Das meiste stimmt schon so wie gepostet!
Jedoch habe ich immer im Hinterkopf die Interventions-Möglichkeiten der einzelnen Notenbanken!
z.B. siehe Schweiz!
Wenn es denen zu bunt wird, dann wird in Dollar umgeswitcht!
Das geht dann innerhalb von 1 oder 2 Stunden!
War glaube ich vor 2 Wochen so der Fall!
Deswegen bin ich ein wenig vorsichtig mit Aussagen, gerade jetzt!
Natürlich müssen die Amerikaner schauen, daß der Dollar stabil bleibt, schon im Hinblick auf die immensen Mengen der zu platzierenden Staatsanleihen!
Jedoch hilft der angeschlagenen Wirtschaft nur ein nicht so starker Dollar, um auf die Füße zu kommen!
Alles schwierig einzuschätzen, deswegen nur kleine Invests eingehen und einfach den aktuellen Trend mittraden!
Bei Minespec ist es auch ein wenig anders gelagert! Er hat ein Dollar-Konto und handelt anders wie die meisten hier im Thread! Deswegen auch seine konträre Meinung, die ich zumindest verstehen kann!
Allen weiter gute Trades, egal auf welcher Seite, hauptsache man ist Gewinner!
Jedoch ist die Börse keine Einbahnstrasse, das sollte jedem klar sein!
Und hinter vielen Kursausschlägen i stecken die BigPlayer die Ihre Maschinen laufen lassen!
Nicht blenden lassen!
Selbst wenn DAX bei 6000 steht, ist das immer noch ein Witz!
Ich persönlich rechne mit DAX bei 3000 oder drunter um wieder faire Bewertungen auf die Füße stellen zu können!
Schaut nur den S&P an!
Ich weiß viele lachen mich aus, jedoch ist das meine Meinung und es wird auch kein allein-laufendes PC-Kaufprogramm schaffen, diese irrationalen Kursgefüge schön reden zu können!
Was schnell und hoch steigt, fällt auch schnell und tief!
Schönen Tag noch!
"Die Börse reagiert nur zu 10% auf Fakten, der Rest ist Psychologie!" (Kostolany)
"Selten war mehr als ein Zehntel der Bevölkerung an dem beteiligt, was man Geschichte zu nennen pflegt!" (Samhaber)