Also eigentlich muss ich sagen, so langsam wie derzeit wurden die Geldhähne noch nie zugedreht.
Vergleicht einfach mal die Kurven der Zinsanstiege 2000 / 2007 mit jetzt.
Damals war die Steigung doppelt so hoch.
Wir sind vielviel langsamer diesmal!
Hat man damals 2 Jahre vom Low zum Top gebraucht, so werden es diesmal mindestens 4 Jahre sein.
Also vor 2020 ist keinesfalls mit einem Crash zu rechnen.
Eher ab 2021!
Das ist einer der Gründe, weswegen ich auch ganz klar dafür plädiere, dass wir uns hier nicht durch übertriebene und verfrühte Panik die Butter vom Brot nehmen lassen sollten.
Die kommende Endrally an allen Börsen wird gigantisch werden.
;)
Die Endrally ist immer die beste Börsenphase überhaupt.
Die meisten und sichersten gewinne innerhalb der kürzesten Zeit!
Ich hoffe, ich kann einige hier dazu bekehren, für die kommenden 2 Jahre zumindest in Erwägung zu ziehen, dass die Welt nicht untergehen wird.
Wegen Italien, da wundere ich mich wirklich, dass es so negativ gesehen wird.
Es ist absolut bullisch für die Börsen!
Draghi reibt sich doch jetzt schon die Hände, weil er endlich einen guten Grund gefunden hat, die QE-Programme der EZB nochmals 1 Jahr zu verlängern.
Es ist eigentlich ganz einfach... auch in einem Jahr, wenn das QE dann *endgültig* auslaufen soll, wird irgendein EU-Land eine Krise fabrizieren... Spanien wäre auch mal an der Reihe... zackzack, nochmal 1 Jahr verlängert... usw.
Ihr seid doch alte Hasen im Gewerbe, ihr wisst doch zu gut wie das Geschäft funktioniert...
Und falls hier irgendjemand noch Angst vor einer Staatspleite hat, bitte diese Video sollte alle Zweifel zerstreuen:
https://www.youtube.com/watch?v=q6vi528gseASeid doch mal gechillter, alles wird am Ende gut sein, der Crash wird kommen.... aber nicht jetzt, nicht dieses Jahr, ....noch lange nicht. 2020 oder 2021 sehe ich den frühestdenkbaren Termin.
Wir sehen eine unfassbare All-Asset-Bubble auf uns zukommen.
Daher bin ich auch neuerdings ein großer Fan des BTC!
Er wird die krasseste Bubble aller Zeiten werden, habe dazu an dieser Stelle einen längeren und sicher lohnenswerten Text geschrieben, der sich nicht nur auf BTC bezieht:
https://www.ariva.de/forum/...ssivmassiv-long-555009?page=2#jumppos67 (Verkleinert auf 45%)