|
Als erstes muss ich sagen, dass ich meine Bilder hier wohl aufteilen muss, da irgendwie kein zweites zu posten geht.
Hier meine Analyse - gültig ab kommenden Montag:
Da ich im USIndex (Bild im nächsten post) noch eine Aufwärtsbewegung sehe (Ausprägung je nach orangener oder lila linie) gehe ich davon aus, dass der eur-usd zuerst noch etwas short geht.
Ich hab mal 2 Möglichkeiten, welche ich sehe in den Chart eingepinselt. Allerdings gehe ich von der roten Version eher aus als von der Lila. Welches der beiden Versionen sich ausbildet wird aufkommen, ich werde auf jeden Fall beide linken unteren Ecken (rot+lila) long positionen einkaufen. Close der Positionen sind demnach die oberen Ecken, eher die rote als die lila. Das lila Top bzw. auch das rote dient mir gleichzeitig zum eröffnen von short Positionen mit dem Ziel der Linie am Ende der Pfeile, also unter 1,3.
Da sich bei 1,310x der Fibo 61,8 befindet, werde ich schon dort eine kleine posi long kaufen, sollte der Trend schon hier long gehen und nicht erst wie vermutet noch bisschen abwärts.
Der RSI unterstützt den kurzfristigen long.
Abschluss: übergeordneter Trend short, untergeordneter Trend long
P.S: Das US Index Bild kommt im nächsten post.
Eigentlich liegt der Schwerpunkt meiner Analysen im Devisenhandel, aber vielleicht kann eine zusätzliche Ichimoku-Betrachtung des DAX-Chart ja nicht schaden und den ein oder anderen vorm "blinden longen" abhalten ;-))
Wohlwissend, dass Zombie mit seiner Aussage Recht hat, wenn er schreibt, dass es böse ausgehen kann, wenn ein bullishes Muster nach unten aufgelöst wird, sehe ich noch eine letzte Chance für die Bullen.
Wenn ich die Chance habe, nutze ich lieber Indikatoren anstelle von Trendlinien, da diese oftmals sehr subjektiv eingezeichnet werden. Der Ichimoku ist da etwas objektiver.
Genau wie das Verlassen der bullflag nach unten, ist auch ein Kumobreak ein extrem baerishes Zeichen.Das dead cross von Tenkan Sen (blaue Linie) und Kijun Sen(rote Linie) liegt schon ein paar Tage zurück, diente aber als erste Warnung.Seit dem Tag schloß der Kurs nicht mehr oberhalb von Kujun Sen und die beiden Linien verlaufen in einem 45 Grad Winkel parallel nach unten.Ein untrügerisches Zeichen für ein starkes Momentum. Chikou Span (schwarze Linie) bestätigte zudem das Verkaufsignal und die Kumo verjüngt sich zunehmend. Dennoch sehe ich bei 7750 eine starke Unterstützung und spätestens ab dem 76er Fibonacci-Retracement, welches aktuell mit der EMA200 einen Kreuzwiderstand bietet, gehe ich von Trendumkehr, bzw Fortsetzung des übergeordneten Aufwärtstrendes aus. Ein möglicher Rücklauf an die Wolkenuntergrenze oder sogar Kijun Sen sind nach einem Kumobreak jedoch nichts Außergewöhnliches und sollte nicht zu blindem Longen verleiten.
Wie immer sind die Charts an den genannten Marken genau zu analysieren und vor Positionierung neu zu bewerten.
Nächste Woche wird es aus beruflichen Gründen wahrscheinlich etwas stiller um mich werden, weshalb ich jetzt schonmal allen Lesern viel Erfolg wünsche.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 196 | 313.721 | QV ultimate (unlimited) | erstdenkendannle. | ARIVA.DE | 25.03.26 16:00 | |
| 30 | 2.039 | jetzt € shorten II | Minespec | MalakoffKohlaEufi | 23.03.26 09:31 | |
| 106 | 66.554 | Der EUR/USD 2,0 Thread | Maxgreeen | ARIVA.DE | 17.02.26 12:00 | |
| 94 | 2.875 | SCHWER-Gewichte in SILBER | Teras | Teras | 10.02.26 21:58 | |
| 16 | 172 | Stirbt der Euro in Italien? | Anti Lemming | Anti Lemming | 31.05.23 13:57 |