Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5673  5674  5676  5677  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.478.245 / Heute: 1.937
S&P 500 4.993,5 -0,36% Perf. seit Threadbeginn:   +242,26%
 
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

ich hab das Gefühl, in den USA ist die Idee

5
26.03.20 21:33
die Wirtschaft ist wichtiger als die Gesundheit verbreiteter. Anders kann ich mir die Diskrepanz zwischen Aktienmarkt und exponentiellen Anstieg der Fallzahlen in den USA nicht erklären.

Bin gespannt, ob das ab Montag so weitergeht.

Gegenbewegung war ja erstmal okay, aber ich hätte gedacht, dass wir die Widerstände da im Dow bei 21,8-22,3k nicht überwinden. Ähnlich im S&P.
Jetzt hat man nochmal 3-4% Potenzial auf der Oberseite, aber spätestens dann müsste es eigentlich wieder nach unten drehen. Es sei denn wir beurteilen völlig falsch, wie die Amis ticken. Wenn die sich bereits auf die Nachkrisenzeit konzentrieren, können ihnen die jetzigen Probleme reichlich egal sein. Für mich aber nicht nachvollziehbar, da die Folgen trotz Hilfspaketen sehr einschneidend sein werden, mal von den hässlichen Bildern ganz abgesehen, die wir die nächsten 2-3 Wochen aus den Krankenhäusern in den USA und UK bekommen werden.
the harder we fight the higher the wall
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

super zusammenfassung warum

 
26.03.20 21:37
es u. a. in Italien so rund geht. geht erst in der Mitte los. https://www.youtube.com/watch?v=XkH26eIlsR8
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

@katjuscha

 
26.03.20 21:39
die Charts handeln wie oben genannt oft nach den Retracement. Daher 2680 im S/P 500 wahrscheinlich. SIehe Post oben
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

beim dow sind wir jetzt gerade punktgenau

 
26.03.20 21:42
beim Retracment  22555
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

hab gearde nochmal beim anderne Programm nachgesch

 
26.03.20 21:46
(unterschiedlicher docht) dort ist im S/P 500 das Retracment bei 2645
Der USA Bären-Thread POWWOW
POWWOW:

American FIRST

 
26.03.20 22:00


(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1169045
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

#841

 
26.03.20 22:05
ein problem war von anfang an, dass unsere politiker keine ahnung von virologie haben.
unterdessen geben die virologen den takt an bei uns. die haben aber wiederum keine ahnung von den wirtschaftlichen auswirkungen ihrer anweisungen.
wir können auch nicht jahrelang mit quarantäne massnehmen leben, weil dann sterben die leute an depressionen und anderem.

die diskussion wird sehr schwierig werden, aber man muss sie führen - die auswirkungen des virus mit den auswirkungen der bekämpfungsmassnahmen vergleichen. der wirtschaftliche lockdown führt auch zu schäden, nicht nur finanziellen. wie gesagt, eine schwierige diskussion liegt vor uns.

Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

Jahrelange Quarantäne

 
26.03.20 22:33
wird es auch nicht geben, sondern irgendwann, wenn man die Infektionszahlen halbwegs im Griff hat, wird es übergehen in eine gelockerte Quarantäne. Es geht ja nur darum, die Kontrolle über die Infektionszahlen nicht zu verlieren, das war aber der Fall nach Karneval etc.
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

Lohnen sich

 
26.03.20 22:39
eigentlich noch Puts auf REITS bzw. gibt es überhaupt welche? Wenn wirklich Pleiten drohen sollte, wäre ja noch 100% Korrekturpotential (wobei die implizierte Volatilität ja leider bereits hoch wäre und die Preise entsprechend sein sollten)
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

ein anderes beispiel zum vergleich

 
26.03.20 22:43
ich will ja gar nichts verharmlosen, birkensaft.

tatsache ist aber bei den usa, mit ihrer hire and fire kultur, jetzt direkt auf dutzende millionen arbeitslose zusteuert. das möchte man natürlich auch verhindern, also muss an irgendwie anfangen abzuwägen, was man macht und was nicht.

ein ganz anderes beispiel, wo unsere gesellschaft hunderte oder tausende tote jährlich einfach akzeptiert. der strassenverkehr ist für unsere wirtschaft und gesellschaft lebenswichtig. die vielen toten im strassenverkehr werden notgedrungen akzeptiert. eigentlich eine furchtbare situation, dennoch fordert niemand, den strassenverkehr zu verbieten oder eine tempobeschränkung von 5km/h einzuführen.

offenbar will amerika genau eine solche interessenabwägung machen beim coronavirus. wieviel kollateralschäden sind für die gesellschaft akzeptabel um die wirtschaft am laufen zu halten.

keine schönen diskussionen, nein, furchtbar sogar.
Der USA Bären-Thread Fishi
Fishi:

Katjuscha

3
26.03.20 22:46
Bärenmarktrallys sind völlig normal - weißt du auch.
Schau doch mal, damals in 2008, da hatten wir Anstiege mit 20 Prozent und mehr, obwohl die Lage katastrophal war.
Ich früher immer rumgegrübelt, woher diese Anstiege fundamental kommen. Es hieß immer Shorteindeckungen. Aber nee, das ist die zweite Liga, die sich verabschieden will und muss. Die erste Liga ist schon lange raus - siehe Insidertrades von US-Politikern und ihren finanzstarken Unterstützern www.nzz.ch/finanzen/...bern-ihren-wissensvorsprung-ld.1548153
So läuft es ja immer.
Die zweite Reihe will dann auch noch halbwegs vernünftig raus und fängt an, den Markt zu pushen.
Verständlich, denn wer will noch in Boing Aktien stecken, die heute zu knapp 200 und in ein paar Monaten zu unter 20 Dollar gehandelt werden.

Der USA Bären-Thread Fishi
Fishi:

watt daran "witzig"?

 
26.03.20 22:55
verstehe wieder nur Bahnhof
Der USA Bären-Thread Katjuscha
Katjuscha:

Fishi

3
26.03.20 22:56
1. Mach ich den Eindruck, dass ich nicht weiß, dass es Bärenmarktrallyes gibt, und diese auch etwas höher gehen können als ich dachte? Aktuell halt wieder so ein Beispiel, wo es etwas höher geht. Wenn man immer alles vorher wüsste, wären wir alle Millionäre.

2. Also das Leute ganze Märkte pushen können, um auszusteigen, halt ich für Unsinn. Das hört sich wie diese Leute an, die immer meinen, Aktien würden gedrückt, um deren Unternehmen zu übernehmen. Ich glaube viel ehr, es sind ganz normale Käufer, die bereits wieder das niedrigere Niveau zum Kauf nutzen, weil sie denken, dass sich die Wirtschaft wieder erholen wird bzw. die Aktien einfach zu günstig geworden sind. Ob die recht behalten, wird man sehen. Ich glaube es nicht, aber irgendwelche Theorien, wonach Märkte "gepusht werden" (was immer das auch heißen soll, finde ich wenig sinnvoll.
the harder we fight the higher the wall
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

Die 2 Billionen der us Regierung

 
26.03.20 23:10
Und die weiteren Billionen der FED sind nichts anderes wie ein Markt Push hehe. Sind ca 6-8 Billionen was da reingepumpt wird innerhalb kurzer Zeit. Einfach nur gestört.  
Der USA Bären-Thread Fishi
Fishi:

jo

 
26.03.20 23:13
1. nee, den Eindruck machst du nicht. Bist ein Lichtblick bei Ariva (einer von wenigen), hast gute Ideen und ein gutes Portfolio. Ich wollte dir mit der Aussage auch nicht ans Bein pinkeln. Hab mir dein Wiki angeschaut, großes Kino und Respekt.

2. gab es schon im die Strategie, high betas und s&p  Kontrakte zu "pushen" , um den markt in die gewünschte Richtung zu manipulieren.
Das funktioniert auch. Diejenigen, die vom Top aus auf der richtigen Seite geswitcht haben (short) haben ihre Leerverkaufspositionen schon in den Markt gestellt. Bedeutet, von denen ist aktuell keine Aktion zu erwarten. Die zweite Reihe verfügt über weniger Kapital, kann das Vakuum (welches Reihe eins hinterlässt)aber genügend ausfüllen, um den Markt in die genehme Richtung zu schicken (hoch, weil Longpositionen in Schieflage)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 853

 
26.03.20 23:53
"Suche eine Absicherung nach unten. Was nimmt man da am besten?"

Vielleicht Klopapier? Ist aber kaum zu kriegen im Moment.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Ausländischen Notenbanken schmeißen UST

4
27.03.20 00:16
UST = US-Staatsanleihen sind keine vernünftige Wertanlage mehr, wenn die Amis - wie es sich inzwischen andeutet - ihre Staatsschulden im WEIMAR-Stil monetarisieren.

Wir werden gerade Augenzeugen des physischen (Virus) und monetären (Fed) Untergangs einer (einstigen) Weltmacht.
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1169055
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Das gab's noch nie bei neuem QE,

8
27.03.20 00:32
dass US-Staatsanleihen im Kurs fielen. Es sieht ganz so aus, als ob die Amis jetzt - als allerletzten Joker - die Hyperinflations-Karte spielen. Alles "Konventionelle" ist ja bereits bis zum Anschlag ausgereizt.

Hier der von mir unten fett hervorgehobene Text auf Deutsch (für gigi):

Es besteht dass Risiko, dass Billionen von Dollars in Form von monetärem (Fed) und fiskalischem (US-Regierung) Stimulus, und dazu noch weitere Billionen in Form (fauler) Schulden, einen inflationären Schock auslösen, der sogar US-(Staats-)Anleihenhaltern Verluste bescheren wird.

Stammtisch-Deutsch: "Die letzten Schamgrenzen sind gefallen. Die Fed macht einen auf Weimar 1923."

www.zerohedge.com/markets/ive-never-ever-ever-seen-anything

The problem, at least for traders, is that this new regime is something they have never encountered before, because during prior instances of QE, Treasuries were a safe asset. Now, however, with fears that helicopter money will unleash a tsunami of so much debt not even the Fed will be able to contain it resulting in hyperinflation, everything is in flux, especially when it comes to triangulating pricing on the all important 10Y and 30Y Treasury.

Indeed, as Bloomberg writes today, core investor tenets such as what constitutes a safe asset, the value of bonds as a portfolio hedge, and expectations for returns over the next decade are all being thrown out as governments and central banks strive to avert a global depression.

And as the now infamous "Money Printer go Brrr" meme captures so well, underlying the uncertainty is the risk that trillions of dollars in monetary and fiscal stimulus, and even more trillions in debt, "could create an eventual inflation shock that will trigger losses for bondholders."
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Psychologisch intelligent ist diese Vorgehensweise

 
27.03.20 00:47
allemal - erzeugt sich doch maximale Verwirrung.:

"Fällt es noch, weil die USA an ihrem deflationären Schulden-Kollaps ersticken, oder steigt es bereits, weil die Amis sich im Weimar-Stil aus dem Schlamassel 'herausdrucken' wollen?"
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Korrektur:

 
27.03.20 00:48

erzeugt sie

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Der Dollar "merkt auch schon was..."

 
27.03.20 00:50
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1169058
Der USA Bären-Thread birkensaft
birkensaft:

@walter

4
27.03.20 01:26
ich kann diese Abwägungsdiskussion schon nachvollziehen (auch wenn ich klar pro Menschenleben argumentieren würde). Nur ehrlich gesagt glaube ich, dass dieses Szenario "Wir lassen die schwachen Menschen sterben und die Wirtschaft ist gerettet" überhaupt nicht funktionieren würde:
Erstens ist dieses ganze System eh wackelig und auf (Schulden-)Stelzen gebaut, so dass es auch ohne Shutdown schwanken könnte; zweitens vermute ich, in China wollte man dieses Vorgehen versuchen und es ist grandios schief gegangen und es konnte erst mit radikalen Maßnahmen unter Kontrolle gebracht werden. In den Staaten scheint sich ähnliches anzubahnen.

Weil ständig mit den psychologischen und gesellschaftlichen Folgen einer Quarantäne argumentiert wird: Man darf auch nicht vergessen, was es psychologisch mit einer Gesellschaft macht, wenn jeder persönlich Verluste zu beklagen hat; und wenn diverse Leute (auch die jungen, auch wenn sie nicht daran sterben) gleichzeitig krank werden; und das medizinische Personal so dermaßen Überstunden und Überbelastung ausgesetzt ist, so dass sie auch in Gefahr für das Virus geraten. Wenn dann noch das (sehr wertvolle) medizinische Personal zum Teil wegstirbt, hast du auch nochmal ein Problem, weil du es nicht mal eben ersetzen kannst. Erfahrung ist in der Medizin viel Wert. Auch in der Wirtschaft und in Unternehmen gibt es viel Knowhow von älteren Mitarbeitern, das bedroht wäre. Und was passiert dann gesellschaftlich und politisch? Wen wählen die Menschen, wenn sie denn dann überhaupt noch an die Demokratie glauben?
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Tarantello, danke

 
27.03.20 01:46
für das Weckervideo!
Der USA Bären-Thread Katzenpirat
Katzenpirat:

Gigi, Krisen-Kicky ist

2
27.03.20 02:03
das Hausorakel hier. Wenn sie auftaucht, ist die Lage ernst. Ich habe das am Anfang auch nicht richtig verstanden...
Der USA Bären-Thread Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Birkensaft,

 
27.03.20 07:46
noch dazu haben ja gerade alte Leute eine hohe Kaufkraft. Wer kauft als Beispiel schwere Daimler?

So einfach wie Trumpel sich dass vorstellt ist dass nicht mal aus wirtschaftlicher Sicht.  

Seite: Übersicht ... 5673  5674  5676  5677  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--