Anzeige
Meldung des Tages: Trump-Familie & Wall Street investieren in diesem Boom-Markt – diese Aktie gibt Zugang zum Finanztrend 2026
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5763  5764  5766  5767  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.575.228 / Heute: 1.106
S&P 500 6.757,44 -1,79% Perf. seit Threadbeginn:   +363,16%

birkensaft:

@SEEE21

3
25.04.20 15:04
"Das Bärengeheule prangere ich ein wenig an, weil man sehr wenig über Zukunftschancen liest, aber sehr viel über offene und/oder verdeckte Fehler im System oder Dysfunktionen."

Darum ist das ja hier der Bärenthread, die Zukunftschancen werden in den dazugehörigen anderen Threads besprochen.
Antworten
SEEE21:

Stimmt zumindest zum Teil!

25.04.20 15:13
Hier sollte man nichts anderes erwarten, wenn ich allerdings durch das Forum blättere, lese ich nicht viel Positives.  
Antworten
wawidu:

SPX: kurze technische Analyse

8
25.04.20 15:43
Die Kurskurve bewegt sich aktuell im Spannungfeld von MA 600 und MA 50. Im Gegensatz zu den Vorwochen gab es in letzten drei Handelstagen dieser Woche nur noch relativ kurze Kerzen ohne größere Gaps. Die rote Triggerkurve von MACD 6,13,6 dreht bereits nach unten, was bedeutet, dass das Momentum schwächelt. Das Durchschnittsvolumen EMA 10 ist deutlich gesunken.
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1174564
Antworten
wawidu:

Bankenindex: kurze technische Analyse

7
25.04.20 15:53
Hier dürfte kaum eine V-förmige Erholung zu erwarten sein. Das Momentum (MACD 6,13,6) ist quasi erstarrt. Volumendaten zu diesem Index existieren leider nicht.
Der USA Bären-Thread 1174565
Antworten
wawidu:

Eine ganz üble Grafik

7
25.04.20 16:16
mit letzten Daten von März. Die Aprildaten dürften wohl noch erheblich übler aussehen.
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1174569
Antworten
gnomon:

birkensaft

2
25.04.20 16:21
ich sehe shorten im ökonomischen sinn insoferne als moralisch bedenklich an, als der verkauf
von gebührenpflichtig geliehenem nicht meinem verständnis von erstzunehmendem wirtschaften entspricht, zumal es einzig und allein um mehr oder weniger bargeldlose zockerei geht, mit dem effekt einem unternehmen, seinen mitarbeitern und aktionären finanziellen schaden zuzufügen. wirtschaft lebt von konstruktion, nicht von destruktion.  ich verleihe auch meine tochter nicht an jemandem der sie auf zeit an ein bordell verkauft, in der hoffnung sie nach gebrauch wieder billiger zurückkaufen zu können.  vielleicht hänge ich der illusion nach, daß kapitalismus ohne anspruch auf eine moralische basis keine bestandsberechtigung haben kann.
Antworten
gnomon:

25.04.20 16:26
meine vorbehalte gelten ausschließlich für unternehmen, nicht für rohstoffe oder währungen, wo shorten u.a. als unverzichtbares instrument für realwirtschaftliche sicherungsgeschäfte dient.
Antworten
Murmeltierch.:

gnom

25.04.20 17:15
wie definierst du moralische basis?...im zusammenhang mit kapitalismus?!

Antworten
wawidu:

"Schwarzes Gold"/"Gelbes Gold"

3
25.04.20 17:40
Der USA Bären-Thread 1174581
Antworten
NikeJoe:

Ist das Shorten unoralisch?

6
25.04.20 20:04
In einem freien Markt muss es auch die Möglichkeit geben "zu verkaufen", zu shorten!
Das ist ein guter Regelmechanismus, um Blasen so weit wie möglich zu verhindern und auch um Liquidität im Markt zu halten.

Die Short-Seller leihen sich Aktien und verkaufen sie, um diese später bei niedrigeren Kursen zurückzukaufen. Daran ist grundsätzlich einmal nichts auszusetzen, würde ich meinen. Man kann das auch als Aktienbesitzer jederzeit tun, indem man seine Aktien verkauft, um sie später niedriger wieder zurückzukaufen.

WER sollte dann im (aus irgend welchen Gründen ausgelösten) Crash, wo die Masse in der Panik verkaufen möchte oder verkaufen muss (Liquidität fehlt!), Aktien kaufen, wenn es nicht jene Spekulanten gäbe, die zuvor verkauft hatten?

Natürlich gibt es Spekulanten, die sich besonders die schwachen oder besonders bedrohten Unternehmen und Sektoren aussuchen. Im gemeinen Volk würde man das als "unfair" bezeichnen, weil man prügelt nicht auf jemanden weiter ein, wenn er bereits am Boden liegt. Das machen nur Arschlöcher wie z.B. manche Hooligans.

Finanzmärkte sind auch hart und unerbittlich und sie besitzen generell keine Moral.
Aber ein Kursverlust alleine ruiniert kein Unternehmen (wen interessiert da die Marktkapitalisierung ??), das vollbringen IMMER NUR die Manager, die gierig geworden sind, und oft auch die Politik, die sich planwirtschaftlich einmischt…
Antworten
Kicky:

Dyson wird die Ventilatoren nicht los

3
25.04.20 21:43
news.yahoo.com/dyson-covid-19-ventilators-no-151137667.html
April 24, 2020, 7:21 PM GMT+2
"Dyson was one of the large manufacturers asked to help produce ventilators for the NHS
Dyson was one of the large manufacturers asked to help produce ventilators for the NHS
Dyson has said the medical ventilator it developed to help treat patients with Covid-19 is no longer required.
It began developing a device in response to a government appeal for firms to take part in a national effort to increase the number of ventilators.
But in a note to staff, founder Sir James Dyson said that demand for ventilators had been less than first envisaged...."

Trump, the ‘King of Ventilators,’ may donate some machines to African countries
www.politico.com/news/2020/04/21/...ilators-africa-aid-199006

www.tagesschau.de/ausland/usa-beatmungsgeraete-hilfe-101.html
Präsident Trump will den Überschuss an andere Staaten liefern lassen - dieses Angebot gelte auch für Deutschland.US-Präsident Donald Trump hat unter anderem Deutschland in der Coronavirus-Krise Beatmungsgeräte angeboten. Trump sagte bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus, die USA würden unter anderem Mexiko, Honduras, und Frankreich Beatmungsgeräte schicken - und Deutschland, "sollten sie es brauchen".
Antworten
Kicky:

Der schwedische Epidemiologe Giesecke erklärt

3
25.04.20 21:51
Sonderweg seines Landes
www.merkur.de/welt/...kel-cdu-johan-giesecke-zr-13699578.html
.. setzt Schweden immer noch überwiegend auf Freiwilligkeit und Verantwortungsbewusstsein der Bürger. So haben etwa Kitas, Grundschulen, Cafés und Restaurants noch geöffnet und Fitnesstudios öffnen demnächst wieder, unter Auflagen.
Und während ansteigende Infektionszahlen Anfang April als Beleg dafür herangezogen wurden, dass der Sonderweg gefährlich sein könnte, behauptet Johan Giesecke etwas anderes. Er ist neben Anders Terrel Schwedens bekanntester Epidemiologe und Berater der Regierung. Und er sagt, dass sich die Zahlen in allen europäischen Ländern angleichen werden bis zum Ende des Jahres. In einem Interview mit der Bild-Zeitung warnt er: „Der Unterschied ist, dass Deutschland gerade seine Wirtschaft zerstört.“

Im Fernsehen lief heute früh ein Bericht über Schweden mit Interviews auch der Alten, die sich aufs Land verkrümelt haben und Abstand praktizieren, sehr interessant
www.ardmediathek.de/tagesschau24/player/...r-corona-pandemie-
Antworten
Shlomo Silber.:

Dyson wird die Ventilatoren nicht los

25.04.20 22:12
Braucht Laschet keinen für seine viele heiße Luft?
Antworten
Shlomo Silber.:

Der Unterschied ist, dass Deutschland

25.04.20 22:16
die Zahlen linear fallen während sie in Schweden linear steigen. Super Plan der Schweden, geht "voll auf".
Antworten
exact:

Sweden

25.04.20 23:04

Ja, die werden wohl bald umschwenken...obwohl es auch der von mir (heimlich) präferierte Kurs war.

Man gut, dass ich nicht Kanzler bin.

Kann ich immer wieder nur sagen.cool

Antworten
Gerd_209:

der schwedische Weg darf nicht funktionieren

2
25.04.20 23:17
sonst würden hier echt viele dumm aus der Wäsche gucken...
die Bretter die die Welt bedeuten
haben viele vor dem Kopf
Antworten
exact:

Zock

26.04.20 00:02

übrigens...einer der heissesten Corona-Zocks, ist dieser hier:

www.finanzen.net/aktien/cansino_biologics-aktie

Hintergrundinfo:

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...orkommen-will/25766704.html

Antworten
exact:

alternativ

26.04.20 00:22
investors.modernatx.com/
Antworten
walter.eucken:

kim jong-un, tod durch zittrige hände?

4
26.04.20 00:30
Asiatische Medien berichten von einer schiefgelaufenen Herzoperation beim Nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un. Es kursieren Gerüchte über seinen Tod.
zitat:
"Japanische und chinesische Medien melden den Tod des nordkoreanischen Machthabers Kim Jong-un. Befeuert werden die Gerüchte durch eine Nichte eines chinesischen Aussenministers.
Diese habe aus "seriöse Quelle" erfahren, dass der Diktator bei einer der geplanten Herzoperation verstorben sei, wie sie auf dem chinesischen Twitterdienst Weibo zitiert wird.
Laut unbestätigten Aussagen aus dem Umfeld der Kommunistischen Partei Chinas soll eine Stentimplantation bei Kim fehgeschlagen sein, weil die Hände des Chirurgs gezittert haben sollen."

Antworten
Murmeltierch.:

zittrige hände

26.04.20 08:25
würde mich nicht wundern!  
der typ hat einen irren personenkult aufgebaut und das erzeugt anspannung und zittern bei allen um ihn herum.
Antworten
SEEE21:

Manchmal bin ich doch erstaunt,

26.04.20 08:35
wie Dispositionen Menschen dazu verleiten die Dinge nur aus einer Sicht zu interpretieren, auch wenn es wie im Falle des Posts 106 augenscheinlich seltsam erscheint. Ich kenne in der Charttechnik kein steigendes Dreieck mit einem Quadratappendix auf der Oberseite.

Ich sehe vielmehr steigende Tiefs und steigende Hochs und dafür gibt es eine eindeutige Definition in der Charttechnik! Es ist ein kleiner Trend, der sicher noch eine Flagge werden kann.

Beide Richtungen sind möglich, und dass die Kurse noch mal zurückkommen ist nach den starken Anstiegen der letzten Tage auch nicht ungewöhnlich und dann könnte aus der Formation auch noch ein "W" werden. Genauso gut kann es aber auch eine bärische Flagge sein, aber kein Keil mit einem Appendix
gibt es einfach nicht!

Man kann ja ruhig bärisch sein und dazu gibt die aktuelle Krise auch einen Anlass, aber wenn man offensichtliche Gegenargumente außer Acht lässt, hat das nichts mit einem kritischen Geist zu tun, dessen sich die Bären gerne rühmen.
Der USA Bären-Thread 1174627
Antworten
Shlomo Silber.:

der schwedische Weg darf nicht funktionieren

26.04.20 08:40
Er funktioniert ja objektiv gesehen nicht. Deine VT ist daher Mumpitz.  
Antworten
Shlomo Silber.:

weil die Hände des Chirurgs gezittert haben sollen

26.04.20 08:42
Wäre wohl ein ähnlicher Tod wie bei Stalin.  
Antworten
Anti Lemming:

Ein Schwert zittert

26.04.20 10:43
halt noch in der Brust nach schwungvollem Einstich. Kann man in jedem Ritterfilm sehen.
Antworten
walter.eucken:

ein wiedervereinigtes korea?

3
26.04.20 11:00
eine vereinigung koreas würde die entwicklung in ostasien massiv beeinflussen. spätestens nach zehn jahren würden die koreaner japan wirtschaftlich einholen.

ausserdem wärs eine schöne ablenkung vom bleischweren coronathema, sowohl für medien, wirtschaft und politik.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5763  5764  5766  5767  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.812 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 11:06
469 156.458 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 02.03.26 18:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02