Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5392  5393  5395  5396  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.510.503 / Heute: 4.150
S&P 500 5.097,66 +0,99% Perf. seit Threadbeginn:   +249,40%
 
Der USA Bären-Thread relaxed
relaxed:

#134825 Der Moderator muss noch lernen

 
07.02.19 13:39
... denn er ist frisch und der Job erfordert jahrelange Einarbeitung.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: Löschung?

 
07.02.19 13:40
Ja, das passiert, weil die meisten Poster fremde Texte kopieren...
Ist mir auch schon passiert, obwohl ich es bevorzuge meine eigenen Gedanken nieder zu schreiben.

.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#134828

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US Airlines Index (1)

3
07.02.19 15:16
mit in dieser Breite noch nie gesehenem Topsetting ("Diamant" ähnlich). Solche Settings treten nur am Ende großer Bullenmärkte auf.  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095520
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US Airlines Index (2)

 
07.02.19 15:18
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095521
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Wer hat die aktuellen Rallyes ausgelöst?

 
07.02.19 15:49
Na, zweifelsfrei wohl SANTA CLAUS.

Quelle des Fotos: www.marketwatch.com/story/...the-santa-claus-rally-2013-11-29
(Verkleinert auf 98%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095529
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Dass ausgerechnet DER auch noch Geld

 
07.02.19 16:36
von Wall Street annimmt, statt die Säcke mit seiner Rute zu verprügeln...
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Löschung von # 822

 
07.02.19 16:38
wurde auf meinen Widerspruch hin aufgehoben. Mod jar hat sich sogar entschuldigt. Damit ist die Sache für mich erledigt.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Quartalszahlen in USA oft ohne Wirtschaftsprüfer

3
07.02.19 17:18

veröffentlicht. Die "Zahlen" stehen daher in Verdacht, zu hoch ausgewiesene Phantasiekonstrukte zu sein. Sie erinnern mich eher an die letzten Gewinnzahlen des Lottoblocks.

Die laufende "Gewinnsaison" soll in USA ja angeblich ganz toll gelaufen sein. Davon muss man die obigen Unwägbarkeiten (potenzielle Aufwärtsmanipulationen) abziehen. Von den 174 SP-500-Firmen, die bislang ihre Zahlen berichtet haben, hatten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung nur sechs die Hilfe von Wirtschaftsprüfern in Anspruch genommen.

US-CEOs lieben es, möglichst hohe Gewinne auszuweisen. Das stärkt ihr Standing als "Macher". Außerdem steigen dann die Aktien, und es gibt mehr Geld bei Ausübung/Verkauf ihrer Mitarbeiter-Aktienoptionen, die einen Großteil ihres Managergehalts ausmachen.

Werden aber erst mal (ohne Prüfung) zu hohe Gewinne ausgewiesen, zögern Wirtschaftsprüfer oft, diese nachträglich runterzurevidieren. Die Schätzzahlen haben daher normativen Charakter.

Und selbst wenn die Zahlen stimmen, bleiben oft nach Fragen nach der Gewinnqualität übrig. Ich habe z. B. gestern im General-Electric-Thread d einen kritischen Artikel zur Gewinnqualität gepostet.




The vast majority of reported company earnings are not fully audited


The vast majority of companies that reported their fourth-quarter earnings between Jan. 1 and Feb. 1 did so without completing an audit, a practice that experts say could have troublesome consequences.

Data provided by research firm Audit Analytics shows that of 174 companies with a market cap of at least $10 billion that reported earnings in that period, just six filed their 10-K and auditors report with the Securities and Exchange Commission on the same day or earlier.

That means the remaining 168 put out unaudited full-year numbers, or only partially audited numbers with their earnings announcement. A recent study found that auditors in that situation can feel pressure to stick with the numbers that have already been released and are reluctant to suggest corrections or adjustments.....

Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Twitter-Historie

 
08.02.19 10:01
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095672
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

US Vermögensverwalter

 
08.02.19 10:25
ein technisches Setting zum Fürchten
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095677
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Autobranche mit Schwäche

2
08.02.19 10:35
Leoni (als Zulieferer) bricht heute ein.
Es häufen sich irgendwie die Kursstürze. Die Anleger sind sichtlich ziemlich nervös geworden. Aktuell heute -24%

Chart Leoni:

(Verkleinert auf 75%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095679
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Leoni ist im CDAX mit -24 % nicht das Schlusslicht

 
08.02.19 10:46
Drei andere "Werte" (unten orange eingerahmt) verzeichneten heute noch stärkere Kursverluste.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095684
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Die Nr. 3 von unten, Heliocentris Energy,

 
08.02.19 10:49
zeigt langfristig einen ähnlichen L-Boden wie die vielen Pleitebanken.

Wehe dem, der bei Kursrückschlägen ab 2015 "nachgekauft" bzw. "verdoppelt" hat.



(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095685
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

mein beileid, al.

 
08.02.19 11:32
ich fühle mit dir in trauer um dein posting.

aber was die moderatoren hier  betrifft, sie geben sich doch redlich mühe (hihihii). man kriegt halt die  leistung, die man bezahlt. und ariva wird sicher keine entlöhnungen in den sphären von etablierten und studierten wirtschaftsfachleuten bezahlen.insbesondere am wochenende sind eindeutig die mod- azubis am werk und die löschen gerne auf vorrat, vor allem das, was sie intelektuell  überfordert.
motto: sicher  ist sicher und  weg ist weg.

tja - du, ich und die mehrheit der poster hier im bärenthread wären wohl deutlich zu teuer für ariva. (bei den jungs aus dem ökonomen-wrestling thread sieht  das aber schon wieder anders aus.)

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Bei mir bist du schön

 
08.02.19 13:38
für eine Mark und zehn,
für zwei Mark und acht,
die ganze Nacht.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Walter # 842

 
08.02.19 14:03
Das Posting # 822 wurde auf meinen Widerspruch reaktiviert.

Dieses Posting war/ist mir deshalb wichtig, weil ich noch nie irgendwo den von mir gezogenen Vergleich gelesen habe. Es geht darin um die Parallelen zwischen Keynes-Rettern ("Staatsverschuldung sinkt durch Neuverschuldung, sofern das Geld in den Konsum investiert wird") und den Republikaner-Rettern ("Staatsverschuldung sinkt durch Neuverschuldung, sofern das Geld für Steuersenkungen für Firmen/Reiche investiert wird").

Beides ist Quatsch.

Denn zumindest in USA ist (bis auf eine kurze Periode nach dem 2. Weltkrieg) die Staatsschuldenquote ständig gestiegen - seit 2007 sogar rapide auf aktuelle 110 %. Und zwar ganz egal, ob Keynesianer (Dems) oder Sozialkürzer (Reps) an der Regierung waren. Den stärksten prozentualen Schub bei der Staatsverschuldung gab es unter Reagan (Rep).

D.h. im Klartext: Beide Interessengruppen geben nur ihre jeweilgen Standard-Sprechblasen zum Besten. Weder bei den Keynesianern noch bei den Republikanern/Konservativen sind die versprochenene Effekte (Sinken der Schuldenquote, "Herauswachsen" aus der Staatsverschuldung) eingetreten.

FAZIT: Es gibt in der Regel kein "Herauswachsen" aus Überschuldung mittels weiterer Neuverschuldung. Das gilt auch für die EU-Schuldenstaaten der Südperipherie (und für GR ganz besonders, s. # 822). Man könnte die EU-/EZB-Geldhilfen daher auch jetzt schon ersatzlos einstellen, egal ob man Keynesianer oder Brüning-Fan ist. Beides bringt nichts.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Polizei durchsucht Wirecard-Büros in Singapur

2
08.02.19 14:10
Aktie stürzt erneut - und noch weiter - ab.

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ht-erneut-ein-a-1252300.html

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095740
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

@NikeJoe - # 134820

4
08.02.19 14:55
Mache dir bitte selbst ein Bild: finance.yahoo.com/quote/BA/financials?p=BA

Auf "Quarterly" klicken! Die bisherigen Zahlen aus 2018 sind nicht gerade sooo toll.

Übrigens: Trailing P/E 22,70 - Forward P/E 22,13
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095749
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

zu # 844

 
08.02.19 15:04
Eine angeblich boomende Volkswirtschaft benötigt keine staatliche Stütze und auch keine Stütze durch Niedrigzinsen. KEYNES hat so etwa nie gepredigt und hätte dies wohl auch nicht akzeptiert.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Frage zu # 846

 
08.02.19 15:39
Würdest du es wagen, Boeing bei 410 Dollar zu shorten - in der Erwartung, dass die obere Trendlinie des Megaphons nun eine Gegenbewegung wahrscheinlich macht?

Es liefe auf ein Short am ATH hinaus. Normalerweise gilt das als nicht sehr weise, weil ATHs meist noch höhere ATHs nach sich ziehen. Oder erlaubt das Megaphon hier, diese Bedenken beiseite zu wischen?
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Aktuell steht Boeing bei 402 Dollar, hätte

3
08.02.19 15:43
daher schon den "Abpraller" an der oberen Trendlinie vollzogen.

Bullen würde allerdings sagen, dass sei nur eine Konsolidierung, die einen Zwischenboden ("Nachkaufgelegenheit") auf dem Weg zu noch höheren Kursen darstellt.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1095761
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Hab zum Testen mal einen

3
08.02.19 15:47
aggressiven Put-OS auf Boeing in mein (ansonsten leeres) Ariva Trader-Depot gelegt:

https://www.ariva.de/depot/private/positions.m?depot_id=947972
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: Boeing shorten?

 
08.02.19 15:58
Nein, das würde ich nicht tun. Dazu ist der Aufwärtstrend einfach zu stark, bzw. auch intakt. Also besser abwarten wie sich nach dem neuen ATH tut...
Eine Seitwärtskonsolidierung oder sogar bullische Fahne würde ich z.B. nicht shorten.
Auch in den Indikatoren gibt es noch keine Divergenz.

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 851 - Daher eben nur ein Test,

 
08.02.19 16:17
wie in # 850 beschrieben, und natürlich rate ich jedem dringend ab, diesen "nachzutraden". Höchstwahrscheinlich endet dieser Trade im Minus. Ohne Wawidus Megaphon-Chart wäre ich nicht im Traum auf diese Idee gekommen.

Ich gebe dem OS Zeit bis maximal nächsten Freitag. Wenn er bis dahin kein Geld verdient hat, fliegt er raus.

Seite: Übersicht ... 5392  5393  5395  5396  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Daytrading 26.04.2024 ARIVA.DE   26.04.24 00:02
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 25.04.24 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   25.04.24 00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02

--button_text--