Anzeige
Meldung des Tages: Countdown läuft: Bohrstart im März – steht dieser Junior-Explorer vor der Neubewertung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5240  5241  5243  5244  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.554.469 / Heute: 1.085
S&P 500 6.910,21 +0,28% Perf. seit Threadbeginn:   +373,63%

Emilia Stivali:

Unter den fünf schwächsten Aktien des SP-500

2
22.12.17 17:20
befinden sich Nvidia und AMD, die als Grafikkartenhersteller bislang stark vom Bitcoin-"Mining"-Boom profitiert hatten.

Auf diese Weise hält die Bitcoin-Misere auch in Aktienindizes Einzug.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1031343
Antworten
Emilia Stivali:

Trump hat das neue Steuergesetz unterschrieben

22.12.17 17:34
www.marketwatch.com/story/...ns-tax-bill-into-law-2017-12-22?

Damit steht einem kräftigen Sell-the-news auch von dieser Seite nichts mehr entgegen ;-)

Mal ehrlich: Steuern haben US-Konzerne auch bisher nicht in riesigem Umfang bezahlt. Apple und andere Firmen haben nicht ohne Grund in Steuerparadiesen wie Irland Zuflucht gesucht.

Daher werden die Gewinne auch nicht SOOO sehr steigen, wenn die Steuerrate für Konzerne njun von 35 auf 21 % sinkt. Vor allem muss man berücksichtigen, dass die US-Indizes ab den eh schon absurden* Höchstständen bei Trumps Antritt inzwischen noch weitere 30 % gestiegen sind. Damit wurde die Wirkung der Steuersenkung bereits gefühlt 10-fach-eingepreist. Sie könnte nun 9-fach wieder ausgepreist werden ;-)

* gemessen am Case-Shiller-KGV
Antworten
Emilia Stivali:

Zum Glück liest Goldman hier mit

22.12.17 17:37
Der USA Bären-Thread 1031347
Antworten
Murmeltierch.:

steuereform

22.12.17 20:26
daimler und bmw  rechnen mit jeweils ca. 1mrd. € sondergewinn dank der neuen steuerreform in u.s.

...sollte die reform nicht eigentlich die einheimischen begünstigen... ??
irgendwas ist faul wenn alle gewinnen...!
Antworten
Shenandoah:

Trump wird wiedergewaehlt werden

3
22.12.17 20:55
er macht im Prinzip alles wahr was er versprach.
Jetzt die Steuerreform. Waehrend Deutschland trotz jaehrlicher Milliardeneinnahmen und trozt schwarzer Null nicht mal ne Ministeuerreform zustande bringt, verschenken teilweise Unternehmen pro Mitarbeiter extra 1.000$ Weihnachtsgeld.

Die Amerikaner sind durch die sehr niedrige Arbeitslosigkeit, durch die Steuerreform und durch den massiven Boersenanstieg finanziell sehr gut drauf.

.Auch das Trump in jeglicher Hinsicht "America first" durchzusetzen versucht kommt bei den Amis gut an...juengst konnte er sogar das Einreisen von Buergern aus 7 muslimischen Laendern durchsetzen (was zunaechst von diversen Gerichten untersagt wurde).

Klar, das mit der Umwelt ist so eine Sache. Nur den Amerikaner selber stimmt das nicht negativ das Trump Kohle weiter foerdert. Auch die Mauer zu Mexico ist noch nicht tot.

Krankenversicherung ist von Vorgaenger Obama ist bereits abgeschafft. Nun ja, das moegen wir Deutschen als sonderbar empfinden. Aber der Amerikaner hat nun die Wahl. Das bedeutet Flexibilitaet.

Die Twitterei von Trump geht mir zwar auch auf den Senkel. Aber was der Mann binnen 1 Jahres geschafft hat, ist bemerkenswert. Aus amerikanischer Sicht auf jeden Fall.

Da koennen die deutschen Medien noch und noecher Negatives berichten. Der Mann zieht durch was er versprach.

Antworten
Emilia Stivali:

Trump ist ein Idiot.

3
24.12.17 08:48
Punktum.
Antworten
learner:

Die amerikanischen Wähler

4
24.12.17 10:55
sind auch Idioten. Passt also gut zusammen!

Zumindest ist das meine Analyse, denn wenn man so einen Typen wie Trump zum mächtigsten Mann der Welt wählt muss man einen Schuss haben!
Antworten
Emilia Stivali:

In diesem Sinne

4
24.12.17 12:52
Allen ein frohes Fest und einen wirklich guten Rutsch.
Antworten
lehna:

#33 Ja Emilia, ich weiss...

24.12.17 13:30
Natürlich ist Donald grad bei chronischen Bären der große Buhmann.
Weil das persönliche Portfolio durch Trump wie bei Soros den Bach runterging.
In dem Fall ist es verständlich, dass man aufdreht und weiter ordentlich gegen Washington D.C. einheizt.
Soros hat nach Milliardenverlust seine Shorts gegen Trump in die Tonne geklopft- seinen Altersstarrsin liquidiert.
Aber hier scheint man weiter gegen Wallstreet und Donald anzukämpfen.
Na denn weiter Action...

Antworten
learner:

Trump zwingt uns mit diesem Mist

24.12.17 13:41
das amerikanische Modell auf. Mit anderen Worten: Scheiß auf die Armen und alle Kohle für die Reichen. Das spaltet und destabilisiert die Gesellschaft!  
Antworten
lehna:

#37 learner...

24.12.17 13:57
Sozial ist nicht, jedem Kohle reinzuschieben- auch für Nixtun.
Sozial ist, was Innovation und Arbeitsplätze Land im schafft.
Da hat der Michel jetz natürlich Bammel, dass Arbeitsplätze übern Teich abwandern...

Antworten
lehna:

Tja...

24.12.17 14:02
Da wird auf Ariva oft in Verschwörungen gebadet.
Checker machen auf dicken Molli- Klugscheisser erklären die Welt- Leader sagen dir, wos lang geht und Magnaten behaupten, sie wären die Spitze der Nahrungskette.
Und da kommt dieser dusselige Donald, senkt die Steuern und es bleibt weniger Umverteilungsmasse....
Geht gar nicht- schreit Berlin und Brüssel...
Antworten
Shenandoah:

Trump ist ein Idiot den die Amis mögen...

24.12.17 14:09
...insofern können hier einige noch so sehr Spiegel, FAZ order Süddeutsche zitieren...die Amis haben erheblich merh Geld in der Tasche. Da interessiert es nun wirklich keinen, ob die oberen Milliadäre noch reicher werden. Sich mit denen zu messen ist ja eh völlig daneben.

Lehna schreibt...Sozial ist was Innovation und Arbeitsplätze schafft...genau das tut Trump in vielerlei Hinsicht.

Einfach hier nur rumposauen wie Learner mit Schlagworten (gääähn) wie "mist", "Idiot" nd "scheiss" bringt keinen weiter...auch nicht den Bärenthread.
Antworten
learner:

Wird Zeit für Lena und Shen rüber zu machen

24.12.17 16:33
ins gelobte Land. Ich finde eine ordentliche, soziale Marktwirtschaft allemal besser, als das was drüben praktiziert wird. Und wer jemanden gut finden will, den man getrost als extremen Egomanen bezeichnen muss, soll das tun. Frohe Weihnachten!
Antworten
Shenandoah:

der Punkt war doch ob Trump von Amis wirklich so

24.12.17 17:04
gehasst wird wie die (deutschen) Medien schreiben. Und nicht ob Trump fuer den Ur-Kapitalismus verantwortlich ist. Ich bin auch eher fuer soziale Marktwirtschaft als purer Megakapitalismus.

Glaubt man aber den Medien, dann ist Trump gaaaanz unten in der Gunst der Amerikaner. Dem ist eben nicht so. Ganz im Gegenteil. Weil die Amerikaner eben hauptsaechlich auf das Geld schauen und gerne Selbsbewusstsein zur Schau stellen, ist das was Trump in seiner Regierungszeit bisher machte, sehr im Sinne der Amerikaner, zumindest bei Durchschnitts-Joe.

Und wenn es Durchschnitts-Joe gut geht und seine Interessen verfolgt werden dann lacht er nur über Sprüche wie von Learner "Shen...geh doch rüber nach Amerika, zum Egomanen"...und dann waehlt man eben auch Trump wieder (nun ja es sind ja noch 3 Jahre hin).

Dieses nachplappern der Stream-Medien, man man man, Learner, wieviel zahlen sie dir denn dafür? lol...

Naja, machen wir erst mal Weihnachten...Frohes Fest
Antworten
learner:

Deshalb schrieb ich ja auch, dass ich

24.12.17 20:49
die Amerikaner (zum Teil) als Idioten betrachte. Ich habe ganz persönlich völlig andere Vorstellungen von Führungspersönlichkeiten und Trump gehört meiner Meinung nicht dazu.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass die Amis diesen Typen noch mal wählen, was die Sache nur schlimmer macht.

Ich freue mich jedes mal, wenn man hier auf Menschen trifft, die sich selbst auf einer höheren Bewusstseinsebene wähnen. Warum du hier auftauchst ist indes ganz einfach.

Es fällt schon auf, dass du hier nur zum Stänkern herkommst,. Das letzte Mal war es die Aufforderung diesen Thread nach 9 Jahren Hausse doch endlich zu schließen.

Aber wenn du sonst keine Freunde hast, darfst du mich gerne weiterhin mit deinen Ansichten erfreuen.
Antworten
Shenandoah:

nicht nach 9 jahren Hausse, sondern nach

24.12.17 22:01
dieser TRUMP-Hausse lol...

Lies dir doch mal die Einleitungssaetze dieses Threads durch:
"Dies ist ein Thread für mittelfristig orientierte Bären (keine Daytrader), die im Laufe dieses Jahres mit einem stärkeren Rückgang der US-Indizes rechnen - u. a. auf Grund folgender Fundamental-Faktoren"

Kein Grund ein Schliessen des Threads mal zu erwaehnen?
Deswegen heisst es gleich Staenkern? Weil ich Trump nicht so verdonner wie es einige gerne haetten? Und auch noch Gruende dafür angebe? Oh, wie ich nur staenkere.

Vielleicht solltest Du mal ein "Lerner" sein (im "amerikanischen" Learner) lol...und das mal einsehen. Denn der Markt stieg seit Trump um +7000 Punkte (in Worten "Siebentausend")...und dann kommst Du und redest über den Sinn des Ur-Kapitalismus.

Natuerlich bist Du strong short, sonst wuerdest du hier nicht deine Zeit vertroedeln und dich in allgemeinen Wortphrasen huellen. Trump ist boese, ich bin boese...

Sorry, dass ich keine Umlaute schreiben konnte, ich habe ein amerikanisches Laptop...lol (kein Witz)
Antworten
Emilia Stivali:

Shenandoahs Märchenstunde

24.12.17 22:59
# 042: "Glaubt man aber den Medien, dann ist Trump gaaaanz unten in der Gunst der Amerikaner. Dem ist eben nicht so. Ganz im Gegenteil."

Schwerer Irrtum. Trump ist so unbeliebt wie kein amtierender US-Präsident zuvor. Sein "approval rating" liegt laut Gallup (unten) bei rekordtiefen 35 %.

Der zweit-unbeliebteste US-Präsident, Ronald Reagan (übrigens ebenfalls ein Republikaner, der die Unternehmenssteuern senkte und im Gegenzug Sozialleistungen kürzte), kam nach einem Jahr Amtszeit immerhin noch auf 49 %, siehe mein Posting (mit Chart) vom 20.12.17:
www.ariva.de/forum/...sa-baeren-thread-283343?page=5240#jumppos131005

--------------------------------------------

http://news.gallup.com/poll/203198/...roval-ratings-donald-trump.aspx
(Verkleinert auf 97%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1031518
Antworten
Emilia Stivali:

Shenandoah scheint Trumps

24.12.17 23:01
Aufklärungsteam für "alternative Fakten" anzugehören, daher auch die US-Tastatur ;-)
Antworten
Shenandoah:

bei deiner Umfrage wurden wohl folgende Fragen

24.12.17 23:16
gestellt:

Wie finden Sie Trumps Frisur?
Wie finden Sie Trumps Twitterfrequenz?
Bzw. man fragte Latinos, was sie von Trumps neuer Einwanderungspolitik halten.

Ansonsten erklärte ich doch oben ziemlich genau, warum er ziemlich beliebt ist beim Durchschnittsamerikaner. Naja, Hauptsache man vertraut Statistiken, wo man noch nicht mal weiss was genau gefragt wurde. lol...das passt zu deinen früheren Posts...
Antworten
Emilia Stivali:

Klar werden diese Fragen

25.12.17 07:37
von 95 % der Erdbevölkerung mit "beschissen" beantwortet. Das renommierte Meinungsforschungsinstitut Gallup stellt bei seinen Umfragen in 160 Ländern allerdings andere Fragen.
Antworten
chrismitz:

Komische Tastatur!?

25.12.17 07:53

Mal mit und mal ohne Umlaute....seltsam...

*g*

Gruß
Antworten
Emilia Stivali:

Trump gibt selber zu, wem er Geld zuschanzt

25.12.17 08:03
"Ihr seid alle viel reicher geworden", sagte Trump wenige Stunden nach Unterzeichnung seiner Steuerreform - der "größten Steuersenkung in der US-Geschichte" (Trump) - den anwesenden Millionärs-Gästen in seinem Prunk-Ressort Mar-o-Lago.

Wer im exklusiven Mar-o-Lago-Club Mitglied werden will, muss übrigens 200.000 Dollar Aufnahmegebühr und 14.000 Dollar Jahresbeitrag abdrücken.

www.marketwatch.com/story/...lls-mar-a-lago-guests-2017-12-24

President Donald Trump told members of his exclusive Florida resort “You all just got a lot richer,” just hours after signing a sweeping $1.5 trillion tax reform bill that critics said would disproportionately help the wealthiest Americans, a report on Sunday said.

Trump made the announcement during a dinner at Mar-a-Lago on Friday evening, boasting to his fellow one-percenters that the “biggest in history” tax cut he signed earlier in the day would make them even wealthier, CBS News reported, citing people sitting near the president’s table who heard the remarks.

The president is spending the Christmas holiday at his ritzy resort in Palm Beach, where members pay initiation fees of $200,000 and annual dues of $14,000, the network reported.
Antworten
Emilia Stivali:

Chrismitz # 049

25.12.17 08:06
gut beobachtet!
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 1031531
Antworten
learner:

Wenn man steigende Börsen

25.12.17 10:10
damit verwechselt, dass es einer Gesellschaft gut geht ist man bei Ariva natürlich gut aufgehoben.

Ähnliche Auswüchse gibt es ja auch hierzulande, wo unsere oberste Realitätsverdreherin behauptet Deutschland gehe es gut. Warum nur gerade in einer Phase der Prosberität eine Partei wie die AfD reüssieren kann?

Zudem könnte man in den USA, beim Brexit und auch jetzt bei den Katalanen sehen, dass zwar Wahlergebnisse Zustände kommen, die es ermöglichen zu Glauben eine Mehrheit stünde dahinter.

Es ist aber so, dass diese Ergebnisse nicht mal 50% der Wahlberechtigten repräsentieren. Wenn das ausreicht zu behaupten eine Person wäre beliebt.....?

Richtig ist, dass solche Menschen spalten und dies gehört zu ihrem Konzept!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 5240  5241  5243  5244  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.810 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 23.02.26 12:38
469 156.457 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 22.02.26 11:00
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02