$DER Gewinner des Jahres 2006 SAO LUIS MINING$

Beiträge: 64
Zugriffe: 6.772 / Heute: 2
SAO LUIS MININ. kein aktueller Kurs verfügbar
 
TheInvestmen.:

$DER Gewinner des Jahres 2006 SAO LUIS MINING$

 
03.10.06 15:30
DIE neue Bullvestor Empfehlung von heute

Meinungen?
A0KEAU

Dies stellt von mir keine Kauf noch Verkaufsempfehlung dar!
38 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +72,57%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +65,82%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,70%

DR.Carre:

Die Chance auf 100 -200%

 
28.03.07 12:11
Sao rückt wieder im Vordergrund Diamantenproduzent. Riesige Ausbeute. Einsteigen
noch günstige Kurse.
DR.Carre:

Die Rakete

 
28.03.07 12:45
Heute schon 40% Plus
Limitless:

'Trading INSIDER'

 
28.03.07 17:29
"Die Experten von "Trading INSIDER" halten die Aktie von Sao Luis Mining (ISIN US8030501030/ WKN A0KEAU) für ein interessantes Investment"
++++++++++++
kaufinteresse kann doch nicht nur an dem bb liegen!
Interessant fand ich sie auch mal, lief dann aber nicht so ...
Diamanten!! ...  hört sich mal so besser an als nickel *gg
limi
petruss:

Klar

 
28.03.07 17:40
Empfehlungen kommen immer wenn es zu spät ist. Hat frisch 33% hinter sich. Wer kauft denn bei dem Kursniveau? Ich nicht. *g*
Limitless:

hallo petruss

 
29.03.07 11:28
da haben wir die gleichen erfahrungen mit den tollen empfehlungen...!
Meist ist es ein  strohfeuer!!
Obwohl heute der kurs hier auch noch ganz gut aussieht.
Aber als gebranntes kind fass ich solche aktien auch nicht mehr an.
lg.  limi  
DR.Carre:

selbst schuld,

 
29.03.07 13:04
heute schon 17% plus, und über 1Mio. In Frankfurt gehandelt.
Super News. Haben eine Supermaschine zum Abbau von Diamanten gekauft und werden die
ab April einsetzten. Wer mehr wissen will und Info über wallstreet-online.
Der Einstieg lohnt sich immer noch die gehen bald Richtung 1€.
petruss:

Dr.Carre

 
29.03.07 13:06
Was heisst selbst Schuld? Spiel Dich nicht so neunmalklug auf.
DR.Carre:

ich bin nicht neunmalklug,

 
29.03.07 13:10
und auf spielen hab ich nicht nötig. Lies die Fakten in bei Wallstreet online und sei
nicht beleidigt weil du nicht investiert hast.  
petruss:

ABer

 
29.03.07 13:14
scheinbar hast Du es nötig Dich aufzublasen.:) Wenn Du es nicht mal für nötig erachtest diese Super News hier reinzustellen, dann bleib am besten ganz bei WO. Würde auch von Deinem Stil her passen.
Limitless:

nur die ruhe jung's!

 
29.03.07 14:44
so bringt das auch nichts!
Sicher freuen wir uns hier auch mit denen die investiert sind, jedoch dr. carre scrolle doch mal etwas zurück und da wirst du lesen, das es schon den einen oder anderen user von ariva gibt und gab, die diesen wert beobachtet haben....
und das mit dem lesen bei wo - wenn es interessant ist, warum kopiert du nicht den text und stellst ihn hierrein...
Sich alleine an einer aktie erfreuen bringt mE nicht wirklich viel, sondern die masse macht es!   limi
DR.Carre:

heute über 30% Plus

 
05.04.07 20:58
Große Öffentlichkeit
für Diamantenexplorer

saolSao Luis Mining (F5G; WKN: A0KEAU) wird immer bekannter. Das US-Unternehmen, das in Brasilien Diamanten fördert, nutzt jede Gelegenheit, sich seinen Anlegern zu präsentieren. Man will die Öffentlichkeit direkt ansprechen und international Aufmerksamkeit erzeugen. Und so verwundert es nicht, dass Vorstandschef Michael Dillon jede Gelegenheit nutzt, um sein Unternehmen vorzustellen.

In den USA hat der Vorstandschef nun ein großes Online-Radio-Interview genutzt, um für sein Unternehmen die Werbetrommel zu rühren. Er war dabei äußerst erfolgreich und hat überzeugt! Dillon hat sein Unternehmen durch dieses Interview in den USA und weltweit einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Damit erreicht er einen größeren Bekanntheitsgrad. Als Konsequenz interessieren sich mehr Anleger für sein Unternehmen. Mehr Anleger kaufen die Aktien von Sao Luis Mining. Und erhöhte Nachfrage ist immer gut für den Kurs.

Im Mittelpunkt des Interviews stand natürlich die Frage, was Sao Luis Mining macht. Das Unternehmen hat in Brasilien ein Joint Venture mit einem brasilianischen Unternehmen abgeschlossen. Anfangs hielt man daran 35 Prozent an dem Joint Venture, dann stockte man den eigenen Anteil auf 51 Prozent auf. Gemeinsam arbeitet man dort erfolgreich auf zwei Liegenschaften. An einer Stelle werden bereits erfolgreich Diamanten abgebaut, an der anderen Liegenschaft laufen die Explorations-Arbeiten auf Hochtouren.

updaDer Ausblick von Dillon auf 2007 war mehr als überzeugend. In diesen Tagen wird in Brasilien eine Maschine geliefert, die die Produktionskapazitäten deutlich erhöhen kann. Die Maschine ist bereits verschifft und trifft bald in Südamerika ein. Alles wird dadurch sehr viel effizienter. Eine weitere Maschine soll noch im Laufe des Jahres hinzukommen. Dann wird es möglich sein, bis zu 500.000 Karat Diamanten pro Jahr zu fördern.

Dillon weiß wovon er spricht. Sao Luis Mining ist die dritte Company, die er zum Erfolg führen wird. Zwei Mal bereits hat er seine erfolgreichen Unternehmereigenschaften bewiesen. Er bringt alles zusammen: die richtigen Leute sind zur rechten Zeit am rechten Platz. Mit seiner Erfahrung konnte er erfahrene Manager für Sao Luis Mining gewinnen.

Vorstandsmitglied Stephan Müller stammt aus der Schweiz und hat dort in führenden Positionen für milliardenschwere Unternehmen gearbeitet. Alleine der Name Apple kann Investoren dabei schon ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Müller kennt sich im Big Business also bestens aus.

Louis Pearl, ein weiterer Top-Manager, kann auf eine jahrelange Erfahrung in der Diamantenbranche zurückblicken. Er hat einen ausgezeichneten Hintergrund in dieser Branche, er kennt als Netzwerker alle, die dabei wichtig sind. Für die Firma ist er damit unverzichtbar.

Nicht anders Gerard Verraes. Der französische Professor gilt als absolute Koryphäe auf seinem Gebiet. Er "versteht" Minen und ist ein Topmann der Branche. Für Sao Luis Mining kann er wertvolle Arbeiten verrichten und Hinweise geben.

updaDie Anfänge des brasilianischen Unternehmens, mit dem Sao Luis Mining zusammenarbeitet, gehen auf das Jahr 1981 zurück. Seit dieser Zeit arbeiten die Brasilianer, die mit Sao Luis Mining das Joint Venture eingegangen sind, im Diamanten- und Minenbereich. Die führenden Männer haben dabei das Business von verschiedensten Seiten kennen gelernt, sie haben eine Menge unterschiedlichster Erfahrungen gesammelt. Man kann sich auf ihr Wissen und ihre Kenntnisse also verlassen.

Verlassen könne sich Anleger auch darauf, dass Michael Dillon seine Firma noch deutlich weiter entwickeln will. Neben dem Ausbau der Minen plant er auch die strategische Ausrichtung der Firma. Man sucht nach Möglichkeiten, sich zu etablieren. Aus diesem Grunde will man auch bald am Bulletin Board Exchange gelistet sein. Dann hat man in der Finanzwelt ganz andere Möglichkeiten. Dillon denkt also schon mehr als einen Schritt weiter. Ihn interessiert nicht nur der kurzfristige Erfolg in Brasilien. Er will sein Unternehmen langfristig positionieren. Die Notierungsaufnahme am Bulletin Board ist dabei ein weiterer Schritt nach vorne.

Interessierte Anleger können das gesamte Interview unter www.smallcapvoice.com/saol/index.html hören.

Sao Luis Mining
Frankfurt: F5G, WKN A0KEAU
New York: SAOL


Diamantenstar dient Förderung massiv aus vom 29.03.2007


Letzter Kurs:
0.30 Euro

Sao Luis Mining:

Massive Ausweitung der
Diamantenförderung

saolDie Arbeiten von Sao Luis Mining (F5G; WKN: A0KEAU) nehmen gewaltig an Fahrt auf. In Brasilien arbeitet man innerhalb eines Joint Ventures zusammen mit SL Mineradora Ltda. an einem großen Diamantenprojekt. In der diamantenreichen Provinz Mato Grosso baut man auf der Liegenschaft 231 die wertvollen Edelsteine ab.

Dort wurden in den vergangenen sieben Jahren insgesamt 175.000 Karat Diamanten gefördert. Gutachten zufolgen liegen im Erdreich jedoch noch viel größere Schätze. Experten sprechen von 12,7 Millionen Karat, die noch nicht gefördert worden sind. Diese haben einen Wert von rund 300 Millionen Dollar. Gleichzeitig betonen die Experten jedoch auch, dass die Schätzungen konservativ sind. Man vermutet noch mehr glitzernde Steinchen im Boden.

updaEs gibt auf dem Abbaugebiet in der Provinz Mato Grosso aber nur eine Maschine, die das Gestein verarbeiten und die Diamanten sortieren kann. So hat man eine Art "Luxusproblem". Denn man ist an Kapazitätsgrenzen gestoßen, mehr geht mit der derzeitigen Ausstattung einfach nicht. Der Einstieg von Sao Luis Mining in das Projekt sorgt nun für frisches Kapital, das die US-Amerikaner mitbringen werden. Mit diesem Geld kann man neue Maschinen erwerben und die Infrastruktur verbessern. Und genau dies geschieht momentan. In Südafrika hat Sao Luis eine Maschine bestellt, die den Kapazitätsengpass auf der Liegenschaft beheben soll. Diese Maschine ist in der Lage, stündlich 40 Tonnen Gestein zu verarbeiten. Für Sao Luis Mining und den Partner SL Mineradora Ltda. ist das von unschätzbarem Wert, können die Arbeiten damit doch schon bald riesige Fortschritte machen. Mit der neuen Maschine wird es möglich sein, aus dem Gestein monatlich zusätzlich bis zu 10.000 Karat Diamanten zu fördern.

updaAber noch ist ein wenig Geduld angesagt. Voraussichtlich in der dritten Aprilwoche macht sich die Maschine von Südafrika aus auf die Reise über den Atlantik. Ist die Apparatur dann auf dem Minengelände angekommen, geht alles sehr rasch. Der Aufbau und die Inbetriebnahme sind innerhalb weniger Stunden beendet. Wichtig für die Betreiber ist die Genauigkeit der Anlage. Tests haben bewiesen, dass bis zu 100 Prozent der Diamanten durch die topmoderne Maschine aus den Abbaumassen herausgeholt werden können. Bei anderen Tests lag das Ergebnis zwischen 95 und 98 Prozent, was immer noch eine exzellente Ausbeute bedeutet. Die Maschine ist nicht nur sehr kosteneffektiv, sie ist auch noch umweltfreundlich. Chemikalien müssen nicht benutzt werden, der Verbrauch von Wasser ist gering. Gerade in Brasilien kann dies von großer Bedeutung sein!

updaDie mittelfristige Planungen von Sao Luis Mining gehen jedoch noch weiter: Man will es nicht bei dieser einen zusätzlichen Maschine belassen. Es gibt Pläne, noch mindestens eine weitere Maschine anzuschaffen. Diese soll eine noch größere Kapazität haben. Im Gespräch sind Verarbeitungsraten von 100 Tonnen pro Stunde. Damit könnte die Diamantenförderung noch weiter ausgedehnt werden. Es ist nicht unmöglich, dass die Fördermenge so erneut um bis zu 25.000 Karat im Monat gesteigert wird.

Da Sao Luis Mining bereits Abnehmer auf der ganzen Welt hat, ist der Vertriebskanal weit offen und die Kunden warten begierig auf das edle Material. Die Abnehmer wissen im Übrigen, dass die Diamanten von Sao Luis Mining aus einer sogenannten "konfliktfreien" Diamantenmine stammen. Dies ist für den Handel von großer Bedeutung, nur dadurch ist er legal überhaupt möglich. Der Erlös von "konfliktfreien" Diamanten wird nämlich nicht in Kriegsaktivitäten investiert. Außerdem erfüllen die Besitzer solcher Minen gewisse ethische Voraussetzung. Es handelt sich um legal abgebaute Diamanten und nicht um Blutdiamanten. Nur solch einwandfreie Edelsteine dürfen am Weltmarkt gehandelt werden.

updaDer Markt steht Sao Luis Mining also weit offen. Sobald die Förderung hochgefahren werden kann, wird auch weiteres Geld auf das Konto fließen. Geld, das man den strategischen Plänen entsprechend sicherlich in die brasilianische Mine investieren wird. Oder aber in eine der weiteren Minenbeteiligungen, die man zukünftig anstrebt. Es ist gewiss, dass man von dem Unternehmen aus Nevada noch viel hören wird. Die Erwartungen sind groß, während der Kurs noch niedrig ist. Für Anleger eine exzellente Einstiegschance!

Sao Luis Mining
Frankfurt: F5G, WKN A0KEAU
New York: SAOL


nur zum Beispiel. Da war ne menge los. Hoffentlich setzten die ihre Arbeit so gut fort wie bisher.

dj

DR.Carre:

jetzt noch günstig einsteigen

 
05.04.07 21:14

Wir freuen uns, Ihnen heute eine spannende Rohstoffaktie aus Amerika vorzustellen. Doch diesmal handelt es sich nicht um einen Explorer, der nach Metallen oder Erdöl sucht - sondern nach Diamanten. Schon Marilyn Monroe wusste: ?Diamonds are a girl´s best friend.? Doch nicht nur Frauen dürften mit der Aktie des auf die Diamantenförderung spezialisierten Unternehmens São Luis Mining (ISIN US8030501030/ WKN A0KEAU) ihre Freude haben, sondern auch die männlichen Anleger.

Nachdem die Aktie im Jahr 2006 ordentlich Federn lassen musste, erscheint das Wertpapier auf dem aktuell niedrigen Kursniveau als eine äußerst attraktive Anlagemöglichkeit für den risikobereiten Investor. Die News der letzten Wochen und Monate verdeutlichen, dass São Luis Mining nun große Fortschritte macht. Deshalb sind wir der Ansicht, dass das Unternehmen einer näheren Betrachtung Wert ist.

Die Aktivitäten der Gesellschaft werden von Las Vegas/Nevada gesteuert - die Liegenschaften befinden sich in Brasilien im Bundesstaat Mato Grosso, der für seine reichen Edelstein-Vorkommen unter Diamantenprofis berühmt ist. Denn hier werden mehr als die Hälfte der Edelsteine Brasiliens gefördert.


KAUFEN!
Kurs (02.04.07): 0,32 EUR
Kursziel: 0,90 EUR
ISIN: US8030501030

WKN: A0KEAU
Symbol: F5G.FSE
Marktsegment: Freiverkehr
Branche: Rohstoffe
Homepage: www.saolmining.com


In einem im vergangenen Jahr eingegangenen Joint Venture mit dem brasilianischen Partner SL Mineradora betreibt das Unternehmen die so genannte 231-er Liegenschaft. Der Anteil von São Luis Mining liegt bei 51%, der von SL Mineradora bei 49%. In den Jahren 2004 und 2005 wurden aus dieser Liegenschaft knapp 120.000 Karat Diamanten gefördert. Vor Gründung des Joint Ventures förderte SL Mineradora auf diesem Areal seit über 6 Jahren Edelsteine in Eigenregie. Es ist positiv zu bewerten, dass solch ein großer Player wie SL Mineradora bei seinem Top-Projekt São Luis Mining mit ins Boot holt.

Wenn man sich die Führung des Unternehmens anschaut, dann weiß man, weshalb der Big Player die Jungs von São Luis Mining mit im Boot haben wollte. Mit Michael Dillon steht der Gesellschaft als Präsident und Chairman ein Unternehmenslenker vor, der in der Edelstein-Branche über umfangreiche Erfahrungen verfügt. Auch die restlichen Mitglieder des Managementteams sind auf ihrem Gebiet absolute Profis.

Das JV beinhaltet auch die 117-Liegenschaft, die direkt an die 231-er angrenzt und ebenfalls ausgesprochen produktiv sein dürfte, weil die geologischen Gegebenheiten denen der 231-er entsprechen. Insgesamt kann das Unternehmen nun knapp 2.800 Hektar sein Eigen nennen.

Vor wenigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, dass eine Verarbeitungsanlage (40 Tonnen pro Stunde) im April von Südafrika nach Brasilien geliefert wird. Hierdurch kann die Produktion auf mehr als 5.000 Karat pro Monat gesteigert werden. Nach der Installation dieser Anlage und ihrem Testbetrieb plant das Unternehmen die Bestellung einer viel größeren Verarbeitungsanlage mit einer Kapazität von 100 Tonnen pro Stunde. Hierdurch könnte die Produktion auf 15.000 Karat pro Monat gesteigert werden.

Das Management um Firmenboss Michael Dillon hat gute Gründe für diese Expansionspläne ? befinden sich doch riesige Mengen Diamanten im Boden des Projektes. Dies macht ein geologischer Bericht der Liegenschaft 231 deutlich, dem zufolge dort 13 Millionen Karat lagern sollen. Der Wert dieser Diamanten würde sich nach Unternehmensangaben konservativ geschätzt auf 300.000 Millionen USD belaufen. Zu beachten ist hier, dass lediglich ein kleiner Teil des Gebietes untersucht und die angrenzende Liegenschaft 117 noch nicht berücksichtigt wurde!

Auch die Ergebnisse der Proben, die dem 117-er Gebiet entnommen wurden, sind äußerst verheißungsvoll und lassen uns vermuten, dass es sich hier ebenfalls um ein Top-Projekt handelt. Die Hälfte der in den Proben entnommenen Diamanten konnte ein Gewicht von mindestens 2 Karat aufweisen. Die Untersuchungen dieses Gebietes gehen weiter und lassen in den kommenden Wochen und Monaten auf einen erfreulichen Newsflow schließen.

Wir sind der Ansicht, dass die Aktie von São Luis Mining extrem unterbewertet ist und rechnen mit Kurszuwächsen. Die Qualität der beiden Liegenschaften würde einen viel höheren Aktienkurs rechtfertigen. In Anbetracht dessen geben wir der Aktie vorerst ein Kursziel von 0,90 EUR, erwägen jedoch bei weiteren Hammer-News eine Anhebung desselben.

Ihre Redaktion von Global SmallCap Report
www.global-smallcap-report.com

Besuchen Sie uns auf unserer Homepage www.global-smallcap-report.com und lesen Sie unsere aktuellen Research Reports.


www.global-smallcap-report.com

Registrieren Sie sich kostenfrei und unverbindlich.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unseren Börsenbrief kostenlos per Email zugesandt.


Disclaimer:
Wir weisen darauf hin, dass die von uns zur Verfügung gestellten Informationen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren der vorgestellten Unternehmen darstellen. Insbesondere kommt auch kein Beratungsvertrag zwischen den Herausgebern und dem Leser zustande. Die bereitgestellten Texte dienen lediglich der Information. Die im Rahmen dieses Börsenbriefes vorgestellten Unternehmen sind Small Caps. Investments sind daher spekulativ und stets mit einem überdurchschnittlich hohen Risiko verbunden. Kurse von Small Caps weisen meist große Schwankungsbreiten auf, die Gefahr von Kapitalverlusten ist daher grundsätzlich nicht auszuschließen. Wir empfehlen unseren Lesern, Orders ausschließlich mit Limit zu platzieren. Bei der Zusammenstellung des Börsenbriefes werden neben eigener Recherche auch Informationen aus Drittquellen verwendet. Eine Garantie für die Vollständigkeit und Richtigkeit können wir trotz größtmöglicher Sorgfalt bei der Auswahl unserer Quellen nicht übernehmen. Weder die Herausgeber noch die Autoren können daher für entstandene Vermögensschäden haftbar gemacht werden. Die Herausgeber sowie die Autoren behalten sich das Recht vor, zu jeder Zeit Aktien der vorgestellten Unternehmen zu kaufen oder zu verkaufen. Diese Publikation darf, sofern sie im UK vertrieben wird, nur solchen Personen zugänglich gemacht werden, die im Sinne des Financial Services Act 1986 als ermächtigt oder befreit gelten, oder Personen gemäß Definition in § 9 (3) des Financial Services Act (Investment Advertisement) (Exemptions) Erlass 1988 (in geänderter Fassung), und darf anderen Personen oder Personengruppen weder direkt noch indirekt übermittelt werden. Diese Publikation oder Exemplare davon dürfen weder direkt noch indirekt in die USA oder an US-Amerikaner übermittelt werden. Diese Publikation oder Exemplare davon dürfen nicht nach Kanada ausgeführt, noch in Kanada oder an kanadische Personen verteilt werden, es sei denn, einschlägige Regularien seien anwendbar und würden dies erlauben. Diese Publikation oder Exemplare davon dürfen weder nach Japan ausgeführt werden noch in Japan oder an japanische Staatsbürger, die außerhalb Japans leben, verteilt werden. Personen, die diese Publikation erhalten, sollten sich über alle Einschränkungen informieren und diese beachten. Werden diese Restriktionen nicht beachtet, kann dies als Verstoß gegen US-amerikanische oder kanadische Wertpapiergesetze oder die Wertpapiergesetze anderer Gerichtsbarkeiten oder Länder gewertet werden.
Der Herausgeber hat keine Aktualisierungspflicht. Er weist darauf hin, dass Veränderungen in den verwendeten und zugrunde gelegten Daten und Tatsachen bzw. in den herangezogenen Einschätzungen einen Einfluss auf die prognostizierte Kursentwicklung oder auf die Gesamteinschätzung des besprochenen Wertpapiers haben können. Da unsere Dienstleistungen des Finanzjournalismus und der Analyse für Aktienunternehmen und Kunden hier veröffentlicht werden und im Interessenkonflikt zur unabhängigen Analyse gedeutet werden müssen, teilen wir hiermit Folgendes mit: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die auf den Webseiten und in anderen Publikationen von TransGo Capital Ltd. veröffentlichten Interviews und Analysen von den jeweiligen Unternehmen oder verbundenen Dritten in Auftrag gegeben und bezahlt worden sind. TransGo Capital Ltd. und seine Mitarbeiter werden teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung der Veröffentlichungen und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder verbundenen Dritten entlohnt.
Die Rechte für die Texte und das Layout liegen bei TransGo Capital Ltd. und den jeweiligen Autoren. Eine Weiterverbreitung oder Weiterverarbeitung ohne vorherige Genehmigung ist ausdrücklich untersagt. Ein Abdruck zum Zwecke der Vervielfältigung oder die Weitergabe an Dritte bedarf des Einverständnisses der Herausgeber sowie des Autors.

© TransGo Capital Ltd., 2007- Division Global SmallCap Report


--------------------------------------------------
Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com
Für den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
--------------------------------------------------
Betreffendes Unternehmen
Name: Sao Luis Mining
ISIN: US8030501030

--------------------------------------------------
Melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse bei uns an:
[www.irw-press.com/anmelden]
--------------------------------------------------
Sie können Ihre E-Mail-Adresse jederzeit abmelden bei:
[www.irw-press.com/abmelden]
--------------------------------------------------


© IR-world.com
IR-World.com

 Disclaimer    wallstreet:online bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.wallstreet-online.de zu veröffentlichen. Für diese Inhalte übernimmt die wallstreet:online AG weder Haftung noch Gewähr. Dies gilt insbesondere für unvollständige oder falsch wiedergegebene Meldungen, falsche Kursangaben und redaktionelle Versehen. Die Artikel stellen weder Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, noch sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Die Artikel sind ausschließlich für die Leser von www.wallstreet-online.de und den Abonnenten des zugehörigen e-mail Verteilers bestimmt. Die Verbreitung oder Wiedergabe in Auszügen oder als Ganzes ist grundsätzlich nicht gestattet und bedarf der Zustimmung des jeweiligen Autors. Beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen und AGBs.




DR.Carre:

auch in USA läufts

 
06.04.07 07:10
TRADE DATA
Last Sale: 0.56
Change: +0.11
Percent Change: +24.4444

Daily High: 0.57 Daily Low: 0.47
Opening Price: 0.47 Volume: 93,920
Annual High: 2.47
Annual Low: 0.053
Dividend: 0.00 Earnings/Share: -0.010
Previous Close: 0.45 P/E ratio: N/A
Yield: 0.00
Beta Coefficient: 2.31


drüben läufts auch, also da kann der Schlusskurs nicht lange auf sich warten lassen.

dj

.... bei den Aussichten : Wir sind der Ansicht, dass die Aktie von São Luis Mining extrem unterbewertet ist und rechnen mit Kurszuwächsen. Die Qualität der beiden Liegenschaften würde einen viel höheren Aktienkurs rechtfertigen. In Anbetracht dessen geben wir der Aktie vorerst ein Kursziel von 0,90 EUR, erwägen jedoch bei weiteren Hammer-News eine Anhebung desselben.


www.financial.de/newsroom/hl.php?content=x&rubrik=top&ID=99150

DR.Carre:

es geht weiter

 
10.04.07 09:45
Kurs in Frankfurt fast 10% plus
tomboe:

Viel Potential!

 
10.04.07 11:13
Habe meine Position eben aufgestockt. Diese Perle hat noch große Zukunft vor sich. Für mich ein klarer Kauf!
DR.Carre:

richtig

 
10.04.07 11:16
aktuell + 20%
tomboe:

naja es ist noch nicht zu spät

 
10.04.07 17:27

TH

0,587 EUR
+31,03%
tomboe:

bald ein 1.00 Euro

 
11.04.07 09:47
0,669 EUR
+16,75%
DR.Carre:

sehe ich auch so,

 
11.04.07 10:44
gute Umsätze, Gestern in USA wieder 20% Plus so kanns weitergehen.
DR.Carre:

neue News

 
11.04.07 18:28
IRW-Press: Sao Luis Mining: Trading INSIDER zu Sao Luis Mining: Finanzspritze für Rohstoffturbo



Trading INSIDER zu Sao Luis Mining: Finanzspritze für Rohstoffturbo

Die Performance von Sao Luis Mining (F5G; WKN: A0KEAU) ist nach Einschätzung der Experten von Trading INSIDER schon fast atemberaubend. Im letzten Monat hat sich der Kurs weit mehr als verdoppelt. Das lässt Anlegerherzen strahlen und sorgt für einigen Wirbel. Denn ein solcher Explorer steigt nicht mal eben so. Da müssen gute Gründe dahinter stecken.

Bei Sao Luis Mining sind es mindestens zwei Gründe, die den Anstieg als absolut gerechtfertigt erscheinen lassen. Zum einen hat man sich ein herausragendes Managementteam zusammengestellt. Hier gibt es Experten für alle Bereiche, der Wirtschaftsfachmann ist genau so dabei, wie der Geologe und der Diamantenexperte. Für eine Company in diesem strategisch sehr wichtigen Stadium ist dies eine ideale Voraussetzung.

All dies würde aber nichts wert sein, wenn sich die Manager nicht auf ausgezeichnete Projekte berufen und stützen könnten. Und die sind bei dem Unternehmen aus Nevada vorhanden. Die Liegenschaften in der brasilianischen Provinz Mato Grosso haben zum Teil schon bewiesen, wie ertragreich sie sein können. Dort werden bereits seit Jahren erfolgreich Edelsteine gefördert. Mit dem bald ankommenden neuen Gerät ist die Diamantenproduktion vor Ort noch einfacher und effektiver. Der Ausstoß an den wertvollen, funkelnden Steinen wird sich so deutlich erhöhen.

All dies kostet natürlich Geld. Die anstehenden Umsätze bringen einiges in die Kasse, aber weitere Finanzmittel sind dem Unternehmen absolut willkommen. So ist es nicht verwunderlich, dass man nun eine Privatplatzierung durchgeführt hat. Diese Finanzierungsrunde bindet sogar Mitglieder der Führungsebene noch enger an das Unternehmen. Dadurch steigt die Motivation der Chefetage noch stärker, sich besonders für die Company zu engagieren. Schließlich ist man direkt mit der guten Performance des Unternehmens verbunden. 500.000 Dollar werden durch den aktuellen Deal in Kürze in die Kassen von Sao Luis Mining kommen. Schweizer Investoren beteiligen sich mit dieser Summe an dem US-Unternehmen. Angeführt wird die Investorengruppe von Stephan Müller, der bei Sao Luis Mining auch einen Vorstandsposten angenommen hat. Müller wird wissen, warum er investiert. Ein gutes Zeichen für andere Anleger!

Im Gegenzug erhält die Schweizer Gruppe 2 Millionen Stammaktien von Sao Luis Mining, die jedoch Beschränkungen unterliegen. Der Preis je Aktie beläuft sich auf 0,25 Dollar. Das ist ein gutes Stück unter den aktuellen Börsenkursen. Trotzdem ist der deutliche Abschlag gerechtfertigt, da es klare Handelsbeschränkungen gibt. 300.000 Dollar werden die Schweizer überweisen, sobald die Tinte unter dem Vertrag getrocknet ist, die übrigen 0,2 Millionen Dollar folgen innerhalb eines Monats.

Spannender ist der Verwendungszweck des Geldes. Das frische Kapital wird zunächst nicht etwa in neue Zukäufe investiert. Es wird teilweise an das Wirtschaftsprüfungsunternehmen Kabani & Company überwiesen. Diese Experten prüfen Sao Luis Mining auf Herz und Nieren. Mit einem ernsten Hintergrund: Denn der Bericht der Wirtschaftsprüfer ist nötig, um die SEC-Regularien zu erfüllen. Hat man diesen Status erreicht, hebt man sich von einer Reihe von Unternehmen ab. Und hat damit erheblich bessere Zukunftsaussichten: Sowohl am Kapitalmarkt als auch bei den Anlegern.

Die kleine Privatplatzierung kann also gewaltigen Nutzen haben. Das kann dem Kurs noch weiter Auftrieb geben. Nach oben geht noch einiges, doch Anleger sollten sich nach Meinung der Experten beeilen, um die besten Kurssteigerungen nicht zu verpassen.

Aussender:
Trading INSIDER
www.tradinginsider.com

DR.Carre:

es geht weiter, Plus 18%und News

 
16.04.07 23:13
Trading INSIDER - Sao Luis Mining im Fokus  

12:46 16.04.07  

London (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Trading INSIDER" nehmen die Aktie von Sao Luis Mining (ISIN US8030501030/ WKN A0KEAU) unter die Lupe.

Die aktuell guten Nachrichten bei Sao Luis Mining (F5G) hätten deutlichen Einfluss auf den Kurs. Der Preis je Aktie sei seit Wochen nordwärts gerichtet. Anleger könnten über dieses Engagement nur begeistert sein. Man habe in einen Wert investiert, der für die Zukunft noch einiges verspreche. Die Manager wollten diesen positiven Trend fortsetzen. Sie würden daran arbeiten, dass Sao Luis Mining bald einen noch höheren Wert erlange.

Wichtig dabei sei das Vertrauen von Anlegern und Investoren. Was gesagt werde, was auf dem Papier stehe, solle wirklich stimmen. Es reiche nicht, Luftschlösser zu bauen, man wolle konkrete Fakten vorlegen. Kaum etwas könne dabei mehr überzeugen, als ein unabhängiges Gutachten. Die Meinung von anderen sei noch viel wertvoller als jede gute eigene Meldung.

Sao Luis habe nun die Wirtschaftsprüfungsfirma Kabani & Company engagiert. Diese solle alle Vorbereitungen treffen, damit die Reporte von Sao Luis Mining auf dem höchsten Stand seien. So wolle sich Sao Luis Mining für Höheres qualifizieren. Im Hinterkopf stecke der Plan, künftig nicht mehr an der OTC gelistet zu sein. Man strebe das Listing an anderen Börsen an. Um welche Börse es sich dabei handele, sage bei Sao Luis Mining noch niemand. Fakt sei jedoch: Man müsse bei den Finanzberichten höhere Qualitätsstandards haben, um das entsprechende Listing zu erreichen. Für Investoren und Anleger eine perfekte Sache, da man so die Anstrengungen und Fortschritte von Sao Luis Mining besser verfolgen könne.

Durch diesen Schritt wolle man bei Sao Luis Mining auch die Bekanntheit erhöhen. Es sei für die Manager einfacher, sich an institutionelle Anleger zu wenden. Je renommierter die Börse, an der man gelistet sei, je einfacher komme man mit Investoren ins Gespräch. Eine hohe Reportqualität zahle sich aus.

Daher habe man bei Sao Luis Mining eine der besten Firmen beauftragt. Kabani & Company hätten einen exzellenten Ruf in der Branche. Hamid Kabani habe früher für Deloitte & Touche sowie für Ernst & Young gearbeitet. In den vergangenen Monaten sei sein Unternehmen in verschiedenen Rankings auf vordersten Plätzen aufgetaucht. Kabani & Company gehöre zu den am schnellsten wachsenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften der USA. Man sei eine der Top 30 SEC Auditors der Vereinigten Staaten. Auch ein weiteres Expertenblatt lobe das Wachstum von Kabani & Company. Sao Luis Mining habe sich also den richtigen Partner ins Boot geholt. Dieser werde neutral und kompetent über die Lage des Explorers berichten können.

Diese sehe immer besser aus. Die Maschine, die die Diamantenproduktion auf den Liegenschaften in Brasilien erhöhen solle, sei längst verschifft. Sie solle im Mai in Brasilien ankommen und ihre Arbeit aufnehmen. Über die Anschaffung einer weiteren Maschine werde laut nachgedacht. Erstmals werde dabei gesagt, dass es nicht bei nur einer weiteren Maschine bleiben müsse. Man könne sich noch weitere, zusätzliche Bestellungen vorstellen, was die Produktion natürlich klar erhöhen würde. Auf den Feldern von Sao Luis Mining in Brasilien gebe es noch ein Riesenpotenzial. Bekannt seien durch Berichte bisher Diamanten im Wert von mehr als 300 Millionen Dollar, die noch im Boden lagern würden. Weitere Untersuchungen könnten jedoch noch zu deutlich höheren Ergebnissen kommen.

Der künftige Weg von Sao Luis Mining sehe also exzellent aus. Das Engagement von Kabani & Company sei durch eine jüngst erfolgte Privatplatzierung bereits finanziell abgesichert. Man könne die Arbeit schnell aufnehmen und werde mit den Ergebnissen die Grundlage für künftige Erfolge legen.

Erfolge, die nach Ansicht der Experten von "Trading INSIDER" den Kurs von Sao Luis Mining noch weiter nach oben bringen können! (Analyse vom 16.04.2007) (16.04.2007/ac/a/a)



Quelle: aktiencheck.de




Aktien |Übersicht
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Realtime-Push Kurslisten Fundamentaldaten Chart Alben Market Maps
--------------------------------------------------
Devisen, Währungen Rohstoffe
--------------------------------------------------
IPO Übersicht News |Übersicht  
--------------------------------------------------
DAX TecDAX Dow Jones Nasdaq Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Adhocs Nachrichten Analysen & Kolumnen Analysten Insider Trading Business Wire
--------------------------------------------------
Top-News Top-Analysen Top-Aktien Forum |Übersicht
--------------------------------------------------
Gesamtforum Börse Hot-Stocks Talkforum Top-Themen Listen / Indizes / Einzelwerte...
--------------------------------------------------
Boardmail & Kontakte Chat
--------------------------------------------------
Lesezeichen Voting Statistik
--------------------------------------------------
Hilfe & Nutzungsbedingungen Fonds |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Fonds
--------------------------------------------------
FondsRank
--------------------------------------------------
Top-Performer Top-Branchen Top-Regionen
--------------------------------------------------
KAGs Neuemissionen
--------------------------------------------------
Anzeige: Best of Funds
--------------------------------------------------
Wissen Zertifikate |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Zertifikate
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Index/Tracker-Zertifikate Suche & Vergleich Discount-Zertifikate Suche & Vergleich Bonus-Zertifikate Suche & Vergleich Express-Zertifikate Suche & Vergleich Alle Zertifikate
--------------------------------------------------
Derivate-Führer (Intelligente Suche)  
--------------------------------------------------
Zertifikate-Sparpläne Basiswerte-Übersicht Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Wissen Hebelprodukte |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Knock-Outs Suche & Vergleich OS Suche & Vergleich exotische Produkte
--------------------------------------------------
Realtime-Push Kurse  Knock-Out Map
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Wissen Anleihen |Übersicht
--------------------------------------------------
Suche & Vergleich Anleihen
--------------------------------------------------
Emittenten Neuemissionen
--------------------------------------------------
Derivate auf Zinswerte
--------------------------------------------------
Wissen Depot |Depotverwaltung Börsenspiele
--------------------------------------------------
altes Depot (bitte wechseln)
--------------------------------------------------
Gespeicherte Suchen  Realtime-Push Kurse  VolumeWatchlist  ? Angebote für Unternehmen
--------------------------------------------------
Werbung Lösungen für Webseiten Lösungen für IR-Manager
--------------------------------------------------
Referenzen Neuigkeiten
--------------------------------------------------
Hilfe Lexikon Kontakt




Anzeigen: Direct Line - günstige Kfz-Versicherungen! Vergleichen Sie! --- Tipps: Aktien, Börsenkurse, Fonds Kurse

--------------------------------------------------
Impressum/Kontakt - Jobs - Werbung - Börseninformationen für Ihre Website - ARIVA.DE als Startseite festlegen Fehler melden

©2007 ARIVA.DE   Alle Angaben ohne Gewähr - Kursverzögerungen: deutsche Börsen und Nasdaq 15 Minuten
Mikrokosmos:

Danke Dr.

 
16.04.07 23:37
Hallo dr.
Bin auch in Sao Luis investiert.
Leider erst seit 0,49 mit ein paar Stücken.
Sehe hier aufgrund der Informationen und der eifrigen Vorhaben ein sehr großes Potential.

Eins noch: Wenn nichts mehr läuft, Luxus läuft immer! ;-)
Mikrokosmos:

Interview mit Trading Insider

 
20.04.07 14:43
Ich halte ja nicht viel von diesen Sch.-Briefen.
Stelle dieses ultralange Interview trotzdem mal rein.
Exklusivinterview - Grosse Pläne bei Rohstoffexplorer

Beim amerikanischen Diamantenexplorer Sao Luis Mining (F5G; WKN: A0KEAU) geht es zurzeit voll zur Sache. Der Ankündigung der Verschiffung einer Fördermaschine aus Südafrika zu den unternehmenseigenen Diamantenabbaugebieten in Brasilien folgte die Bekanntgabe einer Überbrückungsfinanzierung durch eine Investorengruppe um Stephan Müller. Grund genug für unser Redaktionsteam also, bei dem Schweizer einmal detailliert zu hinterfragen, welche Gründe ihn dazu bewogen haben, sich jetzt verstärkt bei Sao Luis Mining zu engagieren…
Trading INSIDER: Sie haben vor Ihrem Engagement bei Sao Luis Mining bei Apple, Pelikan und Reuters in führender Position gearbeitet. Nun sind sie bei einem Diamanten-Rohstoffexplorer beschäftigt. Wie kommt diese Wandlung zustande? Was hat sie dazu bewogen, bei Sao Luis Mining einzusteigen?
Müller: Vor allem hat mich die Finanzseite dazu bewogen, die Finanzierung des Unternehmens. Auf der anderen Seite war es aber auch das Produkt als solches, was mich gereizt hat. Durch meinen Einstieg kann ich Sao Luis Mining vor allem mit meinen Kontakten zu europäischen Investoren helfen.
Trading INSIDER: Waren sie zuerst Investor oder Vorstand bei Sao Luis Mining?
Müller: Ich war zuerst Vorstand.
Trading INSIDER: Sie haben Kontakte zu europäischen Investoren. Was versprechen sie sich davon? Inwiefern hilft dies Sao Luis Mining?

Müller: Wir sind bei Sao Luis Mining in der ersten Phase der Wachstumsfinanzierung. Da zeigen sich natürlich schon die Aussichten des Unternehmens. Das ist eine interessante Lage für Investoren in Europa. Ich vertrete hier einige Investoren. Aufgrund der gesamten Marktlage im europäischen Investmentbereich bin ich der Meinung, dass das Unternehmen eine sehr interessante Basis sein könnte.
Trading INSIDER: Sie sagen, dass weitere Finanzen nötig sind. Könnten sie dies ein wenig genauer quantifizieren? Wie viel Geld braucht das Unternehmen?
Müller: Wir sprechen hier von zwei Phasen. Derzeit befinden wir uns in der ersten Phase. Hier reden wir von 1 bis 2 Millionen Dollar. In der zweiten Phase sind es dann noch einmal 3 bis 5 Millionen Dollar. Die erste Phase hat bereits begonnen, die ersten Investitionen wurden schon getätigt. Sie sind hauptsächlich darauf ausgerichtet, die Produktion so rasch wie möglich auszubauen. Damit werden wir in einem ersten Schritt in eine Breakeven-Phase und danach in eine profitable Phase kommen.
Trading INSIDER: Das bezieht sich aber zunächst nur auf die Projekte in Brasilien?
Müller: Ja, das ist korrekt.
Trading INSIDER: Wann glauben sie, dass sie dort eine Breakeven-Phase erreichen könnten?
Müller: Das sollte bereits in diesem Jahr möglich sein.
Trading INSIDER: Wieso ist der Breakeven so schnell erreichbar? Sieht vor Ort alles so gut aus, sind die Voraussetzungen so hervorragend oder warum ist dies so schnell machbar?
Müller: Sowohl das Erste als auch das Zweite stimmt, das Ganze sieht sehr gut aus. Die Vorbereitungen sind auch schon weit fortgeschritten. Sobald das zusätzliche, notwendige Equipment vor Ort ist, kann man mit dem profitablen Geschäft beginnen.
Trading INSIDER: Einen Gewinn wird es dann erstmals in 2008 geben?
Müller: Ja, auf jeden Fall!
Trading INSIDER: Können sie etwas zu den Umsätzen sagen? Mit welchen Umsätzen rechnen sie?
Müller: Für die erste Phase, also für 2007, rechnen wir mit einem Umsatz von 2 bis 2,5 Millionen Dollar. In 2008, wenn wir voll operativ tätig sind, kommen wir sicher in die Gegend von 6 bis 7 Millionen Dollar.
Trading INSIDER: Vor kurzem gab es eine kleine Finanzierungsrunde bei Sao Luis Mining, bei der 500.000 Dollar eingespielt wurden. Es sind aber weitere Finanzierungsmaßnahmen nötig, damit sie zusätzliche finanzielle Mittel erhalten?
Müller: Richtig.
Trading INSIDER: Soll dies durch Kapitalerhöhungen oder durch Kredite erfolgen?
Müller: Durch Kapitalerhöhungen, durch Privat Placements. Aber im nächsten Jahr, wenn wir in die profitable Phase kommen, wird ein Teil der Gewinne natürlich auch wieder investiert werden.
Trading INSIDER: Sie konzentrieren sich dabei nur auf europäisches Geld?
Müller: Nicht ausschließlich, nein. Wir schauen uns auch nach amerikanischem Geld um.
Trading INSIDER: Warum haben sie sich dann in Deutschland gelistet?
Müller: Frankfurt ist ein wichtiger Platz für Europa und weil wir Europa bedienen wollen, haben wir uns in Frankfurt gelistet. Außerdem können wir so bekannter werden.
Trading INSIDER: Wie viele Cash-Mittel sind momentan vorhanden?
Müller: Jetzt ist das Geld in der Kasse, das gebraucht wird, um die operative Tätigkeit los zu treten.
Trading INSIDER:: Wie lange kommen sie mit diesem Geld aus? Wann ist mit der nächsten Kapitalerhöhung zu rechnen?
Müller: Ich schätze, dass wir im September, oder sagen wir besser im Herbst, eine zweite Runde lancieren werden.
Trading INSIDER: Das wird dann eine etwas größere Runde werden?
Müller: Genau.
Trading INSIDER: Sie haben momentan etwa 45 Millionen Aktien ausstehen. Das macht nach aktuellem Kurs eine Marktkapitalisierung von 26 Millionen Euro. Ist das hoch bewertet, oder ist das vernünftig bewertet?
Müller: Aus meiner Sicht und aufgrund der vorhandenen Ressourcen ist das eher eine sehr tiefe Bewertung. Gehen wir davon aus, dass die gemäß der geologischen Berichte bewiesenen Vorkommnisse an Diamanten um die 13 Millionen Karat betragen, dann sprechen wir hier von einem Umsatz von über 300 Millionen Dollar. Dabei reden wir nur von dem, was wirklich an der Oberfläche ist. Davon ausgehend ist eine Bewertung von 26 Millionen Dollar immer noch sehr moderat, um nicht zu sagen zu tief.
Trading INSIDER: Bei den 300 Millionen Dollar handelt es sich um das Geld, was bei Sao Luis Mining und dem Joint Venture Partner hängen bleiben wird? Oder ist dies der Wert der Diamanten am Weltmarkt?
Müller: Das ist der Produktionswert. Das ist das, was unser Joint Venture an Verkaufswert erzielen kann. Geschätzt ist diese Summe mit einem relativ moderaten durchschnittlichen Preis.
Trading INSIDER: Wenn sie die fast 13 Millionen Karat als konservativ bezeichnen – was könnte dann tatsächlich noch im Boden liegen?
Müller: Wenn ich das wüsste, dann hätte ich das ganze Geld wohl selber investiert (lacht). Wir haben dort die Funde an der Oberfläche, wir haben Schlote, die geologisch bedingt die Diamanten an die Oberfläche schleudern. Wenn sie an der Oberfläche schon ein solches Vorkommen haben, können sie davon ausgehen, dass die Schlote entsprechend diamantenhaltig sind. Allerdings sind die Abbaukosten dann natürlich auch höher.
Trading INSIDER: Wie tief müssen sie da runtergehen?
Müller: Ich bin nicht der Geologe. Aber so weit ich weiß, sind dies mehrere Dutzend bis 100 Meter.
Trading INSIDER: Welche Qualität haben die dortigen Diamanten?
Müller: 75 Prozent sind Industriediamanten mit der entsprechenden Qualität. 25 Prozent sind Schmuckdiamanten. In einer angrenzenden Mine, die nicht uns gehört, hat man vor wenigen Monaten einen neun Karat schweren Diamanten gefunden, der für etwas über 450.000 Dollar verkauft wurde. Das Spektrum ist also ziemlich breit. Die Umsatzannahmen gehen beim Wert der Diamanten jedoch von sehr niedrigen Zahlen aus, mit einem Schwerpunkt auf Industriediamanten.
Trading INSIDER: Sie haben mit Comercio e Mineracao Sao Luis ein Joint Venture gegründet. Ihr Unternehmen hält 51 Prozent an dem Joint Venture. Können sie sich vorstellen, diese Beteiligung noch auszuweiten oder soll es dabei bleiben?
Müller: Nein, es ist durchaus möglich, dass man das noch ausweiten kann. Aber vorläufig, zumindest bei der Liegenschaft 231, bleibt es bei den 51 Prozent.
Trading INSIDER: Und wie sieht es mit der zweiten Liegenschaft, der Liegenschaft 117, aus?
Müller: Da könnte man sich vorstellen, dass wir in Richtung zwei Drittel gehen könnten. Aber das ist nicht die erste Priorität.
Trading INSIDER: Auf der Liegenschaft 231 wird schon kräftig gefördert. Sie erwarten in den kommenden Wochen zudem noch eine Maschine aus Südafrika, die die Förderung weiter ankurbeln soll. Erwarten sie irgendwelche Probleme oder läuft alles ganz reibungslos?
Müller: Ich würde lügen, wenn ich sage, man erwartet keine Probleme. Aber die haben natürlich damit zu tun, dass man in Brasilien ist und dass die Maschine aus Südafrika kommt. Grundsätzlich erwartet man aber keine Probleme, denn wir befinden uns dort in einem bestehenden Abbaugebiet.
Trading INSIDER: Es sollen neben dieser bald gelieferten Maschine noch weitere Maschinen gekauft werden. Ich habe unterschiedliche Daten gelesen: Es werde eine Maschine gekauft, es werde mindestens eine gekauft, es könnten mehrere gekauft werden. Wie ist da nun der Stand der Dinge?
Müller: Stand der Dinge ist folgendes: Wir beginnen jetzt mit der Maschine, die ein Volumen von 40 Tonnen pro Stunde schafft. Sobald diese sich eingearbeitet hat, wir die nötige Erfahrung damit haben und die entsprechenden Zahlen erarbeitet werden können, wird die nächste Maschine, die 100 Tonnen pro Stunde schafft, bestellt werden. Das wird ein kurzfristiger Schritt sein. Im Verlauf des Jahres, wohl am Ende des Jahres, kann man dann auch mit der 100-Tonnen-Maschine arbeiten. Dann ist es eine Frage der Zeit, wie rasch man abbauen kann und wie rasch man das weiter finanzieren kann. Das entsprechende Material vor Ort ist vorhanden, das ist gar keine Frage.
Trading INSIDER: Es steht und fällt also mit den nötigen Finanzen?
Müller: Sicher.
Trading INSIDER: Auf Liegenschaft 231 wird bereist produziert. Liegenschaft 117 ist noch im Rohstadium. Wie soll es da weitergehen?
Müller: Wir konzentrieren uns zuerst auf die Liegenschaft 231. Für die Liegenschaft 117 wurden aber schon die ersten geologischen Gutachten eingeholt. Dieses Areal soll demnach auch sehr ertragreich sein. Auch da ist es aber wieder eine Frage der Finanzen, wann und wie man auf der Liegenschaft 117 weiter arbeitet.
Trading INSIDER: Eine Förderung in diesem Jahr kann man aber ausschließen?
Müller: Auf der Liegenschaft 117 kann man eine Förderung für das laufende Jahr ausschließen, das ist korrekt.
Trading INSIDER: Es sollen 4,5 Millionen Dollar von Sao Luis Mining in das Joint Venture eingebracht werden. Ist das bereits geschehen?
Müller: Nein. Das ist im Prozess. Die ersten 1 bis 2 Millionen Dollar werden jetzt eingebracht. Anschließend kommt dann der Rest und was auch immer noch weiter gebraucht wird hinzu.
Trading INSIDER: Die 4,5 Millionen Dollar sind also in einem Zeithorizont von einem Jahr zu sehen?
Müller: Genau.
Trading INSIDER: Sie haben gesagt, dass sie auf der Liegenschaft 231 bereits fördern und die Diamanten verkaufen. Wer sind da ihre Abnehmer, wer sind die Kunden?
Müller: Unsere Kunden sind alle großen Diamantenhandelsfirmen. Wir verkaufen selbst nach Südafrika.
Trading INSIDER: Gibt es Notwendigkeiten, neue Kunden zu gewinnen oder sind sie mit dem derzeitigen Kundenstamm zufrieden?
Müller: Ich kann ihnen versichern: Das ist kein Problem. Wenn die entsprechenden Mengen da sind, dann werden sie uns aus den Händen gerissen. Das ist wirklich schön. Da kommt man dann auch wieder auf die Frage zurück, warum ich dies mache: Weil ich davon überzeugt bin, dass die Möglichkeiten in diesem Bereich immens sind. Diamanten sind ein Material der Zukunft.
Trading INSIDER: Wird sich Sao Luis Mining denn auf Diamanten beschränken? Oder sind auch andere Rohstoffe für sie interessant?
Müller: Sao Luis Mining macht das, was ich auch für richtig halte: Man konzentriert sich auf das Kerngeschäft. Wenn es weitere Möglichkeiten gibt, wird man die sicherlich nicht außer Acht lassen. Es gibt aber nicht nur die Möglichkeiten anderer Mineralien und anderer Edelmetalle. Was nicht zu unterschätzen ist, ist das ganze Material, das abgebaut wird. Das kann man zum Beispiel im Straßenbau einsetzen. Dies ist eine weitere Einkommensquelle. Aber damit hat sich Sao Luis Mining bisher noch nicht befasst.
Trading INSIDER: Aber sie bleiben konzentriert auf diese Liegenschaften in Brasilien?
Müller: Im Moment auf jeden Fall, ja.
Trading INSIDER: Sie richten ihr Auge also nicht auf weitere Möglichkeiten, um zu expandieren?
Müller: Nein. Wir wollen mindestens bis Ende nächsten Jahres die beiden Projekte in Brasilien voll durchziehen. Wir haben dabei folgende Idee: Wenn die Erwartungen dort erreicht oder sogar übertroffen werden, dann wird man natürlich auch zu einem sehr lukrativen Ziel für eine Übernahme. Das könnte bereits in den nächsten ein bis zwei Jahren möglich sein.
Trading INSIDER: Momentan sind sie an der OTC gelistet. Sie wollen aber ans Bulletin Board gehen?
Müller: Genau, das möchten wir schnellstmöglich erreichen, um für unsere Aktionäre noch transparenter zu sein.
Trading INSIDER: Daher haben sie auch Wirtschaftsprüfer beauftragt, um die entsprechenden Reports zu erstellen. Wann kann man dabei mit Ergebnissen rechnen?
Müller: Wir sind gerade in der Startphase des Audits. Mit den Ergebnissen daraus rechnen wir in den kommenden drei Monaten, dann soll das Audit abgeschlossen sein.
Trading INSIDER: Ein Segmentwechsel wäre dann im Herbst machbar?
Müller: Das wäre machbar, ja.
Trading INSIDER: Gibt es Pläne, in Deutschland vom Freiverkehr in den Entry Standard zu wechseln?
Müller: Auch diese Option halten wir uns offen.
Trading INSIDER: Wie wird Sao Luis Mining eigentlich von der Branche aufgenommen? Das Unternehmen ist neu am Markt, welchen Namen haben sie?
Müller: Das ist für mich als direkt Involvierter natürlich schwierig einzuschätzen, wie das nach außen wirkt. Was wir versuchen, ist, unser Bild etwas schärfer im Markt zu akzentuieren. Es nützt nichts, wenn nur wir überzeugt sind, dass das Ganze ein sehr, sehr gutes Projekt ist.
Trading INSIDER: Welchen Ruf haben sie in Brasilien?
Müller: In Brasilien haben wir einen sehr guten Ruf. Da gehören wir zu den besonders ausgezeichneten Minenunternehmen, zu den fünf besten Unternehmen. Und Brasilien hat in diesem Bereich strenge Auflagen.
Knappschafts.:

Pusherbrief will Lemminge abzocken!

 
24.04.07 13:07
Achtung die Mails von pennystock-report.de  sind gefährlich für ihrer Gesundheit und machen ihren Geldbeutel leer! Ersparen sie sich unnötigen Bluthochdruck und entsorgen sie lieber gleich die Mails der pennystock-report.de  in den virtuellen Abfalleimer!
DR.Carre:

Es wird weiter, nach oben gehen

 
26.04.07 07:51
Eilmeldung: Mit frischem Kapital auf Diamantenjagd


In schöner Regelmäßigkeit kommen neue Nachrichten von Sao Luis Mining (F5G; WKN: A0KEAU). Und in konstanter Folge handelt es sich dabei um gute Nachrichten. Die positive Entwicklung des Unternehmens ist auf allen Ebenen zu spüren. Nach dem Ende der Regenzeit wird die Produktion auf der brasilianischen Liegenschaft wieder verstärkt aufgenommen. Und auch in der Konzernzentrale in Nevada macht man seine Hausaufgaben.

Hier sorgt man dafür, dass die finanziellen Mittel des Juniorexplorers nicht abreißen. Gerade in dieser Phase, in der die Produktion auf- und ausgebaut wird, ist jeder Dollar heiß begehrt. Mitte April konnte Sao Luis bereits verkünden, dass man mittels Private Placement bereits 500.000 Dollar in die Kassen bekommen hat. Damals war Vorstand Stephan Müller die treibende Kraft hinter dem Deal. Er scharte eine Gruppe Schweizer Investoren um sich, die in das Unternehmen ihr Geld investieren. Mit dem Geld wird unter anderem eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft bezahlt. Diese soll die Bilanzen von Sao Luis Mining auf einen qualitativ hochwertigen Stand bringen. So will man sich für andere Börsen „hübsch“ machen und deren Anforderungen erfüllen. In unternehmensnahen Kreisen wird gemunkelt, dass Sao Luis bald am Bulletin Board notieren könnte.

Frisches Kapital kann Sao Luis Mining aber auch weiterhin gut gebrauchen. Beim Diamanten-Joint-Venture in Brasilien kann man noch so einiges Geld gewinnbringend investieren. Aktuell ist man dabei, die Produktion vor Ort auszubauen. Nachdem man kürzlich eine Maschine bestellt hat, die 40 Tonnen Gestein pro Stunde abbauen und auf Diamanten hin untersuchen kann, kam in dieser Woche die Meldung, dass man eine weitere Maschine kauft. Diese soll 10 Tonnen Gestein pro Stunde bewältigen. Mit dieser Investition hatte bis dahin niemand gerechnet, sie war auch nicht vorab angekündigt worden. Aber auch diese Investition muss bezahlt werden. Es könnte sein, dass die jüngste Meldung von Sao Luis Mining daher damit in engem Zusammenhang steht, obwohl dies bisher niemand bestätigt. Denn Vorstandschef Michael Dillon hat einen weiteren Investor gefunden, der sich bei dem US-Unternehmen engagiert. Im Rahmen einer strukturierten Finanzierung aus dem Verkauf von "restricted shares" wird man die Company mit bis zu einer Million Dollar unterstützen. Investor wird die Certified Financial Consultants Inc. sein. Eine entsprechende Vereinbarung haben beide Unternehmen unterzeichnet, wie aus einer nun veröffentlichten Mitteilung von Sao Luis Mining hervorgeht.

Das frische Geld wird dem aufstrebenden Unternehmen schon bald zur Verfügung stehen. Das Geld soll genutzt dazu werden, um die Arbeiten auf den Liegenschaften zu beschleunigen. Man wird damit zusätzliche Anlagen und weiteres Material kaufen, was auf den Arealen benötigt wird. Auf der Liegenschaft 231 in der brasilianischen Provinz Mato Grosso wird dadurch der Produktionsausstoß weiter erhöht. Die neu bestellte Maschine wird hierbei gute Dienste leisten. Und auf der Liegenschaft 117 wird man mit den Forschungsarbeiten rascher fortfahren können. Auch hier erwartet man ergiebige Funde. Erste Ergebnisse deuten bereits sehr stark in diese Richtung.

Für Sao Luis Mining ist diese weitere Privatplatzierung nur die logische Konsequenz des bisher Erreichten. Man kann mit den Ergebnissen äußerst zufrieden sein. In kurzer Zeit hat man schon sehr viel geschaffen. Dies zeigt sich auch am Kurs, der sich seit Anfang März rund verdoppelt hat. Setzen sich die erfolgreichen Meldungen in der Form fort, ist dies aber nur der Anfang einer sagenhaften Erfolgsstory!

Sao Luis Mining
Frankfurt: F5G, WKN A0KEAU
New York: SAOL

Sollten Sie noch nicht zu unseren Lesern gehören, melden Sie sich jetzt bei Trading INSIDER an unter: www.trading-insider.com.


Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAO LUIS MINING INC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  26 Sao Luis Mining = potentieller Turnaround StrüznBüzn d007007007 09.02.09 07:17
  20 Sao Luis Mining Kursrakete Ohio DR.Carre 05.11.07 18:42
  63 $DER Gewinner des Jahres 2006 SAO LUIS MINING$ TheInvestmentban. DR.Carre 26.04.07 07:51

--button_text--