| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,76 | 9,99 | 19,97 | |
|
in dem Zitate über Thesen eingestellt werden die so in der eigenen Denke teilweise untergegangen sind oder nicht aktiv aufgegriffen wurden.
http://www.ariva.de/forum/...imate-2012-460764?page=3639#jump14458129
Es ist wichtig sich unentwegt zu verändern. Die Welt steht nicht still. In diesem Zusammenhang sind auch Reformen zu sehen. Der Mensch, der Wähler, hat dem Wort Reform so eine negative Bedeutung zugewiesen wobei es sich nur um die Anpassung der Gesellschaftssysteme an eine dynamische Umwelt handelt.
Veränderung bedeutet jedoch häufig "der Aufruf" zur eingenen Anpassung. Diesem Ruf folgen Menschen ungern da es bedeutet das eventuell sehr bequeme hier und jetzt zu verlassen.
Reformen bergen in der Regel jedoch die Garantie der Zukunftsfähigkeit von Systemen.
Permanent
"Ich habe mich unter diesen Prämissen entschlossen, einen neuen - der laufenden Entwicklung Rechnung tragenden - Thread zu eröffnen, und zwar zum Generalthema"globale bärische Deflations-Tendenzen". Eine solche Erweiterung richtet den Fokus nicht mehr nur auf USA, so dass Europa und die Restwelt nicht mehr "off-topic" sind"
"Um die Diskussion auf angemessenem Niveau führen zu können, werde ich diesen neuen Thread unter dem Filter der bestehenden Stammbären-Filter eröffnen"
Du kannst ein Stück weit stolz sein, dass dein BT-Thread im Durchschnitt der Jahre doch eine vergleichbar qualifizierte Schar von nicht-durchschnittlich-dummen Menschen angezogen und auch gehalten hat. Auch wenn mir einige dieser Menschen oder ihre Äusserungsformen immer wieder auf den Keks gehen, so lese ich doch trotzdem, und trage selbst manchmal auch zum allgemeinen auf-die-Nerven-gehen bei.
Aber du überschätzt dein Potenzial, wenn du glaubst, dass es für zwei Threads reicht.
Lass alles lieber so, wie es ist, sonst treibst du selbst einen wahrscheinlichen (relativen) Bedeutungsverlust voran, den du dann auch nicht mehr korrigieren können würdest.
Die Krise wirkt sich immer stärker auf den Arbeitsmarkt in den Euro-Ländern aus. Im September waren fast 18,5 Millionen Menschen ohne Job. Ein kleiner Lichtblick: Der Anstieg der Verbraucherpreise hat sich verlangsamt. Mehr…
... Sozialist sagt die Wahrheit über Frankreich. Vielleicht sollte man jetzt Käse, Kühe, Traktoren und (Phrasen-) Drescher shorten.
Aber klammheimlicher Triumph bringt "uns" leider auch nicht weiter, wenn das (von unten gesehen) linke Europa an der Bruchstelle Rhein abbricht und in den Orkus versinkt...
Von den heute 25'000 Yahoo-Finance-Besuchern, die den Poll geklickt haben, ist immerhin die Hälfte der Meinung, dass der Wirbelsturm Sandy der Wirtschaft gut tun wird.
Das treibt einen in Zynismen der Art, dass sie sich dann vielleicht hundert Stürme wie Sandy wünschen sollten, oder falls das unrealistisch erscheint, einfach ein paar Hundert Wasserstoffbomben aus dem US-Arsenal einsetzen könnten...
Schwer zu fassen, diese pervertierte Denke...
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 19,99 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,76 | 9,99 | 19,97 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 469 | 156.446 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 14:00 | |
| 29 | 3.794 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 30.12.25 13:05 | |
| 55 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | ARIVA.DE | 19.10.25 10:00 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |