Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5483  5484  5486  5487  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.480.373 / Heute: 80
S&P 500 4.966,25 -0,90% Perf. seit Threadbeginn:   +240,39%
 
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Und für Wawidu:

 
14.05.19 08:52
Pinocchios Lügennase sitzt höchstpersönlich im Weißen Haus. Und sie wird immer länger ;-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

China erhebt ebenfalls Zölle, aber nicht so stark

 
14.05.19 10:10
wie USA.

www.heise.de/tp/news/...-schwaecht-den-US-Dollar-4421200.html

...Nachdem US-Präsident Donald Trump Ende letzter Woche die Zölle auf chinesische Waren erheblich erhöht hat, kommt jetzt die Antwort aus China. Ab 1. Juni werden an Chinas Außengrenzen erhöhte Zölle auf Einfuhren aus den USA erhoben. Die Sätze sollen für unterschiedliche Warengruppen auf 10-25 Prozent angehoben werden und betreffen Einfuhren, deren Wert im vergangenen Jahr einen Umfang von 60 Milliarden US-Dollar hatte. Das berichtet die in Hongkong erscheinende South China Morning Post.

Das war also noch nicht unbedingt mit gleicher Münze heimgezahlt. Die US-Regierung hatte am Freitag die Zölle auf Warengruppen von 10 auf 25 Prozent angehoben, von denen aus China im vergangenen Jahr im Umfang von 200 Milliarden US-Dollar in die USA eingeführt wurde. Zugleich wurde am Wochenende aus Washington eine darüber noch hinausgehende Ausweitung der Zölle auf chinesische Waren angedroht.

Die Gespräche zwischen den beiden Kontrahenten gehen zwar weiter, aber der Ton wird zunehmend gereizter. Die Montagsausgabe der South China Morning Post zitiert Chinas ehemaligen Vize-Minister für Handelsfragen Wei Jianguo. Sein Land sei auf „einen langanhaltenden Krieg“ vorbereitet...
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

die chinesen

3
14.05.19 10:16
können auch nicht so hohe  zollsummen erreichen wenn sie "fairerweise" prozentual gegensteuern. kaufen ja deutlich weniger von den amis.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Trumps Strafsteuer ist pillepalle

3
14.05.19 12:15
Die Kosten für den US-Steuerzahler summieren sich auf lediglich 30 Mrd. $ pro Jahr.  Denn es geht um einen Anstieg von 10 % auf 25 % bei Waren im Gesamtwert von 200 Mrd. $.  (15 % von 200 Mrd. = 30 Mrd. $)

Das ist für die US-Wirtschaft mit ihrem BIP von 20.000 Mrd. (= 20 Billionen) $ so gut wie nichts. Allein für den Konsum geben US-Verbraucher im Jahr 13.000 Mrd. (= 13 Billionen) Dollar aus (Grafik unten).

30 Mrd. "Strafsteuer" entspricht gerade mal 2,3 Promille des US-Konsums.

--------------------------

Angesichts des Bagatellbetrages von nur 30 Mrd. Dollar, um den es bei den Strafsteuern geht, sind auch die starken Börsenschwankungen infolge Deal kommt/Deal kommt nicht weitgehend ungegründet.

--------------------------

www.marketwatch.com/story/...-trumps-china-tariffs-2019-05-14

....Yes, tariffs are “costs.” But they do not somehow destroy our money. They do not take our hard-earned dollars and burn them in a big pile. Tariffs are simply federal taxes. That’s it. The extra costs paid by importers, and consumers, goes to Uncle Sam...

It wasn’t long ago the media was complaining because Trump was cutting taxes. Now it’s complaining he’s raising them. Confused? Me too.

And the amounts involved are trivial. Chicken feed.

President Trump just hiked tariffs from 10% to 25% on about $200 billion in Chinese imports. In other words, he just raised taxes by … $30 billion a year.

Oh, no!

---------------------

Chart-Quelle: tradingeconomics.com/united-states/consumer-spending

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1112174
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

US ÖL

 
14.05.19 12:33
Habe gestern gehört,US Öl wird nicht von China auf die Liste gesetzt. Interessanter Schachzug.

Das hätte Trump nämlich etwas billigeres Öl in den USA verschafft. Ob das der Hauptgrund ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.  
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Bärenfest

 
14.05.19 13:01
Ein wirkliches Fest für Bären würde entstehen, wenn die Zölle wirklich - wie manche Studien behaupten - die Inflation nach oben ballern lassen.

In dem Fall kann Trump dann twittern wie er will. Jerome Powell wird bei ausufernde Inflation die Zinsen anheben. Powell ist garantiert ein Hawk - der wird die Inflation nicht ausufern lassen.  

Es wurde behauptet, seine tolle Weihnachtsshow mit dem "Autopilot" wäre ein Anfängerfehler gewesen. Dass das nicht so war, haben wir bei der letzen Pressekonferenz gesehen. Er war an den Kreditmärkten vorher tätig. Der kennt die Kommunikation mit den Märkten.

Das war Trumps beste Personalentscheidung - auch wenn er das wohl mittlerweile etwas anders sieht  :D  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"Inflation nach oben ballern"

 
14.05.19 13:17
30 Mrd. Strafzoll-Einnahmen pro Jahr entsprechen 0,75 Promille der Fed-Bilanzsumme von aktuell 4 Billionen Dollar.

Nicht einmal die 4 Billionen, die die Fed im Rahmen von QEx in den Markt gehauen hat, konnte nennenswerte Inflation erzeugen. Dann geht das mit diesen 30 Mrd, die obendrein den Konsum beeinträchtigen, erst recht nicht.

Ballern geht anders.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1112183
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Korrektur

 
14.05.19 13:21
muss heißen: 0,75 Prozent oder 7,5 Promille.

Ungeachtet dessen gilt. Wenn Fed-QE (Aufwand: 4400 Mrd. Dollar) die Inflation nicht merklich erhöhen konnte, dann kann es für die mickrige Strafsteuer (0,75 % davon) erst recht nicht.

Eher senkt die Strafsteuer den Konsum, was sogar Deflationstendenzen fördert.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die "broken IPOs" bleiben allerdings bärische

 
14.05.19 13:32
Warnsignale - so wie sie es im Frühjahr 2000 waren.

wolfstreet.com/2019/05/13/...l-flops-sp-500-chart-not-pretty/

----------------------

wolfstreet.com/2019/03/29/...10-in-4-hours-from-pop-to-close/

Lyft-Aktie am ersten Handelstag -10 %.

Der USA Bären-Thread 1112185
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

@Al

 
14.05.19 13:36
Ja, das sehe ich eigentlich genauso. Ich kann es mir auch nicht vorstellen, da das in keinem Verhältnis zu QE steht.  

Allerdings gibt es schon einige Studien, die das behaupten. Aber Du weißt ja, wie schwer ein Forecast auf sowas ist.

Ich hatte da ne Grafik zu CPI von ner Studie Goldman Sachs heute gesehen - ich gucke mal, ob ich das finde.
.  
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

UBER seit Börsengang

 
14.05.19 13:36
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1112186
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 112 - Ich glaube ernsthaft, dass die Presse und

 
14.05.19 13:39
insbesondere die Börsenbriefe die wirtschaftlichen Auswirkungen von Trumps "Strafsteuer" maßlos übertreiben.

Das einzig wirkliche Extreme sind die Börsenreaktionen auf den Quatsch.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Verbreitete Fehleinschätzungen zum US-Dollar

 
14.05.19 13:52

Irrtum 1:  Der US-Dollar wertet AUF, wenn es der Weltwirtschaft gut geht.

Fakt: Der US-Dollar wertet AB, wenn es der Weltwirtschaft gut geht.

--------------------------

Irrtum 2:  Der US-Dollar wertet AB, wenn es der Weltwirtschaft schlecht geht.

Fakt: Der US-Dollar wertet AUF, wenn es der Weltwirtschaft schlecht geht.


blog.tagesanzeiger.ch/nevermindthemarkets/...-dollar-zukunft/

Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Never fight the Fed

2
14.05.19 13:54
Ich finde die Grafik gerade nicht. Aber hast Du schon recht, wird wohl eh nicht passieren @AL

Ich habe beim Suchen zufällig den WAHREN Grund gefunden, warum der Markt fällt:

"QT außer Kontrolle? Powell beginnt mit weiteren unkonventionellen Maßnahmen der Geldpolitik"  
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1112187
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Puts auf SP-500 sind ebenfalls währungsabhängig

2
14.05.19 13:54
Sie steigen im Wert, wenn der Dollar stärker wird. Da der Dollar bei US-Wirtschaftsschwäche stärker wird (# 115, 4. Satz), haben sie somit einen eingebauten "doppelten Hebel".
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

#116 na ja

 
14.05.19 13:55
Powell ist schwerreich und besitzt Aktien im Wert von über 100 Millionen Dollar.
Der USA Bären-Thread goldik
goldik:

A.L.,ich als Laie behaupte:uber+lyft sind Luftnumm

 
14.05.19 13:56
ern +in Luft werden sie sich auflösen.(Haben die potentiellen Investoren evtl. schon erkannt?)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Luftnummern?

5
14.05.19 14:28
Bin ich mir nicht so sicher. Wenn die Amis mit irgendwelchen Apps in die globale Realwirtschaft reingrätschen, um eine Vermittlungsprämie zu erzielen, ist das meist recht erfolgreich.

UBER und LYFT grätschen ins Taxigewerbe.

AirBNB grätscht ins Hotelgewerbe.

AirBnB wird demnächst ebenfalls an die Börse gehen. Dann dürfte es auch hier einen (wegen Hype) überteuerten IPO geben.

Überteuert  bedeutet, dass die ersten Käufer Verluste machen, weil sie zu teuer eingekauft haben (war bei Facebook übrigens am Anfang auch der Fall). Das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass das Geschäftsmodell nicht tragfähig ist. AirBnB verdiente letztes Jahr 3 Milliarden Dollar an Provisionsgebühren.

An die Börse gehen Firmen oft erst, wenn der Profit-Zenith überschritten ist. Die Börse ist halt keine warme Volxküche, sondern im Wesentlichen ein Bereicherungsinstrument für die Gründer.
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Powells Aktien

 
14.05.19 14:33
Hast Du da ne Quelle zufällig zur Hand?
Mich würde schon interessieren, welche Aktien er hält...bestimmt Banken und Versicherungen!? ;)

Das ist immer so ne Sache, bei solchen Funktionsträgern. Ein Beispiel:

de.wikipedia.org/wiki/...%C3%A4rflugplatz_asch-Scha%CA%BFirat

Als dieser Angriff auf diesen Militärflugplatz erfolgte, wurden 60 Tomahawk (kostet pro Stück ne Million USD) Marschflugkörper verschossen.
Als ich die Nachricht gehört habe, erschien mir das auf Anhieb als übertrieben viel. Habe mir aber nix weiter dabei gedacht. Ich wusste zwar das die Dinger von Raytheon hergestellt werden, aber nicht wer alles Aktien von denen hält oder halten soll. Dann sehe ich ein paar Tage später ne Sendung im TV, wo behauptet wurde Donald Trump hätte Raytheon Aktien...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Quelle

 
14.05.19 14:43
Jerome Powell hat ein Vermögen von nur 55 Millionen Dollar, nicht 100 Mio., wie ich oben falsch erinnerte.

heavy.com/news/2018/12/jerome-powell-net-worth/

Powell is one of the wealthiest people to ever become Federal Reserve Chairman. His net worth is estimated to be as high as $55 million, according to a list of assets on his government financial disclosure form. He earned the bulk of his fortune as an investment banker.
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

audi-Arabien meldet Drohnenangriff auf Pipeline

 
14.05.19 14:59
www.n-tv.de/wirtschaft/...f-auf-Pipeline-article21023584.html

...ach nee..., jetzt wird  (der kriegsgrund ?) aber echt dick aufgetragen - pöse provokationen , das schreit nach entschlossener gegenreaktion
Der USA Bären-Thread Rondo90
Rondo90:

Ich befürchte auch, dass nach Wirtschaftskrieg

 
14.05.19 15:08
Der richtige Krieg folgt... Kommt mir alles ziemlich suspekt vor zur Zeit... Bervor die USA ihren Platz 1 früher oder später an die Chinesen Abdrücken werden. Fangen sie eher stunk an...
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

warum nicht

 
14.05.19 15:18
einfach die chinesen vom afrikanischen öl fernhalten - afrika ist wirtschaftlich absolut ölabhängig und von rohstoffen.

Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

deal

 
14.05.19 15:24
ich sehe das genau wie A.L. . die märkte überbewerten den "deal" .  es wird wohl kaum einen unterschied machen - die chinesen werden sich auch nicht fügen , das würde ja auch heißen das zepter aus der hand zu legen und trump zu übergeben.
am ende wird irgendwas unterschrieben und dann wird es bald darauf aufgekündigt. andererseits kann man die chinesen auch nicht unkontrolliert machen lassen was die wollen.
m.m. geht das spiel noch sehr lange weiter - ich sehe einen kalten "wirtschaftskrieg" aufziehen ggf. für viele jahre.
Der USA Bären-Thread LarryKudlow
LarryKudlow:

Imperium USA

 
14.05.19 15:31
Die USA sind ein Imperium. Und genau so verhalten sie sich auch.

Manchmal wundern sich die Leute, was die Amis für komische Sachen machen. Aber wer mal in ein Geschichtsbuch reingeguckt hat, wird nicht verwundert sein: Das sind genau die Dinge, die man von einem Imperium erwartet.  

Dieses Denken gibt es hier bei uns in Europa nicht mehr - und das ist wohl auch besser. Reichen schon zwei die sich (hoffentlich nicht militärisch) bekriegen.

Jedoch teile ich nicht die Ansicht,  China werde die USA bald oder in absehbarer Zeit (nächste 50 Jahre)  ablösen. Dafür sind die USA militärisch viel zu stark. Und wenn es um die Weltherrschaft geht, entscheidet das am Ende immer. Wir sollten nur hoffen dass die Chinesen das nicht auf die Probe stellen.  

Seite: Übersicht ... 5483  5484  5486  5487  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 19.04.2024 ARIVA.DE   19.04.24 00:02
    Daytrading 18.04.2024 ARIVA.DE   18.04.24 00:02
28 3.671 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 17.04.24 23:35
    Daytrading 17.04.2024 ARIVA.DE   17.04.24 00:02
    Daytrading 16.04.2024 ARIVA.DE   16.04.24 00:02

--button_text--