Die Handelsspanne kann man eigentlich ganz einfach berechnen.
Dann zieht man in Erwartung der fundamentalen Daten hier und das was ab und packt es an der anderen Seite wieder drauf. Dann berücksichtigt man noch die Widerstände/Supports, Pivots, Kumos ggf. übergeordnete Trends , whatever und dann hat man ein ungefähres Bild. Dann gleiche ich das Endergebnis bei diversen zuverlässigen Quellen noch mal, um mich selber zu überprüfen.
Ich hab ca. 3 Jahre gebraucht, die Strategie für mich selber so zusammen zu bauen, dass es funzt und ich hab in der Zeit zwei Konten komplett zerschossen. In der Zeit danach, also knapp 5 Jahren arbeite ich jetzt mit dieser Strategie. Die Trefferquote, dass sie annähernd erreicht wird liegt bei ca 80%. Das heißt ich poste hier nicht irgendeinen Bullshit, aber es gibt halt Tage, wie z.B. gestern, wo von jetzt auf gleich alles aus den Fugen gerät.
Deswegen nicht vergessen den eigenen Kopf einzschalten und die aktuelle Situation neu zu beurteilen.Prognosen sind Schall und Rauch innerhalb von 5 Minuten wenn es dumm läuft.
Ich schreib das, weil ich gestern gesehen hab, dass ganz viele blind auf den Short Zug aufgesprungen sind.
Ich hab genau zu dem Zeitpunkt einen Trailingstop auf meine Longposi gesetzt und hab den Eumel laufen lassen. Von 1.3010 bis 1.3220 das waren im "Best Case Szenario" 220 Punkte long, die hier an dem einen oder anderen vorbeigerasselt sind, oder noch schlimmer, der eine oder andere plötzlich bis zum Hals in roten Zahlen gesteckt hat.