Bin voll gespannt auf die weitere Entwicklung an den Börsen.
10 Analysten, 11 verschiedene Meinungen...
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender S&P 500-Kurs | 5,24 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender S&P 500-Kurs | 4,99 | 10,01 | 14,61 | |
|
Die Herausforderung in der Pandemie ist eben NICHT, dass es keine Impfung gibt. Erkennst du nicht WER die Impfung haben möchte? Cui bono?
Ich habe in meinem Leben noch niemals eine Grippe-Impfung bekommen. D.h. ich wäre demnach gemäß deiner Definition der Grippe-Gefahr völlig schutzlos ausgeliefert. Aber das ist KEINESFALLS der Fall. Grippe-Viren muss das Immunsystem des Körpers in den Griff bekommen und das tut es zumindest bei Grippe praktisch immer. Jeder darf sich auch impfen lassen, wir leben zum Glück in einem freien Land…. sorry wir lebten. Dadurch sinkt auch meine Wahrscheinlichkeit, dass ich das Virus einfange. Was da weltweit für Ängste vor Grippe geschürt werden sind zumindest IMO irrational. Dass Leute (mit Vorerkrankungen) auch Angst haben kann ich verstehen. Nur das führt oft zu Massen-Panik, wenn man sie medial schürt und dann zu weit überzogenen Sicherheitsdenken. Im Pokerspiel nennt man so etwas Tilt. Da setzt der Verstand aus und nur mehr die Emotionen bestimmen die Entscheidungen. Und die sind dann natürlich immer falsch!
Es wird keine Impfung geben und wenn ist sie unsicher (Gen-Impfstoff) oder kommt viel zu spät.
Also die Rückkehr der Grundgesetze für alle Bürger darauf aufzuhängen ist schon grenzwertig, um es milde auszudrücken.
Um meinen (vorläufigen) Standpunkt noch einmal zu "vereinfachen". Dass Bill Gates mehr Macht und Einfluss hat, als der Normalbürger, ist klar. Dass er "der Welt seine Meinung aufzwingen" will, halte ich für eine manipulative Formulierung. Er ist seit vielen Jahren mit seiner Stiftung und viel persönlichem Einsatz in Afrika aktiv. Aber nicht etwa, um dort schmutzige Rohstoff-Deals einzufädeln, wie es andere Mächtige des Westens tun, sondern sich (vereinfacht) um die Probleme der Armen und Ärmsten zu kümmern. Dass dabei das Thema Impfung, resp. Reihenimpfung auftaucht, ist nachvollziehbar.
Und das kann man auch kritisch sehen, aber aus welchem Grund B.Gates nun als grosse Gefahr, oder gar Initiator der Corona-Pandemie ins Spiel gebracht wird, ist mir immernoch schleierhaft. Ok, wenn man überzeugter "Impfgegner" ist, und schon bei einer angedachten verpflichtenden Masernimpfung in Kitas seine Grundrechte aufs äusserste bedroht sieht und Demos organisiert...dann kann ich es "nachvollziehen", aber sonst nicht.
Auf jeden Fall interessant, wie sich im Falle Corona diverseste Protest-Stränge und -Populationen durchmischen. Und sich plötzlich der wutschaubende Antifa-Twen beim nörgelnden Pegida-Opa und der Impfgegner-Mutti einhaken soll....
Ich bin gespannt.
"R ist wieder über 1."
Jo, Charttechnik können wir ja.
Baue aber noch auf 14 tages Delay, oder so. An schnellen (Re)-Lockdown glaube ich weniger. Das kannste dem Wählerpublikum im Moment eigentlich nicht anbieten...dann werden die wild.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender S&P 500-Kurs | 5,24 | 9,98 | 15,00 | |
| Fallender S&P 500-Kurs | 4,99 | 10,01 | 14,61 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.03.26 11:06 | |
| 469 | 156.458 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 02.03.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |