nur nicht die Flinte früh ins Korn werfen. Wenn du langen Atem hast, könntest du das Ding noch zu vernünftigem Preis loswerden. Bin auch 300 pts zu früh in einen Put-Faktor (vor 3 Wochen) rein. Aber, wenn ich etwas habe, dann ist es Zeit. Denn-wie gesagt-ich traue dem Braten nicht. Und alles was Draghi von sich gibt, werte ich "draghi-esk". Wenn er also sagt, er werde unvermindert weiter Anleihen kaufen, dann bedeutet das für mich, dass er demnächst von dieser Linie abkommen wird. Welche Wirtschaft wurde jemals glaubhaft via Geldmarktpolitik auf die Beine gebracht? Um Deflation zu vermeiden geht es ihm? Ist doch nur ein Vorwand ! Und ich frage mich, wo er in ein paar Monaten noch Bonds herbekommen soll, die er kaufen kann. Also-von daher sehe ich spannende Monate auf uns zukommen. Und in ein paar Jahren ohnedies den finalen Crash. In Österreich hat man der Tage die Einlagensicherung (die zugegebenermassen eh nur ein theoretisches Konstrukt war), abgeschafft. Denke, dass man am Tag X einfach die erste Bank tuschen lässt. Die Sparer sind die Kohle los-und die politische Elite hat einen Schuldigen und kann einigermassen sicher sein, danach ihr gutbezahltes Politikerdasein auf unsere Kosten weiterzufristen ! Meine Sicht der Dinge !