Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 300  301  303  304  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.143.838 / Heute: 415
DAX 23.339,29 -0,74% Perf. seit Threadbeginn:   ---

duftpapst2:

Vorbereitungen der Banken

19.03.15 17:10
vor dem Hexensabbat morgen in vollem Gange.
Longis vermutlich spätestens bei 11800 rausgekegelt und nun werden die Shortis wieder erschreckt bei neuem ATH zum Berechnungszeitpunkt der Scheine morgen für maximalem Gewinn.
Antworten
An und Verkauf:

lief heute ganz gut

19.03.15 20:05
Öl,Euro, Dow short alle drei erst mal realisiert. Die Übertreibung von gestern wurde heute direkt korrigiert. Reicht die Woche. Morgen ist mir zu gewagt.

Könnte erstmal seitwärts / leicht fallend weiter gehen, solange extern nichts kommt. Möglicherweise längere Zeit. Bewegen uns derzeit in einer Range von 12000 -11800, die jetzt schon mehrmals hoch und runter ging. Erst drunter oder drüber gibt es neue Impulse.

Öl und Euro wird die mittelfristige Zukunft bestimmen. Ich denke die Amis haben was dagegen, wenn Dollar weiter steigt, zudem Euro auf 12 Jahrestief, nur aufgrund QE muss der Euro nicht zwangsläufig weiter fallen.

Von daher liegt das Risiko eher auf der Unterseite.

Von Unternehmensseite dürfte vorerst kaum Unterstützung kommen, zudem geht's jetzt auch Richtung Ostern.
Antworten
An und Verkauf:

Auf kurzfristige

19.03.15 20:14
und grundlose Übertreibungen intraday in die eine oder andere Richtung achten, damit könnte man antizyklisch paar Euro gewinnen.
Antworten
duftpapst2:

morgen kommt

19.03.15 21:37
vieles zusammen.
Hexensabbat und Ergebnisse der Konferenz der EU.
Scheine Abrechnung auf Mittagskurs und Griechen ohne Cash zum WE

Da sind größere Schwankungen in beide Richtungen möglich als nur heute ! n.m.M.
Antworten
Spekulatius19.:

griechen

19.03.15 22:51
was jetzt läuft ist verhöhnung des deutschen
volkes.
merkel läht nach berlin ein um zu schlichten.
sie wollen griechenland entgegenkommen heist es.
wie doof ist die kanzlerin?
das darf nichtmehr war sein hoffe sie tritt bald ab
Antworten
Geldmaschine.:

Dax nicht aufzuhalten!

20.03.15 09:37
Bin gespannt ob Verfallstag gegen Mittag etwas für fallende Kurse sorgt.
12000 Punkte dürfte niemand auf der Rechnung gehabt haben.
Antworten
duftpapst2:

Licht und Schatten

20.03.15 10:44
vergleich mal diesen Monat die Aktie von Medigene mit der von Südzucker !
Hab beide nicht. Aber bei Südzucker gibt es wohl in Kürze wieder interessante Einstiegskurse nahe Jahrestief.

Beim Dax hoffe ich sehr auf Kurse über 12.000 zum Mittag, damit mein kurzer OS zumindestens im Plus steht.
Der Grieche scheint sich verzockt zu haben. Erst haben es die anderen eilig und er spielt auf Zeit. Und nun da er beinahe Zahlungsunfähig ist, haben die anderen Zeit.
Der robbt noch auf den Brustwarzen nach Brüssel für frisches Cash.

Raus aus dem Euro, 7 jahre wohlverhalten und Schuldentilgung im Rahmen der Möglichkeiten ohne neues Cash und dann Schulden gestrichen.
Stetig neues Cash bringt doch nix.

Seltsam nur das die Ukraine und die Rußlandsanktionen an der Börse keine Rolle mehr spielen. Hinzu kommt nun das die junge Demokratie in Tunesien in Gefahr gerät.  Hoffe sehr auf Minus im ölpreis von weiteren 3 % heute. :- ))
Antworten
stefan1977:

Griechenland, Ukraine, usw.

20.03.15 10:49
Man muss heutzutage in Zeiten der schnellen News (Nachrichten kann man es nicht nennen!!!) aufpassen, dass man sich in seiner Meinung nicht verdrehen lässt.

Ein ganz starkes Beispiel ist die Stinkefinger-Debatte. Da holt jemand ein zwei Jahre altes Bild aus einem Video heraus und ganz Deutschland lässt sich verarschen und denkt der Stinkefinger gelte uns.
Das ist natürlich nur die Spitze des Eisberges.
Aber seriöse Nachrichten sollten hinterfragen, wo und wann genau dieser Stinkefinger gezeigt wurde. In Zeiten schneller News wird es nicht mehr gemacht.

Ich persönlich halte übrigens auch Focus/Stern/Spiegel-Online nicht für 100% seriös. Auch die leben unter dem Druck, dass News schnell rausgehauen werden. Die Leser wollen halt schnelle News, nicht unbedingt seriöse.
Meistens ähneln sich die Nachrichten auf allen Portalen ja auch.

Als Leser muss man aufpassen, dass man nicht desinformiert aus dem Lesen solcher News hervorgeht.
Auch z.B. die Welt schämt sich nicht, fast zeitgleich einen langen Artikel rauszugeben, warum der DAX noch steigen muss und einen, dass eine Überhitzung droht. Hoffentlich kommt es nicht zu einer Seitwärtsbewegung, das wäre ja die Dritte (aber langweiligste) Möglichkeit, die nicht bedacht wurde.

Und gerade hier im Crash-Forum wird immer schnell eine Nachricht rausgeholt, warum ein Crash kommen muss.
Ich empfehle tatsächlich lieber weniger Nachrichten zu lesen, damit man beim Handeln besser informiert ist.

Zurück zu Griechenland:
Langfristige Anleger haben Griechenland in ihren Überlegungen schon längst, bewusst oder unbewusst, eingeschlossen. Und deshalb glaube ich nicht, dass die Griechenland-Krise langfristig große Auswirkungen haben sollte.
Wahrscheinlich wird es, wenn es endlich eine Entscheidung gibt, kurzfristig einen Ausschlag geben. Zu 90 % wird dieser Ausschlag dann auch noch in die Richtung gehen, die man als Leser der News nicht erwartet. Mehr wird aber bestimmt nicht passieren.

www.daxtrend.blogspot.de
Antworten
duftpapst2:

die Frage bleibt doch

20.03.15 12:09
wo endet eine Korrektur und wo fängt ein Crash an !
Crash halte ich ohne Weltbewegendes Ereignis wie z.B. 11. September für unwahrscheinlich.  Korrektur von 2000 P. ist jedoch möglich !   n.m.M.

Nachrichtenmedien verkaufen 'Schlagzeilen und keine Wahrheiten,
ob gedruckt oder Internet ist egal !
Antworten
stefan1977:

Korrektur

20.03.15 13:46
Ich habe mir gerade mal einen Chart gedruckt und Verfallstage eingezeichnet. Interessant!

Ich könnte mir in den kommenden zwei - vier Wochen durchaus fallende Kurse vorstellen. War bei den letzten Verfallstagen ähnlich, dass immer dann ein Top ausgebildet wurde.

Dann hätten auch alle hier Recht. Die Langfristigen können Long bleiben und auf kurze Sicht kann man shorten, wenn man es denn möchte.

www.daxtrend.blogspot.de
Antworten
m-t89:

die blöden die Dax Werte kaufen

20.03.15 13:57
kommmen auch noch
Antworten
duftpapst2:

Rohstoffe heute

20.03.15 15:39
Nachmittag stark !
Gold ,  Öl  , Silber , alles steigt.
Dax zwar im Plus, aber ohne die starke Dynamik von zuletzt.
Über 12.000 kommt die Bremse in den Kurs
Antworten
duftpapst2:

EU Schmierentheather

20.03.15 16:02
am Ende wird möglicherweise bezahlt und nix ändert sich.

Merkel glaubt immer noch an den guten Tsipras

Griechenland will eine Reformliste vorlegen – wieder mal. Doch Merkel verlässt sich lieber auf das persönliche Gespräch mit Tsipras. Trotzdem ist klar: Geld gibt es erst, wenn Reformen gebilligt sind.

www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...en-tsipras/ar-BBiuykt
Antworten
kai.h.:

und...

20.03.15 16:14
...der Wahnsinn geht weiter......
Antworten
duftpapst2:

ja und nein zum euro

20.03.15 17:02
Spekulation um griechische Parallelwährung

Das Szenario ist nicht neu: Bekommt Griechenland seine Finanzprobleme nicht dauerhaft in den Griff, könnte das Land eine Parallelwährung einführen und trotzdem vorläufig im Euro bleiben.
www.dw.de/...e-gk-volltext-microsoft-wirtschaft-12249-xml-Atom

Hab zwar nicht geschafft den Öl Faktor zu kaufen, da der Kurs vor der 5 gedreht hat ( kommt noch ) dafür laufen meine Gold und Silber Faktoren schön rund heute.
Antworten
Geldmaschine.:

Tsipras erneuter Ärger droht!

20.03.15 18:52
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 19579569
Nach dem Mini-EU-Gipfel zur Griechenland-Krise herrscht auf beiden Seiten zwar vorsichtig positive Stimmung. Doch Brüsseler Diplomaten haben schon den nächsten „Fallstrick“ ausgemacht.
Antworten
Spekulatius19.:

inflation

21.03.15 13:53
wird importiert.
wenn der euro fällt und das öl steigt, dann gute nacht.
momentan wirds schon teurer an der tanke.
danke draghi du affe.
Antworten
xpress:

Crash oder nicht ?

21.03.15 14:18
Hallo Jungs,

Was wir uns überlegen ist nicht...ob Crash oder GR EXIT jetzt oder später...

Sondern was wird davon profitieren und abschmieren ?

Fangen wir mit ganz einfachen Fragen an;

Wir der DAX weiter steigen wenn GREXIT kommt ?

Um diese Frage beantworten zu können müssen wir uns überlegen...... was ist der Treiber des Daxes gewesen neben QE ?

- Die hohen Gewinne im Export...durch den BILLIGEN EURO ...und immer weiter steigenden Erwartungen in den Bilanzen getrieben durch gier der billigen Währung !

Kurzer Exkurs..
Warum haben wir einen so krass billigen EURO , der EURO ist zu billig unterbewertet für die Deutsche Wirtschaft..... (zu sehen am Preisgefälle in den Geschäften! )  ?

Weil der EURO kaputt geredet wird....durch die Medien durch alle...als hätte jemand von der ELITE gesagt...wir müssen den EURO schwach reden damit alle in den USD gehen !

So vertraut niemand in dne EURO...man flüchtet heute noch in USD und CHF...

Nun back zu dem Thema..

- Was würde nun wirklich passieren bei einem GREXIT ? ......Natürlich kann es niemand sagen..aber wir haben in letztne letzten 5 Jahren schon eine
USD Pleite erleb...die AMIS waren vor 3 JAHREN,

JEDER USER DER AM MARKET WAR hat es erlebt..das die AMIS...praktisch Pleite waren..wegen der Schuldengrenze...

Selbst ich hatte Panik das der USD kippt....am Ende passier nix...alles war PANIK für NOTHING ! Wahrscheinlich haben die grossen Hedge Manager..schön brav gekauft !

Am SPX hätte man sehen könne das es eine reine VOLKS VERARSCHE war..die US Pleite ! Denn der hat 0 Panik gezeigt...er ging immer höher !

Und wo  stehen wir heute, trotz billonen neue Schulden  ? Wo steht der USD ?

Was hat sich geändert ? NIX NOTHING !

Nun könnt ihr euch wohl vorstellen was bei einem GREXIT passiert ?

Genau...nothing...nur das die Länder bzw Indies..die durch die billigen EURO nciht durch QE... ! profitiert haben , ihre Dynmaik langfristig verlieren werden.

Damit der DAX wohl...nicht mehr weiter die Dynmaik aufbauen die wir hatten...
ATH wohl vielleicht 12 500 / 12800 und nicht mehr !

Gegenteil..die Panik sogar aufkommen könnte, das die Bewertungen und Erwartunge plötzlich unrealistisch werden !  

Dax Range 11 500 - 12 800 bis Ende 2015  alle oüber 12 800 werde ich shorten ! Fakotr natürlich !

EURO long bis zu 1,2 EUR / Sommer 2015 ! Egal was passiert ! sammeln !

denn  nun kommst aber...im gesamten EURO Raum würde damit noch mehr vertrauen in die Banken kommen ! Und damit der EURO STOXX , er zeigt es jetzt schon an...., wir sind
auf 3800 Punkte Kurs Kinder !

D.h die Mittelzuflüsse würde massiv noch weiter steigen..in EUROPA und der EURO könnte in kurzer Zeit..wieder zu einer stabilen starken Währung gegenüber CHF , USD werdne !

Worauf basiert meine Bewertung

1. Verlauf EURO STOXX !
de.investing.com/indices/eu-stoxx50

2. neues MEGA ATH bei den EURO BANKEN INDEX EURO STOXX 6000 !
www.stoxx.com/indices/index_information.html?symbol=SXXP

3. Newsflow welches auf die Frühindikatoren aus EUROPA berichten !
(quelle Jandaya...Newsflow von gestern ...)

4. BlackRock, Draghi, und Co verteiddigen....ihre Kind den EURO !

5. Es sieht ehr so aus als würde die USA die Zinsen wenn überhaupt ...Ende 2015 erhöhen könne, damit eine klare Übertreibung im EURO Ausverkauf vorliegt !

Fazit:
Die Angst vor einem GREXIT ist total unbegründet und wird wohl dann durchgeführt....werden...wenn genug Zeit für die Investoren gefunden wordne ist...

Vielleicht wenn EUROPAS Banken vor Kraft nur stortzen ...Die Kennzahlen folgen für Q1 bald !

Wer Bank Aktien hat....halten Leute !

Wer DAX Aktien hat....wie Autowerte und Co...aufpassen !

Wer EURO STOXX Titel hat...halten...

Wer Cash hat....bei Rückgangen kaufen

Wer Shortet...sollte shorts verbilligen bei + 12 500 davor nicht !

Und bloss nicht auf dne USD vertrauen am Montag sind wir schaluer !

Wehe AMIS sind schwächer als gedacht !

Gruss Xpress ! Desivenanfänger und Präsident der Fakotren ! Über Performance wird nicht gesprochen !

(Verkleinert auf 79%) vergrößern
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 810768
Antworten
D.allas:

Xpress,

21.03.15 17:18
ich kann mich gut erinnern, dass Du vor gar nicht langer Zeit gesagt hast, der Dax wird bis zum Pluto steigen?!?
Antworten
Agrippa v.Nett.:

Pluto? Uranus? Wo ist der Unterschied?

21.03.15 18:22
"Timotheus versetzte König Alexander nach Belieben in Wut und besänftigte ihn wieder."
Antworten
Maxxim54:

Der Grund für den schwachen...

21.03.15 19:57
...Euro war nicht der Grexit, sondern hauptsächlich die Gelddruckmaschine von Draghi, während die Amis die Zinsen erhöhen wollen.....Solange der druckt, solange wird der Euro schwächer werden...

Jetzt schon auf den Euro bis 1,20 zu setzen ist sehr mutig, zumal da keine eindeutigen charttechnischen Signale da sind. Ich denke eher an die 1,12 maximal und dann geht es runter unter 1....

Was den Dax betrifft....na ja...von 8500 auf die womöglich noch 12 500 binnen kurzester Zeit....da sind dann "Korrekturen" von 2000-2500 Punkten eigentlich bald fällig.....ich nehme an, dass wir es bald erleben werden.....danach  viesieren wir die 14000-15000 an....
Antworten
Timchen:

Superanalyse, maxxim

4
21.03.15 21:53
Der Dax schwankt zwischen 9500 und 15000

Dann liefere ich mal eine Temperaturanalyse:
morgen wird es zwischen -20 und +20 Grad warm.

Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Maxxim54:

Du verteshst es so

21.03.15 22:52
...wie Du es verstehen willst, nicht? Lesen kannst Du aber mit verstehen hast Du noch etwas Proleme....

Ich sage nicht, dass es Morgen zwischen -20 und +20 Grad wirdd....sondern ...es wird 0 Grad....

..übertragen.....wir stehen in den kommenden 3 Monaten bei 10100....jetzt Du kapieren?
Antworten
Maxxim54:

Runter auf

21.03.15 22:55
10100...und dann rauf auf 15 000 dank Draghi.....

Euro Richtung 1,12....dann Richtung 0,7+.....

Nur so das Ergebnis meiner Meditation...:=)
Antworten
Timchen:

ich hatte meine Meditation auf der Toilette

22.03.15 09:40
Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 300  301  303  304  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.101 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 12:33
  1.023 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 14.03.26 10:04
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--