Der "wie geht es nächste Woche weiter?" Thread 2

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.330 / Heute: 3
DAX 24.811,5 -0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +770,55%

Speculator:

Der "wie geht es nächste Woche weiter?" Thread 2

12.10.02 23:50
Zum ersten geht es hier lang!

Dort hatte ich zwei Charts auf Stundenbasis zur Diskussion gestellt, hier bekommt ihr weitere Zwei Charts, diesmal auf Tagesbasis und mit längerer Historie.

So brutal sieht der Langfristige Chart des DAX aus!
Ich hätte nie gedacht das wir so weit fallen würden(dafür musste ich ordentlich Zahlen) und nun wo der Markt nach oben dreht kann ich es mir nicht vorstellen, dass wo wir so nah an der unteren Trendlinie heran gekommen sind diese nicht mehr testen wollen!
Oder heben wir uns das jetzt nach einer Bärenmarkt-Ralley für nächstes Jahr auf?

Der wie geht es nächste Woche weiter? Thread 2 814609

Was machen, habe ich im letzten Thread gefragt, sofort short gehen da ein Kursanstieg von 12,5% auf tagesschlußbasis oder 16% auf Intradaybasis zuviel für zwei Tage ist oder eher abwarten da der Markt momentan verrückt spielt und ein weiterer Kursanstieg wahrscheinlich ist?

Auf Stundenbasis sieht der Chart so aus als würde es zunächst weiter gehen auf Tagesbasis kommen mir so einige zweifel.

Der wie geht es nächste Woche weiter? Thread 2 814609

In magenta Farbe ist eine sogenannte "Broadening wedge" zu sehen, jetzt könnte es am Montag zu ersten Gewinnmitnahmen kommen ohne das die Marktteilnehmer unruhig werden. Bei 2800 würde man mit sicherheit über eine umgekehrte Schulter-Kopf-Schulter diskutieren, man wird sich ausmalen wieviel Potential der DAX dann hätte und man wird dieses günstige Niveau zum Einstieg nutzen, man will ja nicht wieder nur zu gucken. Sollten allerdingst die 2800 Punkte nicht halten werden sich die "Schlauen" eine Fehleinschätzung eingestehen und verkaufen, die "Dummen" werden dann auf ein doppelten Boden bei 2600 Punkte und mögliche W-Formation hoffen. Erst wenn auch die 2600 Punkte fallen werden wieder masive Verkäufe einsetzen und den Index auf die skizzierten 2350 Punkte bringen (oder auch darunter, je nachdem wie schnell und heftig die Kurse purzeln).

So gesehen wäre folgende Strategie vielleicht garnicht verkehrt:
Wir kaufen ein short Zerti in drei Tranchen zu je ein Drittel. Beispiel mit 3000 Euro einsatz:

Gehandelt wird der Schein 673485 der BNP, Strike bei 3500 Punkte, Laufzeit bis 20.12.2002 Hebel bei 2900 Punkte ca. 5

Gleich zu Börseneröffnung bei 2900 (wenn darüber desto besser) kaufen wir mit 1/3 (1000 Euro) zu einem Kurs von 5,90€ 170 Stück.

Gehen wir davon aus das der Markt fällt und sich der 2800 Punkte nähert, für diesen Fall setzen wir bei 2920 Punkte unser Stopkurs, sollte sich die S-K-S Formation bestätigen sind wir mit -5% dabei, fällt der Kurs unter 2800 Punkte kaufen wir mit einen weiteren Drittel zu 2750 Punkte nach. Der Schein dürfte bei 7,40 Euro notieren und wir würden für 1000 Euro 130 Stück bekommen, der Bestand erhöht sich somit auf 300 Stück, den Stopkurs ziehen wir auf 2850 nach. Bei auslösen des Stopkurses notiert der Schein bei 6,40€ was 80 Euro Verlust oder -4% vom eingesetzten Kapital bedeuten würde.

Auch die 2600 Punkte können nicht gehalten werden, wir kaufen mit dem letzten Drittel bei 2550 Punkte nach zu 9,40€ dafür bekommen wir noch 100 Stück, der Bestand erhöht sich auf 400 Stück, der Stopkurs wird auf 2750 Punkte runter gezogen. Sollten wir ausgestopt werden bleibt ein Verlust von 40 Euro oder -1,5% vom eingesetzten Kapital übrig.

Das Ziel von 2350 Punkte wird erreicht, der Schein notiert bei 11,40€ was mehr als 1500 Euro gewinn oder einem Plus von 50% entspricht!

Soweit das Best Case Szenario. Was aber wenn der DAX auf eine S-K-S Formation pfeift und munter weiter marschiert?

Bei 3050 Punkte (erster mittelfristiger Widerstand)kaufen wir mit einem Drittel nach zu 4,40€ und erhalten dafür 230 Stück, der Bestand liegt bei 400 Stück. Der DAX ist nun von seinem Tief 17,3% auf Tagesschlußbasis bzw. 20,8% auf Intradaybasis gestiegen. Eine Korrektur um ca. 5% durchaus vertretbar. Das würde bedeuten der DAX fällt auf 2900 Punkte. Für den Fall verkaufen wir die Hälfte zu 5,90€ und setzen den Stopkurs bei 3070 Punkte, hier würden wir für den Rest 4,20€ bekommen und mit +/- Null aussteigen.

Der DAX macht bei 3050 Punkte nicht schluß und steigt weiter. Bei 3300 Punkte (zweiter mittelfristiger Widerstand) kaufen wir mit dem letzten Drittel zu 1,90€ nach und erhalten weitere 520 Stück, der Bestand nun 920 Stück. Der DAX ist nunmehr vom Tief auf Tagesbasis um 26% und auf Intradaybasis um 30,7% gestiegen. Spätenstens hier sollte er korregieren. Bei 5% korrekturpotential würde er auf 3100 Punkte fallen. Wir verkaufen die zuletzt gekauften 520 Stück zu 2,90€ uns setzen unser Stopkurs auf 3230 Punkte, was dann 2,60€ für den Rest und +/- Null insgesamt bedeuten würde. Nicht gerade viel aber man könnte jetzt das gleiche Spiel mit einem anderen Zerti von vorne beginnen.

Das Risiko alles zu verlieren besteht immer, dafür müsste es aber schon fast mit dem Teufel zugehen, oder?

Soweit meine Strategie für nächste Woche die ich mir nach reifliches Überdenken erarbeitet habe.

mfG: Speculator

Antworten
18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

Speculator:

@Stox

13.10.02 21:18
Darum geht es ja hier, um mittelfristige bis langfristige Trends und nicht ob es am Montag hoch oder runter geht.

Der Kursrückgang im September war übertrieben, zumindestens habe ich es so empfunden und daher mehr nach oben als nach unten spekuliert. Zum einen hatte der DAX bis zu dem Zeitpunkt fast 40% seit Jahresanfang abgegeben zum anderen waren viele charttechnische Indikatoren überverkauft und diese hatten bis dato immer eine Erholung angezeigt, diesmal kam es anders. Die Kurse sackten weiter ab und nahmen anlauf auf die im Chart skizzierte untere Trendlinie, die ich zu dem Zeitpunkt als absolut lächerlich empfand.

So und nun stehe ich hier zwischen zwei Stühlen. Auf der einen Seite befürchte ich, dass der DAX im Oktober weiter auf 2300/2200 Punkte absackt, das wären immer hin weitere 20% tiefer als jetzt, auf der anderen Seite hat der DAX charttechnisch auch genügend Spielraum nach oben, könnte er sich aber gegen mögliche schlechte Zahlen durchsetzen?

Bisher war es so, das man immer ein fünckchen Hoffnung hatte, nächstes Jahr wird es besser aber diese Hoffnung dürfte sich dem Ende neigen. Yahoo, General Electrics und IBM haben uns wieder Hoffen lassen, die meisten Quartalszahlen stehen uns aber noch bevor und es wäre illusorisch zu denken, dass jetzt plötzlich alle mit super Zahlen und gutem Ausblick aufwarten werden, die Hoffnung könnte trügerisch sein.

Und Japan? Was du sagst hört sich gut an aber irgendwie scheinen die Leute dort dies anders zu beurteilen, der Nikkei fällt immer weiter. Was uns jetzt noch fehlt wäre eine Bankenkrise in Japan. Ich denke das sich dann die Lage in Südamerika ganz schnell verschlechtern würde (die stehen eh schon am Abgrund).

Wenn Südamerika baden geht trifft es Spanien und USA am härtesten und die reißen den Rest der Welt mit nach unten. Es gibt einige Große Risiken die man beachten sollte. Neben militärische Konflikte von denen man nie weiß wie sie ausgehen werden ist meiner Meinung nach die Konjunktur an einem Punkt angelangt der kaum brenzliger sein könnte. Wenn es in USA als Leithammel nicht bald wieder nach oben geht dann wird es uns noch schlimm erwischen.

Die Verbraucher sind an einem Punkt angelangt wo sie nicht mehr können. Bessert sich die Lage nicht platzt die nächste Blase, die Immobilienblase!

Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen, dass ich keine Ahnung habe wohin wir uns in den nächsten Wochen hin Bewegen werden. Ich befürchte das wir noch tiefer Fallen werden und bin schon sehr auf Intel, GM und Citigroup gespannt.

Vielleicht irre ich mich schon wieder, wer ist schon vollkommen. Dich schätze ich als sehr kompetent ein das weißt du aber vor Fehleinschätzungen bist du auch nicht frei, erinnerst du dich noch an Volkswagen?

Antworten
tigerlilly:

die terrorwelle wird den märkten aufs gemüt gehen

13.10.02 21:56
und der wirtschaft ans schmiermittel....
die öltanker und touris.. perfide und durch nichts!! zu verhindern.....
deswegen weiter runter :-((

Die Welt 13.10.02
Al Qaida holt wieder aus
Kommentar
Von Torsten Krauel
Mit dem Massenmord an Touristen auf Bali und dem Angriff auf den Tanker "Limburg" vor der jemenitischen Küste eine Woche zuvor sind zwei neue Strategien des islamistischen Krieges gegen den Westen erprobt worden. Der Massenmord an den Touristen fand exakt am zweiten Jahrestag des Schlauchbootangriffs auf den US-Zerstörer "Cole" in Aden (und drei Tage nach einer Warnung Washingtons vor neuen Anschlägen) statt. Er trägt die Handschrift des ägyptischen Moslembruders und mutmaßlichen Chefplaners des Al-Qaida-Netzwerkes, Aiman Al Zawahiri. Reisende waren schon in Ägypten beliebte Ziele seiner Terrortruppe. In Indonesiens Wirtschaft spielt der Tourismus eine wichtige Rolle. Eine Wirtschaftskrise herbeizubomben ist eines der Al-Qaida-Ziele. Der Anschlag auf Bali dient diesem Vorhaben - die Tourismusbranche ist noch empfindlicher als die Börse.

Trotz des Blutzolls von nahezu 200 Toten und ebenso vielen Verletzten ist der nun allmählich zur Gewissheit werdende Angriff auf den Tanker "Limburg" (exakt 21 Jahre nach dem Mord der Zawahiri-Truppe an Anwar el Sadat) die für den Westen womöglich gefährlichere Entwicklung. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wenn das ein Test war, dann war er ein Erfolg.
Ein Massenangriff auf Tanker hätte dramatische Wirkungen auf die Weltwirtschaft. Ein symbolischer Volltreffer in das ökonomische Rückgrat des Westens entspräche noch mehr als das Massaker auf Bali der perfide effizienten Analyse westlicher Schwächen durch Al Qaida.

Der Terror lebt. Er hat in der Welt reichlich Ziele. Entwarnung kann nicht gegeben werden.

Antworten
Karlchen_I:

Wat iss das Gemüt der Märkte? o.T.

13.10.02 22:05
Antworten
satyr:

@specu Ich glaube nicht daß

13.10.02 22:33
im Moment irgendjemand in der Lage ist langfristige oder mittelfristige Prognosen
abzugeben.Schon wenn einer sagt was nächste Woche kommt sind zuviel wenn und abers.
Es ist die Stunde der kurzfrist Trades nicht länger als 1-2Tage im Markt.
Antworten
tigerlilly:

auf die EIER meinte ich... o.T.

13.10.02 22:36
Antworten
Stox Dude:

Moin Speculator

14.10.02 00:36
Niemand kann die Boerse vohersagen !
Man kann nur Informationen sammeln, egal ob Charttechnik, Fundamentale,
Waehrungs & geopolitische Daten.

Als wichtig sehe ich es, das wenn man falsch liegt, sofort agiert und
ins andere Lager wechselt. Darueber zu gruebeln warum der Markt in die
andere Richtung lief haelt einen nur auf und ist eher stoerend fuer die
naechsten deals.

z.B. ich gehe von steigenden Maerkten bis Dezember aus
(siehe mein thread von Sep.'02)
Ich orientiere mich am S&P500, die 780 Punkte haben gehalten und die
Unterstuetzung erfolgte 2 mal. Sollte die 780 Marke nicht halten, werden
wir neue Tiefs sehen, bis dahin bin ich bullish.
Natuerlich wird der DAX nicht jeden Tag bis Dezember im Plus schliessen ;-),
schoen waere es . Rechne aber stark mit mind. 3800 Punkten .

Der wie geht es nächste Woche weiter? Thread 2 815101gfx.finanztreff.de/media-content/portal/arrow/a1.gif" style="max-width:560px" >
Stox

Antworten
verdi:

Staddle-Day??!! @Stox Dude,moin ist nicht gleich

14.10.02 01:08
"mojn"! Lass' Dich von 'nem Fischkopf aufklären!!;-))
Antworten
Speculator:

Moin Stox, ganz kurz was zum S&P500

14.10.02 08:58
Der sieht wesentlich besser als der DAX aus birgt aber auch die Gefahr eines weiteren Kursrückgangs.

Pullback auf 850 und wieder abwärts in Richtung 720 Punkte?
Schaun wir mal was daraus wird.

Der wie geht es nächste Woche weiter? Thread 2 815189speculator.freeservers.com/SP500-Lang.gif" style="max-width:560px" >

Antworten
tigerlilly:

GEs ach so gute zahlen...

14.10.02 09:03
Aus der FTD vom 14.10.2002 www.ftd.de/kapital
Das Kapital: Bei GE blickt kein Anleger mehr durch

Hat General Electric (GE) dem Konjunkturteufel mal wieder ein Schnippchen geschlagen? Gemach: Wie schon im zweiten ist auch im dritten Quartal relativ eindeutig, dass der ausgewiesene Gewinnsprung um diesmal 25 Prozent nicht das Papier wert ist, auf dem er vorgerechnet wird.

Aber die Zahlen zu bereinigen wird wegen der vielen Sonderfaktoren immer schwerer. Rechnet man den Goodwill, den GXS-Verkauf sowie die industriellen Zukäufe heraus, hätte das Plus bei nur 4,2 Prozent gelegen. Aber im Vorjahr wurde ja die Rückversicherungstochter durch den 11. September mit 400 Mio. $ belastet, was den Vergleich begünstigt. Zudem lag die Steuerquote im Industriegeschäft bereinigt um 1,9 und bei GE Capital um 3,8 Prozentpunkte niedriger als 2001. Alles in allem ist es trotz der neuen Belastungen bei Employers Re schwer, noch von einem echten Gewinnplus zu sprechen. Bezeichnenderweise ist die Dividendenausschüttungsquote von 48,5 auf 44 Prozent gesunken.

Auch sonst tappt man im Dunkeln. Keiner weiß, wie viele Schulden GE netto eigentlich hat. Wieso gibt die Firma nicht wenigstens für das Industriegeschäft einen fairen Wert dafür an? Konsolidiert hatte GE in den vergangenen drei Geschäftsjahren operative Mittelzuflüsse von 79,5 Mrd. Euro. Für investive Zwecke wurden in der gleichen Zeit 120 Mrd. $ ausgegeben. Dazu kamen 16,3 Mrd. $ für Dividenden und ein paar Milliarden Dollar für Aktienrückkäufe. Wegen der Verquickung von Industrie- und Finanzgeschäft ist die Kapitalflussrechnung zwar schwer zu interpretieren. Aber nur aus dem operativen Cash werden die vielen Zukäufe - 2002 für 8,5 Mrd. $ allein im Industriesegment -, die Dividenden und Investitionen wohl nicht finanziert.

Unsympathisch ist auch, dass GE für die Sparte Gasturbinen keine Auftragseingänge mehr vermeldet, jetzt wo die "Power Bubble" platzt. Immerhin hat dieser Bereich im dritten Quartal 44 Prozent zum operativen Industriegewinn beigetragen. Schwierig ist auch das Flugzeuggeschäft. Das Gewinnwachstum dürfte also gedämpft bleiben, selbst wenn die Wirtschaft anspringt. Vorläufig aber hat auch das zyklische Geschäft wieder nachgelassen. Kein Wunder, dass GE sich mit Prognosen fürs Erste zurückhält.

Zusätzliches Ungemach fürchtet der Markt bei GE Capital, im Beteiligungsgeschäft und bei den Pensionseinkünften. Zu Recht, denn wie ist davon auszugehen, dass GE Capital keine faulen Kredite an Firmen oder Private in der Bilanz hätte, während ansonsten der gesamte Finanzsektor stöhnt.

Die Dividendenrendite von drei Prozent mutet vorderhand beruhigend an. Schon wenn die Zahlungen nach dem stürmischen Wachstum der vergangenen Jahre nur noch um fünf Prozent stiegen, wäre die Aktie fair bewertet, zumindest ohne den fälligen Konglomeratsabschlag gerechnet. Aber wie wahrscheinlich ist es, dass GE dauerhaft 5,5 Prozent vom Umsatz ausschütten wird - und gleichzeitig wächst auf Teufel komm raus?

Antworten
Stox Dude:

@Speculator

14.10.02 09:55
Der Dow sieht wesentlich besser als der Dax aus, aber nicht der S&P500,
der hatte naemlich bei seinem Tief ca. 45% seit Maerz 2000 verloren und
das gab es nicht seit 1930 !

Du kannst den prozentualen Verlust vom S&P nicht mit dem Dax vergleichen,
da der S&P ein ganz anderes Kaliber ist.
45% Verlust beim S&P ist gegenueber dem Dax Verlust negativer zu beurteilen.
Antworten
Speculator:

@Stox, ich meine rein charttechnisch

14.10.02 10:21
beim S&P500 hat sich auf Intradaybasis ein Doppeltief gebildet das ist positiv gegenüber dem DAX der sich mehr oder weniger im Niemandsland bewegt zu beurteilen.

Von allen großen Idizes hält sich der DOW am besten, das ist wahr. Hoffen wir, dass dieser nicht auch noch ein Schwächeanfall erleidet.

Im DAX wir es langsam spannend, rutschen wir unter 2800 Punkte ist das m.E. ein erstes Warnsignal!

Antworten
Stox Dude:

moin Speculator

15.10.02 04:21
gestern war ich angenehm ueberrascht vom S&P500 und es bestaetigte sich
wieder, das der S&P mein Indikator fuer meine zockerei ist.
Der wichtigste Punkt war die 780 Marke !
Diese wurde 2 x getestet und von da an ging es aufwaerts, auch gestern.
Wenn ich mir den Nikkei heute ansehe, sehe ich einen positiven Verlauf
am Dax heute. Evtl. wird heute die 3000 Marke getestet.
Antworten
Speculator:

Hallo Stox

15.10.02 09:59
Die Korrektur gestern beim DAX war harmlos und im Grunde auch sehr gesund. Auch ich kann mir gut vorstellen, dass wir heute die 3000 im DAX vielleicht auch die 8000 im DOW antesten könnten. Die Entscheidung über die nächsten Tage werden aber die heutige Quartalszahlen bringen und da bin ich sehr skeptisch was Intel, DoubleClick, General Motors und Citigroup angeht. Positiv könnte Motorola überraschen.

Bie angekündigt werde ich Kurse über 3000 dazu nutzen, eine erste Position an Short Zertis aufzubauen. Wir behalten das im Auge, OK?

Antworten
Stox Dude:

@Specu

15.10.02 10:02
never fight the Trend !

Bist Du auch in Calls ?
Antworten
Stox Dude:

@specu: S&P Future +7 !

15.10.02 10:06
und Dow + 65, wuerde noch keine Puts kaufen, auch bei 3000 nicht
Antworten
Speculator:

@Stox

15.10.02 10:14
Der Trend zeigt aber seit über Zwei Jahren nach unten, seit April dieses Jahres sogar noch stärker!

Also kannst du hier ja nur von einen sehr kurzen Trend der noch nicht einmal eine Woche alt ist sprechen.

Nein, in Calls bin ich seit letztem Donnerstag nicht mehr investiert. Wie erwähnt hatte ich diese aus respekt vor den Wirtschaftszahlen vom Freitag verkauft. Die Zahlen fielen auch schlecht aus, die Reaktion an der Börse war jedoch anders als ich vermutet habe. Ein Zeichen der Stärke? Vielleicht.

In Puts bin auch nicht investiert, solche investments möchte ich erst über 3000 Punkte im DAX eingehen. Die heutigen Zahlen sind für mich sehr wichtig, denn bei schlechten Zahlen (die ich erwarte) wird es sich zeigen wie stark der Markt tatsächlich ist. Ich denke er wird auf jedem Fall einbrechen, bleiben die Verluste in Grenzen werde ich mich auf deine Seite schlagen, aber es besteht die Gefahr dass wir das Tief noch nicht gesehen haben!

Antworten
Rambus 9:

Stox, Du hast vollkommen recht mit der Aussage

15.10.02 10:26
never fight the trend.

Aber welchen Trend?

Mittel- und langfristig bleiben wir leider im Abwärtstrend.

Daher die Frage: Wie lange wird die kurzfristige Erholung noch andauern?
Und wie weit wird sie gehen?

Ich könnte mir vorstellen, daß wir maximal bis Ende Dezember/Mitte Januar steigen werden. Und Kurse von Dax 3800 bis 3920 sehen könnten.
Danach wird sich entscheiden ob wir wirklich den Abwärtstrend verlassen können. Momentan sehe ich dafür keine Anhaltspunkte.
Antworten
Stox Dude:

Rambus

15.10.02 10:37
genau das sage ich die ganze Zeit, bis Dezember bin ich positiv.
DOW kann immer noch die 6500 testen im Fruehjahr '03, das ist mir bewusst.

siehe hier

http://www.ariva.de/board/131505/...ll=put%20%26%20call%20theorie&443
Antworten
Stox Dude:

siehste Speculator

15.10.02 11:54
um 04:21 morgens (MEZ) sagte ich das wir heute die 3000 testen werden ;-)
Antworten
Speculator:

und was sagt Stox um 12:00 MEZ ??? o.T.

15.10.02 11:56
Antworten
Stox Dude:

hmm

15.10.02 12:06
schwer, aber 4% Plus sind drin beim Dax, mit viel Glueck 6%
Antworten
Stox Dude:

@specu

15.10.02 12:14
du musst zugeben, das 5% heute morgen noch nicht erkennbar waren ;-)
Antworten
Speculator:

@Stox

15.10.02 12:33
um 04:21 MEZ hab ich noch geschlafen, die 3000 waren nicht erkennbar aber ich habe es vermutet, dass nachdem sich gestern die US-Börsen gut behaupten konnten wir heute hier in Deutschland uns dieser Zielmarke nähern würden.

Jetzt haben wir es ohne nenneswerte Tageskorrekturen bis hierhin geschafft, was ein Plus von 5,4% für den Dax bedeutet. Es ist kaum vorstellbar, dass er jetzt noch weiter nach oben marschiert. Wenn die US-Börsen öffnen wird der DOW spätestens bei 8000 Punkte zu kämpfen haben, er wäre mit etwa 1,7% im Plus, so müsste man sich fragen ob wir nicht zu weit gelaufen sind. Wie gesagt, es stehen wichtige Quartalszahlen auf dem Terminkalender!

Antworten
Stox Dude:

ein informativer thread

02.12.02 22:52
    Stox Dude
Der wie geht es nächste Woche weiter? Thread 2 872042
Der wie geht es nächste Woche weiter? Thread 2 872042
Antworten
Speculator:

wirklich???

03.12.02 09:19
OK, wenn man sich nur am Chart orientiert, wird man erkennen, dass einige Widerstände genommen wurden und nun charttechnisch der Weg nach oben frei sein müsste. Fundamental sieht es jedoch weiterhin sehr düster aus, dass sollten wir nicht vergessen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
101 39.302 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 18:30
143 77.563 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 Top-Aktien 16:06
62 4.351 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Namor1 15:31
18 4.682 Charttechnik jeder darf mitmachen. DAX, DOW usw. melbacher Laterne 10:10
29 3.848 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 21.05.26 16:10

--button_text--