Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1897  1898  1900  1901  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.388.869 / Heute: 955
S&P 500 6.966,05 +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +377,46%

permanent:

Entspannung in den Sommerferien

5
07.08.09 13:36

Jeden Tag versuche ich aufs Neue pünktlich aus dem Bett zu kommen. Diese herrliche Ruhe im Haus am Morgen, während der Sommerferien, veranlassen mich jedoch jeden Tag den Wecker auszuschalten und  mich der allgemeinen Hausruhe anzuschließen.
Danach versuche ich dann irgendwie dem Tag hinterherzulaufen. Das gelingt nur bedingt. Zu groß sind die Verlockungen den Büroalltag zu taschen:
Der USA Bären-Thread 6272176

So denke ich dann jeden Tag: Morgen ist auch noch ein Tag zum Arbeiten.

Bild:Masurensee in Duisburg, Erinnerungen an die Studienzeit. An diesem See bin ich seit der Studentenzeit nie mehr gewesen (eigentlich schade).

Ich wünsche euch einen erfolgreichen Tag.

Permanent

Antworten
permanent:

Roubini´s Blondchen: Frankreich hat die Nase vorn

3
07.08.09 13:44
Maxgreeen:

zahlen

2
07.08.09 14:30
U.S. July nonfarm payrolls fall 247,000
Antworten
Maxgreeen:

zahlen 2

2
07.08.09 14:31
Jobless rate dips to 9.4% as 247,000 payrolls lost
Antworten
Anti Lemming:

Frage

7
07.08.09 14:36
Wie kann die AL-Quote auf 9,4 % sinken, wenn immer noch 247.000 Jobs verloren gingen?

Vermutlich deshalb, weil viele Leute die maximale Zeit, die sie Ansprüche auf Entgelt hatten, überschritten haben und nun durch den Rost gefallen sind. Ob die in Zukunft eine Stütze des Konsums sein werden?
Antworten
Maxgreeen:

Wie haben das die Amis wieder geschafft?

8
07.08.09 14:43
es werden weiter Arbeitsplätze vernichtet, aber die Aloquote sinkt ?

Jeder Mensch mit etwas Verstand begreift das hier gemogelt wird. Aber scheiss egal, das Ergebnis zählt.
Antworten
Anti Lemming:

28.000 neue Jobs im Auto-Sektor

2
07.08.09 14:46
Ob das mit den Pleiten von GM und Chrysler im Zusammenhang steht? ;-)

Goods-producing industries shed 128,000 jobs, the fewest since last September. Manufacturing industries cut 52,000 jobs, bringing the total lost in this recession to 2 million. Auto manufacturing added 28,000 jobs in July, a statistical fluke owing to the timing of plant retoolings.

The number of auto workers is only half of what it was in 2000.

www.marketwatch.com/story/...osses-moderate-in-july-2009-08-07
Antworten
obgicou:

Das ist der Spike

5
07.08.09 14:57
den wir brauchen, bevor es richtig bergab gehen kann.

Wie Anti schon richtig erkannt hat:

The number of long-term unemployed (those jobless for 27 weeks or more)
rose by 584,000 over the month to 5.0 million. In July, 1 in 3 unemployed persons were jobless for 27 weeks or more. (See table A-9.)

Sieht nach einer halben Million mehr Foodstamp-Empfängern aus.
Antworten
swizzy:

Wie kann die alo Quote sinken

07.08.09 15:00
Wenn Jobs verloren gehen?
Sagt der Zentralbanker zum Medienfürsten, du hälst sie dumm, ich mach sie arm.
Antworten
obgicou:

Das ist der Spike

4
07.08.09 15:04
den wir brauchen, bevor es richtig bergab gehen kann.

Wie Anti schon richtig erkannt hat, ist die labor force kräftig geschrumpft um 400k; da die im Teiler steht senkt das die AL-Quote erheblich.

Wesentlich schlimmer ist folgender Satz in der offiziellen News:

The number of long-term unemployed (those jobless for 27 weeks or more)
rose by 584,000 over the month to 5.0 million.
In July, 1 in 3 unemployed persons were jobless for 27 weeks or more. (See table A-9.)

Sieht nach einer halben Million mehr Foodstamp-Empfängern aus.
Antworten
obgicou:

Sorry dopplet gemoppelt

07.08.09 15:08
aber der 2. Post erklärt die Frage von swizzy genauer
Antworten
Mouton:

Bei den Zahlen kann man nur

3
07.08.09 15:15
den Kopf schütteln. Die Amis machen sich die Zahlen, wie sie es brauchen, jeder redet vom Aufschwung und die FDP verspricht Steuersenkungen. Wann soll denn die Folge von "Verstehen Sie Spas" mit Merkel und Obama als Kockvogel, im Fernsehen kommen?
Antworten
Anti Lemming:

In diesem Link mal

3
07.08.09 15:26
auf die Monatsangaben links klicken und die Änderungen in der AL-Karte rechts beobachten...

www.localetrends.com/st/...a_unemployment.php?MAP_TYPE=curr_ue
Antworten
Maxgreeen:

fast 9,3 :)))

5
07.08.09 15:42
Die Arbeitslosenquote ging erstmals seit April 2008 zurück. Sie sank von 9,5 auf 9,4 Prozent. "Wichtig anzumerken ist, dass es eine sehr knappe 9,4 war. Fast wäre die Quote auf 9,3 Prozent gesunken", betonte DekaBank-Experte Rudolf Besch.
Antworten
Anti Lemming:

Hälfte aller US-Hypotheken bis 2011 "unter Wasser"

6
07.08.09 16:20

Die Zahl der US-Hausbesitzer, die der Bank mehr Schulden, als ihr Haus noch wert ist, lag Ende des letzten Quartals bei 14 Millionen - das entspricht 27 % aller Hausbesitzer, die eine Hypothek offen haben (die anderen haben das Haus bereits abgezahlt oder nicht beliehen).

Bis zum ersten Quartal 2011 soll die Zahl der Hausbesitzer mit "negative equity" nach DB-research auf 27 Millionen steigen (entsprechend 48 % aller Hausbesitzer, die eine offene Hypothek haben).

Das dürfte die Zahl der Zwangsversteigerungen über 2010 hinaus hochtreiben.

Aug 6, 2009, 11:51 a.m. EST

Nearly half of U.S. mortgages seen underwater by 2011

By John Spence, MarketWatch

BOSTON (MarketWatch) -- An estimated 25 million homeowners, or 48% of those with mortgages, will owe more on the loan than the house is worth by the first quarter of 2011, according to an analysis by Deutsche Bank released this week.

"For many, the home has morphed from piggy bank to albatross," wrote analysts Karen Weaver and Ying Shen in a research report.

More and more strapped homeowners are finding that the amount they owe on the mortgage exceeds the house's value as prices and sales continue to drop in many parts of the country. This situation is known as negative equity or being underwater on the mortgage.

Deutsche Bank estimated that 14 million U.S. homeowners had negative equity at the end of the first quarter, or about 27% of owners with a mortgage. More Americans could go underwater on their mortgage if prices continue to fall, which makes it more difficult to refinance.

There have been lukewarm signs recently that the residential market is stabilizing after peaking in 2006. However, job losses, mounting foreclosures and depressed credit markets could delay the recovery, economists say. In particular, many worry about a wave of coming mortgage resets that could spike foreclosure rates.

Although subprime and option adjustable rate mortgages "are currently the worst cohorts with underwater borrowers, we project that the next phase of the housing decline will have a far greater impact on prime borrowers," the Deutsche Bank analysts wrote.

They projected that 41% of prime conforming borrowers and 46% of prime jumbo borrowers will be underwater by the first quarter of 2011. "The impact of this is significant given that these markets have the largest share of the total mortgage market outstanding," Deutsche Bank said.

Mark Zandi, chief economist at Moody's Economy.com, this week said negative equity and foreclosures are the main threats to an economic recovery. "That such a high proportion of homeowners are underwater is testimony to the severity of the foreclosure crisis and the risk that it still poses to the broader economy," he said. See WSJ.com blog.

On Tuesday, the Treasury Department provided an update on its mortgage refinancing program designed to keep troubled borrowers in their homes. See earlier story.

John Spence is a reporter for MarketWatch in Boston.

Marketwatch

Antworten
Anti Lemming:

Bis 2010 fallen 1,5 Mio. AL in USA aus Statistik

10
07.08.09 17:02
...weil sie nach 27 Wochen kein AL-Geld mehr bekommen und daher als nicht mehr "arbeitslos" gelten.

www.forexhound.com/article/Stocks/Stocks/..._15_Million/150106
Antworten
AngelaF.:

*47466

10
07.08.09 17:54
Also länger als ein halbes Jahr arbeitslos sein und dann kein Geld mehr zu bekommen ist ja schon hart.

Aber wenn die Betroffenen dann zusehen müssen wie ihr Ausscheiden aus der AL-Statistik an den Börsen als Aufschwung gefeiert wird und (in der Regel) die Leute dran verdienen die nur selten, bzw. nie arbeitslos werden - also das muß doch jemandem den psychischen Genickschuß verpassen.

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:

Wenn ich die letzten Jahre (billiges Geld, Zocken bis der Arzt kommt, Verzocken, Staatshilfen, Boniexzesse, Massenarbeitslosigkeit) Revue passieren lasse, dann gibt es nur eines was ich nicht verstehen kann.

Und zwar warum von den Millionen Gear...ten noch keiner ausgerastet ist und z.B. an gewisser Stelle ein Köfferchen deponiert hat oder ähnliches. Das ist für mich einfach nicht nachvollziehbar. (Hört sich jetzt vielleicht so an als ob ich mich freuen würde wenn so etwas passieren würde - dem ist aber nicht so. Ist einfach meine emotionslose, neutrale Sichtweise)

Anderes Thema:

stockcharts.com/h-sc/...&mn=0&dy=0&id=p53880483647

Stand gestern: 90

Rechnet man wegen der heutigen Arbeitsmarktdateneuphorie noch mal 3-5 dazu, dann sind wir kurz vor dem umgekehrten Extrem wie im Oktober als der Stand 1 war.

Hier ein Posting von CarpeDies vom 13.07.: (Posting 46315)

"Short könnte momentan sehr gefährlich sein, wenn  Goldman morgen vor Börsenstart Zahlen vorlegt und damit eine Rally auslöst. "

Meine Antwort darauf: (Posting 46316)

"Da könntest Du recht haben. Habe meine Strategie heute auch umgestellt. Für meine restlichen Shorts habe ich SL gesetzt. Sollten sie ausgelöst werden, stelle ich mich an die Seite und warte die nächste Extremstimmung ab."

Am 14.07. früh bin ich rausgeflogen.

Gestern bin ich bei 5400 short gegangen, da die o. g. Extremstimmung in meinen Augen erreicht war. Sollte es weiter steigen werde ich die Shorts aufstocken.
Antworten
Anti Lemming:

Hab heute Nachmittag

13
07.08.09 18:20
eine Short-Dax-Posi gekauft (DB tracker, ungehebelt) zum EK von 73 Euro beim DAX-Stand von 5470.

Ich bin allerdings etwas pessimistisch - wegen des Emittenten-Risikos der Deutschen Bank ;-)
Antworten
permanent:

Grillabend

4
07.08.09 18:47

Der USA Bären-Thread 6274773images.media-allrecipes.com/site/.../userphoto/big/212037.jpg" style="max-width:560px" />

Wünsche euch einen entspannten Abend.

Permanent

Antworten
Malko07:

Hallo, ich wollte mich

11
07.08.09 19:44
kurz aus der Ferne melden. Nicht, dass jemand noch glaubt ich hätte mich verkrochen.  ;o)

Ich konnte die Postings hier nur kurz überfliegen und muss bald weiter. Zusammenfasend kann man sagen: Es gibt noch zu viele Bären, nicht nur hier. Das Misstrauen gegenüber weiteren Kurssteigerungen ist weitverbreitet und riesengroß.  Damit werden die Aktienmärkte von Short-Squeeze zu Short-Squeeze weiter nach Norden marschieren müssen. Es gibt auch immer noch zu viele Chartgläubige. Da können die Automaten noch schön abkassieren.

Ich wünsche allen Mutigen die "short" sind trotzdem viel Glück. Sie sollten nur aufpassen nicht von den vielen Shorties niedergetrampelt zu werden.  ;o)
Antworten
musicus1:

MALKO, richtig und einen guten urlaub, egal wo du

07.08.09 19:50
bist...... we miss you here ....
Antworten
pfeifenlümmel:

SP hat heute die

5
07.08.09 19:55
1000-er gek(n)ackt. Im Langfristchart siehts nach weiteren Steigerungen aus.
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 251287
Antworten
musicus1:

pfeifenlü, richtig guck mal auf den

07.08.09 20:00
yen auf den nzd und aud ........ und heute intervent bei cad, dort  sind die immos zusammengebrochen...... der cad.finanzm. hatte das vorige nacht schon angekündigt, ...es ist nicht erwünscht , ein strong  cad und das gleiche bei gbp vor 2 tagen......
Antworten
Keno77:

Widerspruch bei den US - Arbeitrsmarktdaten?

8
07.08.09 20:28
Es sind im Juli 2009 außerhalb der Landwirtschaft 247.000 Stellen gestrichen worden. Gleichzeitig ist die Arbeitslosenquote von 9,5% auf 9,4% zurück gegangen.

Widerspruch? - Nein!

Die Arbeitslosenquote ist definiert als der Quotient  aus Anzahl der Arbeitslosen und Anzahl der Erwerbsfähigen.

Im heutigen  Fall hat sich der  Z ä h l e r, also die Zahl der Arbeitslosen zwar um + 247.000 erhöht, lt. FAZ von heute ist aber gleichzeitig die Zahl der Erwerbsfähigen =         N e n n e r  deutlich rückläufig gewesen.  Aus diesem Grund konnte die Arbeitslosenquote - trotz mehr Arbeitslose - sinken.

www.faz.net/s/...74B524EE8CE5C511A7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Antworten
Keno77:

Good News for Gold Fans

3
07.08.09 20:32
Zürich (silberinfo)

Seit Wochen mit Spannung erwartet, heute war es nun soweit. In einer Pressemitteilung der EZB teilen die Zentralbanken des Eurosystems, der schwedischen Riksbank und die Schweizer Nationalbank mit, das bestehende Goldabkommen um weitere 5 Jahre zu verlängern, nach diesem Zeitraum erneut zu überprüfen.

Am 26.September läuft das aktuelle Goldabkommen der Zentralbanken aus. Im neuen Agreement wird der jährliche Goldverkauf auf 400t begrenzt, das sind pro Jahr 100t weniger als im letzten Abkommen vom März 2004.

In einer Begleiterklärung gibt die Schweizer Nationalbank bekannt, aktuell keine weiteren Goldverkäufe zu planen und die vorhandenen 1040t Gold als wesentlichen Teil der Währungsreserven zu halten.

Folgende Zentralbanken haben das Abkommen unterzeichnet:
Europäische Zentralbank, Nationale Bank Belgiens, Deutsche Bundesbank, Central Bank & Financial Services Authority of Ireland, Bank von Griechenland, Banco de España, Banque de France, Banca d’Italia, Zentralbank von Zypern, Banque centrale du Luxembour, Central Bank of Malta, De Nederlandsche Bank, Österreichische Nationalbank, Banco de Portugal, Banka Slovenije, Národná banka Slovenska, Suomen Pankki – Finlands Bank, Sveriges Riksbank, Schweizerische Nationalbank
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1897  1898  1900  1901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  56 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax Lesanto 06.01.26 14:14
469 156.447 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 04.01.26 10:00
29 3.795 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 02.01.26 11:22
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02