fred.stlouisfed.org/series/NCBDBIQ027S
fred.stlouisfed.org/series/NNBTILA027N
fred.stlouisfed.org/series/REITDSL
Die Neuverschuldung des Finanzsektors seit 2009 ist nicht der Rede wert.
|
fred.stlouisfed.org/series/NCBDBIQ027S
fred.stlouisfed.org/series/NNBTILA027N
fred.stlouisfed.org/series/REITDSL
Die Neuverschuldung des Finanzsektors seit 2009 ist nicht der Rede wert.
Drei aufeinander folgende Narrow Bar Kerzen (mit sehr kurzen Körpern), die letzte fast ein Doji, sind Anzeichen, dass diese Bärenmarkt-Rallye in den letzten Zügen liegt. Das gleiche Bild zeigt sich auch bei SPX und NYA
Bei sog. Narrow Bar Kerzen liegen Eröffungs- und Schlusskurs relativ dicht beieinander, bei Dojis sind sie identisch. Die "Macht" solcher Kerzen lässt sich sehr schön aus dem Chart des SPX ersehen. Bei dem "Evening Doji Star" im dritten Spike des Triplets handelt es sich um ein recht seltenes und höchst signifikantes bärisches Setting: Diese Kerze steht in einem "Gap Island". Signal: Höchste Gefahr in Verzug!
Ich bin davon überzeugt, dass diese Settings keineswegs zufällig entstanden, sondern dass sie - von wem auch immer - absichtlich konstruiert wurden.
Nur wer aus der Vergangenheit gelernt hat, kann in der Gegenwart einigermaßen sinnvolle/tragfähige Ableitungen für die Zukunft entwickeln. Daher schaue ich mir Charts stets in ihren längst möglichen Zeitfenstern an, bevor ich in kürzere Zeitfenster gehe. Warum wohl habe ich erst kürzlich einen DOW Chart linear und logarithmisch seit Einführung dieses Index gepostet? Diese verstehe ich als "Lehrstücke" der Aktienhistorie. ME wiederholt sich speziell in der Finanz-/Börsengeschichte das gleiche Muster von Gier und Enttäuschung, von Aufstieg und Niedergang, von Bullenmarkt und Bärenmarkt, denn dies ist ein massenpsychologisches Phänomen.
fred.stlouisfed.org/series/TCMDO
fred.stlouisfed.org/series/TCMDODNS
fred.stlouisfed.org/series/FGTCMDODNS
fred.stlouisfed.org/series/GSETCMDODFS
fred.stlouisfed.org/series/ROWDESQ027S
Beim letzten Akt "Sonstige" dürfte es sich um Kredite für Börsengeschäfte handeln.
Leider schon wieder keine funktionierenden Links! Neuer Versuch:
fred.stlouisfed.org/series/TCMDO
fred.stlouisfed.org/series/TCMDODNS
fred.stlouisfed.org/series/FGTCMDODNS
fred.stlouisfed.org/series/GSETCMDODFS
fred.stlouisfed.org/series/ROWDESQ027S
Ob es wissenschaftlich belegt ist, dass der Preis einer Aktie dem Wert des Unternehmens häufig NICHT entspricht, ist mir nicht bekannt, doch jahrelange Betrachtung von Kursentwicklungen und Fundamentaldaten hat mir gezeigt, dass dem tatsächlich so ist. Kommer schreibt Unsinn, wenn er bei ETFs auf Aktienindizes Preis = Wert setzt, der von der Masse der Marktteilnehmer bestimmt wird. Hier ist der Preis an den Preis des Index gekoppelt, aus dessen Komponenten ein Korb von Werten im Fund gehalten wird, bei denen es oftmals fraglich ist, ob ihr realer Wert ihrem Preis entspricht (siehe Apple oder Facebook oder Netflix oder Boeing!). Verschiedentlich schlägt die Performance eines ETFs allerdings die des Index, wie der nachstehende Vergleichschart zwischen dem SPX und dem SPY ETF zeigt.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 469 | 156.459 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 10:00 | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 03.03.26 11:06 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |