen längeren Zeitraum vergleicht.

Hast Du schon mal solche Vergleiche angestellt?

Gruß

Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Al Bundy
Al Bundy:

Bisher habe ich mich rausgehalten,

 
15.07.00 00:18
#23
finde es aber unheimlich "spannend", daß sich Prominenz am Board einfindet.
Ich besitze (noch) keine Aktien von Grenke, habe sie aber auf meine Watchlist gesetzt.
Folgendes möchte ich Wolfgang ans Herz legen:
Mach es wie Singulus, d.h. konservative Prognosen die absolut sicher sind.
Ein übertreffen der Planzahlen ist für einen Wert besser als jede Fantasie.
Damit bindest Du langfristig Fonds und der Kursverlauf ist dadurch nicht so volatil. Deine Ansätze sind absolut richtig (s.o. Posting).

Noch einen Vorschlag:
Beim nächsten Ariva Treffen eine kleine Präsentation über Grenke Leasing.  

Al grüßt
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Hallo Al,

 
15.07.00 00:23
#24
wie und wo finden Ariva-Treffen statt?

Gruß
Wolfgang
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Al Bundy
Al Bundy:

Die letzten beiden

 
15.07.00 00:28
#25
waren in München und Kiel (Ariva - Metropole).
Neue Treffen sind noch nicht geplant, aber werden sicherlich am Board diskutiert. Du kannst Dich ja auch mal mit JP in verbindung setzen.

Al grüßt
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Wolfgang Grenke
Wolfgang Gre.:

Danke

 
15.07.00 00:33
#26
das werden wir im Auge behalten.

So - jetzt genug für diese Nacht. Morgen ist auch noch ein Tag.

Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Luis
Luis:

Grenke rutscht wieder unter 30 - jetzt beim nächsten Höhenflug dabeisein!

 
21.07.00 13:42
#27
charttechnisch sah es eigentlich so aus, als ob der Kurs sich an der 38-Tage
Linie orientiert,jetzt jedoch weit darunter zu finden ist.Ohne negative
Meldungen liegt er aktuell bei 29.xx.Sollte da wieder ein Kurs manipuliert
werden?
Auf jedenfall rät es sich zu verbilligen oder zu solchen Schnäppchenkursen
einzusteigen.Meiner Meinung nach ist der Aufwärtstrend weiterhin intakt.

Gruß Luis
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus preis
preis:

so!

 
21.07.00 14:26
#28
jetzt hab ich mir auch 300 stück zu 30 gekauft.das einzige was jetzt noch schief gehen kann ist das der chef der firma schlechte geschäfte macht,weil
er mal wieder die ganze nacht im internet war! (ich hab da nämlich ähnliche probleme)

gruß preis
Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus Brain

Re: Deutsche Bank gibt Kursziel von E 48 fuer Grenkeleasing aus

 
#29
die DB hat auch bei POET ein KZ weit über 200 Euro gesehen.............

Gruß Brain


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Forum

  

--button_text--