hallo zusammen,
nach den letzten beiden börsentagen, fragt sich bestimmt der eine oder andere, ob die märkte nun weitersteigen werden, oder die party vorbei ist.
meiner meinung nach, sollten die kurse weiter steigen.
es gibt mehrere handfeste gründe für diese these:
1. der dax ist nach wie vor gegenüber anderen indizes günstig
2. die wirtschaftsdaten, speziell in deutschland, hellen sich zunehmend auf.
3. der mittelfristige aufwärtstrend ist voll intakt.
4. die kleinanleger beginnen die börse wieder zu entdecken und investieren zunehmend.
5. nicht invest. anleger nutzen jd. schwäche um doch noch günst. positionen aufzubauen
ich stimme mit vielen analysten überein, daß wir die höchstkurse in 2006 zur jahresmitte sehen werden. die kommende mehrwertsteuer-erhöhung zum jahreswechsel wird hierfür sorgen. ich denke mal wir werden den dax zur jahresmitte zwischen 6000 und 6300 punkten sehen, externe schocks vorbehalten.
gruß
nach den letzten beiden börsentagen, fragt sich bestimmt der eine oder andere, ob die märkte nun weitersteigen werden, oder die party vorbei ist.
meiner meinung nach, sollten die kurse weiter steigen.
es gibt mehrere handfeste gründe für diese these:
1. der dax ist nach wie vor gegenüber anderen indizes günstig
2. die wirtschaftsdaten, speziell in deutschland, hellen sich zunehmend auf.
3. der mittelfristige aufwärtstrend ist voll intakt.
4. die kleinanleger beginnen die börse wieder zu entdecken und investieren zunehmend.
5. nicht invest. anleger nutzen jd. schwäche um doch noch günst. positionen aufzubauen
ich stimme mit vielen analysten überein, daß wir die höchstkurse in 2006 zur jahresmitte sehen werden. die kommende mehrwertsteuer-erhöhung zum jahreswechsel wird hierfür sorgen. ich denke mal wir werden den dax zur jahresmitte zwischen 6000 und 6300 punkten sehen, externe schocks vorbehalten.
gruß