Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5816  5817  5819  5820  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.480.086 / Heute: 3.778
S&P 500 4.966,25 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +240,39%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

WHO-Regionaldirektor: 2. Welle kommt

2
18.05.20 17:22
www.n-tv.de/panorama/...ne-verschwinden--article21626512.html

+++ 12:15 WHO-Regionaldirektor: Europa muss sich auf zweite Welle vorbereiten +++

Die europäischen Staaten sollten sich nach Ansicht der Weltgesundheitsorganisation (WHO) bereits jetzt auf eine zweite tödliche Welle von Coronavirus-Infektionen einstellen. Es sei an der "Zeit für die Vorbereitung, nicht für Feierlichkeiten", sagte der WHO-Regionaldirektor für Europa, Hans Kluge, der britischen Zeitung "The Telegraph". Er reagierte damit auf die Lockerung von Maßnahmen gegen die Pandemie in mehreren Ländern. Besonders besorgt äußerte sich der WHO-Regionaldirektor über die Möglichkeit einer "Doppelwelle". "In dem Fall könnten wir eine zweite Covid-Welle haben und eine saisonale Grippe oder die Masern."
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Der Markt ist nicht

4
18.05.20 17:25
bescheuert sondern extrem Manipuliert. Wer glaubt das da noch irgendein Markt herrscht im Sinne von Angebot und Nachfrage muss schon tief im Glauben sein. Ich habe gelernt nicht klein bei zu geben ich lass mir wie gesagt keinen Inflationierten Bullen aufbinden.  Der Markt war noch nie so verpfuscht  manipuliert wie heute.  Ich denke aber das die Realwirtschaft in den nächsten 6 Monaten denn Hund so richtig verprügeln wird. Und die naiven  Bullichen Kommentare und Nachrichten sind nahezu Perfekt für die bevorstehenden Welle C. Gibt doch kaum shortis zurzeit.  
Der USA Bären-Thread Brontal20
Brontal20:

#426

3
18.05.20 17:30
Die Gewinnerliste ist ja Irrsinn, mehr als noch die Tatsache des Gewinnes an sich:
Lauter Reiseunternehmen und Kreuzfahrtschiffe ganz vorne. Wer um alles in der Welt wird sich den in den kommenden Monaten auf ein Kreuzfahrtschiff setzen? Und selbst wenn es ein paar unverzagte machen, wie viele werden es denn sein, im Vergleich zur  Vor-Corona-Zeit.
Fehlt nur noch, dass Vapiano seinen Insolvenzantrag zurücknimmt und der Börsengewinner des Jahres wird (nach hartem Kampf mit den "Cruise Lines" und den Hotelketten)......
Je höher das jetzt noch raufgeht, desto härter wird der Rückschlag, denke ich. Ertappe mich immer mal bei dem Gedanken, dass ich falsch liegen könnte mit meiner Vermutung, dass der wirkliche Rückschlag noch aussteht - was mich dann aber umgehend wieder bestätigt in meiner Annahme :)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Neuer Joker: "Coronavirus vaccine hope"

5
18.05.20 17:39
Ersetzt das bisherige "China Deal ist nah".

Dass ein Corona-Impfstoff wegen der enormen Sicherheitsvorkehrungen (klinische Studien bis Phase 3) frühestens im Herbst 2021 zur Verfügung steht, spielt für den Hype überhaupt keine Rolle.

Denn erstens ist Börsen-Hype kein Intelligenztest (eher ein Deppentest), und zweitens werden die Börsen eh von nichts anderem als der Geldschwemme getrieben. Es ist daher egal, welchen anderen "Anlass" außer QE sich die Marktkommentatoren ausdenken.

Dow soars more than 800 points as stocks turn positive for May on coronavirus vaccine hopes

...Moderna Inc.announced positive results from a phase-one clinical trial for its experimental coronavirus vaccine, providing a jolt to markets that have been hopeful for a remedy or vaccine for the deadly illness that has stricken more than 4.7 million world-wide so far, according to data compiled by Johns Hopkins University.

“These interim Phase 1 data, while early, demonstrate that vaccination with mRNA-1273 elicits an immune response of the magnitude caused by natural infection starting with a dose as low as 25” micrograms, Moderna chief medical officer Dr. Tal Zaks said in a news release. The next step is a Phase 2 trial...  (A.L: Erst wenn Phase 3 erfolgreich abgeschlossen ist, ist der Impfstoff einsatzbereit, wie gesagt im Herbst 2012.)
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Buffett verkauft Goldmann

3
18.05.20 17:40
und setzt noch mehr cash um. Also ich wette doch nicht mit Dump  Long only Money gegen den größten Investor aller Zeiten.

Der Goldman-Exit liefert das bislang klarste Signal, dass der Starinvestor zu denen zählt, die einen erneuten Crash in der Corona-Krise mehr fürchten, als gute Kaufgelegenheiten zu verpassen.

www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...achs-a-1307021.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 430 Brontal20

4
18.05.20 17:42
"Ertappe mich immer mal bei dem Gedanken, dass ich falsch liegen könnte mit meiner Vermutung, dass der wirkliche Rückschlag noch aussteht"

Genau dafür wird dieser Short-Squeeze, der wie üblich die übelsten Tröten (Kreuzfahrtschiffe) um zweistellige Prozentbeträge hebt, veranstaltet.

Sobald du 100 % sicher bist, dass eh kein Rücksetzer mehr kommt und long gehst, zieht Wall Street den Stecker raus.

Außer diesmal wäre alles anders ;-)
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#145428

4
18.05.20 17:47
"In dem Fall könnten wir eine zweite Covid-Welle haben und eine saisonale Grippe oder die Masern."

Ja, die Masern werden Europa den Rest geben ... und  wenn die Masern nicht reichen, dann kommt der Fußpilz.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

#432 Banken und Investmentbanken haben

4
18.05.20 17:49
in einer Depression nichts zu lachen. Die Zinsen werden bei Null bleiben oder gar negativ werden. Bei Nullzinsen oder Negativzinsen können Banken keinen Cent mehr verdienen aus Fristentransformation. Für Investmentbänker fallen in Krisen die lukrativen Merger & Aquisitions weg, da diese üblicherweise nur bei positiver Marktstimmung und hohen Kursen stattfinden (z. B. Anfang 2020).

Fed und Wall Street versuchen nach Kräften hohe Kurse zu "erzeugen", assistiert von gehypten Medien wie Marketwatch, aber die Kurse werden sich bei 25 % Arbeitslosigkeit in USA und zweistelligem BIP-Einbruch nicht lange dort oben halten.

Nach meinem Bauchgefühl ist diese Fake-Rally ein "letztes Hurra". Höher als 3000 sollte der SP-500 nicht kommen. Und im Herbst könnte der SP-500 sogar wieder unter 2400 notieren.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Korr: Acquisitions

 
18.05.20 17:50
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Infos zu Moderna Inc.

3
18.05.20 17:52
finance.yahoo.com/quote/MRNA/key-statistics?p=MRNA
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1179133
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Begründungen WARUM sich Märkte bewegen?

5
18.05.20 17:54
Grundsätzlich weiß NIEMAND, warum sich der Markt einen Tag rauf, dann wieder runter bewegt.

Die Nachrichten FOLGEN logischerweise dem Markt. Es gibt zu JEDER Zeit unzählige Gründe warum der Markt morgen fallen oder steigen könnte. Und diejenigen Gründe die gerade zum Marktgeschehen passen werden herausgekramt. Das kann dann den Markt-Trend auch verstärken, wenn der Grund besonders gut (Erleichterung) oder besonders schlecht (Bedrückung) aussieht.

Das sind die Taschenspieler-Tricks der Finanz-Medien. Sie funktionieren gut.

Prinzipiell hat das mit rationalen Erklärungen meist ziemlich wenig zu tun. Es sind die Emotionen (Angst, Hoffnung, Gier), die den Markt im kurzfristigen Zeitfenster treiben.


Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

DAX-Spitze wird von den Losern angeführt

9
18.05.20 17:55
MTU Triebwerke mit 14,1 % Plus ganz vorn, weil ja nun bald alle wieder in Urlaub fliegen und uberhaupt "alles abhebt"  ;-)

Der USA Bären-Thread 1179137
Der USA Bären-Thread Konstruckt
Konstruckt:

Das Chance Risiko

7
18.05.20 17:57
Verhältnis ist schlecht für diesmal ist alles anders (-:. Nicht ummöglich aber sehr gering. Ich glaube es werden momentan viele Leichen die zurzeit geschminkt und gepudert werden langsam anfangen zu stinken und dann kapiert der Hund auch das das Fleisch gammelig ist.

Meine Vermutung Welle C wird diesmal die Immobilienblase auslösen, warum?  Weil Regierungen riesige Rettungspakte  im Kombi mit Aussetzung  und Bezahlung der Mieten und obendrauf noch das  Insolvenz Recht ausgesetzt  wurde. Wenn also die Rettungspakte von der Bevölkerung planwirtschaftlich bezahlt werden müssen durch Steuern oder und Lastenausgleich, dann müssen viele Markteilnehmer Not Verkäufe tätigen.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

US-Demokratenkongress in Sommer fällt wohl aus,

2
18.05.20 18:00
weil die Abgeordneten sich nicht im dichten Gedränge das Virus einfangen wollen.

Dies nur zur Illustration, wie naiv die "Alles hebt jetzt ab"-Vorstellung (letztes Posting) ist.

www.marketwatch.com/story/...-to-convention-report-2020-05-18

With planning under way for the Democrats’ national convention this summer, the party is facing a problem: Many delegates don’t want to go, the New York Times reports.

The Times interviewed 59 members of the Democratic National Committee and superdelegates who will nominate former Vice President Joe Biden in August. The vast majority of them don’t want to risk their own health or the health of others by traveling to Milwaukee and gathering inside the convention facilities, the Times reported.

Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

Rasen ist fertig

3
18.05.20 18:01
und der SnP immer noch da oben... meine blöden 25 Meter und ganzjährig grünen Fichten haben mich auch so blöd angeguckt... Ich spiele mit dem Gedanken, besagte "verdammte Axt" rauszuholen und die dummen Fichten gleich auch noch umzunieten... das Grün das ganze Jahr nervt mich eh :)))

Spaß muss sein !
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Zur Lockerung vielleicht mal ne Bank sprengen

2
18.05.20 18:20
(meine natürlich eine Gartenbank mit Wasser ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Buy Everything!

3
18.05.20 18:40
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1179159
Der USA Bären-Thread Brontal20
Brontal20:

MTU....

 
18.05.20 18:41
..... sollte umgehend als zweites Standbein die Produktion von Schiffsdieseln (... oder Schiffs-Gastriebwerken, wie auch immer das heisst, wegen der Umwelt) ins Portfolio aufnehmen, dann geht der Kurs nochmal mehr durch die Decke, denke so an >250.
Immobilienblase denke ich eher nicht, eher so ein Schwergewicht, das nicht nur mit Insolvenz kokettiert (Lufthansa) sondern einfach Knall auf Fall pleite geht, TUI oder sowas: 2. Welle, Urlaubssaison 2020 geht hops, keiner mag einen Gutschein, viele Leute auf einen Schlag arbeitslos, kaufen keine Autos und Elektroartikel mehr und plötzlich schaut man dann doch auf die Quartalsbilanzen, so in der Art. Kommt bestimmt eh anders.
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

sollten wir morgen mit Gap nach unten eröffnen

 
18.05.20 18:42
hätten wir eine schwebende Insel, nicht wahr?
Der USA Bären-Thread Max84
Max84:

und Sie bewegt sich doch!

 
18.05.20 18:44
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Moderna steigt 23 %

 
18.05.20 19:23
Shares of Moderna (MRNA - Free Report) soared more than 25% this morning after it reported positive results from early human tests of its vaccine candidate for the coronavirus. According to the company, the vaccine produced Covid-19 antibodies in all 45 participants.
The vaccine also produced neutralizing antibodies against the disease in at least eight participants....

www.zacks.com/stock/news/931510/...oars-biotech-etfs-in-focus
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

sollten wir morgen mit Gap nach unten eröffnen

 
18.05.20 19:26
Die Betonung liegt auf "sollten"
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

Oil prices are at record lows, and investors

 
18.05.20 19:31
are looking at the industry for big profits on a recovery..... gute Analyse

At some point, the oil and gas industry will recover, and yes, there will be winning oil stocks. But if there's a lesson the charts above give us, it's that even over very long periods of time, a recovery is no guarantee of profit for investors.That's particularly true right now. The oil market is still in disarray, and the unprecedented glut of oversupply will wreak even more havoc on the sector for months to come before the recovery begins in earnest
www.fool.com/investing/2020/05/16/...stock-chart-you-may.aspx

aber der Long auf Brent steigt kontinuierlich
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Interessante Pressearbeit von Moderna Inc.

2
18.05.20 19:36
investors.modernatx.com/news-releases/
Der USA Bären-Thread Kicky
Kicky:

New York City 17 neue Fälle Cuomo Live ?

 
18.05.20 19:36
youtu.be/k3xgT8y8v4w
www.zerohedge.com/geopolitical/...icans-europeans-flock-parks

Seite: Übersicht ... 5816  5817  5819  5820  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--