Zur Zeit habe ich noch ein kleines Fünkchen Hoffnung auf die übliche Jahresendralley obwohl sie bisher in die falsche Richtung ging.
Gruß
FredoTorpedo
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Siemens AG-Kurs | 2,59 | 9,97 | 10,92 | |
| Fallender Siemens AG-Kurs | 5,05 | 5,25 | ||
|
Sollten sich die Marktbedingungen weiter verschlechtern, könnten noch zusätzliche Wertverluste hinzukommen, sagte der Finanzchef der Bank of America, Joe Price, am Dienstag auf einer Investorenkonferenz in New York.
Zuvor hatten bereits andere US-Großbanken von Milliarden-Abschreibungen beziehungsweise Gewinneinbrüchen berichtet. So hatte beispielsweise die Citigroup die Anleger mit weiteren Abschreibungen in Milliardenhöhe schockiert. Citigroup-Chef Charles Prince nahm seinen Hut. Davor hatte schon der umstrittene Chef der US-Investmentbank Merrill Lynch, Stan O'Neal, das Handtuch geworfen. Insgesamt haben die großen US-Banken bisher wegen der Kreditkrise zusammen mehr als 45 Mrd. $ (31 Mrd. Euro) an Wertverlusten bereinigen müssen.
www.ftd.de
hi, wenn du den 10 jahreschart anschaust, da erkennst du etwas.
chart4.onvista.de/...MA1=4&TICK=1&ID_NOTATION=4359526" style="max-width:560px" alt="Chart" />
naja, mit gutem willen erkennt man einen aktuellen aufwärtstrend, der wie ende 2000 einen deutlichen bruch der 200 tagelinie vollzieht.ich würde das als trendbruch identifizieren.
ich halte, bei einer begrenzten chartgläubigkeit, den s+p 500 für den trendsetter unter den indizes.
falls wir keinen schnellen pullback im index sehen, sind wir "durch" und erleben aktuell den trendwechsel vom bullen zum bärenmarkt. damit währe auch die timingfrage für bärige engagements geklärt, natürlich auch nicht ganz ohne zwischenzeitliche bullengegenwehr.
Zum Glück hatte ich ja heute nachmittag den richtigen Riecher und habe die technische Erholung der US-Märkte vorausgeahnt. Schweren Herzens habe ich mich daher vorhin doch entschlossen, meine Shorts mit Gewinn bei 8775 glattzustellen. Denn ME dürften die nächsten 1-2 Wochen im Zeichen einer Erholung stehen. Der USD steigt, Öl und Gold fallen...
Leider konnte ich aufgrund der Dax-Stärke vom Wall-Street-Absturz nicht richtig profitieren. Nun gut, damit muss ich mich abfinden. Nun hoffe ich wie biomüll auf eine neue Chance. Sollte der Dax - zwar unterproportional - aber doch mit den US-Märkten mitziehen und diese wie erwartet steigen wird sie kommen.
Noch ein Bildchen zum Abschluss:

|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Siemens AG-Kurs | 2,59 | 9,97 | 10,92 | |
| Fallender Siemens AG-Kurs | 5,05 | 5,25 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 29 | 3.812 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 11:06 | |
| 469 | 156.458 | Der USA Bären-Thread | Anti Lemming | ARIVA.DE | 02.03.26 18:00 | |
| 56 | PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE | 0815ax | Lesanto | 06.01.26 14:14 | ||
| Daytrading 15.05.2024 | ARIVA.DE | 15.05.24 00:02 | ||||
| Daytrading 14.05.2024 | ARIVA.DE | 14.05.24 00:02 |