Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5806  5807  5809  5810  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.514.723 / Heute: 3.778
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Ich erinnere mich noch gut an diese 2 Tage,

2
14.05.20 21:30
wo das Öl bei meinem Broker bis auf 690 Cent rutschte. War nicht wirklich schön das mit anzusehen, aber am darauf folgenden Tag hat sich das dann gegeben und ein Nachkauf war dann auch erfolgreich. Seitdem lauft der Aufwärtstrend wie man ihn sehen will.

Trotzdem fragt man sich dann, warum man gerade in so einer Spekulation steckt, wenn es eine Preisentwicklung gibt, die es noch nie gegeben hat und natürlich habe ich auch einen Stand von Null theoretisch Einkalkuliert, damit diese Position mein Konto nicht sprengen kann, denn es ist ja wohl klar, dass Öl noch eine Weile eine Rolle in der Weltwirtschaft spielen wird, auch wenn die Bedeutung sukzessive abnehmen wird. Öl hat seinen langfristigen Aufwärtstrend verlassen und dies passt ja schließlich auch zu der Klimadiskussion!
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

#72

 
14.05.20 21:32
Wohl gesprochen AL

Allerdings muss sich Tony Eier wachsen lassen, um den 30 Punkte Upmove zwischendurch aushalten zu können.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bei 2831 ist ein recht dicker Widerstand

2
14.05.20 21:43
Da kommt der SP-500 nicht so schnell noch oben durch.

Es gab vor 10 Minunten einen Versuch mit einem Run bis 2843 (Bull-Trap?), der aber schnell wieder abverkauft wurde.

Ich tippe, morgen früh steht der SP-500 wieder unter 2800.

Die Vola hat erneut angezogen (Chart unten), so dass +/- zehn Punkte im SP-500 mal wieder unter "statistisches Grundrauschen" fällt. Die großen Bewegungen dürften jetzt bei hoher Vola (nachts?) über 100 Punkte gehen, und wohl vorzugsweise nach unten.

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178407
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Wegen Verfall der Indexoptionen

 
14.05.20 21:46
dürfte der SP-500 heute bei 2775, 2800, 2825 oder 2850 schließen (25er-Abstände). Das klappt am Donnerstag vor dem Indexverfall oft punktgenau.

2825 ist mein favorisierter Wert.
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Tja AL, als alter Börsenhase solltest

3
14.05.20 21:47
du dich doch noch gut an 2009 erinnern, wo sich nach dem ersten starken Anstieg eine SKS Formation
bildete, die bei den Bären den Seiber in Strömen fließen ließ und- tatsächlich wurde diese auch mit unterschreiten der Nackenlinie bestätigt, als plötzlich wie aus dem Nichts die Kurse nach oben liefen und eine für mich bis dahin unbekannte daher von grünen Tagen folgte, die die Bären zur Verzweiflung getrieben hatte.
Das war die glorreiche Zeit von bärischen Kursmustern die man besser bullish interpretiert hätte.
Aus Rounding Top wurde Rounding Flop! und alle Jahre wieder wird vielleicht der nächsten Bärengeneration das Fell geschoren!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178411
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Tja, seeeh, es kommt

 
14.05.20 21:49
meist anders, als man glaubt. Das gilt aber auch für Jungbullen wie dich ;-)
Der USA Bären-Thread TonyS
TonyS:

AL #180

 
14.05.20 21:50
Ob das so kommt, werden wir recht früh heute Nacht sehen. Wenn nicht, gibt es einiges an short-term Potential nach oben.

Ich würde grundsätzlich mehr Verkaufsdruck erwarten, aber unter Vorbehalt irgendwelcher Algo-Action. Das heute war reines Rechnertrading - bis zum Schluss.

Da muss ich wohl oder übel bis ca. 2.00 oder 3.00 beobachten und dann eine Entscheidung treffen. Möchte höchst ungern mit der momentanen Position (Verdopplung) auf 2940 laufen... das wäre zu viel des Guten ...  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Rezept für Seeeh

3
14.05.20 21:55
www.daskochrezept.de/rezepte/...t-kartoffelstampf_232521.html
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Fettpaul hat sich für 2850 entschieden

 
14.05.20 22:01
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Amis freuen sich auf Golfen, Camping, Boating

 
14.05.20 22:06
www.marketwatch.com/story/...-be-the-beneficiaries-2020-05-14

Dabei gibt es an der Corona-Front in USA keinerlei Entwarnung. Heute über 18.000 neue Infektionen und 1272 neue Tote. Gesamtzahl: 86.469 Tote.


Der USA Bären-Thread 1178415
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

meist anders, als man glaubt

 
14.05.20 22:10
Das stimmt. Vor drei Tagen ist einer meiner totgeglaubten Zombieshorts von den toten wiederauferstanden.  Das Vodoo hat geholfen: Um Mitternacht ein Huhn schlachten und dreimal mit dem Blut gegen den Wind spucken.  
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

noch gut an 2009

 
14.05.20 22:12
Das war 1,5 Jahre nach Beginn der Krise. Heute stehen wir mit 2 Monaten erst am Anfang der L-Erholung.  
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Tony

2
14.05.20 22:17
ist doch ne SKS wie aus dem Chartlehrbuch. Ich versteh grad das Problem nicht. Noch funzt doch alles.

Zudem ist Mai, einer der schlechteren Börsenmonate. Und Aufwärtsfantasie seh ich keiner mehr. Woher soll die noch kommen? Die FED hält aktuell die Füsse still.  
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178418
Der USA Bären-Thread HiFly
HiFly:

Übergeordnete SKS

 
14.05.20 22:23
Laut Markus Koch könnte es eine übergeordnete SKS-Formation seit Anfang 2018 geben. Dementsprechend würden wir gerade die rechte Schulter analog des Hochs von Mitte September 2018 ausbilden. Kann das jemand, der mehr Ahnung von Charttechnik hat als ich, verifizieren?
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Wenn Markus das sagt wirds stimmen

2
14.05.20 22:27
ich persönlich glaube aber nicht an Charttechnik. Wenn Börse so einfach wäre, würden es alle machen. Charttechnik erklärt alles nur im Nachhinein, MM, und dann nützt es mir nichts mehr.
Der USA Bären-Thread HiFly
HiFly:

SKS

 
14.05.20 22:29
Die Scheitellinie wäre dann etwas unterhalb des 23,6%-Fibonacci-Retracements (2.489,46 Punkte im S&P) anzusiedeln.
Der USA Bären-Thread Kurgan
Kurgan:

SEEE21

2
14.05.20 22:39
Der Vergleich mit 2009 hinkt natürlich. Da hatten wir ein realistisches KGV. Das jetzige ist völlig absurd. Trotzdem kann es weiter steigen. Wir können nur hoffen das das Vertrauen in die Zentralbanken nicht verloren geht.  
Der USA Bären-Thread SEEE21
SEEE21:

Stimmt AL, es kommt öfter anders als man denkt

 
15.05.20 07:31
und das gilt in der Tat für Bären und Bullen gleichermaßen. Der Bärenmarkt, den die aktuellen Daten vermuten ließen kann jedoch nur kommen, wenn die gigantischen, globalen Maßnahmen nicht ausreichen, um eine Depression zu verhindern.
Diesbezüglich gehen die Meinungen von Bullen und Bären  natürlich auseinander. Die Aussichten und das Sentiment wären mies genug für höhere Kurse am Jahresende. Wie immer ist das nur eine Annahme dessen Wahrscheinlichkeit ich auch nicht exakt angeben kann. Ist halt eine Spekulation!.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Sentiment wären mies genug für höhere Kurse

 
15.05.20 08:22
Ganz im Gegentum, herr seee. Das Sentiment ist gut 2018 vergleichbar. Auch damals stiegen die Kurse mit dem Sentiment auf das akteulle Niveau, um anschließend mit dem Sentiment wieder abzurutschen. Erst als Ende 2018 das Sentiment ganz unten war, war das Tief erreicht.

Das Sentiment ist aktuell also maximal neutral zu werten, eine Grundlage für die Wall of Worry bildet es noch niccht. Dazu muss es erst ganz unten sein.
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178450
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Es ist Irrsinn zu glauben

5
15.05.20 08:25
die Notenbanken würden in Zukunft Rezessionen "nie wieder zulassen". Wer so etwas sinngemäß verbreitet wie du - "wenn die gigantischen, globalen Maßnahmen nicht ausreichen, um eine Depression zu verhindern" -, der hat diese Wallstreet-Doktrin bereits mit Löffeln gefressen.

Das Virus ist sozusagen ein Menetekel, eine Mahnruf des lieben Gottes an Goldman und die Menschheit, das "Gottes Werk" immer noch im Himmel gemacht wird - und nicht in Blankfeins Zocker- oder Powells Gelddruck-Hölle ;-).

"Drum führe uns nicht in Versuchung" - gegen dieses Gebot haben Firmen, Staaten, Regierungen mit ihrer unverantwortlichen Überschuldung längst aufs Gröbste verstoßen. Und das wegen des Virus jetzt noch "alternativlos" ein Billionenschulden-Dutt obendraufgesetzt wird, grenzt schon an Gotteslästerung ;-)

Es wird Zeit für eine neue Bescheidenheit und Demut. Dieses "immer mehr" wollen ist krank. Diese lernte schon Theodor Storms kleiner Häwelmann.

de.wikipedia.org/wiki/Der_kleine_Häwelmann

--------------------------------

www.evangelisch.de/inhalte/147361/...-uebersetzung-versuchung

Konkret geht es um die Bitte "und führe uns nicht in Versuchung". Die wurde von Papst Franziskus in einem am Mittwoch ausgestrahlten Interview mit dem italienischen Fernsehsender TV2000 "als keine gute Übersetzung" kritisiert. Es sei nicht Gott, der den Menschen in Versuchung stürze, um dann zuzusehen, wie er falle, sagte der Papst. Derjenige, der die Menschen in Versuchung führe, sei Satan. Stattdessen schlägt er vor, man solle die Formulierung "Lass mich nicht in Versuchung geraten" benutzen.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Wir sind auch nicht, wie Seee meint, im Sommer

3
15.05.20 08:34
2009, sondern im Mai 2008.

Im Mai 2008 gab es ebenfalls noch einmal ein letztes Aufbäumen der Aktien- und Rohstoff-Indizes, nämlich das Jahreshoch für 2008. (Es blieb unter dem ATH von
Spätherbst 2007.) Ab Sommer 2008 kam dann alles ins Rutschen. Vollends reif für den Abschuss wurde der Markt nach der Lehmanpleite im September. Ein vergleichbarer Event wäre z. B. eine zweite Virus-Welle, nachdem überall in typischem Wallstreet-Hype die Lockerung gefeiert wurde.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

Die FED

3
15.05.20 08:46
wird vermutlich erst auf deutlich tieferem Niveau direkt stützen. Sie hat im März/April exakt 0 Aktien gekauft bzw. über Blackrock kaufen lassen. Die "Drohung" hat aber psychologisch gewirkt.

Mit dem Ergebnis, dass die KGVs und KUVs trotz anstehenden Megarezession auf Rekordniveaus sind. Daher haben Großinvestoren wie Buffett ja gesagt, dass sie aktuell Zero, nada, nichts sehen, was sie kaufen könnten.

Unterm Strich wird die Rally vom Dumb Money getragen, wie auch die Zahlen der Retailbroker beweisen. Das Smart Money hält sich bedeckt.  

Die Bagholder werden am Ende mal wieder Leute wie see sein, die sich von den FED-geschönten Charts und genährt von der Hoffnung auf ein V  in die Honeytrap locken ließen. Disclaimer: Die FED ist nicht allmächtig.

-----------

Ich jedenfalls habe den April genutzt, um alle meine Aktien zu entsorgen. Leider habe ich den Virus im März unterschätzt und bin voll in den Crash gelaufen. Der Dead Cat Bounce war eine gute Gelegenheit, zu halbwegs guten preisen in die Taschen der Bagholder zu verkaufen. ganz unten kann man dann ja zurückkaufen. See kann mir dann ja ein Angebot für sein Portefeuille machen.    
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Im Deadcat Bounce Aktien "entsorgen"

3
15.05.20 08:54
Das ist mMn auch der Hauptgrund, warum die Fed den ganzen Billionen-Rettungszinnober losgetreten hat. Viele große Fonds halten derart viele Aktien, dass sie beim Steilabsturz ab Mitte Februar nicht die Spur einer Chance hatten, ihre Bestände auszudünnen. Wer größere Posten Aktien hält und diese kursschonend verkaufen will, braucht dafür mehrer Wochen. Der Dead Cat Bounce gibt nun nachträglich Gelegenheit für die versteckte Distribution, bei der die großen Fonds abladen (so um SPX 2900 herum), während die FOMO-Dummbeutel - gelockt von Goldmans Lügen-V - den Bagholder machen.

@Seeeh - pass auf, dass DU nicht wider Willen zum Bagholder wirst. Es ist bedenklich, wie stark du Wall Street auf den Leim gekrochen bist.
Der USA Bären-Thread Shlomo Silberstein
Shlomo Silber.:

gelockt von Goldmans Lügen-V

 
15.05.20 09:05
Richtig, AL

Wer Markus Koch folgt weiß, dass allerdings der Wind gedreht hat. Während GoldmanSuxxs, MorganStan usw. Anfang April noch in ihren Retail-Analysen vom "V" "überzeugt waren", sind seit dieser Woche "plötzlich" bearische Töne zu hören.  Man warnt davor, dass das V doch nicht kommen würde.

Welch Überraschung. Meine Interpretation wie AL: Die Bagholder sollten im April reingelockt werden, damit die Großkunden und Fonds zu ihnen entsorgen konnten. Diese Phase ist nun vorbei. Jetzt brauchen die Großkunden wieder tiefere Kurse, um den Zinnober wieder zurückkaufen zu können.

Wie immer wird das passieren, was das Smart Money will. D.h. wir werden in den Sommer runterrutschen, idealerweile gekrönt von einem Crash im September wenn die Bagholer kapitulieren.


 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

US-Retailer J. C. Penney vor der Pleite

 
15.05.20 09:09
www.marketwatch.com/story/...n-coming-days-reports-2020-05-14

(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1178465

Seite: Übersicht ... 5806  5807  5809  5810  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 29.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02

--button_text--