| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,07 | 10,34 | 16,60 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,98 | 10,54 | 19,57 | |
|
Ich halte den Deal für sehr durchdacht.
Die Patente braucht Lenovo nicht - wenn die aus der Top Zeit von Motorola stammen, ist die Technik (inkl. Patente) doch Schnee von gestern.
Wie richtig gesagt wurde, kann Lenovo auch allein und erfolgreich Smartphones usw. bauen.
Was fehlt ist der Marktzugang nach Amerika. Und da ist jetzt nicht nur der Name, sondern das Personal (mit Wissen und Netzwerk) gekauft worden - das ist für mich sehr schlüssig. Das Geschäft ist für beide Seiten richtig, komisch, dass nur Google gefeiert wird?!
Im Übrigen halte ich die Lenovo Smartphone Entwicklung auf dem Deutschen Markt für den Kurs für relativ belanglos. Aber die Ansage, in Afrika mit diversen Geräten anzutreten ist ein Knaller. Hier wird Lenovo richtig punkten.
Lenovo ist sehr geschickt darin, die Scherben der ehemaligen Top Unternehmen zusammenzukaufen und mit einer Vision dahinter neu zusammenzustellen.
Die sammeln nicht um des sammelns Willen. Das wird was richtig Großes, davon bin ich überzeugt.
Zum Glück für uns spiegelt der Kurs das NOCH nicht ab. Ich werfe mal die 10 in den Raum, auch wenn es sicher noch nicht 2014 passiert.
1 war eine Hürde - die gestern gefallen ist.
Der Rücksetzer heute ist kein Charttechnischer Abpraller - sondern der Verkauf von Leuten, die den Motorola Deal nicht verstanden haben.
Sonst stünde da noch die 1 vorm Komma.
100 sehe ich nicht, aber ich traue der Aktie die 10 zu - sogar schon mittelfristig.
Mich würde mal interessieren wie es mit dem Projekt Phonebloks nun weitergeht... bzw. wer da jetzt die Patente bekommt... ;)
Weiß dazu jemand was???
http://green.wiwo.de/...gle-entwickelt-umweltfreundliches-smartphone/
Wenn ich nicht schon All In wäre würde ich sofort nochmal nachkaufen... ;)
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Evotec SE-Kurs | 5,07 | 10,34 | 16,60 | |
| Fallender Evotec SE-Kurs | 4,98 | 10,54 | 19,57 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 47 | 5.946 | Der Tiger setzt zum Sprung an ! | Jorgos | Cani | 20.02.25 13:43 | |
| 2 | 181 | Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co | FutureTechnologies | cultom4president | 25.04.21 00:14 | |
| 3 | Lenovo | mahrv | iwanooze | 25.04.21 00:12 | ||
| 1 | Lenovo | centralpark | centralpark | 08.02.21 11:25 |