4SC verkauft Krebsmittel nach Japan .
Equinet hebt Ziel für 4SC AG auf 5,50 Euro - 'Buy'Das Biotechunternehmen 4SC verkauft die Rechte für Resminostat nach Japan und kassiert bis zu 127 Mio. Euro, was fast der gesamten Marktkapitalisierung entspricht. Für die Aktie ist der Weg nach oben frei.
Da ist er nun, der von den Anlegern erste heiß ersehnte Deal. Das Biotechunternehmen 4SC hat eine Lizenzvereinbarung über die Entwicklung und Kommerzialisierung des Krebskandidaten Resminostat für Japan unterzeichnet. Die Martinsrieder erhalten von Yakult Honsha eine Vorabzahlung in Höhe von sechs Mio. Euro. Der monatliche Barmittelverbrauch des Unternehmens liegt bei rund 1,5 Mio. Euro. Hinzu kommen abhängig von den Ergebnissen klinischer Studien und regulatorischer Entscheidungen Meilensteinzahlungen von bis zu 127 Mio. Euro.
Zum Vergleich: 4 SC ist an der Börse rund 150 Mio. Euro wert. Gut ausgehandelt haben die Bayern auch die Umsatzbeteiligung. Die ist zweistellig und damit für eine Phase II-Substanz hoch. Die Kosten für die Wirkstoffherstellung, die bei niedrigmolekularen Substanzen nicht sehr hoch sind, trägt 4 SC. Zudem wird 4SC der exklusive Lieferant von Resminostat für Yakult Honsha. In Japan ist Yakult Honsha zukünftig für die weitere klinische Entwicklung von Resminostat in den Indikationen Leberkrebs, Darmkrebs und anderen ausgewählten Onkologieindikationen verantwortlich.
weiter: http://www.boerse-online.de/aktie/empfehlung/...ach-Japan/624323.html
Equinet hat das Kursziel für die Aktie der 4SC AG nach der exklusiven Lizenzvereinbarung mit Yakult Honsha über die Entwicklung und Kommerzialisierung von Resminostat (4SC-201) in Japan von 5,40 auf 5,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Geschäft mit Yakult sei zu einem frühen Zeitpunkt zustande gekommen und weise auf das Potenzial des Wirkstoffs Resminostat hin, schrieb Analyst Edouard Aubery in einer Studie vom Freitag.
http://www.aktien-meldungen.de/Analysen/Kaufen/...50-Euro-Buy-1989413