Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 293  294  296  297  ...

Der Crash (Original bei Geldmaschine123)

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 5.143.937 / Heute: 514
DAX 23.261 +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Brocky112:

so wie janfer sehe ich es auch,

14.03.15 17:50
bis Frühjahr 2016 wirds jetzt mal stetig steigen bis die ersten vielleicht mal auf Ende QE im Sept 16 spekulieren.Dann wird Draghi das Wort QE 2 in den Mund nehmen und das wars dann wieder mit down.
Die Jungs im 15000 Thread werden wohl ihre Überschrift schneller als manche denken in :Warum der DAX ....auf......20000 punkte steigt ,andern müßen.
Antworten
Brocky112:

ändern

14.03.15 17:57
Antworten
EUinside:

Ösis Spitzensteuersatz höher

3
14.03.15 18:09
Damit die Superreichen einen Beitrag leisten, hat die Koalition auf Wunsch der SPÖ den Spitzensteuersatz angehoben. Mit 55 Prozent ab einem Jahresverdienst von 1 Million Euro liegt Österreich jetzt im EU-weiten Vergleich an 4. Stelle. Höhere Sätze gibt es nur in Schweden, Portugal und in Dänemark. Die Einführung ist auf 5 Jahre beschränkt.
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 808389
Antworten
Faxe27:

eu inside

2
14.03.15 18:13
5 jahre beschränkt ? was einmal da ist an Belastungen das bleibt ! siehe Soli in BRD
Antworten
Spekulatius19.:

Überblick der Überhitzung

2
14.03.15 18:17
www.godmode-trader.de/analyse/...-oder-13000-und-16000,4141955
Antworten
ZGraham:

@Spekulatius

2
14.03.15 18:40
Wie dem Artikel zu entnehmen ist, handelt es sich um eine in der Form noch nicht dagewesene Situation.
Das macht es in meinen Augen schwer zu analysieren.
Vorhersagen kann das im Moment eh keiner glaube ich, da selbst die großen Jungs da langsam nicht mehr durchsteigen.
Ich befürchte eher einen gigantischen Kollaps nach dem QE...
Antworten
Spekulatius19.:

denke früher

14.03.15 18:47
die Hedgefonds machen wie sie es wollen und lachen über die tausenden die long gehen
Antworten
Rene_77:

Ich denke...

2
14.03.15 18:48
in Zukunft werden Konjunkturdaten keine Auswirkungen mehr auf Börse haben. Es wird nur noch einen Wert geben auf die die Anleger schauen werden. Dies sind die Daten zur Inflation. Das "QE"-Programm wurde gestartet mit dem Ziel, eine Deflation zu vermeiden und die Inflationsrate in Richtung 2% zu erhöhen. Sollte die Inflation - warum auch immer - stärker und schneller steigen als gedacht, wird das "QE" Programm entweder gekürzt oder vorzeitig beendet. Solange dieser Wert unten bleibt, steigt Dax und Co weiter und koppeln sich von den Fundamentaldaten zunehmend ab.  
Antworten
Einzahler:

#7354:

14.03.15 19:07
Natürlich wird der Spitzensteuersatz bis in alle Ewigkeit bleiben. Mein Mitleid mit Leuten die mehr wie eine Mill. im Jahr verdienen hält sich aber in Grenzen ;-) Denn mit ehrlicher Arbeit kann man das nicht verdienen. Reich kann man nur werden wenn man andere für sich arbeiten lässt.
Antworten
An und Verkauf:

Langzeitchart

3
14.03.15 20:14

Was man aus der Vergangenheit lernen kann ist die Tatsache:

• dass nach JEDEM Hoch wieder ein Tief folgte
  • Der Kurs mindestens wieder zur EMA 200 lief
  • Je höher die Übertreibung, desto höher der Rückfall

Der extremste Abstand zur EMA 200 war 1997 mit 32% über EMA 200, momentan sind es 19 %

Selbst im unwahrscheinlichen Fall, dass die Übertreibung noch bis 13000 geht, fallen wir mindestens wieder bis 11000 zurück. Historisch gesehen wäre sogar ein Tiefpunkt von 7500 - 8000 nicht ausgeschlossen.Was einen Kursverlust von ca. 35 % bedeuteden würde.

Auch wenn man nicht genau vorhersagen kann, wann die Korrektur kommt, muss man mit jedem weiteren Einstieg damit rechnen im schlimmsten Fall auf Höchstkurs zu kaufen. Sollte man dem Langzeitchart unterstellen, dass die Kurse permanent trotzdem steigen, könnte man trotzdem im Extremfall 7 Jahre warten bis der Kurs wieder erreicht wird (-sprich 2022 ?)

Das ist der Grund warum ich mich momentan aus Aktien verabschiede und short erhöhe, selbst mit der Gefahr, dass ich einige Prozente nach oben liegen lasse. Das Risiko wird mit jedem Prozentpunkt nach oben größer. Max. 10% Gewinn stehen 30-40 % Verlustrisiko gegenüber.

(Verkleinert auf 38%) vergrößern
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 808415
Antworten
stefan1977:

@Spekulatius

3
14.03.15 20:15
Ich bin eigentlich mit meiner grundsätzlichen Meinung bei dir. Die Aktien in den USA finde ich schon teuer, die Aktien im DAX sind auch nicht mehr günstig und es bleiben dann nur noch Krisenländer mit billigen Werten.

Aber die Börse guckt halt nicht auf Konjunkturdaten und ähnliches.

Wenn ein Anleger z.B. 10.000 € anlegen möchte und guckt, was für Möglichkeiten er hat, wird er vielleicht Aktien kaufen.
Die Dividendenrenditen sind weit höher als derzeit erzielbare Zinsen. Also ich die Verzinsung besser.

Und wenn ein Anleger so denkt, dann denken vielleicht viele tausende genau so. Der eine investiert dann 1.000 €, ein anderer 1.000.000.
Und schon haben wir eine Börsenhausse, bei der die aktuellen Konjunkturdaten keine Rolle mehr spielen.

Aber deshalb gibt es noch keinen Crash, solche Übertreibungen können länger dauern als Shorter Geld haben.

2. Hedgefonds:
Hedgefonds erzielen durchschnittlich keine Überrenditen. Trotzdem wird immer so getan, als wenn die Hedgefonds Glaskugeln hätten.
Man sollte Hedgefonds nicht für zu wichtig halten. Die sind häufig auch nur Zocker und liegen häufig falsch.
Und die paar, die tatsächlich richtig liegen, werden in den Himmel gelobt. So lange, bis sie falsch liegen und Pleite gehen...

www.daxtrend.blogspot.de
Antworten
Spekulatius19.:

@stefan

4
15.03.15 00:17
schaut man sich die kerzen an, kommen die nicht von
normal anlegern sondern bankster.
kleinanleger werden hier nie den markt so treiben
können wie wir es gerade sehen. nur für den abverkauf von mageren 50-200
punkten sind die kleinen zuständig.
und was hier noch niemand erwähnt hat ist:
genau aus dem ständigen abverkauf nach den
spitzen merken die bankster, es will ja niemand mitziehen.
und was macht man, man manipuliert nach oben
bis der letzte kleinanleger im markt ist und dadurch steigt es immer weiter.
die börsen aufsicht sollte einschreiten.
ich werd als kleinanleger ranngenommen wenn ich 5000€
aktien meines arbeitgebers kaufe und nicht melde. und was machen die?
kaufen mit millionen in minuten den markt hoch.
man kann sich also jegliche dikussion schenken, reines gepushe ohne
waren hintergrund
Antworten
stefan1977:

Trotzdem keine Euphorie

15.03.15 09:55
Ich weiß ja nicht, ob alle hier beim Neuen Markt schon aktiv waren. Dass war eine Euphorie, in der die Bild-Zeitung sogar schon über Zocker-Titel berichtet hatte.

Aktuell redet in meinem privaten Umfeld aber kaum jemand über Aktien. In 2000 konnten wir uns Stundenlang über angebliche Zukunftstrends unterhalten und wer welche Internet-IPOs gezeichnet hat.

Und auch bei den Börsenumsätzen sehe ich noch keine Euphorie. Die Börsenumsätze sind in den letzten Jahren kaum gestiegen und kein Vergleich zu 2007/2008.

(Verkleinert auf 58%) vergrößern
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 808507
Antworten
Spekulatius19.:

Euphorie kommt auch nicht

15.03.15 10:11
wenn allein der bankster zockt.
dem größeren rest ist das geld zu schade
um so teure aktien zu kaufen, mir auch
Antworten
Geldmaschine.:

@Stefan

15.03.15 10:21
Morgen erst mal zusammen.
Die Skalierung im obigen Diagramm ( alle 6 Monate) beinhaltet den Endspurt des Dax
in keiner Weise.
Letzter eingeflossener Wert 03.02.15 da stand Dax ca.10% tiefer als jetzt.
Ausserdem den Dax Überbewertung am Umsatz auszumachen finde ich sicherlich nicht
Das optimale Mittel.
Wir haben momentan eine besondere Situation durch erhöhte Liquidität bedingt durch Niedrigzins und fehlende Anlagealternative.
Trotzdem sollte man sich an 2001/2007 erinnern.
Börse ist kein Garant für sichere Einnahmen dies sollte jedem der nun noch investiert
klar sein.
Ich bin mir sicher,dass auf diese Aufwärtsbewegung wie auch 2001/2007 die Ernüchterung früher oder später uns ereilt.
Bei bestehenden Aktienbestände könnte man mit einem sl limit absichern.

Antworten
An und Verkauf:

Zinsen / Anlagealternative

15.03.15 11:11

Was auch völlig außer Acht gelassen wird, sind die negativen Folgen der langfristigen Nullzinspolitik.

Die in Verruf gerate klassische Lebensversicherung, die ich vor 25 Jahren abgeschlossen habe bringt mir mit 4,5 % momentan mehr Rendite als jede andere klassische Anlageform.

Was soll man denn einem 60-70 Jährigen sagen, der bisher klassisch angespart an ? Er sollte jetzt noch in Aktien anlegen. Für diese Altersgruppe steht Sicherheit Ihres Ersparten an erster Stelle.

Unabhängig von den gesamtwirtschaftliche Folgen dieser falsche Anreize, könnte in einigen Jahren sich die Ersparnisse und Altersvorsorge in Luft auflösen und viele in den Ruin treiben. Durch die Niedrigzinspolitik wird das Vorsorgen für das Alter immer unrentabler.

Der Anteil der älter werdenden Generation wird immer höher, wer soll denn bei Altersarmut noch in Aktien investieren ?

(Verkleinert auf 90%) vergrößern
Der Crash (Original bei Geldmaschine123) 808516
Antworten
tom77:

@An und Verkauf

15.03.15 11:21
@An und Verkauf

Sorry, aber das sollte jedem bewußt sein, das jeder in welcher Form auch immer für seine eigene Rente mit vorsorgen muß und sich nicht auf den Staat verlassen kann.

Wie man das macht, muß jeder selber wissen.
Es gibt viele Möglichkeiten vorzusorgen

Sich aber jetzt hinstellen und zu sagen ich wusste nichts davon, das die Zinsen schon lange Zeit soooo weit unten sind und bleiben werden ist Dummheit , bzw kein Interesse.

Getreu nach dem Motto " Kümmerst du dich nicht um dein Geld, dann tun dies andere. Die Absicht der Anderen ist allerdings nicht die Wohlhaben werden zu lassen. "
Antworten
An und Verkauf:

@tom77 :

15.03.15 11:29
Ich hab nicht von mir gesprochen, sondern von der Mehrheit der Bevölkerung. Und es sieht in der Tat so aus, dass für das Alter immer weniger zurückgelegt wird. Ich bin von der Altersarmut nicht betroffen, ohne das ich hierzu in Details gehen möchte.
Antworten
Geldmaschine.:

@tom77

3
15.03.15 11:44
Falsch!
Jeder muss selber vorsorgen und kann sich nicht auf den Staat verlassen.
Komisch jedoch,dass ich z.B genötigt werde eine Altervorsorge im Betrieb abzuschliessen.
Ob Riester oder andere Produkte alle werden negativ vom Zinsumfeld beeinflusst.
Barauszahlung gibt es nicht es gibt nur gewisse Leistungen für vorgeschriebene Produkte.
Bei Abschluss gibts fette Provisionen für die Gesellschaft die die Verträge unterbreitet.

Viele junge Leute resignieren und geben Ihr Geld lieber für andere Sachen aus als etwas zurückzulegen.
Zumal junge Leute noch das Problem der Ausbeutung der Zeitarbeitsfirmen zu überwinden haben.
Ich selbst bin gut aufgestellt sehr nur Gefahr durch Draghis Nullzins für kommende Generation.
Klar ist jeder für sich selbst verantwortlich aber die Anreize sind genommen.
Nicht jeder kann Eigentum erwerben und den Niedrigzins komplett ausnutzen.
Antworten
smart4u:

Graccident/Ukraine

15.03.15 11:52
Diese beiden Themen könnten für kurzzeitige Rückschläge sorgen......hoffen wir, dass es keinen Krieg gibt, also nicht noch mehr Krieg als bisher. Das würde irgendwann auch mal Deutschland treffen, wir sind nicht die Insel der Glückseligen.
Antworten
Einzahler:

@tom77:

3
15.03.15 12:40
Ich schätze deine Beiträge prinzipiell sehr und habe dich deshalb auch markiert, aber:
Ich selber bin schon 52 und habe Gott sei Dank vorsorgen können. Aber erzähl mal einem 20jährigen, der vielleicht nicht mal Arbeit hat, er soll für die Pension selbst vorsorgen. Wie denn bitte? Wenn einer in dem Alter keine Verwandtschaft hat, die ihn unterstützt, kommt er so schon nicht mehr über die Runden und weiss kaum, wie er die Miete zahlen soll. Wie soll der vorsorgen? Wie Geldmaschine angedeutet hat (Zeitarbeit), wird jeder durch unser beschissenes System ausgesaugt und hat kaum eine Überlebenschance, wenn sich nicht bald was ändert.
Mich wundert schon lange dass es nicht zu mehr Aufständen der Jungen kommt, aber durch unser marodes Bildungssystem sind ja die Wenigsten in der Lage ihre Situation zu begreifen. Ist das alles purer Zufall? Wer das glaubt, glaubt auch an den Osterhasen!
Antworten
stefan1977:

Ukraine

2
15.03.15 13:10
Wenn es zu einem 3. Weltkrieg kommen sollte, wovon ich übrigens überhaupt nicht ausgehe, ist unser erspartes sicherlich das kleinste Problem.

Die USA, neben Putin aus meiner Sicht der zweite große Aggressor, wird uns sicherlich nicht vor Russland retten. Die spielen gerade ein eigenes Spiel und wollen aus meiner Sicht nur Krisenherde heraufbeschwören. Warum auch immer.

Zurück zu Russland und der Ukraine:
48 Stunden würde Russland brauchen um die Separatisten-Gebiete zu besetzen. 7 Tage um die ganze Ukraine zu erobern. Und egal ob die NATO eingreift oder nicht.

Auch die USA konnten die Russen niemals auf dem Festland bekämpfen.
Die erste echte Front wurde wahrscheinlich erst irgendwo in Deutschland entstehen.

Exkurs kalter Krieg: Die NATO hatte damals 72 Stunden für Deutschland eingeplant um dann eine Front am Rhein aufzubauen.

Also hätte ein echter Krieg für uns deutsche katastrophale Auswirkungen.
Zweitens muss man aber überlegen warum die Russen die Ukraine nicht überrennen, wenn das deren Ziel wäre.
Drittens sollte man noch überlegen was die USA für ein Spiel spielen. Die hatten noch nie humanitäre Ziele, denen ging es bislang immer um eigene Interessen. Vielleicht Angst vor dem Wirtschaftsgebiet Eurasien?

Viertens ist das nur meine Meinung. Tatsächlich ist alles noch viel komplexer, als wie es nur erahnen könnten.

www.daxtrend.blogspot.de  
Antworten
heavymax._co.:

d.neue dt.rus freundschaft v.gaskanzler angestoßen

4
15.03.15 13:21
hat die Amis doch längst im Mark erschüttert..
.. deshalb mussten CIA Putschisten am Maidan scharf schießen, um da ´ne Trendumkehr herbei zu führen. Das Handelsabkommen TTIP soll nun die transatlantische Bande wieder festigen, natürlich zum Vorteil der US Wirtschaft und deren Konzerne.
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten
tom77:

@einzahler

4
15.03.15 13:23
@Einzahler
Das läst sich so pauschal nicht sagen ...

Ich predige seit ca 6 Jahren bei uns in der Firma, das sich Azubis, bzw junge Monteure im Alter von 20-25 anfangen sollen in welcher Form auch immer zu sparen.

Und selbst wenn es nur 50 € im Monat sind...
Ich selbst bevorzuge Aktien, seit fast 10 Jahren. Und zwar Dividendenstarke KonsumUnternehmen aus den USA. Die meisten , auch hier im Forum unterschätzen die Macht der Dividenden, dieser Unternehmen.

Aber, was soll ich sagen, es interessiert ungefähr 5-10 %. Statt dessen wird das Geld ausgegeben.
Morgens, bzw Mittags werden Brötchen gekauft, oder die PommesBude ist erste Wahl.
Für 3-4 km Wegstrecke braucht man ein Auto um zur Firma zu kommen, wo es vlt auch ein Fahrrad tun würde, vorallem im Sommer.
Das neuste und beste Smartphone muß es sein, mit dem teuersten Vertrag.

Ich habe nichts dagegen, wenn sich junge Leute was gönnen, allerdings braucht sich dann am Ende auch keiner beschweren, nach dem Motto es hat ja keiner was gesagt.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 293  294  296  297  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Berliner_, DerCEO, Grish
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,02 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,03 10,00 12,07
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM54F33 , DE000VK14VL4 , DE000VK1R4S3 , DE000VJ5NY02 , DE000VJ5J8S2 , DE000VJ4RN69 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
57 2.101 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh exit58 12:33
  1.023 Daxi immer im up und down bullbaer1 Romeo237 14.03.26 10:04
9 856 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany 308win 13.03.26 11:27
52 1.297 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 13.03.26 08:56
75 8.279 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 12.03.26 14:30

--button_text--