Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6000  6001  6003  6004  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.496.726 / Heute: 422
S&P 500 5.072,07 +0,04% Perf. seit Threadbeginn:   +247,64%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 023 = falsch

 
28.10.20 17:15
Corona-Viren mutieren weniger als Grippe-Viren, weil sie einen RNA-Selbstreparatur-Mechanismus haben (der bei ihre enormen Länge auf erforderlich ist).
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Korr:

 
28.10.20 17:16
auch erforderlich
Der USA Bären-Thread sue.vi
sue.vi:

#027

 
28.10.20 17:20
 www.bundesgesundheitsministerium.de/...nale_Impfstrategie.pdf  
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Polit-Hysterie und Labor-Pandemie!

5
28.10.20 17:56
Warum das so ist, weiß ich nicht, aber die Datenlage ist zutiefst "beunruhigend"...


....für jemanden, der sich die Zahlen kritisch anschaut und der auch bereit ist gewisse Lebens-Risiken zu tragen.


Ich warte ja darauf, dass man wieder beschwört, dass die Bettenzahl nicht reicht. Sie reicht deshalb eventuell nicht, weil das Gesundheitssystem im Arsch ist und weil das Pflegepersonal und Ärzte ohne Symptome, nach einem hoch sensitiven Positiv-Ergebnis, in die Quarantäne geschickt werden. Sogar Kontaktpersonen, die negativ sind. Daher musste man bei uns ganze Stationen zusperren. Das ist Schwachsinn zum Quadrat. Das ist Panik pur!

Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

schwachsinn

4
28.10.20 18:08
hoch 10 trifft es besser !

unser gesundheitssystem ist eines der besten der welt (angeblich) und wir sehen überforderung bei 15tsd. positiven PCR tests , die zu 95% asymptomatisch sind. unter 5 % auf den intensivs sind cov 19 patienten. hier wird aus einer mücke ein fliegender elefant - völlig krass was hier läuft.

wenn indien mit seinem gesundheitssystem tägliche infektionen von 70tsd und mehr gemanaged bekommt und die "pandemie" dort nicht aus dem ruder läuft sagt das viel über die wahre natur dieser maßnahmen bei uns. indien hat im verhältnis zur einwohnerzahl die geringste sterblichkeitsrate der -mit und an- registrierten.

was wirklich eindruck macht ist das es bei vielen immer noch nicht ankommt was hier läuft....unfassbar !
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Heute in der Sporthalle (AT)

2
28.10.20 18:09
Neue Regeln seit Montag, die es in dieser Form nicht einmal nach dem harten Lockdown gab!
Man soll/muss am Boden (ist eine Kletterhalle) Maske tragen. Ich habe sie auch immer getragen, aber meist am Arm. :)

Die Jungen tragen sie eher mehr, die kommen anscheinend auch noch mit weniger Sauerstoff ganz gut zurecht. Mich stört das Ding aber doch, weil man darunter so stark schwitzt. Das hält meine Papiermaske nicht lange durch.

So lange keine Blockwarte herumlaufen, ist das noch halbwegs okay.
Es geht um vernünftige gegenseitige Rücksichtnahme. Jeder tut das was er für sinnvoll und handhabbar erachtet.



Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Alles kackt heute ab

 
28.10.20 18:29
...okay, mit Ausnahme des USD und der Anleihen.

Die Abkacker:
Börsen (weltweit), Edelmetalle (besonders Silber und die Minenaktien), Rohstoffe, Rohöl, Bitcoin, ...
Die Panik erinnert schon ein wenig an Ende Februar.

Sozusagen ein Fest für die Bären.... die ZWEITE WELLE, das Ende der V-Erholung... naja, NOCH ist nicht so viel passiert. Muss man mal die Woche abwarten. < 3300 im S&P500 zum Wochenschluss wäre schon ein Warnsignal.

GE aber doch heute +9%! Quartalszahlen weniger schwach als befürchtet. Das genügt...
Morgen kommen die ganzen großen Techies dran.

Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Ich will auch etwas zu Corona bringen

3
28.10.20 18:41
Zurzeit haben wir in der Schweiz die höchsten Infektionszahlen in Europa.
(Heute 8'600, entspräche in Deutschland 86'000. Postive Tests von 23 %)

Der Bundesrat hat heute diese moderaten Massnahmen beschlossen (u. a. Sperrstunde um 23 Uhr, Schliessung Clubs/Discos, Veranstaltungen bis max. 50 Personen). Die Kantone können zusätzlich verschärfen.
www.srf.ch/news/schweiz/...en-corona-massnahmen-im-ueberblick

Die BRD fährt den Laden runter. Ich bin gespannt, ob das bei uns als das neue Schweden gut geht. Da wirds einen direkten Vergleich geben.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Trump holt auf im Swing-State Florida

3
28.10.20 19:09
www.marketwatch.com/story/...ys-until-election-day-2020-10-28

(Verkleinert auf 61%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1209533
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

S&P 500 Tumbles in Worst Rout in Almost Two Months

 
28.10.20 19:13
VIX volatility index surges
Oil declines below $38 a barrel on concerns about demand
The S&P 500 Index fell about 3%, headed for the biggest drop in seven weeks, amid a surge in Covid-19 hospitalizations, especially in the Midwest. Energy shares sank with oil prices, and technology stocks were also among the worst performers. The VIX Index, a measure of expected U.S. equity volatility, climbed to the highest level since June.
www.bloomberg.com/news/articles/...rkets-wrap?srnd=markets-vp
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Market is Beginning to Predict a Trump Landslide

 
28.10.20 19:18
However, some items are clear.
www.zerohedge.com/news/2020-10-28/...-predict-trump-landslide
"Key market sectors are increasingly pointing to a Trump win.

One of the key differences, between the Biden and Trump campaigns are their attitudes towards green energy. Trump is decidedly pro-fracking and fossil fuels while Biden leans towards green energy (he has formally endorsed the New Green Deal on his website).

With that in mind, the green energy sector has rolled over and is falling rapidly. We’re already into a 10% correction on both $PBW and $TAN.
this suggests Biden’s odds of winning the election have fallen dramatically.Meanwhile, we see industrial metals, which are heavily pro-Trump due to his obsession with U.S. manufacturing and industrial production, remain in clear, strong uptrends. "
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Gold, Silver, Bonds, & Bitcoin Dumped As Dollar

 
28.10.20 19:22
and Vix spike mit Charts
www.zerohedge.com/markets/...r-bitcoin-battered-dollar-spikes
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Schnelltests inzwischen Game Changer laut Drosten

 
28.10.20 19:29
" Aber was, wenn das nicht mehr reicht? Hier kommen Joe Biden und Christian Drosten ins Spiel. Beide, der amerikanische Präsidentschaftskandidat und der Virologe, haben in den vergangenen Tagen massiv für eine pragmatische Lösung geworben, die als Schlagwort wochenlang schon kursiert: Viren-Schnelltests. Biden hat in einem Sieben-Punkte-Konzept angekündigt, 200 Millionen Dollar einsetzen zu wollen, um die Schulen mit Abermillionen Schnelltests vor pauschalen Schließungen zu bewahren. Für einen Wahlkämpfer ist das nur opportun. Aber geht das? Drosten hat seinen Vortrag vor dem „World Health Summit“ Anfang der Woche dazu genutzt, die wissenschaftliche Antwort zu geben: Es geht! Im Prinzip. Einige, wenn auch längst nicht alle Corona-Schnelltests hätten inzwischen das Zeug zum „Game Changer“ – mehr Überzeugung geht kaum.
www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...irus-17022817.html


Der USA Bären-Thread Mr. Gantzer
Mr. Gantzer:

Überlegungen

5
28.10.20 20:11
Die Maßnahmen zielen darauf ab, dass die Beschleunigung der Erkrankten verlangsamt wird, die intensiv-medizinische Plätze im Krankenhaus benötigen. Wir sehen eine Verdopplung dieser Gruppe von etwa 9-14 Tagen.  Es gibt also gute Gründe Maßnahme zu ergreifen, bevor wir zur einer Überlastung kommen.

Nur gilt der Lockdown erst ab nächste Woche und die Maßnahmen entfallen in ihrer Wirkung in 10-14 Tagen. Die Frage ist: Inwieweit kann die Verbreitung gesenkt werden? Ich glaube, alleine der mediale und gesellschaftliche Druck wird mehr bewirken als die meisten Maßnahmen. Risikogruppen werden wieder deutlicher sensiblisiert und halten sich überdurchschnittlich von Ansteckungssituationen fern.
Die Frage ist, können alle Maßnahmen und Verhaltsänderungen dazuführen, dass wir die Verdopplungsrate der "Intensiv-Patienten" auf 35-40 Tage senken können, dann kommen wir gut durch den Winter.

Im Februar war ich deutlich bärischer. Es wird deutlich mehr Geld in die Mäkte gepumpt und ich glaube, Al war es, der mal die Zeiträume und die Summe von QEs gezeigt hat. Diese werden immer kürzer und es wird immer mehr Geld in die Märkte gepumpt. Die nächste Bazoka kommt bestimmt.  
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Hab mir mal

3
28.10.20 20:59
Biden und Trump bei ihrer Rally gestern life angesehen. Trump auf Fox news (youtube channel) und Biden auf seinen YT Kanal.

mein Gefühl sagt das Trump trotz der schlechten Umfrage das Rennen machen wird.

Bei Trump sahen life vom Kanal  circa 100.000 zu da war richtig gute positive Stimmung unter andern richtig viel life Publikum vor Ort teils ohne Affenmasken.
Haben dann zum Schluß sogar zu dem Song YMCA getanzt.

Bei Biden  max 6000    und vor Ort nur eine kleine Masse Leute mit ihren Blechkisten. Bidens auftritt hatte kaum Spirit.

Also wenn es nicht mit dem Teufel bei dieser Wahl zugeht, müsste Trump das nochmal rocken. Bei den Views die insgesamt das Video gesehen haben ist das Verhältnis  Trump Biden 7,5:1  
Bei den Downvotes hat Biden fast 50%.    Downvotes bei  Trump nur 2,1%  

https://www.youtube.com/...CyF-tMnRP9T4uct2fIABxxJYoib994&index=2                                        

Biden:

https://www.youtube.com/watch?v=eG4D16-U4yw
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

#043

5
28.10.20 21:43
Bei DT schauen doch 99.500 nur zu, um wieder zu sehen, wie behindert dieser Typ ist. Würde vermuten, dass min. 50K nichtmal aus USA waren, die den Live-Stream gesehen haben.

Vielleicht spricht bei mir mehr der Wunsch, als die neutrale Betrachtung.

Habe mir kürzlich eine Rede von Obama angesehen und was er da gesagt hat, traf es auf den Punkt:

Die Menschen wollen nicht mehr jeden Morgen aufwachen und ängstlich in die News schauen, um zu erfahren, was für einen Bullshit der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wieder von sich gegeben (beim Kacken getwittert) hat. Die Menschen brauchen wieder Stabilität. Das kann ich für mich so unterschreiben.

Dieser Typ ist mit das Dümmste und Abscheulichste, was ich in meinem Leben seit den 60-ern gesehen habe und ertragen musste. Und ich will das auch nicht mehr. Wenn ich gläubig wäre, würde ich jeden Tag beten, dass dieses hässliche, dumme und extrem unsympathische Stück Scheisse nicht mehr gewinnt.

Jeden, der das anders sieht, kann ich nur bedauern... und verachte ebendiese so sehr, dass ich nicht mal eine normale Diskussion mit ihnen darüber zulassen würde ...  
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

george gammon

3
28.10.20 21:58
The IMF Plan For Total Control!!
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


"You'll Own Nothing, and You'll be Happy"

-World Economic Forum
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

#045

 
28.10.20 22:03
specialy step No 3  
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Tony,

 
28.10.20 22:37
Obama hat aber auch nichts auf die Reihe gebracht... gar nichts

Für mich ein Totalausfall...
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Staatsstreich bleibt aus

 
28.10.20 22:49
Aber ein weiteres Handeln der Exekutive auf der Grundlage des Ermächtigungsgesetzes aus dem März vorbei an allen gesetzgeberischen Institutionen erscheint fragwürdig. Ein monatelanges Durchregieren eines unter Ausschluß der Öffentlichkeit tagenden Klüngels von MinisterpräsidentInnen und Kanzlerin war und ist immer weniger vermittelbar.
Für heute hat sich der Klüngel darüber hinwegsetzen können. Wie er das gegen den vereinten Berufsstand von Ärztinnen und Ärzten und wachsende Skepsis in der Bevölkerung durchsetzen will, scheint rätselhaft. Nicht völlig ausgeschlossen werden kann der Versuch, immer mehr Soldaten in das Zivilleben eingreifen zu lassen und bewaffnete Bürgerwehren gegen "Maskenverweigerer" einzusetzen.Doch an diesem Punkt sind wir nicht, zu schwach ist die Argumentationsbasis der Regierenden. Bis auf an zwei Händen abzuzählenden VirologInnen aus dem Drosten-Umfeld gibt es niemanden mehr, der sie stützt.
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

auch ein neuer Lockdown wird nichts helfen

 
28.10.20 22:52
"Doch auch ein neuer Lockdown wird nichts helfen: Entweder die Gesellschaft unterwirft sich einem zweifelhaften Gesundheitsregime. Oder wir lernen endlich, mit Risiken umzugehen und unserer Verantwortung für andere und uns selbst gerecht zu werden....Wer weiß schon, ob die nun beschlossenen Maßnahmen greifen – und wenn ja, ob sich das Szenario nicht schon bald wiederholen könnte. Gesellschaft und Wirtschaft im Zustand völliger Unsicherheit, völliger Unberechenbarkeit und offensichtlicher Planlosigkeit: Das hält kein Gemeinwesen auf Dauer aus.

Man kann ein Land nicht immer wieder hoch- und runterfahren in der Hoffnung, dem letztlich nur diffus zu bestimmenden „Infektionsgeschehen“ irgendwann Herr zu werden. Wenn Parlamentarier wie Karl Lauterbach ernsthaft vorschlagen, der Staat dürfe wegen Corona zu Kontrollzwecken in Privatwohnungen eindringen, ist das Maß des Erträglichen endgültig überschritten."
www.cicero.de/innenpolitik/...corona-virus-angela-merkel/plus
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Wellenbrecher-Shutdown

 
28.10.20 22:59
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...nbrecher-shutdown/
"Der Plan Merkel ist sehr einfach zusammenzufassen: Alles auf Null, was nicht systemrelevant ist fürs nackte Überleben. Doch selbst die oberste Panikmacherin findet noch einen, der sie überbietet, und ihren Irrweg ungewollt persifliert.

Baden-Württembergs Innenminister Thomas Strobl, CDU, gestern im Nachrichtenportal „ThePioneer“: „Wenn die Zahlen sich weiter so entwickeln, dann müssen wir Maßnahmen in den Blick nehmen, etwa, dass wir auch einmal für eine Woche alles dicht machen, dass von Freitag bis Sonntag die Woche drauf gar nichts mehr geht“, und auf die Nachfrage, ob das auch für Schulen, Kitas und Geschäfte gelten würde: „Alles heißt alles.“

Strobl steht stellvertretend für die Classe Politique in deren Leben von der Hand in den Mund: Der Vorteil dieser „sehr, sehr harten“ Lösung wäre die zeitliche Begrenzung, denn danach wären Weihnachtsgeschäft und gemeinsame Weihnacht mit der Familie wieder möglich. Die zwingend logisch nächsten Fragen finden bei Strobl und Co erst statt, wenn es zu spät ist:..."
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Karl Lauterbachs

 
28.10.20 23:04
Infantilismus  das er das  auch noch ernst meint, da fehlt dann nur noch der Gulag.....  
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

nur wenn d.Deutschen d.logische Denken sein lassen

2
28.10.20 23:19
funktioniert der neue Lockdown. Der Widerstand droht heftig zu werden.Die neuen Regeln sind für die Bürger schlichtweg nicht nachvollziehbar...
Die Kanzlerin und ihr Amtschef Helge Braun (CDU) haben das Freizeitverhalten als den entscheidenden Treiber der Infektionen identifiziert. Es geht ihnen dabei nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit, es geht noch nicht einmal um wissenschaftliche Evidenz. Die Leute sollen einfach ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind.

www.welt.de/politik/deutschland/...he-Denken-sein-laesst.html
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

#047

 
29.10.20 00:08
Ich habe NULL Lust auf Diskussionen ...

Erinnere Dich einfach an die Zeit mit Obama ... und vergleiche, wie Du Dich damals gefühlt hast und wie Du Dich heute fühlst. Wenn Du Dich heute (hinsichtlich USA) besser fühlst, als damals .... dann fuck off

Dann habe ich kein Interesse an einer weiteren Diskussion. Habe ich, wie schon geschrieben, so oder so nicht. Es geht ja nicht um Vergleiche (Obama oder irgendwer, gegen Trump) sondern um die Insanity die Trump verbreitet und anstellt... wer da keinen gesunden Menschenverstand hat, der hat in meinem Universum keine Berechtigung... und das war auch mein Schlusswort dazu. Wollte meine Meinung äußern und das habe ich getan. Alle anderen Meinungen werde ich nicht versuchen, zu diskutieren. (Aufgrund der fehlenden (für mich) Grundlage)

Seite: Übersicht ... 6000  6001  6003  6004  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
28 3.674 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 22.04.24 15:10
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--