Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 314  315  317  318  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.143.894 / Heute: 471
DAX 23.339,29 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   ---

duftpapst2:

wäre aber nett

16.04.15 13:23
wenns erst mal so weit korriegiert,
bis meine VZ9S12 wieder grün sind   aktueller Ek 0,51
Antworten
duftpapst2:

sollte die Terrorgefahr sich verdichten

16.04.15 13:26
dürfte der hier durch die Decke gehen :  DX6XAU  
Antworten
Spekulatius19.:

duft

16.04.15 13:28
wo müsste der dax dann stehen
wenn vz9s12 bei 0,5 stehen soll
Antworten
duftpapst2:

weit .................weit tiefer

16.04.15 13:32
ich tippe aktuell mal so unter  11.000.
Der Dax müßte ja durch Zinseszins über 20 % fallen.
Ich setz vielleicht mal VK order auf Ek ins Blaue und hoffe auf Schreckkurse die sich in Minuten erholen. Aber die Chance ist gering, das sehe ich ein.
Antworten
duftpapst2:

Aktuell

2
16.04.15 13:40
ist es eigentlich mit - 1,43 % noch keine große Sache.
Nichts was der Dax nicht in 1 - 3 Börsentage zu neuem ATH bremsen könnte.
Für Shorter beginnt die Party eigentlich erst bei - 3 %
Antworten
Pajarito:

Stocke VZ9S12 auf

16.04.15 14:21
VZ9S12 auf">
Antworten
Faxe27:

duftpapst

4
16.04.15 14:26
stimmt-passiert ist wirklich noch nichts ! an neue ath´s glaube ich dennoch  nicht. der dax ist in einem halben Jahr um 40% gestiegen, der ftse in London dasselbe in drei jahren ! glaube eher, dass wir über das Sommerloch rückläufige kurse sehen. 200tagesschnitt liegt bitte auch bei etwas über 10.000 Points. wohin sollen denn die kurse wachsen? und was mich am meisten misstrauisch stimmt-die ständigen hochstufungen der Banken. An deren Kommentaren kann man fast schon ablesen, wo diese Vögel investiert sind (anstatt mit dem EZB-Geld die Wirtschaft mit Krediten zu versorgen !)
Antworten
duftpapst2:

Faxe27

16.04.15 14:35
Analysten sind die clouwns der Börse.
Können stetig die Richtung wechseln ohne für Ihr Geschreibsel belangt zu werden.
Der Schein VZ9S12 ist nahe bei ausgebombt.
Der braucht mindestens 1000 Punkt im Dax um auch nur brauchbar wieder zu laufen.
Rechne einfach mal gegen :   1 % Dax Minus macht 12 % im Schein.
12 % von 0,12  macht 0,0144  bei Neukauf . Bankgebühren und Spread muss der Dax schon fett fallen, bevor da was rauskommt.
Wollte den Ko Put kaufen, hab es gelassen und nur im Börsenspiel gehandelt.
Ganz viel hätte wenn ich bedenke das ich den Schein unter 0,50 bekommen hätte.
Antworten
Faxe27:

duftpapst

2
16.04.15 15:14
nur nicht die Flinte früh ins Korn werfen. Wenn du langen Atem hast, könntest du das Ding noch zu vernünftigem Preis loswerden. Bin auch 300 pts zu früh in einen Put-Faktor (vor 3 Wochen) rein. Aber, wenn ich etwas habe, dann ist es Zeit. Denn-wie gesagt-ich traue dem Braten nicht. Und alles was Draghi von sich gibt, werte ich "draghi-esk". Wenn er also sagt, er werde unvermindert weiter Anleihen kaufen, dann bedeutet das für mich, dass er demnächst von dieser Linie abkommen wird. Welche Wirtschaft wurde jemals glaubhaft via Geldmarktpolitik auf die Beine gebracht? Um Deflation zu vermeiden geht es ihm? Ist doch nur ein Vorwand ! Und ich frage mich, wo er in ein paar Monaten noch Bonds herbekommen soll, die er kaufen kann. Also-von daher sehe ich spannende Monate auf uns zukommen. Und in ein paar Jahren ohnedies den finalen Crash. In Österreich hat man der Tage die Einlagensicherung (die zugegebenermassen eh nur ein theoretisches Konstrukt war), abgeschafft. Denke, dass man am Tag X einfach die erste Bank tuschen lässt. Die Sparer sind die Kohle los-und die politische Elite hat einen Schuldigen und kann einigermassen sicher sein, danach ihr gutbezahltes Politikerdasein auf unsere Kosten weiterzufristen ! Meine Sicht der Dinge !
Antworten
duftpapst2:

hab mal etwas gegenversichert

16.04.15 15:37
und erstes kleines päckchen vom VZ6L12  zu 8,85 gekauft.
Der Ami scheint den Dax wieder hoch zu ziehen.
Bei meinem aktuellen Händchen fällt es jetzt.
Da ich aber 2000 vom VZ9S12 und nur kleine posi vom Call hab, passiert nicht viel.
Hab extra wieder Faktor Call genommen da knappe OS aktuell nichts bringen.

Auch bei uns ist die Einlagensicherheit nur versprochen, aber nicht gesetzlich verankert !!! Bei einem Crash würden auch etliche Anleihen der betroffenen parteien wertlos. So lässt es sich auch entschulden.
Antworten
Geldmaschine.:

Griechenland Geld für Raketen!

16.04.15 15:57
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19684902
Griechenland ist so gut wie pleite, will aber Luftabwehr-Raketen kaufen - in Russland. Eine dümmere Politik ist kaum vorstellbar.
Antworten
duftpapst2:

was für ein Irrsinn

16.04.15 16:11
bei den Griechen.
Sparen geht nicht, aber für Spielsachen der Generäle soll Geld da sein.

Die Frage wäre auch, womit will der Grieche den Russen bezahlen ?
Staatsanleihen ???
Bei solchem irrsinn müßte die EZB die ELA Kredite für die Banken sofort stoppen.
Ist ohnehin eine finanzierte Konkursverschleppung ohne politische Abstimmung.

Mit Uncle Sam hat der Dax seine korrektur beendet. Mal abwarten was morgen zum kleinen Verfallstag geht und wie die Europartner über die Verschwendung der Griechen mit Russischen Waffen denken.
Antworten
duftpapst2:

Was für ein Irrsinn

16.04.15 16:16
nicht nur mit Waffen machen die amis Schlagzeilen

mobil.n-tv.de/panorama/...-Haeuser-nieder-article10631081.html
Antworten
Faxe27:

duftpapst

16.04.15 16:23
also wenn ich so gehasst werden würde, wie das momentan bei den Griechen der Fall ist, dann würde ich auch aufrüsten ! Schon verständlich irgendwie-oder?

Glaub mir, die rauschen in den nächsten Wochen in die Pleite, und das wissen sie auch. Wie es dieser Professorenarsch Varoufakis auf den Punkt brachte: bei diesem Obligo hat nicht der Kreditor ein Problem, sondern der Gläubiger (= Banken, = EU)

Dann kannste mal sehen, was die Versicherer und Banken an Wertberichtigungsbedarf haben und wo dann deren Kurse hintendieren. Irgendwann kehrt immer Vernunft ein. Und ich bin kein deklarierter Schwarzseher. Wie erwähnt, es werden aufregende Sommermonate !
Antworten
Faxe27:

ach ja-bezügl. "Uncle Sam"

16.04.15 16:27
für die läuft´s in Europa nach Plan: weitere Destabilisierung-weiterhin keine gemeinsame Fiskalpolitik, sodass Unternehmen wie Google/Apple/Starbucks etc. weiterhin in Luxemburg (J.C. Junckers Rolle in der EU diesbezüglich ist bekannt) ein paar Prozent Steuern zahlen können-den EU-Raum zwar wirtschaftlich abschöpfen können und sich steuerlich sogar noch hier verstecken können !

Das möchte ich meinen Kindern, so ich welche hätte, nicht am Flipchart erklären müssen.

Grüße aus Absurdistan !
Antworten
duftpapst2:

der würde nicht so Tönen

16.04.15 16:27
wenn die EZB die ELA Kredite eingestellt hätte anstelle stetig aufgestockt zu werden.
Die haben bereits das 10 fache  an ELA Krediten ( 74 Mrd. ) bekommen. Da sind die schwerer zu bekommenden 7 Mrd. doch beinahe unwichtig.
Geldhahn zumachen und dann erst mal keine Anfragen beantworten und keine Termine vergeben. Der Russe wird kein Geld haben für den Griechen. Nicht beim aktuellen ölpreis und auch nicht beim aktuellen Goldpreis.
Antworten
duftpapst2:

Faxe27 :

16.04.15 16:29
Google mal Hafen von Pyräus und unfähiges Griechisches Steuersystem.
Da kannste nachlesen wie die Chinesen Ihre Schuhe u.a.  beinahe Steuerfrei in die EU bringen !  
Antworten
Galearis:

Servus Faxe...

16.04.15 17:04
Antworten
Faxe27:

Hallo Wolfgang-alter Kämpfer! Bin auswärts!

16.04.15 18:04
Antworten
Geldmaschine.:

Dax Absturz übertrieben?

16.04.15 20:02
Dow schon wieder im Plus Dax knapp unter 12000 Punkte.
ich rechnete mit einer Korrektur jedoch erst gegen Mai.
ich bin weiter 60% cash und kleine Portion short die ich bis jetzt nicht weiter ausgebaut habe.
Sollte es morgen keind bad news aus Griechenland
geben könnte Dax einiges der Wochenverluste aufholen.
Antworten
Spekulatius19.:

übertreibung

16.04.15 20:30
war nur nach oben.
nachunten ist viel luft.
macht das öl so weiter schlagen bald
viele die hände wegen der inflation über den kopf zusammen
und werden dagegen ankämpfen müssen
Antworten
Geldmaschine.:

Wertberichtigungen bei Deutschen Banken!

16.04.15 21:15
Auch ein Grund warum gerade Bankaktien heute unter Abgabedruck kamen.

Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19686229
Die EZB erwartet hohe Verluste für die europäischen Banken aus dem Debakel um die Hypo Alpe Adria. Nachrangige Gläubiger müssten sich sogar auf den Total-Verlust ihrer Investments einstellen.
Antworten
Geldmaschine.:

Nikkei leicht im Minus!

17.04.15 06:51

Gut möglich,dass Dax das Tief gesehen hat und nach oben läuft.

Rechnete mit grösserem Minus beim Nikkei!

Antworten
Spekulatius19.:

kleine erholung

17.04.15 07:15
dann noch tiefer. so kommt es
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 314  315  317  318  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.101 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 12:33
  1.023 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 14.03.26 10:04
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--