Anzeige
Meldung des Tages: Diese Kupfer-News kam leise – KI, Energie, Defense: Warum jetzt plötzlich alles an Kupfer hängt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1503  1504  1506  1507  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.819.018 / Heute: 325
EUR/USD (Euro /. 1,15121 -0,23% Perf. seit Threadbeginn:   -15,51%

MCASHM:

@Psycho...

21.06.13 22:29
Die 1,25xx war etwas zu wenig von mir eingeschätzt, die 1,23xx werden in den nächsten Wochen kommen(ende Juli). Warum soll der Euro weiter über 1,34xx ansteigen?? Rohstoffe werden wieder etwas erschwinglicher und Europa läuft mit einer leichteren Währung einfach besser.
Antworten
MCASHM:

Naja wie auch immer, ich schaue mir auch nur wie

2
21.06.13 23:14
jeder andere den Chart an, um daraus letzten Endes etwas herauszufiltern. Mit meinen 1,3400 lag ich ja auch nicht so schlecht, muss jetzt nicht heißen, dass der Kurs bis 1,23xx fällt - wünschen würde ich es mir schon :-)
Letztendlich dient meine Aussage ja nur zum Vergleich, dass heißt:
Wenn jemand sich z.B: ein Ziel  bis 1,28xx gesetzt hat und durch meine bzw. anderer Aussagen sich bestätigt fühlt so kann man ein wenig Misstrauen(gegenüber dem Markt) abbauen - finde ich. Naja wie auch immer :-)

Schönes Wochenende
Antworten
eurojet:

Nachkauf LONG

2
22.06.13 02:37
Kurs aktuell: 1,3124

1. Position: 1,3394
2. Position: 1,3287
3. Position: 1,3224

Durchschnittlicher entry: 1,3257

Ziel: >1,3392 per sk

Nun gilts - Sekt oder Selters, entweder die kommende Handelswoche wird grün oder mein Konto platzt!

Viel Glück @all und ein schönes WE

PS: Jetzt bin ich mal auf eure Analysen für die kommende Woche gespannt, meiner "Schicksalswoche" :-(
Antworten
eurojet:

37595

22.06.13 02:44
kann ja nicht immer richtig liegen, an meiner 100% Trefferquote arbeite ich noch, bin aber schon nah dran *lach*

;-)
Antworten
eurojet:

psycho

22.06.13 02:57
eurojet:

Sollte die kommende

22.06.13 03:02
Handelswoche wieder rot werden, melde ich mich hier ab.

Versprochen!

:-)
Antworten
Psychotica 2.0:

@37606 bzw. 37523

22.06.13 08:36
Neeee, das hat sinngemäß geheißen, long ab 1.311 mit Ziel 1,328. Vlt. hab ich mich bisschen dumm ausgedrückt. Aber ich hab den wie gesagt mit 30 pip plus #37596 abgestoßen. Muss erst den eurusd am WE jetzt analysieren .. vlt. gehts ja bei 1,308 nochmal long rein xD

Analyse folgt.
Antworten
hamburger59:

Moin Phsycho

22.06.13 08:56
kannst ja  mal posten was aus Deinen Studium des $ für nächste Woche rausgekommen ist....bin flat......war mir wegen Hexensabatt zu  undurchsichtig.....dachte die Amis pumpen
den Euro wieder hoch...
Antworten
hamburger59:

Gedanken zum $

22.06.13 09:00
1) hoch weil die Amis das brauchen.....nicht zu unterschätzen

2) Trendbruch da Ben sich nicht zum Termin der QE Reduzierung geäussert hat, schwebt diese Unsicherheit über dem Markt......in EU wird eher noch mal die Zinsen gesenkt.....denke mir Draghi schwebt eher ein Euro Kurs von 1,27 wegen seiner
Südländer vor.....sonst fliegt denen der Laden schneller um die Ohren.....aber ob GS sein Chef das zulässt??
Antworten
eurojet:

Tip der Woche

2
22.06.13 10:20
KURSE UNTER 1,3124 KÖNNEN BLIND GELONGT WERDEN!

Warum?
Die Handelswoche wird (muss) grün schliessen! *lach*

:-)
Antworten
Psychotica 2.0:

@eurojet

22.06.13 10:24
Welch Begründung .. "der muss grün schliessen" ... da passt das *lach* wirklich, welches dahinter steht.

Hast du vlt. auch stichhaltige Hinweise dafür außer den Wunsch als Vater des Gedanken?
Antworten
eurojet:

psycho

22.06.13 10:45
hast du schon ne Wochenanalyse? ;-)
Antworten
eurojet:

37608

22.06.13 10:48
aber bitte dann nicht im Nachhinein behaupten, falls es dann in die richtige Richtung geht, du wärst bei 1,3080 Long eingestiegen...;-)
Antworten
hamburger59:

Euro/Yen----

22.06.13 11:04
hat da jemand ne Idee?

hatte mich Freitag nicht getraut bei ca. 127,80 long zu gehen :((
Antworten
Psychotica 2.0:

@eurojet @all

22.06.13 11:27

Als erstes muss ich sagen, dass ich meine Bilder hier wohl aufteilen muss, da irgendwie kein zweites zu posten geht.

Hier meine Analyse - gültig ab kommenden Montag:

Da ich im USIndex (Bild im nächsten post) noch eine Aufwärtsbewegung sehe (Ausprägung je nach orangener oder lila linie) gehe ich davon aus, dass der eur-usd zuerst noch etwas short geht.

Ich hab mal 2 Möglichkeiten, welche ich sehe in den Chart eingepinselt. Allerdings gehe ich von der roten Version eher aus als von der Lila. Welches der beiden Versionen sich ausbildet wird aufkommen, ich werde auf jeden Fall beide linken unteren Ecken (rot+lila) long positionen einkaufen. Close der Positionen sind demnach die oberen Ecken, eher die rote als die lila. Das lila Top bzw. auch das rote dient mir gleichzeitig zum eröffnen von short Positionen mit dem Ziel der Linie am Ende der Pfeile, also unter 1,3.

Da sich bei 1,310x der Fibo 61,8 befindet, werde ich schon dort eine kleine posi long kaufen, sollte der Trend schon hier long gehen und nicht erst wie vermutet noch bisschen abwärts.

Der RSI unterstützt den kurzfristigen long.

Abschluss: übergeordneter Trend short, untergeordneter Trend long

P.S: Das US Index Bild kommt im nächsten post.

(Verkleinert auf 50%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 617910
Antworten
Psychotica 2.0:

usindex

22.06.13 11:28
us-index
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 617912
Antworten
eurojet:

psycho

22.06.13 11:38
Super, also erstmal aufwärts *freu*
Antworten
Tummel2:

EU Finanzminister zerstritten

22.06.13 14:33
Der EUR/USD 2,0 Thread 16073966
20 Stunden dauerte die Debatte, ein Ergebnis gab es nicht. Die EU-Finanzminister haben die Gespräche über die Abwicklung von Krisenbanken vertagt. Ein Grund sind Differenzen zwischen Deutschland und Frankreich. Kommende Woche soll weiter verhandelt werden.
Antworten
hamburger59:

interessanter Bericht zum $

23.06.13 10:07
Gold und Dollar: Bernanke wirft einige Fragen auf

von  Jochen Stanzl  

Mittwoch 19.06.2013, 21:48 Uhr

Download
-+

Der Offenmarktausschuss der amerikanischen Notenbank hat getagt und entschieden, die Prognosen für das Wirtschaftswachstum anzuheben. Dass Bernanke in der Pressekonferenz keine direkten Hinweise auf den Zeitpunkt des QE-Exit gab, sollte nicht darüber hinwegtäuschen, dass mit dem optimistischeren Wirtschaftsausblick des Offenmarktausschusses ein indirekter Hinweis darauf gegeben wurde, dass der Exit schneller erfolgen wird, als bislang erwartet. Auch wenn in den Medien immer wieder gegenteiliges behauptet wird ist ein an die tastsächliche Wirtschaftsentwicklung gekoppelter QE-Ausstieg ein bullisches Zeichen für die Wall Street, ein starkes Signal Pro-Dollar und ein Menetekel für die Schwellenländer. Dass gerade jetzt Nachrichten über Probleme am chinesischen Kreditmarkt die Runde machen ist wenig verwunderlich. Schließlich strömt - das hat auch die gestrige Reaktion der Märkte eindrucksvoll gezeigt - Kapital von den Schwellenländern zurück in die Vereinigten Staaten. Für die Währungen der Rohstoffe exportierenden Länder wird dies zur bedrohlichen Entwicklung. Sie sind wachstumsstark und haben mit höheren Inflationsraten zu kämpfen. Die Abwertung ihrer Währungen wirkt zusätzlich inflationär, sodass die Zentralbanken dieser Länder gezwungen sein könnten, trotz Wachstumsschwäche die Leitzinsen zu erhöhen. Exemplarisch sei der Wochenchart des australischen Dollar gegenüber dem US-Dollar hier gezeigt. Der australische Dollar generiert eine große Trendwende und könnnte massiv gegenüber dem US-Dollar abwerten:

Die US-Wirtschaft könnte nach mehr als fünf Jahren der Krise schneller der Krise entkommen, als die Eurozone, und die amerikanische Notenbank wird ihr Programm der geldpolitischen Lockerung früher auslaufen lassen, als die japanische Notenbank (diese hat erst damit begonnen). Das bedeutet, dass der US-Dollar im Außenwert deutlich aufwerten könnte. Es könnte in den nächsten Jahren also zu massiven Kapitalverschiebungen kommen, die nur ein Ziel haben: Die USA. Nimmt man die letzte Phase der US-Dollar-Aufwertung vom Jahr 1995 bis zum Jahr 2001 als Maßstab, dann lassen sich - wenn jetzt eine ähnliche Phase beginnen wird - zwei Märkte als klare Outperformer identifizieren: Und das sind europäische und amerikanische Aktien. Man sollte also die aktuelle Korrektur südeuropäischer, amerikanischer und heimischer Aktien nutzen, um Bestände auszubauen, und Emerging Markets, Rohstoffe, Gold   und deutsche wie amerikanische Anleihen unterzugewichten.

Autor: Jochen Stanzl
Antworten
ZombieEater:

Bullflag im DAX

4
23.06.13 11:59
Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber wenn ein Bullisches Kursmuster durch die falsche Seite Verlassen wird kann das böse Folgen haben. Vor allem in einem Markt der praktisch long-only ist wie der Aktienmarkt. Das heisst nicht dass ich glaube dass sowas passieren wird, das heisst aber dass man Stops benutzen sollte für so ein  worst-case Szenario. Vor kurzem gabs noch Sicherheit durch QE, jetzt gibts Unsicherheit weil QE beendet wird, noch dazu ist ungewiss wann genau und die Börse mag keine Unsicherheiten.

Einer der beiden ist Gold Mitte April (Auch quasi ein long-only Markt), einer der beiden ist der DAX vom letzten Monat. Sieht doch recht ähnlich aus...

Der Vollständigkeit halber: wenn man die Tiefpunkte im DAX mit einer Linie verbindet anstatt eine Parallele von den Hochpunkten zu benutzen bekommt man ein expanding Wedge, was hier ein bullisches Signal wäre. Trotzdem würde ich das Ding von der long-Seite nicht anfassen.

Wenn die Aktienmärkte weiter schwächeln ist es fast sicher dass der Abwärtstrend im eur/usd (und im eur/jpy!) fortgesetzt wird. Bei einem Rücksetzer zur ~1.3250 leg ich short nach, vielleicht auch schon früher.
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 618105
Antworten
kumotrading:

Kumobreak im Dax

3
23.06.13 12:59

Eigentlich liegt der Schwerpunkt meiner Analysen im Devisenhandel, aber vielleicht kann eine zusätzliche Ichimoku-Betrachtung des DAX-Chart ja nicht schaden und den ein oder anderen vorm "blinden longen" abhalten ;-))

Wohlwissend, dass Zombie mit seiner Aussage Recht hat, wenn er schreibt, dass es böse ausgehen kann, wenn ein bullishes Muster nach unten aufgelöst wird, sehe ich noch eine letzte Chance für die Bullen.

Wenn ich die Chance habe, nutze ich lieber Indikatoren anstelle von Trendlinien, da diese oftmals sehr subjektiv eingezeichnet werden. Der Ichimoku ist da etwas objektiver.

Genau wie das Verlassen der bullflag nach unten, ist auch ein Kumobreak ein extrem baerishes Zeichen.Das dead cross von Tenkan Sen (blaue Linie) und Kijun Sen(rote Linie) liegt schon ein paar Tage zurück, diente aber als erste Warnung.Seit dem Tag schloß der Kurs nicht mehr oberhalb von Kujun Sen und die beiden Linien verlaufen in einem 45 Grad Winkel parallel nach unten.Ein untrügerisches Zeichen für ein starkes Momentum. Chikou Span (schwarze Linie) bestätigte zudem das Verkaufsignal und die Kumo verjüngt sich zunehmend. Dennoch sehe ich bei 7750 eine starke Unterstützung und spätestens ab dem 76er Fibonacci-Retracement, welches aktuell mit der EMA200 einen Kreuzwiderstand bietet, gehe ich von Trendumkehr, bzw Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrendes aus. Ein möglicher Rücklauf an die Wolkenuntergrenze oder sogar Kijun Sen sind nach einem Kumobreak jedoch nichts Außergewöhnliches und sollte nicht zu blindem Longen verleiten.

Wie immer sind die Charts an den genannten Marken genau zu analysieren und vor Positionierung neu zu bewerten.

Nächste Woche wird es aus beruflichen Gründen wahrscheinlich etwas stiller um mich werden, weshalb ich jetzt schonmal allen Lesern viel Erfolg wünsche.

Der EUR/USD 2,0 Thread 618114
Antworten
hamburger59:

usd/can $

23.06.13 13:17
sieht so aus als wenn der nach oben ausgebrochen ist.....104,30  ca----

sollte man vielleicht mal ein CAll in Erwägung ziehen....

was meint Ihr?

danke für Info.
Antworten
hamburger59:

Ziel Mitte 2014----der Aktionär

23.06.13 14:34
DAX steigt auf 10.000 Punkte, wetten?
20.06.2013Andreas Deutsch

Trotz Schuldenkrise und geringen Wachstums: Der DAX könnte bis zum Jahresende wieder an sein Rekordniveau vom Mai heranrücken. Davon jedenfalls sind die Experten überzeugt. Am Donnerstag lässt der deutsche Leitindex nach der Rede von Fed-Chef Bernanke Federn.
Antworten
hamburger59:

@ minicoop

23.06.13 14:58
auch nicht meine Meinung!

denke einige träumen noch..das es gleich wieder up geht.

Ich glaube 7500/7400 down...vielleicht Montag/ Dienstag bis max. 8100 hoch dann down
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1503  1504  1506  1507  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57