Der einzige stabile Wert am Neuen

Zugriffe: 1.381 / Heute: 3
Technology All S. 3.845,73 -0,29% Perf. seit Threadbeginn:   +103,15%

Donroberto:

Der einzige stabile Wert am Neuen

13.03.01 16:55
Markt ist meiner Meinung nach Grenke Leasing.
Habe sie seit der Emission und konnte in den letzten 6 Monaten auch gut schlafen.Falls jemand den Wert noch nicht entdeckt haben sollte ein Blick auf den Chart lohnt sich !!
Wie ist eure Meinung ?

Grüsse Donroberto
klecks1:

Stimmt

13.03.01 16:58
kann ich nur bestätigen
Revo:

Habe Grenke auch schon länger und

13.03.01 18:26
ist der beste Wert am Neuen Markt. Das einzigste was mich stutzig macht, ist das der Wert unter den guten Zahlen etwas leidet, dh die Zahlen werden von den Analysten schon als garantiert gut oder über Plan eingeschätzt. Grenke darf nicht im Plan liegen, dass wäre katastrophal. Trotz der Annahme das Überplan bei Grenke nicht immer zu erwarten ist, warte ich auf den Ausbruch und dann setze ich erst mein Stop. Viel Spaß noch mit den Wert.
Fips17:

stimme auch überein

13.03.01 18:35
mir gefällt das Papier auch total gut.
Hier ein Ausschnitt eines Artikels auf finanznachrichten.de

Grenke Leasing - Von Württemberg nach ganz Europa

International brillieren könnte auch die ebenfalls von der LB Baden-Württemberg an die Börse gebrachte Grenkeleasing AG. Neben unzähligen Niederlassungen in Deutschland unterhält Grenke zusätzlich Filialen in Frankreich, Schweiz und Österreich. Kürzlich konnte man eine Übernahme in Italien abschließen. Das holländische Geschäft wird „cross-border“ betrieben, was bedeutet, dass die Holland-Verträge von Deutschland aus verwaltet werden. Entgegen der Angaben der „Euro am Sonntag“ vom 25. Februar erfuhren wir am 28. Februar direkt vom Unternehmen, dass Grenkeleasing neben Spanien nicht Dänemark als nächsten Expansionsschritt anvisiert, sondern zunächst die Benelux-Staaten mit seinem Konzept erobern will. Weiters beabsichtigt das Unternehmen vorerst keine Akquisitionen zu tätigen, sondern will organsich wachsen. Allerdings betonte man FinanzNachrichten.de gegenüber, dass man, obwohl man momentan fast allen Cash aus dem Börsengang, wie angekündigt, in Leasingverträge investiert habe, jeder Zeit diese wieder in Cash umwandeln zu können und so auch größere Übernahmen tätigen könne.

Background - Die Eigenheiten des Leasinggeschäftes

Der durchschnittliche Leasingvertrag bei Grenke hat eine Laufzeit von 44 Monaten und ein Volumen von 5.000 DM bis 50.000 DM. Das Neugeschäft des Unternehmens war zuletzt mit einer Steigerung um 58% auf 180 Mio. Euro gewachsen. Diese 180 Mio. Euro werden dem Unternehmen also in den nächsten Jahren verzinst zurückfließen, weshalb das ausgezeichnete Geschäftsjahr 2000 auch langfristig sehr positive Auswirkungen auf überplanmäßiges Ergebnis-Wachstum haben sollte. Der Konsortialführer des Börsengangs, die LB Baden-Württemberg, schätzte noch zum 31.12.2000 das Jahresergebnis für Grenkeleasing auf 0,58 Euro je Aktie. Effektiv konnte das Unternehmen nun aber Mitte Februar 0,71 Euro pro Anteilsschein melden. Damit sollte auch der Gewinnsprung, der für das laufende Jahr erwartet wird, wesentlich deutlicher ausfallen und zu einem Ergebnis pro Aktie von mindestens 1,25 Euro (bisherige Schätzung: 1,05 Euro) führen. Das besondere Potential der Aktie wird sehr gut durch die uns von dem Unternehmen zugeschickten Graphiken sichtbar. Abb. 01 setzt dabei auch graphisch das Neugeschäft der ersten sechs Wochen des neuen Jahres um. Jeder Datenpunkt der Kurve stellt dabei den Gesamtwert der in den vorhergegangenen 13 Wochen (= ein Quartal) abgeschlossenen Neuverträge dar. Abb. 02 wurde aus dem gerade veröffentlichten Geschäftsbericht der AG entnommen und demonstriert, dass sich das Vorsteuerergebnis des Unternehmens selbst im Falle eines Nullwachstums beim Neugeschäft bis 2004 mehr als verdopplen würde. Sollte Grenkeleasing aber auch nur jährlich um 25% wachsen können, was das Unternehmen fest anvisiert, so wäre das EBT der AG 2004 mehr als 45 Mio. Euro. Bei Kursen um die 35 Euro ist Grenke damit mit einem KGV von 28 bewertet und im Vergleich zu den IT-Vermarktern vielleicht schon etwas teuer, doch angesichts von jährlichen Wachstumsraten, die nach Angaben der LB Baden-Württemberg zwischen 1999 und 2002 bei jährlich 32 % liegen soll, immer noch attraktiv.

Der einzige stabile Wert am Neuen 290840

wie gefällt euch das.

mfg Fips17
Rojo:

Habt Ihr Euch schon mal FJA angesehen?

13.03.01 18:43
estrich:

FJA und Grenke

13.03.01 18:45
stehen kurz vor ihrer Korrektur, besonders aber FJA. Bei Grenke ist ein Abrutschen bis auf 33 realistisch, man sollte sehen, daß die Umsätze bei Grenke stets sehr klein sind, so daß dies dem Aufwärtstrend die Stabilität nimmt.
Pieter:

Schön , schön und wann kommt die gleiche Scheisse

13.03.01 21:54
wie bei vielen anderen NM Banditen ?

Die Uhr tickt schon ,  hundert,neunundneunzig,achtundneunzig,.......
ds99:

. o.T.

13.03.01 21:59
snoopyts:

grenke ist kein bandit am NM (glaube ich)

14.03.01 14:52
aber heut dabröslts die auch
Rojo:

@estrich

21.03.01 10:53
genau, ganz besonders FJA. Du könntest das Lachen nicht lassen, wenn Du den im Depot hättest. Eine Woche ist jetzt verstrichen und wir haben ein plus von 5%. Nenn mir mal Deine schönen Werte.

Rojo
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--