Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1028  1029  1031  1032  ...

Der EUR/USD 2,0 Thread

Thema
abonnieren
Zugriffe: 7.977.303 / Heute: 3.466
EUR/USD (Euro /. 1,15795 +0,38% Perf. seit Threadbeginn:   -14,75%

Psychotica:

jo das gibt es .. und leute die nur long kaufen

2
02.02.12 10:00

Mit der Psyche kannst nichts beeinflussen .. du hast es falsch verstanden. Du kannst aber erkennen wie es unter umständen läuft bzw. was passiert bzw. wie andere reagieren auf gewisse Umstände.

Wenn dir 100 Leute sagen es geht long ..alles super .. EU gerettet .. balblabla... glaubst du es mehr als wie wenn 1 dir das sagt. Es muss deswegen nicht stimmen.. :) Das wollte ich im übertragenen Sinn sagen.

Je öfter und je mehr Quellen etwas identisches sagen, desto überzeugender kommt es rüber.

P.S: Ich gehe nicht immer short :) nur aktuell.

Antworten
Psychotica:

@diablo888

02.02.12 10:05

Mach ich - mein Hauptziel liegt bei 3080 .. was darunter kommt is zusätzliche Ernte :) 

Weiter gute Geschäfte !

Antworten
Kluchi:

Warte

02.02.12 10:05
noch mit dem Nachkauf des BULLs. Sonorius hatte 1,31 bis 1,309 als Tagesrange ausgegeben.
Und shorten bei Gelegenheit auch....
Antworten
doschi:

.

2
02.02.12 10:09
Japan zu weiterer Intervention am Devisenmarkt bereit
Donnerstag, 2. Februar 2012, 09:12 Uhr

[-] Text [+]

Tokio (Reuters) - Japan hat angesichts des starken Yen eine weitere Intervention am Devisenmarkt angedeutet.

Finanzminister Jun Azumi erklärte am Donnerstag, er sei darauf  vorbereitet, entschlossen zu handeln. "Wir haben den Markt sehr genau im  Auge", sagte Azumi. "Falls erforderlich, werden wir entschieden  handeln." Japan hat im vergangenen Jahr mehrfach am Devisenmarkt  eingegriffen, um den Höhenflug des Yen zu stoppen. Der hohe Wechselkurs  belastet den Export und erschwert die Konjunkturerholung nach dem  Erdbeben im vergangenen Jahr. Am Markt wurde jüngst wieder stärker über  eine Intervention spekuliert.

Der Yen legte zum Dollar am Donnerstag zu, die US-Währung war nur  76,11 Yen wert. Das ist nicht weit von dem Rekordtief von 75,31 Yen im  Oktober entfernt. Bei diesem Stand intervenierte Japan zuletzt.

Antworten
galloardo2.0:

.

4
02.02.12 10:27
Ob Long oder Short – Fakt ist, ich sehe gute Chancen auf neue Jahreshochs über 1,3235 US-Dollar beim Euro. Am Morgen hängt der Euro noch seitwärts fest und verändert sich gegen 8.20 Uhr mit 1,3169 Dollar nur wenig. Das Umfeld spricht aber für einen steigenden Euro. Denn andere als stärker risikobehaftet bewertete Währungen laufen bereits voraus, so der Australien-Dollar mit einem neuen Fünf-Monats-Hoch, oder der Singapur-Dollar, der gegenüber dem US-Dollar auf den höchsten Stand seit über drei Monaten stieg. Ich bin der Meinung, dass der US-Dollar  unter der steigenden Risikobereitschaft der Anleger leidet. Der Markt setze weiter auf eine Lösung der Griechenland-Krise und darauf, dass der Weltwirtschaft die Belastung durch eine harte Rezession in der Eurozone erspart bleibt.
Angetrieben werden könnte der Euro von Anleihen-Auktionen aus Spanien und Frankreich heute Vormittag sowie von einer Rede Bernanke‘s am Nachmittag. Der spricht vor dem Haushaltsausschuss des Repräsentantenhauses zu den konjunkturellen Aussichten und zur Situation des Staatshaushalts. Wenn Andeutungen einer weiteren Lockerung der Geldpolitik kommen, könnte es zu Dollar-Verkäufen führen.
Aus technischer Sicht wäre ein Überwinden des bisherigen Jahreshochs von 1,3235 US-Dollar ein Kaufsignal, das den Euro Richtung 1,3450 Dollar führt. Unterstützt ist der Euro bei 1,3010 Dollar.
Antworten
Buhmann87:

ach.....

02.02.12 10:34
im nachhinein ist man immer schlauer und alles sieht so einfach aus aber im großen und ganzen kann man enfach nicht wissen was morgen ist..... also genießen wir den Moment :)

viel Erfolg euch allen ob short oder long ^^
Antworten
Sonorius:

Handelsspanne

6
02.02.12 10:50

Die Handelsspanne kann man eigentlich ganz einfach berechnen.

Dann zieht man in Erwartung der fundamentalen Daten hier und das was ab und packt es an der anderen Seite wieder drauf. Dann berücksichtigt man noch die Widerstände/Supports, Pivots, Kumos ggf. übergeordnete Trends , whatever und dann hat man ein ungefähres Bild. Dann gleiche ich das Endergebnis bei diversen zuverlässigen Quellen noch mal, um mich selber zu überprüfen.

Ich hab ca. 3 Jahre gebraucht, die Strategie für mich selber so zusammen zu bauen, dass es funzt und ich hab in der Zeit zwei Konten komplett zerschossen. In der Zeit danach, also knapp 5 Jahren arbeite ich jetzt mit dieser Strategie. Die Trefferquote, dass sie annähernd erreicht wird liegt bei ca 80%. Das heißt ich poste hier nicht irgendeinen Bullshit, aber es gibt halt Tage, wie z.B. gestern, wo von jetzt auf gleich alles aus den Fugen gerät. 

Deswegen nicht vergessen den eigenen Kopf einzschalten und die aktuelle Situation neu zu beurteilen.Prognosen sind Schall und Rauch innerhalb von 5 Minuten wenn es dumm läuft.

Ich schreib das, weil ich gestern gesehen hab, dass ganz viele blind auf den Short Zug aufgesprungen sind.

Ich hab genau zu dem Zeitpunkt einen Trailingstop auf meine Longposi gesetzt und hab den Eumel laufen lassen. Von 1.3010 bis 1.3220 das waren im "Best Case Szenario" 220 Punkte long, die hier an dem einen oder anderen vorbeigerasselt sind, oder noch schlimmer, der eine oder andere plötzlich bis zum Hals in roten Zahlen gesteckt hat. 

Antworten
Kluchi:

Nächster Long

02.02.12 11:27
Marge Kauf bei 1,3126. CK6VVZ zu 1,10.

Ist riskant, na klar.
Antworten
Kluchi:

Saugeil!

02.02.12 11:33
JuupiiDuuuu!
Antworten
nothin_:

gutes timing ... ;)

02.02.12 11:33
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
Buhmann87:

sauber Kluchi

02.02.12 11:35
das was echt ein sau geiles timing ^^
Antworten
Kluchi:

1400

02.02.12 11:39
Stücke verkauft zu 1,37. Jetzt flat und Mittagspause.
Antworten
Kluchi:

Ich geh in

02.02.12 11:41
die Sonne, joggen, dann Mittagessen.
Bis später.
Antworten
Buhmann87:

.....

02.02.12 11:43
die haben doch echt einen am Sender^^
Antworten
nothin_:

Hat nicht lange gehalten,

02.02.12 11:45
scheint wohl doch eher Zeit für short zu sein.
Quis custodiet ipsos custodes?
Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.
Antworten
halbfinne:

das ende vom ende ...

02.02.12 11:48
bald gibts nur noch die isländ. krone und keinen verfluchten euro mehr (wie immer politik
macht alles kaputt)
ende des system, game over

tilt, tilt, tilt
Antworten
Sonorius:

ei ei ...

02.02.12 11:50

Nimm mal die Spritze aus dem Arm ... 

Antworten
unglaublich:

Kluchi, nennst Du uns auch Deine Verluste

02.02.12 11:51
Antworten
Psychotica:

@halbfinne @ sonorius

02.02.12 11:55

... da musst ich gerade echt lachen .. LOL ..

Vor allen dingen hab ich mit der Spritze aus dem Arm angefangen und dachte .. was is nu los bis ich hoch gescrollt hab .. *roooofl*

Antworten
rfolg:

gehts jetzt los ???

02.02.12 12:09
schöner spike...wieder leicht über die obere trendkante.heut nacht wurde die erste aufwärtstrendline nach unten durchbrochen. momentan befinden wir uns im dreieck der 2ten auwärtstrendline die akt. bei ca 1,3120 verläuft und dann wäre da noch die 3te trendlinie bei 1,3020 die gleichzeitig die unterkante des leichte abwärtskanals bildet (kreuzwiderstand) und unterstützung vom gestriegen TT erhält!
mein belächelter short nachkauf von gestern liegt aktuell bei - 5pips und ich bin guter dinge es ein gewinner wird!wenn bruch nach unten erfolgt wird er auf BE abgesichert und laufen gelassen!

wünsche allen gute gewinne!
Antworten
ShoLo:

Tach zusammen

3
02.02.12 12:46
da hats mir doch im 30 min nen Short gebucht bei 1,3190 aber nur einen ;-( (90/00/10)

Also wenn das Teil so einfach läuft kurzfristig ...lol

Beachtet bitte die rising wedge Formation (Daily), bei Ausbruch gibts 2 Cent als Bonbon.

Fundamental eher Richtung 1,27xx, Jahresanfangstechnisch 1,34xx und Politisch ... naja wenn die 16 zu neuner sagen "Wil geben Flaul Melkel nix ab da" gibts keinen frischen Bonus für das EU-Kackjet und dann können die Pessimisten unter uns endlich mall zur 1,18 bis 1,22 fahren.

Was wir und aber alle eingestehen sollten: sehr kläglicher Verlauf.

Und ob 70% Verlust einer Kapitalanlage (Griechenleid) so positiv aufgenommen wird wie jetzt propagiert durch die Medien geistert ich weiss nicht...

Fakt ist: Die dochte nach oben sind sehr lang und das bedeutet es wird geshortet bis der Währungskomissar kommt ;-)
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 481740
Antworten
Sonorius:

@Psychotica

02.02.12 12:50

ja sorry, ich konnts mir nicht verkneifen. 

Ich mein jetzt niemand speziell, aber so allgemein wird hier manchmal echt komisches Zeugs gepostet. 

Außerhalb jeder Realität und fernab vom Thema. 

Antworten
ShoLo:

Symbolik

4
02.02.12 13:00
So für alle die ein bissl Patternformation spielen, hier mal was zum Nachdenken für die Longer was den übergeordneten Trend anbelangen KÖNNTE also ich halte mich nach der Longarie von 1,26 mit erklärtem Wolve Ziel TP:1 = 1.3230 leider bei 1,3170 ausgestopt, erst mal short in der Hoffnung das die Flagge nach unten aufgelöst wird und dann die 1,22 kommen möge.... will endlich mal 1000 pips in nem Trade haben.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Der EUR/USD 2,0 Thread 481744
Antworten
ShoLo:

nur weil ich....

2
02.02.12 13:04
hier was poste von wegen short, müsst ihr doch nicht gleich sell drücken ;-)
Wie immer gilt: 2-3 Tasten und dann durch
Antworten
soprano:

dieser

02.02.12 13:07
empfehlung von morgan stanley schliesse ich mich an www.forexlive.com/blog/2012/02/02/trade-recommendation/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1028  1029  1031  1032  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dollarkurs (Euro / US-Dollar) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.739 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 05.06.26 16:15
30 2.039 jetzt € shorten II Minespec MalakoffKohlaEufi 23.03.26 09:31
106 66.554 Der EUR/USD 2,0 Thread Maxgreeen ARIVA.DE 17.02.26 12:00
94 2.875 SCHWER-Gewichte in SILBER Teras Teras 10.02.26 21:58
16 172 Stirbt der Euro in Italien? Anti Lemming Anti Lemming 31.05.23 13:57