Anzeige
Meldung des Tages: Schon +250 % im Plus – warum diese Goldstory gerade erst startet!!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4054  4055  4057  4058  ...

Der USA Bären-Thread

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NK8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 26.365.023 / Heute: 1.413
S&P 500 6.900,3 -0,09% Perf. seit Threadbeginn:   +372,95%

A.L.:

Stimmt Permanent

2
31.10.12 10:25
Aber der Ton macht die Musik.
Antworten
permanent:

Die Gengesicht kann man auch selber stellen

3
31.10.12 10:39

in dem Zitate über Thesen eingestellt werden die so in der eigenen Denke teilweise untergegangen sind oder nicht aktiv aufgegriffen wurden.
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=3639#jump14458129
Es ist wichtig sich unentwegt zu verändern. Die Welt steht nicht still. In diesem Zusammenhang sind auch Reformen zu sehen. Der Mensch, der Wähler, hat dem Wort Reform so eine negative Bedeutung zugewiesen wobei es sich nur um die Anpassung der Gesellschaftssysteme an eine dynamische Umwelt handelt.
Veränderung bedeutet jedoch häufig "der Aufruf" zur eingenen Anpassung. Diesem Ruf folgen Menschen ungern da es bedeutet das eventuell sehr bequeme hier und jetzt zu verlassen.
Reformen bergen in der Regel jedoch die Garantie der Zukunftsfähigkeit von Systemen.

Permanent

Antworten
Kicky:

ausgeschlossene UBS Banker gehen in den Pub

9
31.10.12 10:51
www.telegraph.co.uk/finance/newsbysector/...t-office-door.html

das solltet ihr beiden Streithähne auch mal tun,ich habe sogar mal einen Prozess dadurch vermieden über Auflassung meiner Wohnung,indem ich den Bauherrn auf einen Whisky in die Kneipe einlud.
Es ist auffällig wie sehr agressiv die Leute geworden sind ,überall,auch bei den Radfahrern in der Stadt,mein Nachbar,der mir  mit üblen Konsequenzen gedroht hat sollte ich...hat etwa 10 Minuten lautstark gebrüllt und war am nächsten Tag sehr freundlich.Es gibt massenhaft Literatur zu dem Thema bei amazon über Konfliktverhalten.Einem meiner Freunde habe ich eins geschenkt,weil er klagte,dass ihm alle Frauen davonrennen,er wird auch schnell wütend,richtig böse...

ich wünsche mir Malko zurück!habe mich ja auch schon über einiges bei ihm geärgert.
Antworten
Kicky:

keine Angst-das deutsche Gold ist sicher in NY

5
31.10.12 11:02
www.zerohedge.com/news/2012-10-30/...w-york-fed-safe-and-sound

mit Angaben über die Tiefe und Beschaffenheit der Goldkeller
Antworten
Kicky:

Spaniens Defizit verringert sich auf 4,3%

4
31.10.12 11:08
wegen höherer Steuereinnahmen,was Spanien grösseren Spielraum gibt ,den Bailout abzulehnen
www.bloomberg.com/news/2012-10-30/...get-deficit-to-4-39-.html
Antworten
Kicky:

Kunden,die keine Rechnung erhalten,müssen nicht

3
31.10.12 11:11
zahlen besagt eine neue Regelung in Griechenland,die mir beispielhaft scheint
www.athensnews.gr/portal/1/58716
Antworten
Kicky:

Leerstehende Wohnungen für Obdachlose in Paris

6
31.10.12 11:14
Laut Schätzungen stehen in Frankreich landesweit rund 2,4 Millionen Gebäude leer. Die für die Häusermärkte verantwortliche Ministerin Cécile Duflot kündigte nun an, sich eines seit 1945 bestehenden Gesetzes zur temporären Beschlagnahmung von Immobilien bedienen zu wollen, um der zunehmenden Zahl an Obdachlosen einen Unterschlupf vor der diesjährigen Winterkälte zu bieten. Davon betroffen sind vor allem die Hauptstadt Paris und andere Großstädte des Landes.
....Die Ministerin scheint sich nun dem zunehmenden Druck zu beugen und erklärte, dass laut Schätzungen etwa 2,4 Millionen Gebäude im ganzen Land leer stünden.

Diese Anwesen würden teilweise seit mehreren Jahren schon nicht mehr benutzt, weshalb nicht einzusehen sei, dass obdachlose Bürger auf den Straßen Frankreichs im Winter erfrieren müssten. Um mit gutem Beispiel voranzugehen, will sich Duflot dafür einsetzen, dass auch Staatsgebäude genutzt werden können. Dazu gehören zum Beispiel Krankenhäuser, leer stehende Bürogebäude und verwaiste Militärkasernen....

www.wirtschaftsfacts.de/2012/10/...zum-schutz-von-obdachlosen/
Antworten
Kicky:

und Merkel fällt schon wieder um

7
31.10.12 11:17
was zu erwarten war ......In der Kontroverse um einen weiteren Haircut für Griechenland hat sich Bundeskanzlerin Angela Merkel überraschend für mehr Flexibilität ausgesprochen. Falls das griechische Wirtschaftswachstum schwächer ausfällt als erwartet, müsse man „auf die neuen Gegebenheiten angemessen reagieren.“
......
www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/10/47777/
Antworten
A.L.:

Zur "Veränderung der Welt" (# 377)

3
31.10.12 11:21
zählt auch, dass sich der Fokus dieses Threads - "Der USA-Bären-Thread" - in den fast sechs Jahren nach seiner Eröffnung stark verändert hat, ebenso wie das "Objekt" USA selbst.

Die laufende Diskussion im "USA Bären-Thread" kreiste in letzter Zeit - am eigentlichen Generalthema vorbei - vorwiegend um Europas Schieflagen. Diese Schieflagen sind zwar zum Teil eine Spätfolge der US-Subprime/Banken-Krise, die auch bei hiesigen Banken zu horrenden Verlusten geführt hat und noch führen wird (Leichen im Keller), gehen aber auch auf Versäumnisse und hedonistische Vorstellungen europäischer und deutscher Politiker (inkl. EZB-Notenbanker) sowie auf die Fehlkonstruktion des Euro (Währungsgemeinschaft ohne gemeinsame Fiskalpolitik) zurück.

Weil die Europa-Diskussion in letzter Zeit an Gewicht gewonnen hat, kommen auch parteipolitische Präferenzen der Threadteilnehmer immer stärker zum Tragen. In letzter Zeit gab es diesbezüglich häufiger heftige Meinungsverschiedenheiten, die - leider - teils mit Arroganz, Überheblichkeit und Polemik diskutiert wurden. Das ist draußen im Lande in den Parlamenten allerdings oft nicht viel besser. Der BT spiegelt hier nur diese Realitäten. Dennoch halte ich solche Tendenzen in einer geschlossenen Gruppe für weitgehend vermeidbar, wenn die Member sich auf diesen Konsens einigen.

Ich habe mich unter diesen Prämissen entschlossen, einen neuen - der laufenden Entwicklung Rechnung tragenden - Thread zu eröffnen, und zwar zum Generalthema "globale bärische Deflations-Tendenzen". Eine solche Erweiterung richtet den Fokus nicht mehr nur auf USA, so dass Europa und die Restwelt nicht mehr "off-topic" sind.

Dies entspricht meiner aktuellen Sicht der laufenden Entwicklungen - was nicht bedeutet, dass es auch so kommen muss. Viele (auch hier) werden wegen der grassierenden Inflations-Propaganda obige Erwartung einer "übergeordneten Deflation" - die sich mit den Thesen von Richard Koo deckt - für falsch oder uninteressant halten. Dies sei jedem unbenommen. Wenn die Diskussion nur in kleinem Kreise stattfindet, dann ist das halt so (haben Threads zu Spezialthemen so an sich). Mir ist diese Diskussion allerdings wichtig, weil ich sie für die Lagebeurteilung der kommenden Jahre für elementar halte. Um die Diskussion auf angemessenem Niveau führen zu können, werde ich diesen neuen Thread unter dem Filter der bestehenden Stammbären-Filter eröffnen.
Antworten
fkuebler:

AL 384: Lass den Quatsch lieber!

15
31.10.12 11:38

"Ich habe mich unter diesen Prämissen entschlossen, einen neuen - der laufenden Entwicklung Rechnung tragenden - Thread zu eröffnen, und zwar zum Generalthema"globale bärische Deflations-Tendenzen". Eine solche Erweiterung richtet den Fokus nicht mehr nur auf USA, so dass Europa und die Restwelt nicht mehr "off-topic" sind"

"Um die Diskussion auf angemessenem Niveau führen zu können, werde ich diesen neuen Thread unter dem Filter der bestehenden Stammbären-Filter eröffnen"

Du kannst ein Stück weit stolz sein, dass dein BT-Thread im Durchschnitt der Jahre doch eine vergleichbar qualifizierte Schar von nicht-durchschnittlich-dummen Menschen angezogen und auch gehalten hat. Auch wenn mir einige dieser Menschen oder ihre Äusserungsformen immer wieder auf den Keks gehen, so lese ich doch trotzdem, und trage selbst manchmal auch zum allgemeinen auf-die-Nerven-gehen bei. 

Aber du überschätzt dein Potenzial, wenn du glaubst, dass es für zwei Threads reicht. 

Lass alles lieber so, wie es ist, sonst treibst du selbst einen wahrscheinlichen (relativen) Bedeutungsverlust voran, den du dann auch nicht mehr korrigieren können würdest.

Antworten
permanent:

Arbeitslosenquote im Euroraum auf neuem Rekordhoch

4
31.10.12 11:52

Spanien hart betroffen Arbeitslosenquote im Euroraum auf neuem Rekordhoch

Die Krise wirkt sich immer stärker auf den Arbeitsmarkt in den Euro-Ländern aus. Im September waren fast 18,5 Millionen Menschen ohne Job. Ein kleiner Lichtblick: Der Anstieg der Verbraucherpreise hat sich verlangsamt. Mehr…

Antworten
A.L.:

Den neuen Thread

4
31.10.12 12:57
zum Thema "Globale bärische Deflations-Tendenzen" habe ich jetzt eröffnet.

www.ariva.de/forum/Globale-baerische-Deflations-Tendenzen-471949

Er ist als Erweiterung und Ergänzung des USA-Bärenthreads gedacht, nicht als Konkurrenz. Darin soll es vor allem um theoretische und fundamentale Argumente zur Deflations-Hypothese gehen, die hier vielleicht den Kontext sprengen.
Antworten
Kicky:

Jews just don’t trust Obama on Israel,

3
31.10.12 14:05
und in Ohio wird die Wahl entschieden

...Obama needs to win big in Cuyahoga County, which includes the strongly Democratic inner city of Cleveland, to carry the state. That is what he did in 2008, gaining 68.5 percent of the vote and winning by a margin of nearly 250,000 votes — enough to secure victory by just over 200,000 votes in Ohio. The Romney campaign reckons that if it can cut Obama’s margin in Cuyahoga to about 175,000 it will take the state.

About 80 percent of Cleveland’s Jews are believed to have voted for Obama last time. Robert Goldberg, former chairman of the United Jewish Communities (now The Jewish Federations of North America) and a Romney supporter, said he believed that number would drop to 60 percent this time. “Jews just don’t trust Obama on Israel,” he told me. “The president has no sympathy for Israel. His sympathy is for the Muslim world he knew as a child.”

If Goldberg is right about a shift, that would be significant. He argues that Obama is anti-business and anti-Israel and believes a faltering economy above all is pushing Jewish voters to change position. (Polls in Israel show Israelis strongly favoring a Romney victory.) ....
www.nytimes.com/2012/10/30/opinion/global/...=general&_r=0
Antworten
Pichel:

Schuldengrenze dürfte Ende 2012 erreicht werden

5
31.10.12 15:35
31.10.12 15:33     DJN: US-Treasury: Schuldengrenze dürfte Ende 2012 erreicht werden
Von Jeffrey Sparshott

Das US-Treasury wird in der kommenden Woche im Rahmen seiner
Quartalsrefundierung auslaufende Wertpapiere mit längerer Laufzeit im Volumen
von 63,1 Milliarden US-Dollar refundieren und neue Mittel im Volumen von 8,9
Milliarden Dollar aufnehmen, wie das Ministerium am Mittwoch mitteilte.

Dabei werden am 6. November dreijährige Notes im Volumen von 24 Milliarden
Dollar, am 7. November zehnjährige Notes im Volumen von 24 Milliarden Dollar
und am 8. November dreißigjährige Notes im Volumen von 16 Milliarden Dollar
begeben.

Zu Beginn der Woche hatte das Schatzamt mitgeteilt, dass von Oktober bis
Dezember Schuldtitel im Volumen von 288 Milliarden US-Dollar begeben werden
sollen. Vor drei Monaten war der Finanzbedarf noch auf 316 Milliarden Dollar
geschätzt worden.

Das Ministerium rechnet damit, die rechtlich zulässige Grenze bei der
Mittelaufnahme gegen Ende des Jahres zu erreichen. Dies würde dem Kongress
einige Monate Zeit lassen, um die Obergrenze für die Verschuldung anzuheben,
bevor dann die Bundesregierung die Mittel aufnimmt. Zugleich hält das Schatzamt
an seiner Prognose fest, dass es im ersten Quartal 2013 die Mittelaufnahme
fortsetzen muss, indem sogenannte außerordentliche Maßnahmem Anwendung finden.

Im letzten Jahr hatte ein langwieriger Streit über das Anheben der
Verschuldungsgrenze das Vertrauen untergraben und der Regierung zusätzliche
Zinskosten aufgebürdet. Zudem hatte Standard & Poor's das Top-Rating für die
USA gesenkt.

Verhandlungen über die Anhebung der Schuldengrenze dürften im November nach

der Präsidentschaftswahl beginnen, eingebettet in die breitere Diskussion, wie
die sogenannte "fiskalische Klippe" umschifft werden kann. Gemeint sind
Steuererhöhungen und Ausgabesenkungen, die im Januar eintreten, sofern der
Gesetzgeber nicht einschreitet.

Die Parteien haben aber bereits Position bezogen. Der Sprecher des
Repräsenantenhauses John Boehner (Republikaner) fordert zum Beispiel, dass
Ausgabensenkungen und andere Haushaltskürzungem die Anhebung der Schuldengrenze
überschreiten sollen. Im vergangenen Jahr hat der Kongress die Schuldengrenze
um 2,4 Billionen Dollar auf 16,39 Billionen Dollar angehoben.

Kontakt zum Autor: ralf.zerback@dowjones.com

DJG/DJN/raz

(END) Dow Jones Newswires

October 31, 2012 10:33 ET (14:33 GMT)
Dow Jones & Company, Inc.2012

... (automatisch gekürzt) ...
Antworten
fkuebler:

Denen muss es dreckig gehen: ein französischer...

4
31.10.12 17:00

... Sozialist sagt die Wahrheit über Frankreich. Vielleicht sollte man jetzt Käse, Kühe, Traktoren und (Phrasen-) Drescher shorten.

Aber klammheimlicher Triumph bringt "uns" leider auch nicht weiter, wenn das (von unten gesehen) linke Europa an der Bruchstelle Rhein abbricht und in den Orkus versinkt...

Antworten
fkuebler:

Nur pervers oder schon krank?

9
31.10.12 18:52

Von den heute 25'000 Yahoo-Finance-Besuchern, die den Poll geklickt haben, ist immerhin die Hälfte der Meinung, dass der Wirbelsturm Sandy der Wirtschaft gut tun wird.

Das treibt einen in Zynismen der Art, dass sie sich dann vielleicht hundert Stürme wie Sandy wünschen sollten, oder falls das unrealistisch erscheint, einfach ein paar Hundert Wasserstoffbomben aus dem US-Arsenal einsetzen könnten...

Schwer zu fassen, diese pervertierte Denke...

Der USA Bären-Thread 549182
Antworten
Gegenpol:

Der Bericht

5
31.10.12 19:35
aus dem Handelsblatt untermauert meine hier artikulierte These zu den Leitzinsen: http://www.ariva.de/forum/...ren-Thread-283343?page=4043#jump14390775

Angesichts der Wirtschaftsmisere in der Euro-Zone wird die EZB nach Ansicht von Ökonomen ihren Leitzins Anfang kommenden Jahres kappen. In einer am Mittwoch veröffentlichten Reuters-Umfrage unter 73 Volkswirten rechnet mehr als die Hälfte der Ökonomen mit einer Senkung des Schlüsselzinses auf ein historisch niedriges Niveau von 0,5 Prozent im ersten Quartal 2013. Der Leitzins würde damit um einen Viertelprozentpunkt sinken und die Konjunktur noch stärker stimulieren als jetzt. Rund ein Drittel der Befragten hält es sogar für möglich, dass der Zinsschritt noch dieses Jahr kommt.

http://www.handelsblatt.com/politik/konjunktur/...enkung/7328894.html
Antworten
Kicky:

Hurricanes dont have a Silver Lining

2
31.10.12 19:55
www.zerohedge.com/news/2012-10-31/...do-not-have-silver-lining

passender Kommentar von Tyler Durdan zu 391
Antworten
Kicky:

keine weiteren Haircuts für GR Bonds

31.10.12 19:58
statt dessen werden Rückkäufe durch GR geprüft und Verlängerung der Laufzeiten
ransquawk.com/headlines/...ble-according-to-sources-31-10-2012
Antworten
A.L.:

Vom Tellerwäscher zum Tellerwäscher

4
31.10.12 22:06
Das Land der begrenzten Unmöglichkeiten...

www.ftd.de/politik/international/...-zum-tellerwaescher/70112263.html
Antworten
permanent:

Amerika vom Winde verweht

3
01.11.12 00:50

Uralte Infrastruktur lähmt die USA

"Sandy" trifft die USA voll an ihrer Achillesferse: Die hinfällige Infrastruktur kann den Unwettern einfach nicht standhalten. Für notwendige Modernisierungen fehlt das Geld. Kein Präsident oder Herausforderer geht die Probleme an, die Touristen aus anderen Industrieländern staunen lassen. Zum Beispiel das baumelnde Gewirr von oberirdischen Stromleitungen.

Antworten
A.L.:

"Surf in USA"

2
01.11.12 07:48
Tell the teacher we are surfing...

www.n-tv.de/panorama/...rastruktur-laehmt-die-USA-article7629466.html
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 549300
Antworten
A.L.:

Chinesen wollen Obama

2
01.11.12 08:15
www.marketwatch.com/story/...eys-point-to-ongoing-recovery-2012-10-31
Antworten
A.L.:

Bernanke hatte Japan 1999 QE empfohlen

4
01.11.12 08:42
Bernanke höchstpersönlich hatte den Japanern 1999 - er war damals Finanzberater - "empfohlen", die "Geldflut-Tore zu öffnen" und "mit Geldpolitik zu experimientieren".

Das Experiment hat in Japan nachweislich nicht geklappt. Wieso sollte es nun in USA und Europa gelingen?

www.ariva.de/forum/...che-Deflations-Tendenzen-471949?page=0#jumppos4
Antworten
Kicky:

Wer bezahlt was in der EU und wer kriegt was

01.11.12 09:46
www.telegraph.co.uk/finance/...s-what-and-how-it-is-spent.html

Germany, Europe's largest and most powerful economy, is the biggest net contributor. It put €7.5bn more into the EU pot last year than it took out, while France's €4.89bn net payment made it the second biggest contributor.At €4.7bn, Britain was the third-biggest net contributor to the budget in 2011.

The budget cost €7.4bn last year in administration costs alone, although the European Commission highlights in its Myths and Facts FAQ that this amounts to less than 6pc of the total budget. ...
Most of the money Britain receives from the EU is used to subsidise farming (€3.96bn).

Poland is the biggest beneficiary from the EU budget. Last year it received a net amount of €11.2bn from Brussels.

The bulk of the money was directed towards "cohesion for growth and employment", which helps poorer regions and countries catch up and connect to the Single Market.

Greece was the second-largest recipient. The EC increased the amount of structural funds it received by more than €700m in 2011 because of the financial crisis.

At €2,977.88, Luxembourg currently receives the most money from the EU per capita, although this figure is distorted by the fact that it is home to several EU institutions, including Eurostat, the EU's statistics office, and European Court of Justice.

At the other end of the scale, Denmark contributes the most per capita, at €264.47.

By comparison, Germany contributes an average of €240.68 per person.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 4054  4055  4057  4058  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 19,99
Fallender DAX-Kurs 5,76 9,99 19,97
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB11KN5 , DE000NB17UX0 , DE000NB4LQR0 , DE000NB32ZJ7 , DE000NB2MJF2 , DE000NB24NK8 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
469 156.446 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 14:00
29 3.794 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 30.12.25 13:05
  55 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax ARIVA.DE 19.10.25 10:00
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02

--button_text--