dieser Scheiß Grippe, hat ihre erhöhte Influenza-Aktivität noch nicht erreicht....die Grippe ist schon am ersten Tag sehr heftig!
Gruß v. EU
Danke für diese Einschätzung!
DAX 30 aktuell: Wer jetzt noch kauft, ist selber Schuld
Da derzeit ein Großteil meiner bescheidenen Kräfte in der Abwehr eines äußerst hinterhältigen Grippevirus gebündelt sind, was selbst Sitzen anstrengend macht, heute nur ein kleiner Beitrag von mir.
Der DAX 30 befindet sich weiter in einer Rally in Richtung nächstes Etappenziel bei 11.500 Punkten. Erwartungsgemäß lässt der Schwung allmählich nach.
Während der Januar noch in der Spitze 1400 Punkte Kurszuwachs brachte, stehen im Februar bisher „nur" noch 600 Punkte in den Büchern. Bis zum letzten Februar-Handelstag morgen wird sich daran wohl nichts Bahnbrechendes mehr ändern.
Immerhin: für einen aus saisonaler Sicht im Durchschnitt recht durchwachsenen Monat hat sich der DAX 30 im Februar sehr gut geschlagen.
Mehr zu dieem Thema samt Intermarket-Vergleich in meinem morgigen Beitrag.
Während der Preisverlauf beim DAX 30 aus Bullensicht seit Jahresbeginn keine Wünsche offen lässt, ist der große Abstand zur 200-Tage-Linie von derzeit rund 1500 Punkten ein erstes Anzeichen für eine Kurs-Übertreibung, die irgendwann abgebaut werden wird.
Entweder, durch eine mehrmonatige Seitwärtsphase, wie sie in den vergangenen Jahren geradezu typisch für die Monate März/April war. Oder mit einer scharfen, aber kurzen Korrektur.
Der derzeit extrem hohe Optimismus der Analysten nicht nur hierzulande sondern auch an der Leitbörse in den USA tut ein Übriges, damit ich jetzt die gelbe Flagge hisse: Wer jetzt noch einsteigen möchte, sollte lieber noch etwas Abwarten. Auch wenn es in den letzten Wochen zeitweise so aussah: die Börsen sind nicht zur Einbahnstraße geworden.
Euphorie und große Kurszuwächse vertragen sich nur zeitweise.
In meinem Börsendienst bereiten wir uns derzeit auf Gewinnmitnahmen am Aktienmarkt vor. Danach werden wir günstiger wieder einsteigen. Denn diese Börsen-Rally ist noch lange nicht vorüber. Gleichzeitig ergeben sich neue Chancen am Devisenmarkt, wo ein bekanntes Währungspaar gerade eine neue Rally gestartet hat. Langweilig wird uns also nie. Sie können uns derzeit noch stark vergünstigt bis Ostern testen (Link oben) und beim nächsten Mal mit neuen Positionen direkt mit frischen Gewinnen dabei sein. Leser, die uns seit Jahresbeginn testen, haben mit unserem DAX Profits Trading-Depot bis heute schon satte 21,4% Gesamtdepotgewinn erzielt - in nicht einmal 8 Wochen!
Viel Erfolg und herzliche Grüße,
Ihr Henrik Voigt.
Chefanalyst DAX Profits