|
zu sein! Eigentlich spricht alles für dieses Invest und trotzdem stagniert der Kurs nur! Bei dieser positiver Nachrichtenlage sind wirklich schon viele andere Aktien in die Höhe geschossen. Wir sehen nur eine Seitwärtsbewegung, wie langweilig! Vielleicht sollte man wirklich mit einen Invest hier erst einsteigen, wenn der Kurs deutlich über einen Euro liegt! Überall neue Rekorde und hier tut sich nichts! Ich frage mich langsam warum. Die Chinesen zocken doch sonst so gern, warum nicht bei dem Riesen "LENOVO"???
der Glücksritter
+++ nicht jeder hat in diesen Zeiten die Geduld auf Gewinne zu warten +++
ich glaube bei BlackBerry ging es unter anderem um neue Märkte und vorallem Patente.
Warum der Kurs nicht nachhaltig große Sprünge macht?
m.E. sind da wirklich 2-3 Dinge ausschlaggebend:
1. Die Aktie steht nicht ausreichend im Fokus: ich habe zwar nicht an den asiatischen Börsen nachgesehen, aber wenn man sich das Volumen der Deals in Deutschland bespielsweise ansieht, dann ist da noch viel Luft
2. Anzahl der Aktien: Lenovo hat wahnsinnig viele Aktien auf dem Markt, ich hoffe eigentlich eher, dass die weitere ihre Rückkaufprogramme durchziehen, da liegen Aktien rum, wie es sonst i.d.R. nur bei Banken üblich ist, ich hoffe da werden im nächsten Jahr wieder zwischen 50.000.000-100.000.000 Aktien zurückgekauft, natürlich nicht groß zu Lasten der Investitionen, aber im möglichen Rahmen
3. Chinesische Aktien: die westliche Welt ist doch teilweise aufgrund der ungewissen Marktregularieren doch eher zurückhaltend was den Kauf von chinesischen Papieren angeht (wie ich finde zu Unrecht!)
Es gibt also nur eine Reaktion darauf, abwarten und Tee trinken, wenn Lenovo den eingeschlagenen Weg weiter nachhaltig gehen kann, dann wird das schon.
..langerwartete Ausbruch Richtung 'NORDEN'?
Mein Bauchgefühl sagt, kaufen es sieht gut aus. Ich denke man kann keinen Fehler dabei machen, selbst wenn der Ausbruch nicht kommt. Wir nähern uns der Jahresendrally!!!
der Glücksritter ;) +++ alles brauch seine Zeit, aber diese ist hier überreif +++
Lenovo bleibt stark und wächst weiter. Im vergangenen Quartal wurden nochmals Umsatz und Gewinn gesteigert:
www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/...nne/9040132.html
Angesichts solcher Zahlen scheint mir die Marktkapitalisierung von 8 Milliarden doch erstaunlich niedrig. Definitiv einer meiner Favoriten der kommenden Jahre...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 47 | 5.947 | Der Tiger setzt zum Sprung an ! | Jorgos | Highländer49 | 07.01.26 11:44 | |
| 2 | 181 | Depot für Visionäre: Handel wie Buffet, Soros & Co | FutureTechnologies | cultom4president | 25.04.21 00:14 | |
| 3 | Lenovo | mahrv | iwanooze | 25.04.21 00:12 | ||
| 1 | Lenovo | centralpark | centralpark | 08.02.21 11:25 |