Der Nasdaq hat heute einen besonderen Tag. Vor ...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 821 / Heute: 1
Karlchen_I:

Der Nasdaq hat heute einen besonderen Tag. Vor ...

09.03.01 19:20
genau einem Jahr erreichte er sein Allzeithoch: 5046 Punkte.
Antworten
f8169:

ja, und genau heute....

09.03.01 19:41
werden wir das Tief sehen!

Warts ab!!!!!!!
Antworten
Karlchen_I:

Seit heute bin ich mal wieder voll investiert. o.T.

09.03.01 19:57
Antworten
Ramses II:

karlchen, darf man wissen was in deinem depot

09.03.01 19:59
an erlesenen werten schlummert?

grüsse
Antworten
1Mio.€:

He Karlchen Big Respekt!!!!

09.03.01 20:05
Ich bin fast nackt!
Hab mich nicht getraut was zu holen.
Ich glaube fast wir fallen heute noch unter 2000Pt. am Nasi!
Einfach zu viel Angst im Nacken.

Aber die mutigen Gewinnen ja bekanntlich deshalb viel Erfolg mit Deinen Werten.

Gruss und Tschüss an alle Mio.
Antworten
Karlchen_I:

Kann ich ja mal vorstellen....

09.03.01 20:07
Medigene
November
Software AG
PSI
Concept
TeleAtlas
Deutsche Post
Amatech
CE Consumer
Dicom

Kleinere Posten:
Web.de
Mologen
Bavarian Nordic
Antworten
Karlchen_I:

Adcon hatte ich noch vergessen. o.T.

09.03.01 20:12
Antworten
flamingoe:

nasdaq auf 2jahrestief

09.03.01 22:42
Intel drückt die Nasdaq auf 2-Jahrestief

Eine Umsatzwarnung des weltgrößten Chip-Herstellers Intel reißt die US-Technologie-Börse Nasdaq in die Tiefe. Technologie-Schwergewichte verzeichnen Verluste auf der ganzen Linie. Das beschert der Nasdaq ein neues 2-Jahres-Tief und aus charttechnischer Sicht weiteren Spielraum nach unten.

Intels Umsätze im 1. Quartal sollen gegenüber dem vorangegangenen Quartal um 25% und nicht wie zuvor prognostiziert um 15% nachlassen. Außerdem plant Intel, 5000 Arbeitsstellen zu streichen. Die Aktie fällt daraufhin um 11,9% und reißt fast alle bedeutenden Technologie-Werte mit nach unten.

Hinzu kommt, dass überraschend solide Arbeitsmarktdaten neuen Pessimismus hinsichtlich der Zinspolitik verursachen. Die Zahl der neuen Arbeitsstellen beläuft sich auf 135.000. Analysten sind lediglich von 75.000 Neu-Anstellungen ausgegangen. Auch die restlichen Arbeitsmarktdaten stehen zumindest im Einklang mit den Erwartungen. Diese,relativ, positiven Wirtschaftsdaten wecken am Markt Bedenken über die Höhe und den Zeitpunkt der nächsten Zinssenkung und führen somit zu weiteren Kursrückgängen.

Das einjährige Jubiläum des Allzeit-Hochs der Nasdaq, das am 10. März 2000 bei 5.049 Punkten erreicht wurde, fällt somit denkbar schlecht aus. Zum Handelsende hat die Nasdaq 5,4% bzw. 116 Punkte auf einen Index-Stand von 2.053 Zählern verloren und markiert ein 2-Jahres-Tief. Aus charttechnischer Sicht ist der deutliche Fall unter die Marke von 2.100 Punkten verhängnisvoll. Der 10-jährige Aufwärtstrend, der als eine der letzten bedeutenden Unterstützungen über die gesamte vergangene Woche gehalten hat, ist somit durchbrochen. Das schafft weiteres Abwärtspotenzial.

Quelle comdirect news
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--