Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5348  5349  5351  5352  ...

Der USA Bären-Thread

Beiträge: 156.395
Zugriffe: 22.500.276 / Heute: 3.971
S&P 500 5.004,84 -1,33% Perf. seit Threadbeginn:   +243,04%
 
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: Kaufe bitte keine Schrott-Aktien

 
16.11.18 18:24
...egal wie billig sie auch immer aussehen. Das habe ich von Charlie Munger gelernt.

Wenn Aktien von Top-Unternehmen "günstig" ausssehen darf man kaufen. Aber ich würde diese Schrott-Unternehmen nicht angreifen.

Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Nvidia?

2
16.11.18 18:29
Ich hatte Seit Anfang des Jahres überlegt NVDA zu shorten. Doch mir persönlich ist das zu mühsam, braucht man doch in der Regel mehrere Versuche bis das funktioniert. Der Crypto-Hype hatte noch einige Monate nachgewirkt.

Aus heutiger Sicht hätte das jedenfalls funktioniert...
Heute geht es da wieder kräftig nach unten. Im längeren Log-Chart sieht das eigentlich noch gar nicht so dramatisch aus. Aber der Aufwärtstrend ist jedenfalls gebrochen... das DEATH CROSS ist da.
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1083284
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Je langweiliger desto "besser"!

 
16.11.18 18:37
Da lobe ich mir doch wieder einmal so mega-langweilige Aktien im Depot zu haben... ;-)

Wie oft musst ich in den letzten Jahren hören, dass KO im knock-out sei ??
(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1083286
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Deppen-Börse

 
16.11.18 19:04

12:50 Dow jumps to more than 200-point gain as Trump says 'doesn't want to put China in a bad position'

Wenn Trump erst einmal peilt, wieviel Macht er mit seinen Tweets auf die Märkte ausübt, kann das PPT* getrost in den Ruhestand versetzt werden.

*plunge protection team

Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

Früher gab es den Greenspan Put

 
17.11.18 10:27
....heute ist es der Trump-Put...

Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

il barone di munchhausen

 
18.11.18 09:01
sich am eigenen schopf aus dem sumpf ziehen, nichts weniger verspricht die italienische regierung. dank eines bedingslosen grundeinkommens und einer flat-tax soll die gesamtnachfrage gestärkt werden. doch so einfach funktioniert es nicht. zwar stimuliert das die wirtschaft tatsächlich nachhaltig, aber ohne gleichzeitige reformen werden langfristig die negativen auswirkungen überwiegen.
das  problem ist also nicht, das diese wirtschaftsankurbelung nicht nachhaltig funktionieren würde, sondern dass sie nur funktionieren in kombination mit tiefgreifenden reformen. (der aufmerksame leser bemerkt, dass ich hier eine dezidiert andere meinung vertrete als al, welcher stimulus per se als humbug abtut).

die politik trumps ist übrigens gar nicht so verschieden dazu, auch er ist  ein vetreter der stimuluspolitik. zu den steuersenkungsprogrammen hinzu kommen bei ihm aber anstrengungen, die wirtschaft etwas von ihren fesseln zu befreien und die staatlichen basisausgaben runterzubringen (ein budget sutdown am 7 dez halte ich übrigens für gut möglich, ja fast schon zu erwarten).
Die italienische Regierung ist entschlossen, noch mehr Schulden in Kauf zu nehmen, um die Wirtschaft des Landes anzukurbeln. Dieser Plan kann nicht aufgehen.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

#732

 
18.11.18 09:11
früher gab es den greenspan put, jetzt sind es die aktienrückkäufe.
Dank der Steuerreform von Präsident Donald Trump sind die Kassen amerikanischer Firmen dick gefüllt. Die schütten sie an die Aktionäre aus - in Form von Aktienrückkäufen.
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

was brüssel tun sollte

 
18.11.18 13:53
im gegensatz zur landläufigen meinung, entscheidend sei de richtige zeitpunkt im konjunkturzyklus, welcher über die wirksamkeit eines stimulusprogrammes entscheidet, bin ich wie oben beschrieben der überzeugung, dass die begleitenden massnahmen über erfolg und misserfolg einer solchen politik entscheiden.

was brüssel italien antworten sollte im budgetstreit ist also folgendes:
wir sind nicht grundsätzlich gegen eure politik, aber je höher das geplante defizit ist, desto tiefgreifender und einschneidender müssen die gleichzeitig zu erfolgenden reformen sein.


(es versteht sich von selbst, dass dieser ansatz "wirtschaftsstimulus gegen echte reformen" auch der bessere ansatz beim umgang mit griechenland gewesen wäre anstatt dieses bleierne druckaufsetzen und  zu tode sparen, welches die griechen in die völlige wirtschaftliche agonie geführt haben. ja sogar der  berühmte marshallplan damals war ja nichts anderes als "wirtschaftsstimulus gegen echte reformen", (okay, das ist jetzt eine recht weite auslegung))
Der USA Bären-Thread Murmeltierchen
Murmeltierch.:

scheint so als gehts langsam

3
18.11.18 19:31
zur sache...

www.wiwo.de/politik/europa/...zwangsanleihe-vor/23237766.html

( aus einem anderen thread kopiert )
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

banca ciriage bekommt kein geld mehr

 
18.11.18 20:05
Der USA Bären-Thread walter.eucken
walter.eucken:

wo sich der ölpreis einpendeln könnte

 
19.11.18 07:54

in einem interview gab der chef des schweizers pumpenherstellers einen interessanten einblick in die ölindustrie:
"Der Industriekonzern Sulzer, der 45% des Umsatzes mit der Ölindustrie erzielt, ist trotz der jüngsten Abschwächung des Ölpreises gut unterwegs. Das sagte CEO Greg Poux-Guillaume in einem Interview mit «Schweiz am Wochenende». Es gebe eine Preisschwelle, ab der die meisten Kunden rentabel investieren könnten. Dann bekomme Sulzer neue Aufträge. Diese Schwelle liege derzeit bei etwa 60 $ pro Fass. Poux-Guillaume geht davon aus, dass der Ölpreis auch in den nächsten Jahren über diesem Niveau liegen wird."
www.fuw.ch/fuw-report/

jetzt müsste man nur noch wissen, ob er vom wti oder brent preis  gesprochen hat...

Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 727 - "erleben wir bald Kapitulation"

 
19.11.18 09:07
Ich halte es für vermessen, Aussagen über "Kapitulation" (auch in einzelnen Sub-Sektoren wie Öl) zu wagen, solange der SP-500 noch über 1000 Punkten notiert.

;-)

Wobei dein Wörtchen "bald" auch "in ein paar Wochen" bedeuten könnte. Und wer weiß - vielleicht ist das Kursziel "SPX unter 1000" dann ja schon erreicht.

:-)
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

"60 Dollar Marke beim Öl"

3
19.11.18 09:31
Man sollte sich hüten, Auguren folgen, die weismachen wollen, die gesamte Weltwirtschaft würde zum Stillstand kommen, wenn "das Öl" (vermutlich WTI) unter die magische Marke von 60 Dollar fällt.

Zugegeben würde dann US-Fracking wieder unrentabel, und hastig aufgerichtete Kreditkartenhäuser in diesem Sektor brächen zusammen, mit Zweitrundeneffekten bei Investoren und Banken. Und die Russen, die ja von Energieexporten leben, kämen auch auf keinen grünen Zweig.

Wie aber sollte dann jemals die Energiewende realsierbar sein? Regenerative Energien (aus Wind, Sonne, Wellen, Gezeiten, Biogas etc.) sind eine umwälzende technologische Errungenschaft. Und nur solche technologischen "Revolutionen" waren es, die die Wirtschaftswelt seit Beginn der industriellen Revolution (Dampfmaschine) immer weiter vorangebracht haben. Es gilt das Schumpeter'sche Prinzip der kreativen Zerstörung durch Innovation.

Wer das Heil der Welt am Ölpreis festzumachen versucht, ist argumentativ ein ewig gestriger Maschinenstürmer vom Schlage Trumps, der mit seiner heilen Industriewelt "made in U.S.A" am liebsten wieder zu Kohle, Stahl, Eisenbahn wie in den Jahren vor der Großen Depression zurückkehren würde. Die Große Depression ist aber überwunden. Das gilt hoffentlich bald auch im übertragenen Sinne für Lärm und Abgasgestank in den Großstädten und die schleichende Umweltvergiftung durch toxische Abgase und radioaktive Strahlung. Ganz zu schweigen von der Klima-Belastung.

Öl wird in nicht allzu ferner Zukunft (einige Jahrzehnte) kaum mehr benötigt, außer für Spezialanwendungen. Es könnten dann sogar 300 Dollar kosten. Das wäre jedoch gesamtwirtschaftlich irrelevant, weil längst andere Parameter als "der Ölpreis" gelten.
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Makro-Fonds stoßen FANG-Aktien ab

 
19.11.18 16:16
- koste es, was es wolle.

Eine Meldung speziell für NikeJoe (Bezug: # 720, # 727).

www.zerohedge.com/news/2018-11-19/...-nuke-positions-year-end

Tech Tanks As Macro Funds "Nuke" Positions Into Year-End

...US equities are tumbling out of the gate with tech-heavy Nasdaq leading the collapse as various big-tech 'no brainers' such as AAPL, FB, and NVDA are all plunging...

As Nomura's Charlie McElligott notes, all leadership stocks are getting crushed as macro funds absolutely nuke 'risk-on' positioning into year-end...

Whether due to 1) “end of cycle” view accelerating, 2) monetization / protection of YTD gains or the most likely 3) a mix of both points #1 and #2, Macro Funds cut risk across the board...

Facebook at 20 month low (Chart unten).


(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1083613
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Kollaps auch bei Nvidia

 
19.11.18 16:19
Siehe # 724 (Katerstimmung der Bitcoin-Miner) und # 729 (frühe charttechnische Verkaufssignale)

(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1083616
Der USA Bären-Thread Dreiklang
Dreiklang:

PermaBearInvest.com in Schwierigkeiten

3
19.11.18 17:55
Der bei den Threadlesern beliebte Hedge-Fonds PermaBearInvest  ist in Schwierigkeiten geraten und musste  einige Positionen glattstellen. Dabei kommt es - leider  und unvermeidlich - zu einigen Verwerfungen. Ursache sind stark verteuerte Terminkontrakte bei NatGas.

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.


Der CEO, der auch diesen Thread betreibt, wendet sich im Video an die Klienten mit der Bitte um Verständnis für die entstandene Situation. Danach wird, so ist anzunehmen, die Webseite offline gehen. Der USA-Bären-Thread wird hingegen voraussichtlich weiter offen bleiben.

:)
Der USA Bären-Thread dome89
dome89:

die hedgefonds verzocken sich gnadenlos

 
19.11.18 19:45
erst bei Öl, dann bei Anleihen (rendite hoch wegen Zinserhöhung, momentan aber nicht).

Heißt mitunter, dass einige nun Aktien liquidieren müssen....

Zudem kommt das einfach Liuidität nun fehlt (QE heruntergefahren...)

Weihnachtsgeschenk für BÄRen ?
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

@AL: Hedge Funds (weak hands?)

 
19.11.18 19:54
...stoßen FAANG- Aktien ab weil sie sich sichtlich verzockt haben.

Es ist halt die Frage WER sind da langfristig die weak hands? Die hedge-funds, die unter mangelnder Liquidität leiden und verkaufen oder jene, die ihnen die Aktien abkaufen. Das ist noch nicht so klar.



Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 745 - ja, das stimmt

 
19.11.18 20:28
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Boeing wird für Puts interessant

3
19.11.18 22:14

Heute habe ich mich mal - als Versuchsballon mit einer kleineren Position (100 Stück) - eingeklinkt, und zwar mit diesem Schein:

https://www.ariva.de/optionsscheine/HX4C95

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1083673
Der USA Bären-Thread wawidu
wawidu:

Amazon lotet schon mal etwas den Abgrund aus

2
19.11.18 22:30
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1083677
Der USA Bären-Thread NikeJoe
NikeJoe:

AMZN; wo alles begann?

2
20.11.18 11:33
Also die Fahnenstange begann IMO bei ca. $1000.
Da könnte es also wieder hingehen. Da muss man nichtmal ein Bär in AMZN sein...



Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

# 743 - Treffender Kommentar bei Youtube

 
20.11.18 12:47

zum Pleite-Video des Hedgefonds in # 743:

"What kind of moron shorts natural gas right before winter time?"

deutsch: "Welcher Vollidiot shortet Gas-(Futures) kurz bevor der Winter beginnt?"

Es gab bei "Natural Gas" Futures (unten der Chart für den Jan-2019-Future) in den letzten zwei Wochen einen gewaltigen 50 % Sprung nach oben, der obigen Hedgefonds, der offenbar massiv short war, killte.

Zu Dreiklangs Polemik, ich sei der CEO dieses Hedgefonds (hahaha), möchte ich anmerken: Wer mich besser kennt weiß, dass ich tendenziell Antizykliker bin. D. h. wenn Werte oder Indizes stark eingebrochen sind, neige ich eher dazu, auf eine Gegenbewegung zu setzen. So habe ich nahe dem Bankenkrisen-Tief, am 6. März 2009, gepostet: ""Ich hab heute mal gewagt, für einen Trade long zu gehen. Ich rechne aber nur mit einer technischen Erholung bis an die jüngsten Widerstände, die im SP-500 bei etwa 700 bis 720 liegen."

Es widerstrebt mit rein intuitiv, nach starken Einbrüchen prozyklisch auf weitere Verluste zu wetten. Dabei lass ich mich auch von warnenden Stimmen der Prozykliker nicht irritieren.

Freilich wäre die richtige "Wartezeit" für obigen Long-Trade neun Jahre gewesen - und nicht nur eine kurze Erholungswelle im März 2009.

.
Der USA Bären-Thread 1083761
Der USA Bären-Thread Anti Lemming
Anti Lemming:

Suppenküchen brechen nach oben aus

 
20.11.18 13:46
07:36 Campbell Soup shares up 4% premarket  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#133750


Seite: Übersicht ... 5348  5349  5351  5352  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
28 3.676 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10:22
    Daytrading 25.04.2024 ARIVA.DE   00:02
    Daytrading 24.04.2024 ARIVA.DE   24.04.24 00:02
    Daytrading 23.04.2024 ARIVA.DE   23.04.24 00:02
    Daytrading 22.04.2024 ARIVA.DE   22.04.24 00:02

--button_text--