Anzeige
Meldung des Tages: Strategischer Engpass explodiert: Dieser Rohstoff könnte der nächste Gamechanger für Anleger sein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 570 571 572 1 2 3 4 ...

█ Der ESCROW - Thread █

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48TH0 , DE000VJ9DB23 , DE000VJ90GT0 , DE000VJ29E80 , DE000VJ7C220 , DE000VJ84C01 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.461.928 / Heute: 3.215
Mr. Cooper Group. kein aktueller Kurs verfügbar

union:

█ Der ESCROW - Thread █

57
23.01.14 13:48

Da eine informative und übersichtliche Diskussion zu den Escrows im WMIH-Hauptthread schwierig ist, und die Escrows mit der WMIH auch nicht viel zu tun haben, können hier die bisherigen Infos gesammelt werden und der aktuelle Austausch fortgesetzt werden.

In der Sache geht es um die Arbeit des WMI Liquidating Trust (www.wmitrust.com/wmitrust) und um die potentiellen Auszahlungsmöglichkeiten zu den Escrows.

Betroffen sind die folgenden Escrows:

P-ESCROW (US939ESC992)
K-ESCROW (US9393ESC84)
Q-ESCROW (US939ESC968)

Nur eine Bitte:
benutzt diesen Thread nicht für anderweitige Diskussionen. Alles, was diese oben genannten Escrows angeht, sollte hier zu finden sein... und wenn es nur eine ganz einfache Frage ist.

Antworten
14.274 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 570 571 572 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +116,20%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,38%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,99%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,43%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,21%

sonifaris:

Es werde Licht

4
25.03.26 14:22
Trotz aller möglichen Spekulationen wird der Monat April diese Spekulationen vielleicht halbieren oder gar zunichte machen, und die Tür zur REALITÄT wird sich weit öffnen.
Von den verbleibenden 22,7 Mrd., die sich im Laufe der Jahre vielleicht um 1,95 % angesammelt haben,
können wir vielleicht auf 6–12 $ pro Q hoffen.
Auf IHUB ist die Rede davon, dass 75/25 %, wobei 25 % den EXESCROW-Aktieninhabern gehören, die die Q-Aktien halten und die wahren Eigentümer von WM I sind. Wenn sie UNTERZEICHNET HABEN, endet danach die Verteilung mit der 75/25-Aufteilung, die NUR für WMILT gilt.
Sollten weitere Körbe unter der Decke liegen, gehören diese Körbe ausschließlich den Inhabern der EX-Aktien WMI.
Es wird über mindestens zwei weitere Körbe spekuliert auf (IHUB)

Antworten
Moneyjunkie0.:

Sehr interessant, sonifris

25.03.26 18:51
was sagen denn die Experten auf iHub zu den Stückzahlen der releasten Ps, Ks und Qs?
Die 22 Mrd. würde ja der 75/25 Regel folgen, also 25% der 22 Mrd. gehen an die Commons (aka Qs). Nun wäre interessant zu wissen, wieviel releaste Ps und Ks noch existieren.
Antworten
moneymoagi:

Hier sind die Zahlen:

5
25.03.26 23:15
Ursprünglich ausgegeben waren:

Name            Nennwert                    Anzahl

WAMPQ         $1.000                    3.000.000
WAMKQ         $25                        20.000.000
WAMUQ         ?                       1.700.000.000

Nach Release-Erteilung waren es noch:

WAMPQ         $1.000                    2.906.421
WAMKQ         $25                        18.166.565
WAMUQ         ?                       1.194.340.178

lg

money
Antworten
Abkassierer:

Also

26.03.26 10:32
Meint ihr wirklich jetzt kommt bald was.

Habe mir damals einen Screen von meinen Escrows bei Comdirect gemacht.
Antworten
zocki55:

Hallo hast es schön geschrieben...

26.03.26 12:41
Hier sind die Zahlen:
Ursprünglich ausgegeben waren:

WAMPQ         $1.000                    3.000.000
WAMKQ         $25                        20.000.000
WAMUQ         ?                       1.700.000.000

Nach Release-Erteilung waren es noch:

WAMPQ         $1.000                    2.906.421
WAMKQ         $25                        18.166.565
WAMUQ         ?                       1.194.340.178

lg

money
moneymoagi, 25.03.26 23:15
Aber es fehlt...
bei der Class wampq der -

TPS -- Reits       3 726 000

Wampq preff.   2 906 421

Antworten
schlacky:

Release

26.03.26 13:37
Hallo in die Runde, kann mir jemand sagen welche Dokumentenform das Release damals hatte. Bin mir nicht sicher ob ich eines gesendet hatte, ist schon lange her und habe keine Unterlagen, zumindest finde ich nur noch das schreiben an Dr. Peter Ammon der Embassy of the F.R. of Germany wegen der Abstimmungsverwehrung von nicht amerikanischen Shareholder, das war im Januar 2012.
Ansonsten viel Glück an alle dass die Gemini Infos der Wahrheit entsprechen.
Beste Grüße

Antworten
Abkassierer:

Wenn

26.03.26 13:41
Etwas kommt ,wander ich aus!!!!
Antworten
rusi1:

Release damals

26.03.26 18:26
Ich nehme an, das waren die Formulare, die wir mit blauem Kugelschreiber und nach einem Muster
von der Gruppe hier im Forum ausgefüllt haben und an unseren Brokern gegeben haben.
Antworten
Abkassierer:

Langsam

26.03.26 19:24
Tauchen alle wieder auf,gutes Zeichen!
Antworten
union:

Gemini, Paladin und der KI-WaMu-Fall

10
26.03.26 19:36
N'abend zusammen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass uns eine künstliche Intelligenz bei der Aufklärung zu den Safe-Harbor-Werten nicht helfen kann. Die Dinge, die z. B. Gemini wissen kann, sind weltweit öffentlich verfügbar. Und daraus kann niemand Schlüsse ziehen, die uns weiter bringen, weil die Dinge, die für uns wichtig wären, nur Insidern bekannt sein können.
Es waren, sind und bleiben immer wieder nur Daten, die zwar an sich stimmen, aber mit uns nichts zu tun haben müssen. So sehe ich das auch bei der Paladin Acquisitions Corp. und deren Form D-Anmeldung ( www.sec.gov/Archives/edgar/data/1876566/...01/primary_doc.xml ), die am 21.06.2026 ablaufen soll. Da fehlt mir absolut die Verbindung zu WMI-Safe-Harbor-Werten und dieser Firma oder der Form-D-Einreichung.
Wer auch immer mit dieser These angefangen hat, läuft einem Konstrukt hinterher, das zu viele ungewisse Variablen hat.

Es müsste schon mit dem Ende der Konkursverwaltung der FDIC zusammenhängen, wenn neue Spekulationen für die Zeit danach richtig Bewegung in dem Fall bringen würden. Da wird bestimmt noch genügend Spekulationsmaterial aufkommen, wenn die FDIC offiziell ein Ende ankündigt.

Aber - so ganz "dumm" ist die KI aber auch nicht, denn ich hatte die Idee, einmal genauer nach dem WaMu-Fall nachzufragen, als die KI den Zusammenbruch von WaMu in 2008 erwähnte. Auf meine Nachfrage, dass WaMu nicht zusammenbrach, sondern ihr die Bank weggenommen wurde, anwortete sie:
"Sie haben absolut recht mit dieser Präzisierung – der Fall Washington Mutual (WaMu) ist eines der umstrittensten Kapitel der US-Finanzgeschichte;
- Die feine Unterscheidung: WMI vs. WMB. Die Situation lässt sich historisch und rechtlich wie folgt aufschlüsseln:
Keine klassische Insolvenz der Holding: Die Muttergesellschaft Washington Mutual, Inc. (WMI) war zum Zeitpunkt der Übernahme nicht zahlungsunfähig. Sie wurde erst durch die Beschlagnahmung ihrer wichtigsten Tochtergesellschaft, der Washington Mutual Bank (WMB), in die Insolvenz nach Chapter 11 gezwungen.
-Der "Donnerstagabend-Deal" (25. September 2008):
Die Aufsichtsbehörde OTS (Office of Thrift Supervision) entzog WMI die Bank (WMB) und stellte sie unter die Verwaltung der FDIC. Innerhalb weniger Stunden verkaufte die FDIC die operativen Vermögenswerte der WMB für rund 1,9 Milliarden USD an JPMorgan Chase (JPMC).
Dieser Schritt wurde oft als "Notverkauf" kritisiert, da WMI-Aktionäre und Gläubiger dadurch faktisch enteignet wurden, während die Bank als Ganzes (WMB) technisch gesehen noch über Liquidität verfügte, die jedoch durch einen massiven Bankrun (Abzug von 16,7 Mrd. USD in 10 Tagen) bedroht war."

Wir wissen allerdings, dass eine KI auch heute solche "Bankräube" nicht verhindern könnte. Wenn verantwortliche Personen sich einig werden, dann ... wird es dreckig...

Aber nochmal zurück zu iHub, wo newflow die 30 Mrd.$ von Parker Folse erwähnt ( investorshub.advfn.com/boards/...sg.aspx?message_id=177431857 )
Ja, da liefen auch öffentlich einige interessante Gespräche zwischen den Anwälten und der Richterin. Und die noch interessanteren Gespräche liefen aber mit Sicherheit nicht öffentlich, sondern im Richterzimmer bzw. bei "unseren" Anwälten intern.
Und ja. Ich habe es so verstanden, dass nicht alle Werte der WMI in die Verhandlungen mit einfließen sollten... also auch nicht in die Insolvenzmasse kommen sollten.
Was das aber genau war und wieviel vor allen Dingen, können wir nicht sagen (und auch keine KI der Welt), sondern nur die Beteiligten.
Um diesen einen Punkt dreht sich eigentlich alles: Gibt es wirklich WMI-Werte (Safe-Harbor-Werte), die nicht in der Restabwicklung durch den WMILT verteilt wurden.
Wenn ja, wird sich babytrader nicht nur eine "Fat Lady" anzünden (siehe #14272). Dann brennt bei Ihm wahrscheinlich die ein oder andere Sicherung im Oberstübchen durch... und bei einigen anderen hier auch... und ein Bodenseetreffen ist ja auch noch nicht vom Tisch.
Wenn nein, dann ist es, wie es ist, auch wenn dann im Anschluss noch jede Menge "Meckereien" kommen werden... und neue Theorien...

Nehemn wir es, wie es kommt
union

PS @schlacky: Deine Frage nach der "Dokumentenform" ist nicht so wichtig. Hattest Du Escrows oder nicht? Das ist entscheidend. Jeder, der Escrows hatte, hat auch korrekt Release erteilt. Und die Anzahl der Escrows beschreibt genau den persönlichen Anteil an dem immer noch fraglichen WMI-Safe-Harbor-Werten.

Antworten
schlacky:

Release

26.03.26 20:09
Hi Union,
ja ich hatte WAMP Q  der Serie R  diese wurden im Februar 2022 Ersatz.-und Wertlos ausgebucht.
Ich weis jetzt nicht ob ich die Release oder mein Broker dies automatisch erteilte? aber egal, zumindest lebt die Geschichte noch :)

Danke Dir !! und Rusi 1

Beste Grüße

Antworten
schlacky:

Escrows

3
26.03.26 20:54
soweit das stimmt hat ja der WMI LT im Januar 2022 die Treuhandvermerke, sprich die Escrows der Stämme und Vorzugsaktien, gelöscht. Deshalb bekamen wir einen Monat später von unseren Brokern die Ausbuchungsanzeigen.
Diese Escrows sind jedoch nicht entgültig gelöscht sondern wanderten in die neu gegündete Paladin Acqusitions Corp. in ein neues Aktienregister die dann vermutlich zu einem Transveragenten zur verwaltung gingen.
Hoffe dass dieser Weg der Escrows soweit richtig ist aber das werden wir in den nächsten Wochen selber sehen.
Beste Grüße
Antworten
sonifaris:

Ja 2X L

2
27.03.26 09:51

Großgrün Frei03/26/26 19:00 Uhr
Post #7,775

RKT's Share Slide Sagt Mir...

1) Das jüngste Hoch am 2/9/2026 betrug 20,25 $, und das Tief lag bei 13,95 $ am 3/26/2026

2) Es gibt andere Gründe, warum die Aktie so fallen könnte, wie sie es getan hat, aber es gibt einen Hauptgrund für meine Ansicht, dass KI nicht abgedeckt hat, da die jüngste vierteljährliche Überprüfung von RKT für vergangene, aktuelle und zukünftige Ergebnisse fantastisch war

3) Der andere Grund ist, dass der Markt Verwässerung mit der massiven Menge an autorisierten Aktien sofort zur Verfügung sticht

4) Es gibt 2 Blöcke von "L" -Aktien, wobei ein Block Ende Jun 2026 uneingeschränkt ist und der andere Block von "L" ein Jahr später uneingeschränkt wird

5) Ich glaube, dass die "L" -Aktien verwendet werden können, um Vermögenswerte des ehemaligen WaMu-Anwesens zu bezahlen, die jetzt im Besitz der Investoren sind, die bis März des Jahres 2012 rechtzeitig Veröffentlichungen unterzeichnet haben, die ihren Weg von WaMu über NSM zu WMIH zu COOP, jetzt nach RKT, dann innerhalb von RKT mit Maverick Merger Sub gefunden haben

6) Mit der potenziellen marktwahrgenommenen Verwässerung läuft der Markt also den Preis von RKT niedriger, bis der Markt erkennt, dass für die Ausgabe von mehr Aktien ein Wert erhalten wird, so dass es, bis etwas Wichtiges über PR eingereicht oder veröffentlicht wird, in naher Zukunft mehr Negativität zum RKT-Preis geben kann

7) Ja, ich glaube, wir werden eine Form der positiven Validierung von mindestens einem Eimer Rendite zwischen jetzt und Ende Juni haben, aber der Sweet Spot zwischen jetzt und Ende April 2026, aber nur die Zeit vergeht und die Einreichungen werden uns den Weg nach vorne zeigen. Wir haben auch Paladin-Akquisitionen, eine temporäre dreijährige Art von Trust, die am 21/21/2026 ausläuft, und wir können eine Verteilung von diesem Setup sehen

...
Antworten
sonifaris:

RKT bis 70% runter?

27.03.26 10:34
Angenommen, es wird in Kürze eine Zuteilung von RKT-Aktien an die ehemaligen WAMU-Aktionäre geben, würde dies den anhaltenden Ausverkauf der RKT-Aktien erklären; dieser Prozess wird sich fortsetzen. Auf IHUB hat jemand gesagt, dass ein Kurs von 6–7 $ realistisch sei. Wenn die RKT-Aktionäre weiter verkaufen und wenn 7 $ erreicht werden, ist das rechnerisch ein Kursrückgang von 70 %, da der Höchststand bei 24 lag. Für die Aktionäre kann das derzeit zu einem großen finanziellen Problem werden. Wer in den letzten 4–5 Monaten RKT gekauft hat, befindet sich jetzt in einer schwierigen Lage.
In Zukunft könnte sich die Situation dann wieder ändern.
Nur so ein Gedanke von mir

Antworten
schnellerhorst:

wenn ich das hier so...

2
27.03.26 12:56
...richtig verfolgt habe, ist spätestens am 8. April alles vorbei und wir können einen Strich unter der Escrow Story ziehen..oder kommen dann die nächsten Termine und wir halten die Geschichte am leben ?

Was den Kurs angeht, brauche ich mir nur die aktuelle Wirtschaftslage in den USA anschauen.
RKT ist extrem zinssensitiv  und der Umsatz hängt direkt an Hypothekenvolumen & Refinanzierungen.
Da sind die Aussichten aktuell recht schlecht...gestiegene Hypothekenzinsen, mögliche Inflation und weiter steigende Zinsen mit direktem Einfluss auf den Wohnungsmarkt..

Aber mit fallendem Zins, geht es hier wieder Berg auf...

Schönes We und Gruß
Horst
Antworten
sonifaris:

Tja

27.03.26 15:03
Nun zu Zeit haben wir Ca. 50% Verlust von der Spitze 24 , man erwartet aber bis Ca. 70% runter .
Wir WAMU lianer haben auch nun RKT bekommen, tja bald sind sie auch 1 stockwerk .
Antworten
union:

"Großes Grün", RKT-Kurs und der 8. April

14
27.03.26 21:19
Large Green hat bei iHub zig Prognosen abgegeben... gefühlt schon hoch dreistellig. 90% davon sind von vornherein Unsinn. Keine Ahnung, was in seinem oder ihrem Kopf vorgeht. Alle Prognosen, ohne dass irgend etwas offiziell von der FDIC zur Konkursverwaltung kommt - bleiben Blödsinn. So sehe ich das zumindest.
Auch der RKT-Kurs ist für die Escrows (also die ehemaligen Escrow-Besitzer) völlig unerheblich. RKT ist eine Aktie; mehr nicht. Die Firma ist schon ordentlich groß im Hypothekenmarkt, was noch untertrieben ist. COOP war ja auch schon gut dabei.
Normale Kursanalysen, Charts oder wasauchimmer können wir derzeit sowieso vergessen. Wir laufen schnurstracks in eine massive weltweite Energiekrise (gefolgt von Versorgung, Immobilien, Technik usw.) hinein. Alle Kurse kennen da nur einen Weg.
Wichtig ist für einen Aktionär dabei nur: Überlebt die Aktie? Wenn ja, geht das sowieso wieder steil bergauf, weil noch nie so viel Geld im Markt war wie heute. Neue Höhen kommen sowieso. Man darf nur nicht verkaufen. Wieso auch? Man investiert ja nur Geld, das man nicht braucht. Oder? :-)

Ach ja, der 8. April. Natürlich uninteressant, weil da nichts passieren kann.
Für uns ist und bleibt maßgeblich, ob es WMI-Safe-Harbor-Werte gibt. Und diese können nur verteilt werden, wenn klar ist, dass die Insolvenz der WMI komplett beendet wurde. Und das Ende ist erst da, wenn die Insolvenzverwaltung durch die FDIC beendet wurde. Und die kann erst beendet werden, wenn die LIBOR-Prozesse geklärt sind. Diese Reihenfolge ist für ich eindeutig.

Wenn dann alle Ansprüche zum Fall geklärt wurden und keine weiteren Ansprüche an die WMI (den ganzen WaMu-Fall) bestehen, wird auch offiziell klar sein, dass eventuell vorhandene Werte von den Treuhändern ohne Probleme ausgeschüttet werden können... und dürfen.
Und da es keine weiteren Anspruchberechtigte mehr gibt, verbleiben die ehemaligen Aktionäre (Q's, P's und K's) als einzige Gruppe, die eine Berechtigung für Gelder haben. Alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt bedient worden (Staylong hat mal erwähnt, dass es noch Ansprüche vor den Aktionären gibt, aber das wären nur Peanuts, wenn die Gerüchte über Milliardenwerte wahr würden).

Wie dem auch sei; lasst Euch nicht von jedem Termin verrückt machen und schon gar nicht von der Propaganda der Medien. Die Welt dreht sowieso am Rad und wer möchte, kann gerne mitdrehen.

Ein wenig Abstand und Stille tut gut und schärft die Sinne. Und in diesem Sinne:
Durchhalten

Liebe Grüße
union
Antworten
paketix:

wie wahr

3
28.03.26 09:07
danke für deine weisen worte union #klonk
Antworten
sonifaris:

Tja nicht alles.....

9
28.03.26 13:43
Hallo UNION,
vergiss bitte  nicht, dass es zwei Insolvenzen gibt: Nr. 1 betrifft die WMB und Nr. 2 die WMI.
Leider verwechseln oder vermischen wir die beiden Insolvenzen, auch wegen all der bestehenden Komplikationen, und aufgrund des Zeitpunkts der Wirksamkeit verwechseln wir die beiden Insolvenzen miteinander.
Die erste Insolvenz, die JPM dann über die FDIC erhalten hat, ist fast abgeschlossen (FAST), ja, JPM hat damals eine Summe von 1,88 Milliarden gezahlt, die nicht den tatsächlichen Wert von WMB widerspiegelt, aber in den Berichten steht geschrieben: JPM muss den (BUCHWERT) zahlen, was noch nicht geschehen ist.
Ja, die INSOLVENZ, die von den Mitarbeitern der WMI vorsorglich und klug erklärt wurde, zum Nachteil von Frau Sheyla, die die gesamte WMI an sich reißen wollte.
Wieder wird auf IHUB lebhaft diskutiert, und einige von ihnen studieren all die Dokumente, die uns wirklich unbekannt sind, besonders uns in Europa.
Ja, solange die verdeckten Seiten unlesbar bleiben, sind es nur Spekulationen!
Ich glaube, dass Paladin aus irgendeinem Grund geschaffen wurde, wie wir jetzt wissen, und dass es in wenigen Wochen nicht mehr existieren wird.Nun  wurde es geschaft und bald geschlossen, WARUM???
Ja, auch wenn das, was auf IHUB diskutiert wird, nicht das Evangelium ist, doch eines ist sicher: Wenn sie bestimmte Dokumente, die einige von ihnen auftreiben können, miteinander verknüpfen und in Zusammenhang bringen, ergibt sich daraus eine gewisse Logik.
Wir in Europa wissen so gut wie nichts über die gesamte Tramalurgie, und auch deshalb sind wir dankbar für ihre Diskussionen zu diesem Thema, da wir damals zugestimmt haben.
Ich persönlich werfe die Diskussionen auf IHUB nicht in den Blödsinn-Korb.
Da ich sehr wohl weiß, dass wir in Europa keine anderen Quellen haben, bin ich dankbar, ihre Diskussionen lesen zu können und vielleicht eine bescheidene Logik daraus zu ziehen.
Schönes Wochenende aus (Colonia Claudia Ara Agrippinensium)

Antworten
sonifaris:

Es geht um die 20,77MRD Link unten

28.03.26 17:25

Profil-Symbol
Newflow Frei10:36 Uhr
Post #7,837

$20.77B wird in der WMILT/DCR-Eröffnungsbilanz am Datum des Inkrafttretens, das mit SEC eingereicht wurde, verbucht. Öffne einfach die Augen und sieh.
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...m03-2712_8ke991.htm
Antworten
megastuhls:

Also ..

28.03.26 18:08

Auch mit der Gefahr mich zu wiederholen .... ich bleibe nach wie vor extrem skeptisch, dass selbst wenn es was gibt,  das Geld den Weg zu uns findet. 

Das kann doch nur schief gehen !! Wenn du z.B.den Broker wechseln musstest , wie ich  ... ging doch garantiert nichts von solchen Infos ( hatte mal Escrows ) mit zum neuen Broker. Ich seh da schwarz. yell

Antworten
lustag:

#14295 ChatGPT 5.2

28.03.26 20:00
Die 4,737 Mrd. USD im Februar 2012 waren nur eine Stichtagsaufnahme zum 29. Februar 2012, nicht ein spaeter frei verfuegbarer Restbetrag. Im Report stehen 4,459 Mrd. USD bei WMI und 277 Mio. USD bei WMI Investment.

Zum Effective Date am 19. Maerz 2012 wurde daraus pro forma ein Cash Pool von 7,541 Mrd. USD. Davon gingen laut Distributions Summary 6,535 Mrd. USD in die Initial Distribution, 931 Mio. USD in den Liquidating Trust bzw. die DCR, und nur 75 Mio. USD blieben bei Reorganized WMI.

Spaeter wurde dieser Trust Bestand ueber Jahre abgebaut. Zum 30. September 2019 waren nur noch 41,274,925 USD an Cash und kurzfristigen Anlagen ausgewiesen; seit Effective Date waren bereits 813,674,190 USD in Cash an Trust-Berechtigte ausgeschuettet worden.

Die Quintessenz ist also: Das Geld ist nicht "verschwunden", sondern weitgehend ausgeschuettet oder fuer Claims, Reserven und den Wind down verwendet worden. In den spaeteren Trust Unterlagen steht zudem, dass nach der finalen Distribution keine weiteren Ausschuettungen mehr vorgesehen waren und nur noch Mittel fuer Aufloesung bzw. moegliche Charity-Restbetraege verbleiben sollten.
Antworten
1877x:

41.6 ? Nichtig?

29.03.26 06:11
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich der Freigabe 41.6 zugestimmt habe.

Hat dies aktuell Auswirkungen für eine eventuelle Auszahlungen oder eher nicht?

Ist da nicht etwas gesetzlich verändert worden, daß es nichtig ist?

Escrows habe ich bekommen.

MFG 1877x
Antworten
sonifaris:

1877x

2
29.03.26 13:49
Hallo, aber wirklich: Wenn man Aktien kauft oder verkauft, MUSS man für alle Fälle immer die Quittung oder die Dokumenten  aufbewahren.
Da Sie ca. 30.000,00 Aktien der WMI (Washington Mutual Inc.) besitzen, haben Sie im Zusammenhang mit dem Aktiensplit ca. 2027 WMIH-Aktien erhalten.
Wenn Sie die WMIH-Aktien erhalten haben, die am 14.05.2015 die alte WMI umbenannt wurden, während die WMI-Aktien eingezogen wurden.
Wenn SIE damals 2012–13 UNTERZEICHNET HABEN und Ihr Makler die Unterlagen zur Registrierung an die Zentrale in Luxemburg weitergeleitet haben , ist alles in Ordnung. Aber nur, wenn Sie Ihre Zustimmung gegeben haben, dann mussten Sie WMIH-Aktien/später COOP-Aktien und dann RKT-Aktien erhalten haben. Wenn Sie dann nach der Umfirmierung von WMI zu WMIH Ihre Aktien verkauft haben, ist ebenfalls alles in Ordnung.
Ihre ursprünglichen 30.000,00 Aktien wurden in ein Treuhandkonto (ESCROW) überführt, registriert und existieren noch immer, allerdings nur im Register, für eine eventuelle Ausschüttung, da Sie die alten WMI-Aktien besessen haben. (IMMER UNTER VORAUSSETZUNG, DASS SIE IHRE ZUSTIMMUNG GEGEBEN HABEN)
Aber vielleicht ist es zu Ihrer Sicherheit besser, bei UNION nachzufragen.
Antworten
sonifaris:

Mit Link

29.03.26 15:22

Newflow Frei03/28/26 21:05 Uhr
Post #7,860

GERECHT FÜR WMI - Besitz von über $ 20 Milliarden in Vermögenswerten AS FDIC
Nachdem WMI den Insolvenzfall eingereicht hatte, bestritten WMI, JPMC, die FDIC in ihrer Unternehmenskapazität („FDIC-C“), und der Empfänger wurde in mehrere Klagen verwickelt, die den Besitz von über $ 20 Milliarden an Vermögenswerten bestritten.

Die Parteien erzielten eine Einigung im Konkursfall, der am 20. Mai 2010 vom Verwaltungsrat der FDIC genehmigt wurde, und WMI reichte einen Plan zur Reorganisation ein, der die Bedingungen des Vergleichs (WMI-Konkursabrechnung) enthält. Mehrere Parteien widersprachen dem vorgeschlagenen Plan von WMI, insbesondere dem Vorschlag von WMI, seine Ansprüche gegen JPMC, FDIC-C und den Receiver freizugeben. Auf Antrag der Aktieninhaber von WMI ernannte das Insolvenzgericht einen Prüfer, um die Ansprüche von WMI gegen JPMC, FDIC-C und den Empfänger gründlich zu untersuchen und festzustellen, ob die vorgeschlagene Einigung (die diese Ansprüche freigeben würde) für WMI fair und gerecht ist.
www.fdic.gov/bank-failures/...ington-mutual-bank-receivership
GEMÄSS DIESEM Muster, DAS AM 27. März 2012 AN SEC ÜBERMITTELT wurde, erhielt WMILT/DCR Ausschüttungen von $ 20,77 Milliarden
www.sec.gov/Archives/edgar/data/933136/...m03-2712_8ke991.htm
Gemäß Mr. Parker Folses Nachlässe mussten $ 30 oder mehr Milliarden erhalten, die von jemandem ausgezahlt wurden.
Gemäß Mr. MW, Nachlässe und Gläubiger wollten die Aktionäre mit null Ausschüttungen vermasseln, aber seine Kämpfe machten den Deal mit Billions im Gegenzug möglich.
Jetzt sind die Ansprüche weg, die Nachlassleute sind mit dem Segen des Richters des Delaware Chancery Court geschützt und bereit, die Ausschüttungen für die Aktieninhaber sowohl für bevorzugte als auch für Stammaktionäre von WMI zu erzielen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 570 571 572 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM48TH0 , DE000VJ9DB23 , DE000VJ90GT0 , DE000VJ29E80 , DE000VJ7C220 , DE000VJ84C01 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Mr. Cooper Group Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 14.299 █ Der ESCROW - Thread █ union sonifaris 29.03.26 15:22
60 68.943 Coop SK Tippspiel (ehem. WMIH) ranger100 rübi 27.03.26 08:28
10 1.622 WMIH + Cooper Info Orakel99 lander 26.03.26 15:15
162 87.091 COOP News (ehemals: Wamu /WMIH) Pjöngjang noenough 23.03.26 21:21
349 198.956 Wamu WKN 893906 News ! plusquamperfekt union 31.12.25 14:59

--button_text--