Mein Broker hat mir auf Anfrage gerade gemeldet, dass ca. 80% der gehaltenen Positionen auf den SnP Future short sind.... da gehöre ich auch immer noch dazu ... Vermutlich bin ich 95% der 80% :))))
100% meiner US Aktien Short Liste ist heute wieder kräftig grün .... Ein besonderer Wert, den ich auch angefragt habe, ist zu 100% der gehaltenen Positionen bei meinem Broker short und steigt heute 20%... ohne News ... da habe ich allerdings keine Anteile ...
Ich hasse Swing-Trades die nur in die falsche Richtung laufen und die man nicht aufgeben kann ...
Day Trading ist easy - Swing Trading, wenn es nicht in die richtige Richtung läuft, ein absoluter Albtraum ...
Habe mir sogar schon überlegt, ob ich nicht mal meinen Anwalt anrufen soll und so zum Spaß mal die Fed wegen Eingriff in die freie Marktwirtschaft verklagen soll... :) Wäre bestimmt eine hübsche Sammelklage auf Schadensersatz. Aber ich fürchte, da würde mein lieber Anwalt nicht mitmachen... Witzig wäre es aber schon - und dann könnte man gleich noch sämtliche Regierungen mit verklagen :))) Freie Marktwirtschaft sieht ja nun wirklich anders aus ...
Während ich das schreibe steigt der Future gleich nochmal über 2930 und aus meiner chart-technischen Sicht ist der nächste Halt erst bei ca. 2970 bevor wir dann ganz ungeniert die 3000 und wenig später sofort die 3100 passieren.... das ist einfach nur noch krank ... Nicht dass mich das in irgendeiner Form finanziell berühren würde, selbst wenn meine Shorts, in nicht unerheblicher Menge, bei 3065 ausgestoppt würden, aber dieser Irrsinn lässt mich staunend und sprachlos zurück ...
Wir sind ja nicht irgendwo am Boden ... wir sind beim Stand von August 2019 (oder auch Apr oder Oct) ... zu dem Zeitpunkt war ich in der Sonne im Urlaub und die Welt war in Ordnung ... kein Corona, keine Trillionen Staatsgelder die die Steuerzahler wieder zurückzahlen müssen, keine 20M+ Arbeitslose in USA ... what the fuck is going on ?
www.reuters.com/article/us-usa-stocks/...+%28Business+News%29
Wall Street jumps as historic job losses fewer than feared
All 11 S&P 500 sectors were positive, led by the beaten-up energy group .SPNY.
Gains in Apple (AAPL.O) shares also lifted the indexes after the iPhone maker said it will reopen a handful of U.S. stores starting next week.
"The U.S. economy lost 20.5 million jobs in April, the Labor Department reported. Economists polled by Reuters had forecast payrolls diving by 22 million, but the decline still marked the steepest plunge since the Great Depression.
“It’s tough to call the jobs report, which is what everybody was waiting for, anything but a complete calamity, but relative to expectations you can see some silver linings in there,” said Brian Nick, chief investment strategist at Nuveen, pointing to the large number of temporary layoffs.
“Except for the initial panic in the month of March, in general the markets are ignoring economic data for the most part and are looking more at data related to COVID-19,” Nick said."