Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1257  1258  1260  1261  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 4,55
Fallender Infineon AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY445S5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.986.903 / Heute: 2.290
EUR/USD (Euro /. 1,15646 -0,11% Perf. seit Threadbeginn:   -15,12%

howard marks:

leider habe ich den

08.07.12 10:54
short bereits bei 1.2350 geschlossen.ich hoffe wir laufen nochmal die 1,24 an.ich bin mir sicher das wir das nächste Woche tun werden.ausserdem haben wir am Freitag einen touch über dem jahrestief geschlossen.das  heißt Montag könnte es zur Gegenbewegung kommen.
fakt ist bestehende short Positionen weiter ausbauen.die 1,20 werden sehr bald dasein.
Antworten
sir charles:

HM bin Deiner Meinung

08.07.12 11:44
bin long wie du weißt und hoffe durch Europäischen Rettungsschirm (der sollte ja hoffentlich bald Handlungsfähig sein und Banken unterstützen) bald steht.
Durch die schlechten Arbeitsmarktzahlen in US rückt Q3 wieder in den Fokus.
Technisch haben wir in den letzten drei Handlestagen so viele bips verloren das ich
mit einer Gegenbewegung rechne.
Ab Mittwoch ist dann das Einlagegeld auf der ECB verschwunden von derzeit
800 mrd auf null. Das Geld wird seinen weg suchen, wir werden sehen, ob es in
spanische ital oder sonstige Anleihen fließen wird (denke ich eher weniger) oder ob Fremdwährungen mit atraktivieren zinseiocn bzw investmentmöglichkeiten gefunden werden. Last but not least könnte Dragi auf die Idee von Minuszinsen kommen wie auch
schon in der schweiz angedacht wurde. Das würde den EUR entgültig den letzten Rest geben.
Antworten
Tummel2:

.

08.07.12 12:36
Griechenland will Privatisierungen beschleunigen.
mal sehen ob das jemand fur voll nimmt und der Kurs nochmal kurz steigt.
Antworten
Erbacher01:

Ihr glaubt doch nicht im Ernst

08.07.12 13:18

das der Euro zu einen Ramsch niveau gehandelt wird. Also 1:1 oder so??

Ich denke er wird sich jetzt Seitwärts bewegen dann wird was kommen und er wird wieder stiegen.

Denn wer will denn einen solch Schwachen Euro haben???

Die Amis bestimmt auch nicht.....

Antworten
sir charles:

Der schwarche EUR hilft der EU

08.07.12 13:51
Exporte steigen Importe werden teurer. Und wenn du dich errinnern kannst haben wir auch schon am Anfang des Euros unter Parität gehandelt. Alles ist möglich
Antworten
Orakel-Aktija:

Mal sehen wer recht hat !

2
08.07.12 16:41
Die kommende Woche von 09 - 14.07.2012

Die Region 1.2271 - 1.2137 dürfte die Baisse eingrenzen.
Nach dieser Korrektur dürfte er erneut Notierungen erreichen um 1.2478 - 1.2551.
Weitere Infos auf meiner Profilseite. (Bild anklicken)
Antworten
K_2_:

@Erbacher01

2
08.07.12 19:44
Ich glaube nicht, dass es darum geht, wer etwas haben möchte oder auch nicht. Ich kenne niemanden, der diese Krise wollte. Und dennoch ist sie da. Der Euro hat schlicht und ergreifend keine gute Prognose. Und das treibt den Kurs. Nach unten.
Antworten
blau1234:

+++ EUR/USD im - +++

2
08.07.12 23:28
Hoch           Tief          aktuell
    1.2272§1.2264         1.2270
www.bwinvestment.de
Antworten
ZombieEater:

...

4
09.07.12 08:15
Könnte nen Rücksetzer an die Nackenlinie geben für ne neue Shortmöglichkeit.

Wär ein schönes Setup, aber nur wenn der Rücksetzer kommt :)
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 521117
Antworten
permanent:

Jeder Erholungsansatz verläuft im Sand

2
09.07.12 09:24
Jeder Erholungsansatz verläuft im Sand
Der Euro kommt derzeit im Vergleich zum US-Dollar einfach nicht zur Ruhe. Nachdem der „Freudensprung“
von Ende Juni bereits vor den zyklischen Hochs von Mitte Juni bei knapp 1,2750 USD zum
Erliegen kam, nimmt der Druck auf die Einheitswährung aktuell wieder zu. Hierfür sorgt vor allem der
jüngste Bruch des Erholungstrends seit Anfang Juni (akt. bei 1,2449 USD), wodurch die jüngste Atempause
übergeordnet als (abwärts-)trendbestätigende Flagge interpretiert werden muss. Diese Weichenstellung,
die zudem durch ein neues Ausstiegssignal seitens des MACD auf Tages- bzw. das jüngste „bearish
engulfing“ auf Wochenbasis bestätigt wird, lässt ein nachhaltiges Unterschreiten der horizontalen
Haltezone aus dem Tief vom Herbst 2008 und dem bisherigen Jahrestief vom Juni bei 1,2328/2286 USD
befürchten. In der Folge droht ein Wiedersehen mit dem Sechs-Jahres-Tief vom Juni 2010 bei
1,1875 USD. Für Gegenwind sorgt zudem der an dieser Stelle bereits vielfach angeführte USPräsidentschaftszyklus.
Auf dem Weg zum zyklischen EUR-Tief, das regelmäßig knapp vor dem eigentlichen
US-Wahltermin ausgeprägt wird, gerät die Einheitswährung häufig ab Juli nochmals unter Druck.
Übergeordnet hat der Euro zur US-Valuta solange einen schweren Stand, wie eine Rückeroberung des
alten Aufwärtstrends seit 2001 (auf Wochenbasis akt. bei 1,2897 USD) auf sich warten lässt.
HSBC/Trinkaus
Antworten
tuxre:

KO erreicht?

09.07.12 09:26

Dieser Schein:

http://www.ariva.de/UU01PQ

hat angeblich seine KO-Schwelle erreicht.

WANN frage ich mich?

1,2229 ist meilenweit entfernt.

Kann mich jemand erleuchten bitte?

Danke Euch! :)

Antworten
lukoil:

eur usd

09.07.12 10:09

ihr ober zocker...

des nachts wurden 122.27 erreicht...pech

Antworten
Martin83:

... und ?

09.07.12 10:26
Antworten
lukoil:

eur usd

09.07.12 10:28

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ck-eurusd-dax-09-07-2012

siehe ab 3:02 min.

Antworten
danzka:

Hat der Euro das Schlimmste hinter sich?

4
09.07.12 12:39
Die treffsichersten Devisenexperten sagen: Ja!

bit.ly/Ma7l69
Antworten
votemeforpope:

Long im Euro.....

09.07.12 13:01
....4h Chart  könnte eine Trendumkehr einleuten.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 521191
"Superkrise - Die Wirtschaftsblase platzt" Kauft Oldtimer....:-)
Antworten
Scillla:

Ich Rate ab von Long !

09.07.12 13:06
Es wird auf jedenfall noch mal kurz runter laufen bis 1,223x dann könnte man eine klein Long positionieren. Ist nur ein Tipp ;)
Antworten
carlos888:

"Bis 1,20 Euro"

2
09.07.12 13:21
Aber der Inhalt des Interviews hier ist viel interessanter als das Kursziel, das Sie nebenbei nennt!

(Quelle: DAF)
In einem Brief, der am letzten Donnerstag veröffentlicht wurde, haben 172 Professoren die Beschlüsse auf dem jüngsten EU-Gipfel aufs Schärfste kritisiert: "Wir können uns diesem Protest oder diesem Schreiben auch nur anschließen", so Claudia Windt, Kapitalmarktexpertin Helaba. "Die 172 Professoren haben ja auch prominente Unterstützung von Herrn Weidmann, dem Bundesbankpräsidenten, erhalten."

Es sind klare Worte, die Kapitalmarktexpertin Windt an die deutsche Bundesregierung richtet: "Es ist nicht nur so, dass irgendwelche Volkswirte im Wolkenkuckucksheim gesagt haben, hier stimmt was nicht, sondern ein maßgeblicher Vertreter auf der geldpolitischen Seite (Bundesbankpräsident Jens Weidmann, Anm. d. Red.) hat das unterstützt."

In Sachen Euro-Rettung ist das Lager der deutschen Wirtschaftswissenschaftler gespalten wie nie zuvor. Der Chef des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln, Prof. Michael Hüther, bezeichnete gegenüber dem SPIEGEL den öffentlichen Brief als „pure Stimmungsmache“. Der Wirtschaftsweise Peter Bofinger warf den Professoren um ifo-Chef Sinn Unkenntnis der Sachlage und Überforderung vor. "Ich denke, dass alle, die das unterschrieben haben, viel zu tun haben. Ich vermute, dass einige das gar nicht so genau durchgelesen haben", sagte Bofinger den "Nürnberger Nachrichten "(Samstagsausgabe). Das sieht Claudia Windt von der Helaba anders: "Als der Euro eingeführt wurde, gab es auch 100 Professoren, die gegen den Euro aufgerufen haben und genau das, was jetzt eingetreten ist, da schon prognostiziert haben. Insofern: Die Unterzeichner auf dieser Liste sind zumeist auch jene, die damals schon gewarnt haben.", so Windt im Interview mit dem DAF. "Und wenn ich mir den Seitenhieb erlauben darf: Der Gegenaufruf war ja nicht nur von Prof. Hüther sondern auch von Herrn Bofinger usw. initiiert. Das sind auch genau die Professoren, die damals schon gesagt haben, das wird alles super laufen diese Europäische Wirtschafts- und Währungsunion."

Hier das ganze Interview, lohnt sich reinzuhören!

www.daf.fm/video/...sem-protest-nur-anschliessen-50155418.html
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Scillla:

@ vot

09.07.12 14:07
Es ist auch gut so, das es auch andere Meinungen gibt. Sollte ja auch nur ein Tipp sein.
Natürlich reden wir hier von Day trading. Wer unbedingt nach kaufen will sollte noch bisschen warten. Ich sehe den EUR bei 1,1980-1,25 für das laufende Jahr.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Thales von Mil.:

moin

10.07.12 01:23
heute 10uhr eine/die anhörung in karlsruhe zum ESM.

entscheidung, ob eilanträge stattgegeben werden und somit die "aufschiebung des gesetzes" vorerst zur weiteren prüfung erfolgt.

gehe mit einer hohen wahrscheinlichkeit davon aus, dass vosskuhle und co. sich in diese richtung positionieren. der EUR dürfte dann einen luftsprung nach unten machen.

stützungskäufe durch die FED, ECB und co. sind aber bei solch einem szenario zu erwarten. die 1.20-1.21 werden sie versuchen zu verteidigen.

dazu passt sehr gut dieser artikel:

"[ECB] Mitarbeiter beklagen Überlastung"

www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,842299,00.html

liebe ECB - planwirtschaft hat noch nie funktioniert!

@danzka [31465]
interessant welche banken beim EUR so "zielsicher" sind. seit dem LIBOR-skandal lese ich nicht mal mehr analystenmeinungen durch. bringt nix. stecken alle unter einer decke und hebeln so den freien markt aus ... kursentwicklung je nach bedarf.
Antworten
stift1:

Vollste Zustimmung

10.07.12 09:05

@Thales

vollste Zustimmung. Einzig bei der Einschätzung vom Bundesverfassungsgericht möchte ich anmerken, das ein Urteil, das mich betroffen hat, eher politisch korrekt war und man bei strenger Auslegung des Grundgesetzes anders hätte entscheiden müssen. Das BVG hat da aber wirtschaftliche Interessen eines Privatunternehmens mit guten Teilen in Staatsbesitz höher gewichtet als den Gleichheitsgrundsatz.  :-(

Antworten
constantin1:

esm

10.07.12 09:17

was sind die möglichen szenarien? eher short als long?

Antworten
howard marks:

es gibt nur ein Szenario

10.07.12 09:35
SHORT.die frage ist nur wann und ab welchem level.ich würde mir die 1,2410 wünschen und bin mir immer noch sicher das wird die in dieser Woche noch sehen werden.
für mich ist 100 Prozent sicher das die grossen Zentralbanken einen schwächeren euro wollen und zwar einen wesentlich schwächeren.auch die fed obwohl die natürlich keine direkten Einfluss auf den euro hat.nur ist für die ein 20 Prozent stärkerer Dollar von hier ausgesehen immer noch besser als den totalkollaps der eurozone.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1257  1258  1260  1261  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Infineon AG

Strategie Hebel
Steigender Infineon AG-Kurs 4,55
Fallender Infineon AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY445S5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.740 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 12.06.26 12:00
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57

--button_text--