Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1777  1778  1780  1781  ...

Der USA Bären-Thread

Zugriffe: 26.297.532 / Heute: 2.077
S&P 500 6.888,97 -0,18% Perf. seit Threadbeginn:   +372,18%

Anti Lemming:

Heute und morgen große Longbond-Auktionen

11
10.06.09 09:42
Die dreijährigen gestern liefen gut. Heute kommen 10-jährige, morgen 30-jährige. Da sind die Bedenken schon größer. Interessant am Artikel unten ist auch, dass die im Umlauf befindlichen US-Staatsanleihen im Schnitt in 4,7 Jahren auslaufen. In GB sind es 14 Jahre, in der EU 10 Jahre. USA hat damit ein größeres "Rollover-Problem".

Market Commentary
High Treasury Anxiety
By Vincent Farrell Jr.
Street.com
6/9/2009 5:04 AM EDT

The Treasury will hold three auctions this week totaling about $65 billion. Tuesday will be a $35 billion offering of three-year paper. Wednesday has a $19 billion 10-year deal followed by Thursday's $11 billion 30-year offering. I am concerned with the 10- and 30-year auctions and who shows up and in what force.

The Chinese, for example, have added to their total of dollar-denominated holdings but decidedly on the short end of the yield curve. There will be plenty of buyers but the key would be the level of oversubscription. A rising 10-year yield translates directly into a rising 30-year mortgage rate, which could work along with rising gasoline prices (the rise in gasoline prices so far this year is about a $60 billion bite out of the consumer pocket vs. the low gas hit last year) to cut a recovery off at the knees.

There is a far bigger macro risk than just getting through this auction. The average maturity for all Treasury bonds and notes outstanding is 4.7 years. This compares for example with the U.K., which has an average of 14 years. Many European countries are in the 10-plus-year range. The U.S. has a continuing "roll-over" problem as this debt comes due. It's not just the current deficit that has to be financed but all the existing paper that has to be refinanced as well.

Despite the rise in the interest rate on the two-year Treasury and the spike up in the fed fund futures market that is being interpreted as a sign that the Fed will raise interest rates in the near future, the brain trust here at Soleil (that would be Greg and Lyle with me tagging along and pretending) feels there is no chance of that happening in such a short time frame. With unemployment high and rising and capacity utilization at record lows we feel it would be a mistake of epic proportions to raise rates at this time.

Stupid mistakes have been made in the past. The FDR "stimulus" package launched in 1933 brought unemployment down from 25% to 11% by 1937. The stock market also more than tripled during that period. Being ignorantly convinced enough was done, rates were raised in 1937 and the marginal tax rate went to 90%. That threw the economy back into recession and created a bear market that saw a 60% decline. Fed Chair Bernanke is as expert on that time period as anyone alive and it's highly doubtful that such a blunder would be repeated.

Consumer credit declined $15.7 billion last month, the second largest decline on record. The largest was the month before at $16.6 billion. The savings rate has moved to 5.7% in April. In dollar terms that would be a savings for the month of $670 billion, which would be a record for any month since the numbers were tallied starting in 1959. Some of that money will be showing up at the Treasury auction and that is a plus. An obviously reluctant consumer who is saving more and spending less is probably reason enough to not think about raising rates at this time.

The market was in the doldrums all day Monday and had a late turnaround on the rumor that Paul Krugman, a noted and bearish economist, allegedly said in a conference at the London School of Economics that the recession will end this summer. Maybe it will, maybe he said it and maybe that's why the market turned, but the gain was on unusually light volume and that has bothered me for a while. Still does.
Antworten
Maxgreeen:

neue Signale der Bullen ( selbsterzeugt )

12
10.06.09 09:47
Nasdaq100 über 1500
Nikkei 9991, kurz vor wichtiger 10.000
Ölpreis über 71 Usd, Weltwirtschaft zieht an Öl wird gebraucht
SP500 - Future bei 950, die 1000 zieht magisch an
US-Banken wollen Kredite an den Staat zurückzahlen
Beige Book heute abend mit neuen Märchen erwartet

Kann sich diese selbst erzeugt Szenario noch bis zum Hexensabbat halten oder verstärkt es sich noch weiter weil jetzt viele noch aufspringen möchten die glauben etwas verpasst zu haben.  Startet der höhe Ölpreis wieder die Kauflust der Ölerzeugerländer und fördert damit "kurzfristig" den Export von Baumaschinen, Werkzeugmaschinen, Autos etc. ?

Die Wirtschaftdaten bleiben schlecht doch das scheint den Ergeiz der Bullen noch zu verstärken durch Geldflutung der Märkte die Wende zu schaffen.

Charttechnisch müsste es eigentlich zu einer Korrektur des Anstieges kommen, doch das wissen die Bullen auch und halten immer zum entscheidenen Zeitpunkt dagegen.

Die Frage ist, wer soll verkaufen das der Markt auch mal 5% und mehr verliert. Die die bei DOW 7000 eingestiegen sind bestimmt nicht. Eher die Anleger die bei einem DOW größer 8000 zugegriffen haben,  aber bis dahin ist es ein weiter Weg zumal schon die 9000 locken. Die Korrektur wird wiedereinmal heftig und völlig unerwartert kommen wenn Bären geschmissen haben und Bullen von leicht verdientem Geld träumen.

Maybe
Antworten
Anti Lemming:

faule US-Kredite

12
10.06.09 09:48
unterschiedliche Einschätzungen. Nur ein kleiner Teil davon wurde bislang realisiert.

www.scribd.com/doc/16193713/...entation-on-the-Mortgage-Crisis   (Den Link hab ich von Stöffen)
(Verkleinert auf 55%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 237729
Antworten
Anti Lemming:

Aufschlüsselung nach Sektoren

10
10.06.09 09:49
Der USA Bären-Thread 237733
Antworten
Anti Lemming:

Zahlungsverzüge in untersch. Hypotheken-Klassen

5
10.06.09 09:52
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Der USA Bären-Thread 237738
Antworten
Anti Lemming:

Prime Mortgage - Zahlungsverzüge

7
10.06.09 09:53
Der USA Bären-Thread 237739
Antworten
ratzeputz:

Enttäuschte Hoffnungen

16
10.06.09 10:00
Melde mich nach längerer Absenz wieder einmal im Bären-thread. Hatte dieses Jahr verdammtes Glück und habe nach dem massiven Korrekturen des Frühjahres kurz vor der Chartwende (in den wichtigsten Indices) meine Puts glatt gestellt und mit mit Zyklikern long gegangen. Hat ein wenig gedauert, da mein Einstieg mit hohem Risiko (fallendes Messer) verbunden war. Bin in Stahlwerte, die in zweiter Reihe (nach den Banken) gestartet waren. Jetzt wieder realisiert, da sämtliche Titel sehr gut gelaufen.

Nun baut sich in mir wieder diese altbekannte flaue Gefühl im Magen auf, dass dem aufgestauten Magma vor einer Eruption entsprechen könnte.

Die aktuell stattfindende Rally basiert nur auf dem Prinzip Hoffnung, sonst nichts. Die Realitiät in den betrieben sieht komplett konträr aus.

Spreche ich mit Freunden und Kollegen aus der Groß-Industrie dann hört man ein Resume: der Herbst wird entscheiden! Warum? Nach Urlaubsabbau und Kurzarbeit (die Modelle laufen jedoch alle im September/Oktober aus), wird es, wenn die Konjunktur sich nicht stabilisiert, zu einer massiven Blutwelle kommen. Dann bleiben nämlich nur mehr Kündigungen. Und ich sage Euch: die Aufträge werden entgegen der geschönten Boulevard-Welt nicht mehr! Der Makrt ist sehr, sehr ruhig und alle warten, was passiert. An der Kundenfront ist es in beinahe allen Branchen beängstigend still.

Der große Knall steht uns noch bevor: wenn die Bullen realisieren, dass sich ihre Hoffnung nicht bestätigt. Ich habe wirklich großen Respekt vor dem, was kommen könnte. Und mir scheint, es wird nichts Gutes sein!

Viel Erfolg Euch allen!
Antworten
obgicou:

Aktienmarktinterventionen durch die FED?

10
10.06.09 10:02
Ich glaube nicht dran, eigentlich aus einem einzigen Grund und der heißt Bernanke.

1. Er ist zu sehr Akademiker und zu wenig Macher, um so was heimlich durchzuziehen. Wenn der Fed-Chairman Paulson hieße, würde ich eher an solche Interventionen glauben.

2. Als Akademiker geht er bei der Bekämpfung der Krise strikt nach seinem Plan vor:
www.bis.org/review/r021126d.pdf
Dort steht kein Wort zu Interventionen am Aktienmarkt
Antworten
Kicky:

USAkein realistischer Plan zur Defizitverringerung

12
10.06.09 10:04
und Auerbach von der University of California, Berkeley sagt voraus,dass entweder eine Lösung gefunden werden muss durch Steuererhöhung und Verringerung von Ausgaben oder die ausländischen Bondkäufer werden die Zinsen hochtreiben und eine Krise verursachen
www.nytimes.com/2009/06/10/business/...nhardt.html?_r=1&em
By DAVID LEONHARDT
Published: June 9, 2009

There are two basic truths about the enormous deficits that the federal government will run in the coming years. The first is that President Obama’s agenda, ambitious as it may be, is responsible for only a sliver of the deficits, despite what many of his Republican critics are saying. The second is that Mr. Obama does not have a realistic plan for eliminating the deficit, despite what his advisers have suggested.

The New York Times analyzed Congressional Budget Office reports going back almost a decade, with the aim of understanding how the federal government came to be far deeper in debt than it has been since the years just after World War II. This debt will constrain the country’s choices for years and could end up doing serious economic damage if foreign lenders become unwilling to finance it.

Mr. Obama — responding to recent signs of skittishness among those lenders — met with 40 members of Congress at the White House on Tuesday and called for the re-enactment of pay-as-you-go rules, requiring Congress to pay for any new programs it passes.

The story of today’s deficits starts in January 2001, as President Bill Clinton was leaving office. The Congressional Budget Office estimated then that the government would run an average annual surplus of more than $800 billion a year from 2009 to 2012. Today, the government is expected to run a $1.2 trillion annual deficit in those years.

You can think of that roughly $2 trillion swing as coming from four broad categories: the business cycle, President George W. Bush’s policies, policies from the Bush years that are scheduled to expire but that Mr. Obama has chosen to extend, and new policies proposed by Mr. Obama.

The first category — the business cycle — accounts for 37 percent of the $2 trillion swing. It’s a reflection of the fact that both the 2001 recession and the current one reduced tax revenue, required more spending on safety-net programs and changed economists’ assumptions about how much in taxes the government would collect in future years.

About 33 percent of the swing stems from new legislation signed by Mr. Bush. That legislation, like his tax cuts and the Medicare prescription drug benefit, not only continue to cost the government but have also increased interest payments on the national debt.Mr. Obama’s main contribution to the deficit is his extension of several Bush policies, like the Iraq war and tax cuts for households making less than $250,000. Such policies — together with the Wall Street bailout, which was signed by Mr. Bush and supported by Mr. Obama — account for 20 percent of the swing.
About 7 percent comes from the stimulus bill that Mr. Obama signed in February. And only 3 percent comes from Mr. Obama’s agenda on health care, education, energy and other areas.
......
The Medicare budget really is the linchpin of deficit reduction. But there are two problems with leaving the discussion there.First, even if a health overhaul does pass, it may not include the tough measures needed to bring down spending. Ultimately, the only way to do so is to take money from doctors, drug makers and insurers, and it isn’t clear whether Mr. Obama and Congress have the stomach for that fight. So far, they have focused on ideas like preventive care that would do little to cut costs.
Second, even serious health care reform won’t be enough. Obama advisers acknowledge as much. They say that changes to the system would probably have a big effect on health spending starting in five or 10 years. The national debt, however, will grow dangerously large much sooner.

Mr. Orszag says the president is committed to a deficit equal to no more than 3 percent of gross domestic product within five to 10 years. The Congressional Budget Office projects a deficit of at least 4 percent for most of the next decade. Even that may turn out to be optimistic, since the government usually ends up spending more than it says it will. So Mr. Obama isn’t on course to meet his target......

“Things will get worse gradually,” Mr. Auerbach predicts, “unless they get worse quickly.” Either a solution will be put off, or foreign lenders, spooked by the rising debt, will send interest rates higher and create a crisis.

The solution, though, is no mystery. It will involve some combination of tax increases and spending cuts. And it won’t be limited to pay-as-you-go rules, tax increases on somebody else, or a crackdown on waste, fraud and abuse. Your taxes will probably go up, and some government programs you favor will become less generous.

That is the legacy of our trillion-dollar deficits. Erasing them will be one of the great political issues of the coming decade.
Die häufig zitierte Auerbachstudie :www.econ.berkeley.edu/~auerbach/fiscal_future.pdf
The Economic Crisis and the Fiscal Crisis: 2009 and Beyond
Antworten
Maxgreeen:

ARIVA macht den Bären Mut - Danke ( unglaubwürdig)

12
10.06.09 10:07
oder habe ich etwas verpasst? Hang Seng schliesst mit fast -10% ?  :))
Der USA Bären-Thread 237743
Antworten
Anti Lemming:

Insolvenzen in Deutschland - 1. Quartal

4
10.06.09 10:39

10.6.09   08:00 (MEZ)

Veröffentlichung der Zahlen zu den deutschen Insolvenzen für das 1. Quartal 2009

Im ersten Quartal 2009 ist die Zahl der Insolvenzen in Deutschland insgesamt im Vergleich zum Vorjahresmonat um 0,4 % auf 39.004 gestiegen. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen ist dabei binnen gleicher Frist um 10,0 % auf 7.712 gestiegen.

Antworten
Eidgenosse:

China: Autoverkäufe legen im Mai um 47 Prozent zu

14
10.06.09 10:47
10.06.2009 09:56

Der Fahrzeugabsatz in China hat im Mai dank staatlicher Subventionen und Steuererleichterungen den höchsten Stand seit Februar 2006 erreicht. Im Jahresvergleich ergab sich eine Steigerung von 47 Prozent, wie die Branchenvereinigung chinesischer Autohersteller am Dienstag berichtete.

China hat damit seine Position als führender Automarkt der Welt vor den USA ausgebaut. Insgesamt kauften die Chinesen im Mai 829100 Autos, Geländewagen und andere Fahrzeuge zum Personentransport. Inklusive Lieferwagen, LKW und landwirtschaftlichen Fahrzeugen wurden sogar 1,12 Millionen Fahrzeuge verkauft.

www.cash.ch/news/front/...n_im_mai_um_47_prozent_zu-808568-449
Der USA Bären-Thread 237752
Antworten
TurboLuke:

@max

4
10.06.09 10:50
der HSI hat heute +700 Punkte zugelegt (+4%)
Ariva muss ein Bär sein ;-)
Mein Blog:
turboluke.wordpress.com/
Antworten
Eidgenosse:

@44462

8
10.06.09 10:51
Dank staatlicher Subventionen??? Das kommt ja sicher gut auf lange Sicht. Energiepreise usw!

Dieses Ariva mit seinen ständigen Fehlermeldungen und diesem Werbe auf und ab gehopse geht mir langsam auf den Sack.
Antworten
ratzeputz:

Steigende Rohstoffpreise..

4
10.06.09 10:51
werden das zarte Konjunkturpflänzchen abtöten. Die Geschäftsaktivität ist in vielen Branchen um ca. 30% unter dem Wert des Vorjahres. Jeder hat Angst davor, dass es noch weiter abwärts geht. Überall gibt es auch zaghafte Versuche, auf Basis der wieder stark anziehenden Rohstoffnotierungen (Erze, Öl) die Preise nach oben zu ziehen, um die Ertragslage zu stabilisieren. Alle bestätigen jedoch die Angst, dass massive Preissteigerungen die Konjunkturhoffnungen völlig zunichte machen würden. Aktuell halten nur günstige Preise die verbleibende Nachfrage auf erträglichem Niveau. Bitte keine Preissteigerungen.
Antworten
Contrade 121:

Aktienmarktentwicklung...

8
10.06.09 11:04

ist derart orientierungslos, dass etwaige Argumentation in jedwede Richtung kurzfristig keinen Sinn machen. Es ist einfach ein reiner Trader-Markt, dünne Umsätze und da kann sich jeder mit ein paar Millionen den Markt dahin posten, wo er ihn gerade gerne hat. Bei so genau und präzise ermittelten Indizes wie DAX & Co. Indizes ist die Volatilität umso stärker.  

Interessant ist auch das Daytrader-Verhalten - in der Tat, es gibt sie wieder.  Gerade habe ich ein Posting gelesen, dass sehr zutreffend die aktuelle Marktlage wiederspiegelt:

"der short gestern K 4996 ging gestern bei 4990 raus der long-Kauf gestern bei 5022 wurde ausgelöst, bleibt noch drin neuer short kommt jetzt gleich dazu"

Der eine oder andere kann jetzt hierüber lachen, aber es zeigt sehr deutlich, wieviel stupid money (also nicht stupid Verfasser) derzeit unterwegs ist. Meine Infos aus Händlerkreisen deuten sehr stark in die Richtung, dass vor dem Verfallstag am 19. Juni die 5.000 Marke im DAX gehalten wird. Danach wird sich so manches verwerfen, denn die ersten Unternehmen werden Ausblicke für die zweite Jahreshälfte, von der das Jahr 2009 im wesentlichen abhängt, in Kürze preisgeben (Hinweis: Siemens JPM Global CEO-Konferenz am heutigen Tage). Dies könnte dann eine tiefergehende Konsolidierung mit sich bringen.   

Antworten
Malko07:

5
10.06.09 11:16
Firefox mit Adblock Plus und es bleiben nur noch die Ariva-Fehler
Antworten
Maxgreeen:

Satz des Tages von Siemens

5
10.06.09 11:18
Der Umsatz soll doppelt so stark wachsen beziehungsweise nur halb so stark schrumpfen wie die Weltwirtschaft.
Antworten
Eidgenosse:

Ja danke, Malko

10.06.09 11:23
aber es kann doch nicht der Sinn von Werbung sein die User zu nerven. Vorallem bin ich nicht der einzige. Das Thema wurde im Talk schon diskutiert.
Im Geschäft kann ich nicht installieren was mir passt da muss ich das nehmen was da ist. (Eigentlich könnte ich schon aber dem Chef erklären das man den Browser wechselt wegen Ariva geht nicht. Bin schon froh das ich während der Arbeit mal draufgucken darf.)
Antworten
pfeifenlümmel:

musicus,

10.06.09 11:23
short gehen heute wäre viel zu hohes Risiko wenn der Hang seng um über 3% steigt.
Antworten
pfeifenlümmel:

Opels Arbeitsplätze

4
10.06.09 11:45
wandern ab.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...bwandern;2345343
Antworten
Maxgreeen:

Die Wahrheit kommt scheibchenweise ans Licht

10
10.06.09 11:47
Und dann wird sich herausstellen das die Insolvenz die von Guttenberg favorisiert wurde doch die besser Lösung gewesen wäre.
Antworten
Palaimon:

Manipulation des Aktienverlaufs ?

15
10.06.09 11:50

#000000; font-family: Verdana; text-align: left">Das fand ich gerade in meinem Postfach von Rainer Heißmann, Chefredakteur Optionen-Profi, und meine, das sollte mal zum Nachdenken anregen.
#000000; font-family: Verdana; text-align: left"> 
#000000; font-family: Verdana" align="center"> 
#000000; font-family: Verdana" align="center">Chart der Woche, 09.06.2009

Aktienkursverlauf des Dow Jones im Juni 2009: Gewinne schaffen kein Vertrauen

Gestern, am 08.06.2009, war es ganz extrem: Der Aktienkursverlauf im Dow Jones dümpelte vor sich hin. Und plötzlich, wie von Geisterhand gezogen, schossen die Kurse in den letzten 30 Handelsminuten die Höhe. Diesen eigentümlichen  Aktienkursverlauf sehen Sie im folgenden Chart.

Aktienkursverlauf des Dow Jones
Der USA Bären-Thread 5961425

Der Chart zeigt die Kursbewegungen des Dow Jones der letzten 5 Handelstage. Der Dow Jones stellt den Aktienkursverlauf der 30 größten US-Unternehmen dar. Im Chart habe ich 3-mal den Aktienkursverlauf der jeweils letzten circa 30 Handelsminuten eines Tages grün markiert.

Auffälligkeiten im Aktienkursverlauf

Sie sehen im Chart 5 Handelstage. An 3 dieser 5 Tage stieg der Kurs kurz vor Handelschluss deutlich an. Das ist kaum noch Zufall zu nennen und lässt an der positiven Performance zweifeln. Aber schauen Sie sich zuerst einmal die gekennzeichneten Kursverläufe im Detail an:

Aktienkursverlauf, Kennzeichnung 1:

Der Kurs drohte am Ende des Handelstages unter das Tagestief von 8.600 Punkten zu fallen. Das wäre ein negatives Signal. Zu befürchten war: Die asiatischen Börsen, die erst lange nach US-Börsenschluss eröffnen, nehmen das negative Signal auf und verbuchen Verluste. Nachdem die asiatischen Börsen negativ geschlossen haben, eröffnen die europäischen Börsen. Die sehen die negativen Vorgaben aus den USA und Asien und verbuchen ihrerseits Verluste. "Zum Glück" erholten sich die US-Börsen. Das negative Signal wurde nicht gegeben.

Aktienkursverlauf, Kennzeichnung 2:

Der Kursanstieg war nicht sehr groß. Aber: Durch diesen Anstieg in den letzten Handelsminuten schloss der Dow Jones auf Tageshoch. Ein positives Zeichen für die Märkte in Asien und Europa.

Aktienkursverlauf, Kennzeichnung 3:

Eine schier unglaubliche Kursrally in den letzten Minuten. Den ganzen Tag notierte der Dow Jones deutlich im Minus. Dann aber: Vom Tagestief zum Tageshoch legte der Dow Jones um mehr als 200 Punkte zu. Das positive Tagesergebnis: Der Dow Jones schloss im Plus.

3-mal ein vergleichbarer Aktienkursverlauf. Innerhalb kurzer Handelszeiten, immer kurz vor Börsenschluss, kamen erfreulich Kursgewinne zustande. In der Vergangenheit habe ich dieses auch schon oft beobachtet.

Meine Meinung zu diesem Aktienkursverlauf:

Die Käufe zum Handelsschluss kamen immer dann, wenn es um wichtige charttechnische Marken ging. Sei es, um ein Tagestief zu vermeiden, oder um ein Tageshoch zu erzielen.

Dieser Impuls kann durchaus durch direktes Eingreifen an den Börsen durch die US-Notenbank (Fed) herbeigeführt worden sein. Es ist beispielsweise möglich mit überschaubarem Aufwand (gemessen an den Milliarden, die die Fed zur Verfügung hat), in die Futures einzusteigen und diese hochzuziehen. Der Aktienkursverlauf folgt dann den Futures und steigt entsprechend an.

Notenbanker und Finanzpolitiker beeinflussen den Aktienkursverlauf

So gibt es in den USA das so genannte "Plunge Protection Team" (PPT). (Wörtliche Übersetzung: Sturz, Schutz, Team.) Das PPT ist ein Zusammenschluss von Notenbankern, Finanzpolitikern und institutionellen Großinvestoren. Diese Gruppe manipuliert den Aktienkursverlauf, wenn wichtige charttechnische Marken "in Gefahr" sind. Das PPT zieht die Märkte mit gezielten Käufen nach oben. Es ist auch typisch, dass diese Aktionen gegebenenfalls kurz vor Börsenschluss eingesetzt werden. Denn damit sorgen sie für einen versöhnlichen Tagesausklang. Und dieser wirkt dann bis zur Börseneröffnung in Asien und später in Europa nach.

Dieses PPT ist Fakt. Es wurde 1988 vom damaligen US-Präsidenten Ronald Reagan installiert. Seitdem trifft es sich regelmäßig, beschließt geeignete Maßnahmen für die Finanzmärkte und führt diese durch. Die Hauptaufgaben des PPT sind die Erhaltung der bestehenden Finanzordnung und sichernde Maßnahmen bezüglich des Vertrauens der Marktteilnehmer.

Der Aktienkursverlauf schafft kein Vertrauen

Ich kann natürlich nicht sagen oder gar beweisen, dass der im Chart aufgezeigte Aktienkursverlauf auf Maßnahmen des PPT zurückzuführen ist. Das ist ja auch einleuchtend: Denn wenn es zu beweisen wäre, dass das PPT kauft, wäre die Wirkung sofort verpufft, ja würde sich ins Gegenteil verkehren. Also bleibt es nebulös. Mag sein, es waren Eingriffe des PPT, mag sein es waren andere Einflüsse. Das Ergebnis bleibt dasselbe: Der Aktienkursverlauf schafft kein Vertrauen.

Solange Vertrauen fehlt, bleibt der Markt instabil. Und solange der Markt instabil bleibt, sind Put Optionen Pflicht im Depot, um chancenreiche  Investitionen in Call Optionen abzusichern.

An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Antworten
Katjuscha:

metropolis,was sagt eigentlich dein Handelssystem?

4
10.06.09 11:55
Sollte der Dax nicht jetzt schon deutlich tiefer stehen, nach deinen Aussagen von vorletztem Wochenende?
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."

Bertolt Brecht
Antworten
obgicou:

Oakland better known as Cokeland, now Brokeland

10
10.06.09 12:02
nach Vallejo die nächste Stadt (mit ca. 420T Einwohnern schon etwas größer) aus der Bay Area, die kurz vor der Pleite steht:

www.mercurynews.com/breakingnews/ci_12554613

Oakland hat übrigens den viertgrößten Hafen der USA.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1777  1778  1780  1781  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem S&P 500 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
29 3.789 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 10.12.25 11:19
469 156.440 Der USA Bären-Thread Anti Lemming ARIVA.DE 08.12.25 18:00
  55 PROLOGIS SBI (WKN: 892900) / NYSE 0815ax ARIVA.DE 19.10.25 10:00
    Daytrading 15.05.2024 ARIVA.DE   15.05.24 00:02
    Daytrading 14.05.2024 ARIVA.DE   14.05.24 00:02